Das erste Mal einen BH angezogen habe ich mit 14 Jahren. Gekauft habe ich meinen ersten eigenen BH 1979, in Paris, bei Tati. Seit fast 20 Jahren ziehe ich jeden Tag einen an, aber fast nur zu Hause, und deswegen oft nur für wenige Stunden. Ich besitze mehr Büstenhalter als meine Frau, viel mehr. Nun ja, meine Frau trägt nicht gerne BHs. Warum ich das eigentlich so gern tue, weiss ich wirklich nicht, aber ich finde das Gefühl toll. Meine Frau wollte mal wissen, warum ich ohne jeden Busen 90E trage, aber das konnte ich ihr auch nicht erklären (also die 90 schon, das E nicht), weil ich es selber nicht weiss. Ich weiss nur, seitdem ich mit 10 Jahren mal ein Miederhöschen meiner Tante anprobiert habe, weiss ich, dass ich auf Mieder und Dessous stehe, und der BH ist für mich die Krönung.
Da ich ziemlich ungeschickt bin, ist es mir nie gelungen, eine halbwegs gescheite Füllung zu basteln, meine mit Reis gefüllten hautfarbenen Strumpfhosen sehen unmöglich aus! Das liegt auch daran, dass es mir nie gelungen ist, die angemessene Grösse zu finden, die das Körbchen optimal ausfüllt. Umgekehrt wäre es leichter: wenn ich - seufz! - einen Busen hätte, würde ich bestimmt einen BH finden, in den der Busen genau passt.
Jetzt habe ich mich dazu durchgerungen, mal nach Silikonbusen zu suchen. Am liebsten würde ich ja erst mal ausprobieren, welche denn am besten passen, aber die netten Läden, die das für CDs anbieten, gibts hier in der Nähe nicht, oder ich weiss nichts davon. Und in ein Sanitätshaus zu gehen und zu sagen: Grüss Gott, ich habe einen BH der Grösse 90E an, und jetzt möchte ich den passenden Busen, traue ich mich nicht! Man sieht mich ja schon manchmal komisch an, wenn ich im Laden einen Büstenhalter kaufe!
NUn ja, aber ich denke, ich werde noch viel Geld ausgeben, um mir die optimalen Brüste zu besorgen, wie ich auch schon viel Geld ausgegeben habe für BHs - aber zum Teil sind sie wirklich sehr schick, traumhaft - abgesehen von den Fehlkäufen.