Ich war wieder mal zur Behandlung bei meiner Heilpraktikerin. Ich hatte nach langen hin und her mich dafür entschieden, wieder meine Klimastrumpfhose in 60 den anzuziehen.
Dazu hatte ich noch einen dunklen HerrenSlip. Leider war ich vorher wieder genauso innerlich aufgeregt wie beim letzten Mal.
( Ich habe auch wieder an das Blutdruckmessgerät gedacht)
Als ich dort angekommen war, dauerte es noch etwas bis es dann wieder auf die Liege ging. Vorher war wieder Blutdruckmessen angesagt.
Ich hatte mich bis dahin eigentlich ganz normal mit ihr unterhalten, und meine innere Unruhe konnte ich,glaube ich, ganz gut verbergen.
Leider konnte ich das Blutdruckmessgerät nicht überlisten, und mein Blutdruck war für meine Verhältnisse wieder hoch.
Da kann natürlich wieder die Frage: In der letzten Zeit ist ihr Blutdruck aber hoch?
Haben Sie Stress gehabt? Mich haben zwar in der letzten Zeit auch einige Dinge beschäftigt, die nichts mit Strumpfhosen zu tun haben, aber diese waren wohl nicht der Hauptgrund für meinen verhältnismäßig hohen Blutdruck.
Irgendwie habe ich da vorher immer daran gedacht, hoffentlich ist dein Blutdruck nicht wieder hoch.
Nach dem ich nun auf der Liege war, bekam ich dann Akupunktur. Sie sagte dann "Die Strumpfhose müssen Sie dann aber gleich ausziehen" ( Weil Sie ja auch an die Stellen ran musste, die meine Strumpfhose bedeckte).
Nach der Behandlung habe ich dann meine Strumpfhose wieder angezogen, wobei Sie rüberschaute.
Für nächste Mal wünsche ich mir das mein Blutdruck normal bleibt.
Im Grunde macht es ja keinen Unterschied ob ich jetzt mit Strumpfhose oder nicht erscheine, und der Besuch war auch ganz okay.
Für mich stellte sich nur die Frage, warum man(n) sich vorher immer so verrückt macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte gestern und heute arzttermine mit größeren untersuchungen wo ich mich bis auf die unterwäsche ausziehen musste....

ich muss gestehen ich hab sehr lange überlegt.............................



ob ich die schwarzen oder weißen baumwollsocken anziehen soll :p:eek:
 
Bei meinem Hausarzt würde ich nicht in einer Strumpfhose erscheinen.
Bei meinem Zahnarzt habe ich schon öfters eine SH.angehabt.
Bei ihm mußte ich allerdings auch noch nie meine Jeans ausziehen.
Wenn es so wäre,würde ich mir so meine Gedanken über ihn machen! ;)

lg.
Jürgen
 
Bei meinem Hausarzt würde ich nicht in einer Strumpfhose erscheinen.
Bei meinem Zahnarzt habe ich schon öfters eine SH.angehabt.
Bei ihm mußte ich allerdings auch noch nie meine Jeans ausziehen.
Wenn es so wäre,würde ich mir so meine Gedanken über ihn machen! ;)

lg.
Jürgen


Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Zum Zahnarzt gehe ich auch mit Strumphose. Aber sonst zu keinem anderen.

Feinstrumpfhosengruß
Chran
 
ich mußte letzte woche in´s MRT, besser bekannt als "die röhre". ich dachte nicht das ich die schuhe dazu ausziehen muß. vor der umkleidekabine wurde mir dann gesagt ich solle halskette, ring, uhr, geldbörse ablegen und die schuhe ausziehen. so nun stand ich da, in jeans und schwarzer 40den strumpfhose. ich bekam dann noch einen zugang für ein kontrastmittel gelegt und durfte mich dann auf die liege fürs MRT legen, das etwa 20min dauerte. von den beiden arzthelferinnen (etwa 20-25 jahre alt) kamen keine komentare. ich kann mir aber denken, das sie sich darüber unterhalten haben als ich im MRT war.
 
@chrisian, hört sich nach was neurologischen an bei dir wegen MRT,hoffe es ist nix schlimmes.Das die Mädels eventuell gesabbelt haben kann ich nicht bejahen gar verneinen aber wichtig ist das die Mädels dich ädaquat betreut haben und gerade wegen dem venösen Zugang nebst Kontrastmittel,anbei von mir noch ne gute Besserung.
War letztes Jahr in einer Klinik nach einem Blutzuckerabfall und wurde mit dem RTW hingebracht,auf der Fahrt sprach mich der süsse Notarzt :)eek::eek:) wegen meiner Lackleggings + meine Boots an welche ich an hatte und in der Klinik dann auch die Ärztin,welche wissen wollte wo ich jene Leggings gekauft hatte .Kann daher nix schlimmes darüber sagen,mag wohl dran liegen das ich selbst zig Jahre im Rettungsdienst war und die Kollegen einen kannten.
Bei mir war es aber immer so,das man beim Patienten kein Auge geschweige Zeit hatte um sich wegen dessen Look zu mokieren gar zu unterhalten,egal ob Männlein gar Weiblein.
Das manche von euch nicht mit ner FSH zum Onkel Doc gehen ist mir schon irgendwie suspekt ,da jener Weißkittel ganz andere Probleme hat nämlich eure Gesundheit und gerade die Weißkittel sind nicht die Engel in puncto Anstand und Mode etc.etc. .
 
