War ein schönes Erlebnis,

LG

Mit Verlaub, aber was war daran schön?

Der Kick des Verbotenen? Die Blicke der Arzthelferinnen?

Vielleicht wars für die Mädels ja auch schön, wer weiss? Endlich mal ein Patient, der nicht vor Schmerzen schreit, sondern Nylons trägt:(

Na gut, ich kann solche Aktionen nicht nachvollziehen, vielleicht ist das ja auch mein Problem.

lg
Satinlook

Zitat Fsh-Geri: "Allerdings war ich letztes Jahr beim Zahnarzt mit schwarzer 20den,
ohne Tarnsocken mit kurzen Sneakers unter der Hose.
Als ich dann mit dem Stuhl in Rückenlage gesenkt wurde, rutschte die
Hose unweigerlich immer weiter nach oben, ohne das ich was dagegen tun konnte."

Wie unglaublich mutig von Dir! Gehe doch mal mit kuzer Hose und FSH zu MacDonalds, oder rette jemanden der zusammengeschlagen wird - in Strumpfhosen! Dann hast Du Grund, Dich über Deine Zivilcourage zu freuen.

Zitat : "Ich habe keinerlei schlechten noch guten Kommentare mir gegenüber
gehört."

Das liegt nur daran, das Du nicht die Ohren von Supermann hast. Was meinst Du, wie die Helferinnen gegeiert und abgelästert haben? (hast Du`s gesehen - der hat wirklich eine Strumpfhose an - wuhahaha)

Zitat: "War ein schönes Erlebnis,.."

Mir gehts da ähnlich wie Satinlook (Zitat): "Na gut, ich kann solche Aktionen nicht nachvollziehen,.."

Zuletzt bearbeitet:
* Kopfkratz * Es gibt hier im Forum eine recht große Gruppe, die sehr gerne Strumpfhosen in der Öffentlichkeit trägt und die will, dass das auch bemerkt wird, wobei der Grad der gewünschten Sichtbarkeit dabei stark variieren kann. Die einen finden es schon gewagt, wenn sie die Tarnsocken unter einer langen Hose weglassen. Die anderen würden am liebsten nur in Strumpfhose beim Zahnarzt liegen. Wie auch immer, es gibt diesen Drang offenbar nun einmal.

Jetzt gibt es hier noch eine andere, zahlenmäßig viel kleinere Gruppe, die genau dieses versucht zu bekämpfen und zwar zeitweise ziemlich militant, mit Sarkasmus, mit Ironie, mit dem Versuch den anderen ins Lächerliche zu ziehen. Ist denn das wirklich angebracht? Wäre nicht der erste Schritt zu hinterfragen, warum das so ist, bzw. zu überlegen, ob es sich dabei denn wirklich um "Abartigkeiten", "Perversionen", oder ähnliches mehr handelt? Sollten wir nicht ein wenig differenzieren zwischen dem Exhibitionisten, der nur mit einer Strumpfhose bekleidet vor der Mädchenschule steht und demjenigen, der einen Kick verspürt, wenn er unter seinem Büroanzug eine Strumpfhose trägt und die Tarnsocken weglässt?

Wer bestimmt denn, was nun jenseits des Mainstream erlaubt ist und was nicht? Warum ist ein Mann in einer schwarzen 50 den Strumpfhose und Shorts der Öffentlichkeit vielleicht gerade noch zumutbar, bei 20 den geht aber sofort ein Aufschrei durch die Community. Sind wir hier wirklich befugt uns zu Richtern aufzuspielen und allgemein gültige Normen zu erlassen?

Irgendwie stimmt mich diese, in letzter Zeit zunehmende, Polarisierung hier recht nachdenklich...

