Also ich finde die Frage hat schon ihre Berechtigung und zwar über den richtigen Sitz im Schritt hinaus. Das Problem ist die männliche Anatomie, weil eine Frau halt üblicherweise einen deutlich größeren Hüft- als Taillenumfang hat und sich somit der Bund der Strumpfhose nicht so leicht nach unten einrollen kann. Beim Mann hingegen ist der Unterschied zwischen Hüft- und Taillenumfang nur marginal, manche, habe ich mir sagen lassen, weisen sogar einen geringeren Hüft- als Taillenumfang auf. Da ist dann das Runterrollen der Strumpfhose wohl vorprogrammiert.
Um diesem Problem entgegenzuwirken sind die üblichen XL Größen nur bedingt geeignet, weil diese meist zu kurze Beine und ein viel zu großes Höschenteil aufweisen. Besser geeignet sind da Strumpfhosen mit langen Beinen und einem langen, möglichst eng geschnittenen, Höschenteil, um diesen eben möglichst weit über den Nabel hochziehen zu können. Diese gibt es nur leider nicht sehr oft. Speziell wenn Männer größer als 190 cm sind, ist die Auswahl nicht mehr sehr groß. Ich habe diesbezüglich gute Erfahrungen mit den XL Größen von Wolford gemacht.
Um diesem Problem entgegenzuwirken sind die üblichen XL Größen nur bedingt geeignet, weil diese meist zu kurze Beine und ein viel zu großes Höschenteil aufweisen. Besser geeignet sind da Strumpfhosen mit langen Beinen und einem langen, möglichst eng geschnittenen, Höschenteil, um diesen eben möglichst weit über den Nabel hochziehen zu können. Diese gibt es nur leider nicht sehr oft. Speziell wenn Männer größer als 190 cm sind, ist die Auswahl nicht mehr sehr groß. Ich habe diesbezüglich gute Erfahrungen mit den XL Größen von Wolford gemacht.