Ich war vor ein paar Wochen in Reha.

Dort habe ich meine Stützstrumpfhosen den ganzen Tag - auch beim Sport - getragen.

Es war ein klasse Gefühl - insbesondere weil ich am Abend keine müden und schwere Beine hatte ;-)
 
Ich war Heute bei meiner Hausärztin zum Checkup.
Irgendwann sollte ich meine Schuhe und Strümpfe ausziehen weil Sie meinen Fuss-Puls fühlen wollte und ich sagte Ihr, dass ich eine Strumpfhose an hätte.
War für Sie aber kein Problem und fühlte den Puls auch durch die Strumpfhosen.
Sie fragte mich nur warum ich Strumpfhosen tragen würde...ob es vielleicht Stützstrumpfhosen seien, darauf sagt ich ihr das ich lieber Strumpfhosen als lange Unterhosen bei dieser Kälte anziehen würde.
Fand sie auch besser und das wars auch schon zum Thema Strumpfhosen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr jetzt dann wieder in die Klinik wegen meinem Knie gespräch mit dem Arzt hab dazu einen Body und eine 50 den Velvet de Luxe von Wolford angezogen.

lg strui immer in Fsh
 
warum habt ihr alle angst mit strumpfhosen zum arzt zu gehen.habe bisher noch nie was negatives gehört ob ich nun mit dem rtw nach einem arbeitsunfall ins karankenhaus gebracht wurde oder zu meinem hausartzt ging.Bei dem arbeitsunfall hatte ich eine blaue strickstrumpfhose an und eine roten body wobei der pfleger nur fragte ob er auch druckverschlüsse hat .ich sagte dann ja er öffnete ihn und dann wurde ich weiter zur untersuchung ausgezogen das war alles. keine reaktion auf die strumpfhose. und beim untersuchen der bandscheibe hate ich in der röhre auch immer meine strumpfhose an und keiner schaute komisch. die angst ist nur bei uns im kopf denn strumpfhosen sind heute schon gans normal jedenfalls bei uns in der famielie,
 
Ich war ja jetzt auch schon mehrmals bei meiner Heilpraktikerin und hatte dabei meine
60 den Klimastrumpfhose an. Beim letztemal, sass oder lag ich fast die ganze Zeit der Behandlung in Strumpfhosen. ( Behandlungsdauer etwa 1 Stunde ) Vom Gefühl wird es für mich jedes mal "normaler" und selbstverständlicher. Sie behandelt mich auch nicht anders, als vorher.
Aber ich muss sagen, dass ich trotzdem noch immer nervöser und unruhiger bin, als wenn ich keine Strumpfhose anhabe. So ungefähr wie ein Schauspieler der die Generalprobe hinter sich hat, aber immer noch Lampenfieber vor jeder Vorstellung hat.
Wobei der Besuch beim Arzt, Heilpraktiker für mich natürlich keine Vorstellung ist.
Aber wenn ich den ganzen Tag die Strumpfhose anhabe, möchte ich mich auch nicht immer Verstecken. Denn eigentlich ist es doch nichts Schlimmes, und nur ein angenehm zu tragendes Kleidungsstück.


@ rockboy

Du hast Recht, die Angst ist bei uns im Kopf, und die bekommt man nicht so schnell weg.
So geht es wahrscheinlich vielen von uns hier im Forum.
Die Angst verspottet zu werden, nicht als "normal" oder unmännlich zu gelten oder schlimmeres zu gelten ist wahrscheinlich für viele von uns zu gross.
Bis ich dieses Forum gefunden hat, habe ich gedacht, bin ich der einzige der so "tickt".
Durch das Forum muss ich sagen, bin ich persönlich selbstbewusster geworden.
Aber ich bezweifle für mich noch, das ich mich jemals so ungezwungen verhalten kann, wie wenn ich Socken anhabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ticken und Zweifel

Bis ich dieses Forum gefunden hat, habe ich gedacht, bin ich der einzige der so "tickt".
Durch das Forum muss ich sagen, bin ich persönlich selbstbewusster geworden.
Aber ich bezweifle für mich noch, das ich mich jemals so ungezwungen verhalten kann, wie wenn ich Socken anhabe.

Das kommt mir sehr bekannt vor, frei von Zweifeln bin ich auch nicht -

LG-Outing:D
 
Hallo!!
Es ist schön mit Nylons zun Artzt zugehen. Besonders wenn die
Artzthelferin ganz rot wird , nur weil Mann Nylons trägt.