Meiner bescheidenen Einschätzung nach geht es darum, ob jemand aus einer sexuellen Motivation heraus etwas zeigt.
Für mein Empfinden beginnt genau da die Belästigung.
Und darum endet auch hier meine (MEINE! ;) ) Toleranz.
Wer Strumpfhosen als Alltagskleidung tragen will hat jederzeit meinen Segen, völlig unabhängig von der DEN-Stärke, Farbe, Kombination mit anderen Kleidungsstücken.

Wenn das aber jemand tut um sich einen Kick sexueller Art zu verschaffen und dann auch noch eine Situation wählt, der ich schlecht aus dem Weg gehen kann (weil ich zum Beispiel Zahnarzthelferin bin oder auch bloß gerade die Strasse entlang komme), dann...

...fühle ich mich missbraucht.

Ich möchte nicht ungefragt zum Erfüllungsgehilfen der schlüpfrigen Phantasie irgendwelcher wildfremden Typen gemacht werden.

Nee, echt nicht. Findsch plöt.

SiSi <--- bleibt heute zuhause ^^

Zitat Silky_ Sin: "Meiner bescheidenen Einschätzung nach geht es darum, ob jemand aus einer sexuellen Motivation heraus etwas zeigt.
Für mein Empfinden beginnt genau da die Belästigung."

So seh ich das auch. Dieser Punkt ist für mich das entscheidende Bewertungskriterium. Weil sich das..

Zitat: "Ich möchte nicht ungefragt zum Erfüllungsgehilfen der schlüpfrigen Phantasie irgendwelcher wildfremden Typen gemacht werden."

..ich nicht nur plöt, sondern echt ***** anfühlt. Darauf darf ich dann auch reagieren. Das hat wenig damit zu tun, mich als Richter von irgendwas, oder -wem aufspielen zu wollen.

Ich fürchte nur, die große Mehrheit der Männer, die Strumpfhosen trägt, macht das sehr wohl aus sexuellen Motiven, nämlich auch jene, bei denen sich die Strumpfhose gut versteckt mit Tarnsocken unter der langen Hose befindet.

Bösartig formuliert könnte man auch sagen, dass die meisten Männer aus sexuellen Motiven handeln. Wenn sich ein Mann mit einer Frau an einer Bar ganz zwanglos unterhält, hat er im Hinterkopf meist das Endziel mit dieser Frau irgendwann im Bett zu landen. Ich weiß ich übertreibe.

Der Punkt ist, dass ich nicht glaube, dass sich Sex und Strumpfhose beim Mann trennen lässt. Sich dann allerdings belästigt fühlen, wenn ein Mann, eben auch aus sexuellen Motiven, eine Strumpfhose trägt und die Tarnsocken bei einer langen Hose weglässt, halte ich zumindest für übers Ziel geschossen.

Ich fürchte nur, die große Mehrheit der Männer, die Strumpfhosen trägt, macht das sehr wohl aus sexuellen Motiven, nämlich auch jene, bei denen sich die Strumpfhose gut versteckt mit Tarnsocken unter der langen Hose befindet.

Also wie kannstn Du sowas saaagääään! Skandal!!

:p

In einem Punkt hast Du mich missverstanden, wenn er nur etwas anzieht um sich selber auch draussen ein bissi stimulieren solls mir ja egal sein, ich werd erst kiebig, wenn er andere (als Passanten oder Zahnarzthelferinnen oder Kellnerinnen) mit einbezieht.

Mit Deiner Einschätzung der Szenerie an der Bar liegst Du sicher auch richtig, böse Zungen behaupten sogar, dass jedes Interesse eines Mannes an einer Frau ERSTMAL sexuell motiviert ist.

Damit komme ich aber gut klar, womit ich nicht mehr klar komme, ist, wenn sich sein Interesse an mir darauf beschränkt.

Oder: Wenn es so deutlich rüber kommt, dass ich es nicht mehr ignorieren kann.

;)

SiSi <---die es nicht leicht mit euch hat, der eine jammert, er kann sich nicht anziehen wie er will, weil blöde Kommentare kommen oder man angeglotzt wird, der nächste mosert weil genau das nicht passiert.

