Wieviel Jahre zieht ihr jetzt schon SSH bzw FSH an

Aktuell ist das hier ja nicht.
Egal. Ich hatte meine erste FSH im Juni 1975 an.
Meine ungfütterte Anzug-Hose zur Kommunion war Wolle, ungefüttert.
Mutter gab mir eine FSH und ich war glücklich.
Dann trug ich FSH beim Fußball (war gut bei -10°C).
Später habe ich FSH "von der Wäscheleine geklaut", bis ich selber eine kaufte.
Letztendlich ist es nur ein Kleidungsstück. Und heute ist das lange Zeit normal.
Ich trage FSH, weil ich es für ein tolles Produkt halte, und mit frisch rasierten Beinen fühlt es sich nur super an.

Euer Chico

Nun ja ich schätze mal 50 Jahre.
Ich glaube das kennt jeder, Kleinkinder bekommen schon Strumpfhosen an, oft Feinripp.
Bei mir war es erst noch ein Leibchen an dem mit Knöpfen lange Strickstrümpfe befestigt wurden.
Bis es dann Kinderstrumpfhosen gab. Aufgrund meiner Körpergröße gab es die dann nicht mehr in Feinripp
sondern ich bekam glatte blickdichte blaue Strumpfhosen. Das fühlte sich schon recht gut an.
Später habe ich heimlich die Fsh meiner Mutter oder Schwester angezogen. Das war ein sehr schönes Gefühl
und es gefiel mir auch von der Optik.
Die erste gekauft habe ich nach der Bundeswehrzeit, wollte eigendlich schwarze Strümpfe haben.
Es war eine 20den in einem dunklen Grau. Leider auch sehr schnell kaputt.
Aber erst seit meiner Ehe, das sind auch schon über 30 Jahre, habe ich eigene Strumpfhosen und trage Sie auch
regelmäßig.

Liebe Grüße Sonia

Auch bei mir sind es nun mittlerweile 30 Jahre geworden. Angefangen hat es mit einer blauen Knabenstrickstrumpfhose von Ergee. Bis heute liebe ich Strickstrumpfhosen und erst die letzten 10 Jahre kamen dann Feinstrumpfhosen dazu.

Seit 2 Jahren trage ich regelmässig Strumpfhosen. Das Tragen von Feinstrumpfhosen hat aber schon vor über 30 Jahren begonnen.

Hallo
Ich trage auch schon seit sehr langer Zeit Feinstrumpfhosen. Stützstrumpfhosen allerdings erst seit ca.2 Jahren als ich bei meinem Außendienst Job am Abend immer öfter müde und schwere Beine hatte. Seit einigen Jahren nun trage ich in meiner Freizeit auch FSH zu Shorts auch in der Öfentlichkeit.

L.G. Stockinger

Das sind bestimmt schon 15 Jahre oder so.

Aber nicht offen sondern nur heimlich.

Also Kinderstrickstrumpfhosen trug ich glaub ich schon kurz nach meiner Geburt ;-)
Die erste FSH durfte ich mit 5 anprobieren, was meine damals schon ausgeprägte Faszination für das zarte Garn nur bestätigte.
Danach meist aber wieder Kinderstrumpfhosen, die allerdings auch immer feiner wurden.
Seit ich 11 war trage ich nur noch FSH, draussen aber (Job sei dank) meist nur unter Männerklamotten, von sporadischen Stöckeleinlagen in Heels und Rock mal abgesehen ;-)
LG
Sheeri

Ich hab auch noch mal zurückgedacht. Kann das auch nicht mehr so ganz bestimmen. Es ging ja schon mit langen Strümpfen los.Dann kamen die Kinderstrumpfhosen, die ich schon damals mehr mochte als die ollen Säcke von Unterhosen, waren auch schönere Farben. Zu meinem Leidwesen lernte ich die dünneren Kinderstrumpfhosen aus Silastik (auch für Jungs bis zur 176 erhältlich!!!) erst kennen, als ich schon die 158/164 hatte. Die kratzten am Anfang auch, aber das habe ich "mannhaft" durchgehalten bis sie angenehm zu tragen waren.Dezent war nicht, mußten kräftiges Muster haben, sonst war das Weiberkram. Jedenfalls war der Übergang zur FSH schon geebnet. Natürlich habe auch ich die ersten bei Mama geborgt. Schade, das ich keine Schwester hatte. Alles in allem Strumpfhosen so um die 45 Jahre, Feinstrumpfhosen ca. 35 Jahre, kann ein bischen differieren. Auf Jahreszahlen achtete ich nicht, wenn ich meine schönen blauen Sil.strumpfhosen unter die kurzen Hosen zog, oder heimlich auf dem Kloo Mamas geborgte FSH probierte.

Ich habe 25-jährige im August, das Gefühl hat mich nie wieder los gelassen

hallo allen!
ich seh schon, dass hier nur profis, bzw. erfahrene fsh-träger am werk sind. :) ich trage fsh so ca. seit 15 jahren. wobei ich mich mit lycra abwechsle. :) wow @ JuergenM: silastikstrumpfhosen hab ich bisher noch nie gehört. so geheimnisvoll sich das wort anhört, so schön tragen sich diese auch, oder ? :) liebe grüße an alle!!!

Was heißt Profis? Sind halt Leute die Strumpfhosen schon länger mögen und tgragen.

ja hast recht jürgen. habe mich mit ungewählten worten ausgedrückt.

Zurück
Oben