Wieso ziehen Männer Strumpfhosen an?

Ist ja die perfekte Ausrede.
Mit meinem Hausarzt habe ich vereinbart: KSH KKL1 oder Stütz 70 den. 2 mal im Jahr gibt es eine Kompri auf Rezept.
Als mir vor ca. 30 Jahren beim Check- Up drr Arzt in den Bericht geschrieben hat: Kompries im Flugzeug, hat meine Frau gefragt ob ich ihn bestochen hätte.

das hatte ich mich bei den anderen jungen frauen auch gefragt, die sich in letzter zeit hier angemeldet hatten. irgendwie waren sie nach
einiger zeit aber wieder weg, bevor es eine glaubhafte erklärung zu grund, tatsächlichem alter und geschlecht gab.
auch wenn andere user meinen beitrag jetzt möglicherweise zum kotzen finden, ich finde manche anmeldungen hier ungewöhnlich.
Da stimme ich Dir zu, je jünger ein "weiblicher" User ist, je skeptischer werde ich. Warum so eine Person sich extra hier im Forum angemeldet, um dann eine Frage zu stellen, für die es nicht die eine Antwort gilt, ist für mich mehr als schleierhaft.

ansonsten finde ich satzzeichen auch nicht völlig überflüssig.
gruß
true
Irgendwie gibt es aber auch einen Grund, warum bei den Rechtschreibreformen es als überflüssig angesehen wurde, auf die Großbuchstaben beim Satzanfang und Substantiven zu verzichten.

Mal aufs Thema zurückkommen: wieso nicht? Wieso tragen Frauen Hosen die ja noch vor nicht allzulanger Zeit dem männlichen Geschlecht zugeordnet wurden???!!!!!
Irgendwie immer wieder die abgedroschene These nach dem Motto, Frauen dürfen alles anziehen, auch wenn es sich früher nicht "gehörte", die armen Männer "müssen" aber weiterhin Hosen anziehen.

Ich stell mal die These in die Runde,
wenn man erwachsenen Leuten die Frage stellen würde, worauf könnt Ihr eher absolut verzichten,

Rock oder Hose,

dann tippe 96% der Frauen und 99,9 Periode 9% der Männer können auf den Rock ständig verzichten .

Ich stell mal die These in die Runde,
wenn man erwachsenen Leuten die Frage stellen würde, worauf könnt Ihr eher absolut verzichten,

Rock oder Hose,

dann tippe 96% der Frauen und 99,9 Periode 9% der Männer können auf den Rock ständig verzichten .
Ich hab das jetzt schon fünfmal durchgelesen, und irgendwie steig ich nicht durch, was Du damit sagen willst. Keine Kritik -> vermutlich ist mein Hirn müde von der Arbeitswoche.

Wie auch immer: auch wenn die meisten Frauen und die aller-allermeisten Männer keinen Rock "brauchen", dann ist es ja dennoch so, dass Frauen in der Tat so gut wie alles tragen können, ohne Ablehnung befürchten zu müssen, und dass Männer in dieser Hinsicht nur eine Untermenge dieser Auswahl haben.

Wenn Du schreibst,
die armen Männer "müssen" aber weiterhin Hosen anziehen
, wie meinst Du das dann? "Arme Männer" klingt ja hier so ein bisschen nach "sich drüber lustig machen". Aber dass Männer (die, die es betrifft) in dieser Angelegenheit benachteiligt sind, und dass es ein berechtigtes Interesse an mehr Freiraum gibt, kann man doch schon feststellen, oder nicht?

Nur weil "den meisten" aus einer Gruppe eine Sache nicht wichtig ist, rechtfertigt das ja nicht ein Verbot dieser Sache für die Gruppe. (Und einem Verbot kommt die Ächtung hier in unserem Fall in vieler Hinsicht gleich.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich trage Strumpfhosen weil es mir gefällt, ich möchte das fühlen oder reize was die Damen anderst ist. Unseren Eltern haben es nie gezwungen solche Kleider anzuziehen das ist traditionell normal. Wir sehen im Altag fast das gleiche, irgendwo siehst ein verkehrter Person wiso bin ich nicht so angezogen?! Sei im fasching oder TV, siehst Person so wie Mel Gibson wo einer Strumpfhosen beim Testen. Es gibt viele Gründe, Ich bin her gekommen es gibt zu wenig Leuten wo den gleichen Reiz haben und hier her es zu präsentieren und zu akzeptieren

Nur weil "den meisten" aus einer Gruppe eine Sache nicht wichtig ist, rechtfertigt das ja nicht ein Verbot dieser Sache für die Gruppe. (Und einem Verbot kommt die Ächtung hier in unserem Fall in vieler Hinsicht gleich.)

Hallo @Skin Ego , ich bin mir sicher, dass @Placebo ebenso antworten wird. Er hat sich mit Sicherheit den Fokus auf die Aussage
  • Frauen dürfen alles anziehen
bezogen (@Placebo korrigiere mich, falls ich es missverstanden habe). Bestimmt hat er keinen Verbotsanspruch gegenüber Feinstrumpfhosentragende Männer ausgesprochen oder deren Bedürfnisse abspenstig gemacht. Das war, so wie ich in diesem Forum gelesen habe, noch nicht und von keinem gefordert worden. Im Gegenteil und das ist gut so.