Ja wattn nu?? :rolleyes:

Tja Sisi, nur der, der die Tarnsocken weglässt, macht das ja genau aus diesem Grund. Er will ja damit seine Umgebung in seinen sexuellen Kick einbeziehen. Ich halte es aber trotzdem für zu dünn sich deswegen groß aufzuregen.

Tja Sisi, nur der, der die Tarnsocken weglässt, macht das ja genau aus diesem Grund. Er will ja damit seine Umgebung in seinen sexuellen Kick einbeziehen. Ich halte es aber trotzdem für zu dünn sich deswegen groß aufzuregen.

Ja, ist das wirklich so?

Hmm, bin vielleicht ein bissi naiv, aber hinter fehlender Socken würde ich noch keine sexuelle Motivation vermuten und mich daher auch nicht belästigt fühlen.

Wahrscheinlich eben weil ich das nicht recht glauben kann....Na, vielleicht besser so. :unsure:

SiSi <--- die mit den blauen Augen ;)

Die Schwierigkeit ist eine Grenze zu finden, weil eine Diskussion zu führen, ob die Hose nun über die Knöchel reichen muss, oder nur über das Knie, oder gar auch über dem Knie enden darf, ohne dass Du dich sexuell belästigt fühlst, fände ich irgendwie skurril.

Die Schwierigkeit ist eine Grenze zu finden, weil eine Diskussion zu führen, ob die Hose nun über die Knöchel reichen muss, oder nur über das Knie, oder gar auch über dem Knie enden darf, ohne dass Du dich sexuell belästigt fühlst, fände ich irgendwie skurril.

...eine Grenze zu finden ist ja auch schon deshalb unmöglich, weil es eine persönliche Grenze ist.
Und zwar meine.

Ich dachte nur, es sei ganz interessant für die Betroffenen zu erfahren, wie ihr Verhalten so ankommt und warum sie selten eine der erhofften Reaktionen bekommen.

Und, ich sags nochmal: Von weg gelassenen Tarnsocken fühle ich (ICH!) mich n i c h t belästigt.

Weil ich (ICH!) dabei keine sexuelle Motivation unterstelle.

Ich weiß, Du siehst das anders, aber ich habe im Zuge meiner Mitgliedschaft in diesem zauberhaften Forum soooo viele Jungs kennen gelernt, bei denen würde ich meine Hand dafür ins Feuer legen, dass sie SH tatsächlich tragen, ohne dabei direkt sexuell zu werden.

Nicht, dass Du unglaubwürdig bist, das will ich damit keinesfalls sagen aber...Schliesst Du vielleicht ein bissi von Dir auf andere?

Tja Sisi, nur der, der die Tarnsocken weglässt, macht das ja genau aus diesem Grund. Er will ja damit seine Umgebung in seinen sexuellen Kick einbeziehen.

Och. In diese Schublade passen auch wieder nicht alle.;)

Gerade bei den Tarnsockenweglassern lese ich hier oft Beiträge, die eher den anderen möglichen Schluss nahelegen. Es ist halt eine breite Palette zwischen einem Satinlook, der seine Vorliebe zu FSH strikt alleine ausleben will und demjenigen, der am liebsten en femme ins Kaffeehaus geht. Und genauso gibt es eine breite Palette an Motivationen dafür. So mancher trägt seine FSH gut getarnt sehr wohl zur sexuellen Stimulation, während es in manchen Fällen durchaus glaubhaft rüberkommt, dass jemand zum Radfahren eine weithin sichtbare Strumpfhose eher aus Bequemlichkeitsgründen trägt.

Das hier
Wer bestimmt denn, was nun jenseits des Mainstream erlaubt ist und was nicht?
ist allerdings eine gute Frage. Was mir nicht recht gefällt, ist, dass diverse Arzthelferinnen, Therapeutinnen, Zahnarzthelferinnen usw. immer als arme Hascherln dargestellt werden, die sich gegen einen sexuellen Übergriff in Form eines offen präsentierten männlichen Nylonbeins nicht wehren können. Also ich kann aus meinem Umfeld heraus nur vermuten, dass das wohl nicht ganz so ist. In der Regel sind diese Frauen wohl durchaus in der Lage, mit derlei Situationen angemessen umzugehen. Eine Arzthelferin, die ein paar Jahre ihren Beruf ausgeübt hat, ist sicher nicht mehr mit einer Strumpfhose schockierbar, dafür hat sie zu viel gesehen. Sicher auch ein Grund für die oft kritisierte mangelnde Reaktion: Es ist ihr schlichtweg egal.

Ich halte es ja auch nicht für gut, seinen Fetisch anderen optisch oder sonstwie aufzudrängen. Sachlich gesehen gehöre ich auf jeden Fall zur Fraktion derer, die zumindest eine Feinstrumpfhose bei der Therapie oder beim Arzt als falsch ansehen. Aber in der Diskussion sollte schon ein wenig zwischen blitzendem Nylon und einer versuchten Vergewaltigung unterschieden werden. Denn so hochdramatisch, wie das manchmal dargestellt wird, finde ich das ganze auch wieder nicht. Und wie man in der Schilderung vom Zahnarztbesuch von FSH-Geri lesen kann, finden auch die Betroffenen das ganze meistens wohl eher zum Schmunzeln und fassen es nicht als sexuelle Belästigung auf.

Ich habs erst kürzlich in einem anderen Thread geschrieben: Wir vergessen hier in letzter Zeit gerne, dass wir (auch) ein Fetischforum sind. Und wir reagieren auf Fetischthemen deshalb sehr oft mit Sarkasmus und Ironie und vergessen dabei, dass es sich für den Fragesteller meistens nicht um ein witziges Thema handelt, sondern der sich hier Rat und Hilfe erhofft. Und das in zunehmendem Ausmaß nicht mehr bekommt. Das soll das Forum hier um Himmels Willen nicht in eine todernste Fetidiskussion wandeln. Aber man sollte halt schon überlegen, ob nicht in einigen Fällen ein ernstgemeinter Rat "laß es bleiben" besser wäre.

Es ist eigentlich ja eine Parallelität: So mancher sucht sicher einen sexuellen Kick durch offenes FSH-Tragen. Er spielt ein Spiel und vergißt dabei, dass er als Spielzeug andere Menschen verwendet. Wohl fast immer welche, die das sicher nicht wollen. Auf der anderen Seite spielen wir hier, wenn wir auf einen derartigen Thread antworten, auch in gewisser Hinsicht ein Spiel. Und: Am anderen Ende sitzt auch ein Mensch. Oft einer, der Rat und Hilfe sucht.

Ich habs erst kürzlich in einem anderen Thread geschrieben: Wir vergessen hier in letzter Zeit gerne, dass wir (auch) ein Fetischforum sind. Und wir reagieren auf Fetischthemen deshalb sehr oft mit Sarkasmus und Ironie und vergessen dabei, dass es sich für den Fragesteller meistens nicht um ein witziges Thema handelt, sondern der sich hier Rat und Hilfe erhofft. Und das in zunehmendem Ausmaß nicht mehr bekommt. Das soll das Forum hier um Himmels Willen nicht in eine todernste Fetidiskussion wandeln. Aber man sollte halt schon überlegen, ob nicht in einigen Fällen ein ernstgemeinter Rat "laß es bleiben" besser wäre.

Nun ja, das ist eigentlich schon ein ganz eigenes Thema, ein paar Sätze will ich dennoch an dieser Stelle dazu schreiben. Nicht zuletzt auch deswegen, weil ich einer derjenigen bin, die schon mal des öfteren mit spitzer Feder schreiben. Natürlich kann ich die Dinge nur aus meiner subjektiven Sicht beschreiben, deshalb mag jeder mit dem folgenden anfangen, was er will.