Nein, mir und sicherlich @Placebo ist der „Kampfslogan“ in Richtung
  • Frauen dürfen sich alles anziehen
  • Wie wollen genauso emanzipiert sein
mit viel zu vielen logischen Stolpersteinen gespickt, die eine Argumentation für die Feinstrumpfhose am Männerbein in der großen weiten Welt zur gehobenen humoristischen Einlage mutieren ließen. Ich stelle mir gerade schmunzelnd vor, ein Comedian würde das Thema im Fernsehen und vor vielen hundert Zuschauern vortragen. Das Gelächter wäre sicherlich groß.

Wie auch immer: auch wenn die meisten Frauen und die aller-allermeisten Männer keinen Rock "brauchen", dann ist es ja dennoch so, dass Frauen in der Tat so gut wie alles tragen können, ohne Ablehnung befürchten zu müssen, und dass Männer in dieser Hinsicht nur eine Untermenge dieser Auswahl haben.

Hand auf Herz und wirklich? Meine Frau würde sich nicht einmal ansatzweise an den Kleidungsstil einiger Herren aus diesem Forum wagen. Sei gewiss, dass sie dann ebenso in diverse Schubladen geworfen werden würde. Selbst in ihrem Institut verzichtet sie auf kurze Röcke und Schuhen mit hohen Absätzen. Sie hatte deswegen schon unbequeme Situationen meistern müssen. Ihre Hosenanzüge, Bluse, Jacke und Schuhwerk in ihrem Büro betonen ihre Weiblichkeit außerordentlich. Würde ich mir ihre Kleidung (ist ja eine Unisexhose :emoji_grin: ) anziehen, wäre ich eine Witzfigur. Ich verwette mein kleines Häuschen darauf, dass meine Frau keine exotische Einzelmeinung vertritt.

Woran ich mich persönlich störe: Warum greifen Frauen zu den Hosen? Weil Sie ihre Emanzipation bekräftigen wollen oder doch eher weil sie praxistaugliche Kleidung tragen möchten? Ein Rock, Strumpfhose und feminines Schuhwerk sind sicher nicht praxistauglich.

Weiterhin: Haben die Frauen einen derart ausgeprägten Bezug zu einer Hose, wie viele Schreiber hier zu extrem fokussiert zu Feinstrumpfhosen?

Zusammengefasst: Auch finde diese Aussage „Frauen dürfen alles“ als abgedroschen und absolut unwirksam, um für Akzeptanz in der Öffentlichkeit für das Tragen von Feinstrumpfhosen zu werben.

Da überlege ich mir eine passende und nachvollziehbare Antwort, und nun ist @Samuel inhaltlich zuvorgekommen, dafür erst einmal ein herzliches Dankeschön.

Daher nur eine Ergänzung: Die These, Frauen dürfen alles anziehen, Männer aber nicht, zieht sich wie ein roter Faden durch das Forum und wird auch gerne angewendet, wenn die Argumente ausgehen. Zur Zeit ist diese Aussage auch Inhalt in einem anderen Thread, daher habe ich versucht, mich hier mal kurz zu fassen.

Abgesehen von den zwei Weltkriegen, wo Frauen Arbeiten übernehmen und deren Arbeitskleidung tragen mussten, für die sie sonst als biologisch untauglich galten, war der Rock für die Frau gesetzt.

Aber ab der zweiten Hälfte der 1960er Jahre stellte die Frauen fest, dass die Hose eigentlich nur Vorteile hat: Wärmeschutz, Bequemlichkeit, Bewegungsfreiheit, keine Laufmaschen, Sichtschutz, mehr Sitzpositionen und so weiter.

Ein kleines Beispiel:
Während meiner Kindergarten- und Grundschulzeit in den 1960ern war es noch klar aufgeteilt, Mädchen in Rock/Kleidchen, Jungen in Hosen.
Wie viele Jungs haben sich damals den "Spaß" erlaubt, bei den Mädchen die Röcke zu heben?
Da stellt sich doch die Frage, ob die Mädchen nicht neidisch auf die Jungs waren, weil die Hosen tragen durften. Wie schön wäre es, nicht ständig in Alarmbereitschaft auf dem Schulhof zu sein.

Ich bin mir sicher, jede Frau hat in ihrem Leben mal einen Rock getragen und kennt daher die Vorteile der langen Hose. Daher würde ich nicht in erster Linie von Ächtung als moralisches Verbot sprechen, sondern eher von Unverständnis, warum will ein Mann sich das antun, wenn er es nicht muss, sprich hat der alle Tassen im Schrank?

Ich möchte gar nicht abstreiten, dass ein Rock auch Vorteile haben kann, zum Beispiel an heißen Sommertagen, aber die hat man ja nicht jeden Tag.

Aber um den Schwenk zum Kern des gesamten Forums zu finden, warum sind die Frauen "damals" von Feinstrümpfen auf Feinstrumpfhosen umgeschwenkt? Ich denke Wärmeschutz, Bequemlichkeit, Sichtschutz und so weiter, Begriffe, die ich schon einmal in diesem Thread verwendet habe.

@ Gotti, bitte mässige dich in deiner sprache

die texte von egirl sind leider aufgrund der fehlenden satzzeichen auch für mich etwas schwer zu lesen.
Wieder eine Stimme aus dem Himmel. Wir neigen demütig unser Haupt vor unserer geheiligten Eminenz.

Zurück
Oben