Nach meinem Eindruck fehlt an manchen Stellen in diesem Forum zunehmend Authentizität. Da melden sich junge Damen an, denen man schon nach dem dritten Beitrag die Eigenschaft "weiblich" nicht mehr so recht glauben mag, machen eine Weile die Männchen wuschig und verfallen dann in Schweigen, um der nächsten Platz zu machen.

Anderes wirkt derart überzogen, dass es mir manchmal eiskalt über den Rücken läuft. Ein harmloses Beispiel ist da unsere Grand-Prix-Lena. Da geht es seitenlang nur um ihre Strumpfhosen, die schon zum Idikator für ihre Siegchancen mutieren. Wenn sie keine trägt, dann kann sie auch nicht gewinnen. Oder da wird über ein Projekt nachgedacht - 365 Tage in Strumpfhosen. Von diesem Kaliber gäbe es noch einiges zu entdecken, das ich für maßlos übertrieben halte. Bei so manchem Thread gewinnt man den Eindruck, dass hinter Nylon alles, aber auch wirklich alles, im Leben zurückstehen muss, und diese Haltung wird dann auch noch glorifiziert. Wieder andere Berichte und Darstellungen sind, gelinde ausgedrückt, wenig glaubhaft und stehen in Widerspruch zu anderen Äußerungen oder Details im Profil des Autors, auch so eine Sache. Ja, und dann gibt es noch so einige, die sich selbst offensichtlich immer wieder was vorlügen, darauf möchte ich allerdings hier nicht detaillierter eingehen, die meisten werden wissen, auf welche Themen ich da anspiele.

Wie soll man denn damit noch ernsthaft umgehen? Mir persönlich fällt das jedenfalls schwer, und da bleibt als Ausweg nur der ein oder andere lockere Spruch. Und wenn es dann doch einmal wirklich ernsthaft wird, dann geht es auch gern mal um solche Klopper wie die Ohrfeigen-Diskussion, bei denen man einfach nur noch aus der Haut fahren kann.

Irgendwo ist das alles sicherlich auch der Preis, der für die zunehmende Größe des Forums und die steigende Mitgliederzahl fällig wird. Auf die ein oder andere Weise wird auf Dauer mit diesem Thema umzugehen sein, und selbstverständlich kann es nicht Sinn der Sache und des Forums sein, Ratsuchenden die Hilfe zu verweigern, da hat Kuli schon ganz Recht, aber längst nicht jede Anfrage scheint mir einem ernsthaften oder hehren Motiv zu entspringen.

Ehrlich gesagt empfinde ich mich inzwischen schon selbst gelegentlich als Störenfried und frage mich ernsthaft, ob ich mich nicht besser anderweitig verbal austoben sollte. Die meisten Nylonthemen finde ich nach den vielen Jahren meiner Mitgliedschaft nicht mehr sonderlich prickelnd, obwohl es ab und zu durchaus noch mal Interessantes zu lesen gibt. Was mich zur Zeit vor allem hier hält, ist das Gefühl, zu einigen Leuten (übrigens gar nicht so wenigen!), von deren Authetizität ich vollkommen überzeugt bin, hier einen recht spannenden Draht gefunden zu haben und die Tatsache, dass immer wieder mal Themen aufgegriffen werden, zu denen es Spaß macht, was zu schreiben oder bei denen ich selbst noch auf Neuland stoße. Das trägt halt noch, aber an manchen Stellen wird nach meinem ganz persönlichen Empfinden das Eis leider schon recht dünn.

Also Störenfriede mit Qualität sind das Salz in der Suppe eines Forums, weil sie es am Einschlafen hindern. So gesehen bist Du wenn schon, dann ein zumindest bei mir herzlich willkommener Störenfried. Und Morx´sche Ironie möchte ich hier keinesfalls missen.

Was ich geschrieben habe, war auch nicht an einzelnen Usern hier aufgehängt, sondern an einem gewissen Verhalten, das mir in letzter Zeit auffällt, das aber nicht an einzelnen festgemacht werden kann. Ein User, der noch nicht lange da ist, postet seinen zweiten oder dritten Beitrag. Eh vom Stil her noch ein wenig zaghaft und unsicher. Und da steht drin, dass er die Strumpfhose im Freibad gerne anbehalten würde. (Bewußt fiktives Beispiel.) Es kommt die erste Reaktion, dass das wohl das Ende jeder Hygiene ist. Als zweites ein ironischer Beitrag über das Verhalten von Flüssigkeiten bei verschiedenen DEN-Stärken und dann eine ganze Reihe von weiteren Beiträgen, in deren Meinungssumme rauskommt, dass der User eigentlich ein ziemlich mieses Schwein ist, weil er die anwesenden Damen mit seinem Fetisch belästigt. Und in keinem einzigen Beitrag geht wer wirklich auf das Problem des Threadstarters ein. Der arme Kerl schreibt nie wieder was! Dabei hat der Einzelne Beitragsschreiber in dieser Phalanx ja gar nichts falsch gemacht, nur die Ablehnungsfront sieht halt aus der Sicht des Einen auf der anderen Seite ziemlich brutal aus.

Nach meinem Eindruck fehlt an manchen Stellen in diesem Forum zunehmend Authentizität. Da melden sich junge Damen an, denen man schon nach dem dritten Beitrag die Eigenschaft "weiblich" nicht mehr so recht glauben mag, machen eine Weile die Männchen wuschig und verfallen dann in Schweigen, um der nächsten Platz zu machen.

Anderes wirkt derart überzogen, dass es mir manchmal eiskalt über den Rücken läuft. Ein harmloses Beispiel ist da unsere Grand-Prix-Lena. Da geht es seitenlang nur um ihre Strumpfhosen, die schon zum Idikator für ihre Siegchancen mutieren. Wenn sie keine trägt, dann kann sie auch nicht gewinnen. Oder da wird über ein Projekt nachgedacht - 365 Tage in Strumpfhosen. Von diesem Kaliber gäbe es noch einiges zu entdecken, das ich für maßlos übertrieben halte. Bei so manchem Thread gewinnt man den Eindruck, dass hinter Nylon alles, aber auch wirklich alles, im Leben zurückstehen muss, und diese Haltung wird dann auch noch glorifiziert. Wieder andere Berichte und Darstellungen sind, gelinde ausgedrückt, wenig glaubhaft und stehen in Widerspruch zu anderen Äußerungen oder Details im Profil des Autors, auch so eine Sache. Ja, und dann gibt es noch so einige, die sich selbst offensichtlich immer wieder was vorlügen, darauf möchte ich allerdings hier nicht detaillierter eingehen, die meisten werden wissen, auf welche Themen ich da anspiele.

Das alles sind wieder ganz andere Kapitel. Natürlich stimmt alles, was Du da schreibst. Und in vielen Fällen ist Ironie und Satyre auch ein gutes Mittel, manchen Leuten einen Spiegel vorzuhalten. Man muss halt ein wenig unterscheiden. Und auch bei den Leuten, die sich selbst was vorlügen ein wenig vorsichtig sein. Da ist so mancher tragischer Fall dabei, wo Ironie gewaltig ins Auge gehen könnte.

Das mit dem dünnen Eis geht ja auch nicht nur Dir so, lieber Morx. Der Preis, den man für langjährige Mitgliedschaft und rege Beteiligung zahlt, ist es halt, die meisten Themen, die für neue Mitglieder noch jung und spannend sind, schon mehrmals durchgekaut zu haben. Das wird zunehmend langweilig, nicht nur für Dich. Da muss man dann eben ein wenig Rücksicht nehmen, hat aber zum Glück ja auch die Möglichkeit, sich aus solchen Threads rauszuhalten.