Wie viel Zeit nehmt Ihr Euch zum Anziehen einer Strumpfhose?

Ich mache da kein "Kult"daraus und habe mir da auch noch nei Gedanken darüber gemacht. Ist halt ein Kleidungsstüch wie die andere Kleidung auch. Das dauert so lange, wie es dauert. Zeiten habe ich da auch noch nicht gestoppt. Ich stoppe auch nicht die Zeit, wie lange ich zum anziehen der Unterhose brauche. Anziehen geht so schnell oder auch so langsam wie es geht.

Gruß, Leg F

dafür sollte man sich Zeit nehmen um Schaden zu vermeiden
warum, weshalb, wieso?

FSH brauche 2 Min.
Stützstrumpfhose 4 Min.

und nach der Fußpflege, sagt die Fußpflegerin: Ich helfe dir. Dann dauert das anziehen der Stützstrumpfhose nur 1 Minute.

Ich lasse mir da auch immer etwas mehr Zeit als nötig wäre.

Gestoppt habe ich die Zeit noch nie, aber ich denke so rund 2 min dürften es schon sein.

Zum einen, weil ich die Wirkung, die FSH auf mich haben noch immer sehr genieße. Es fasziniert mich, wie ein Kleidungsstück das zunächst noch unscheinbar in der Schublade liegt, plötzlich einen so angenehmen Effekt auf mich ausübt.

Zum anderen ist es bei mir aber auch die Angst vor Laufmaschen oder aber auch ein verschobenes Maschenbild (schwarze Streifen), die mich vorsichtig sein lässt. - selbst bei "Billig-FSH", wo es eigentlich überhaupt nicht viel bringt darauf zu achten. - Manchmal finde ich das selbst etwas übertrieben, dass ich bei jedem Anziehen so sehr darauf achten und häufig dafür auch Handschuhe anziehe ;-)

Dennoch kann ich alleine deswegen sagen, dass für mich die FSH definitiv kein Kleidungsstück wie jedes andere ist :)

Sorry, aber ich ziehe mich nicht mit einer Stoppuhr an.

Es dauert solange wie es dauert, habe keine Lust Laufmaschen zu verursachen, bloß weil es schnell gehen soll. Auch nicht bei billigen Produkten.

hallo,

nun, vorne breit ziehen dann linker fuß rein, dann rechter fuß rein, dann hochziehen.

jeden Tag. Zeit unter 2 min.

Die ganze Damenwäsche und Männerkleidung anziehen, dauert ca. 10 Min.

GLG sabine

Ich schätze Ca. 30 bis 45 sec. Zumindest ab dem Punkt wenn ich herrausgefunden habe was vorn und hinten ist. Wenn der Fuß in der FSH vorgeformt ist, dauert auch das nicht lang :)

Ein wenig Zeit zum Anziehen meiner meist Halterlosen nehme ich mir schon. Einerseits, weil ich es genieße, wenn sich das Nylon so langsam vom Fuß bis zum Oberschenkel seinen Weg bahnt, andererseit aber auch, weil ich schaue, dass die Naht des Abschlusses möglichst mittig hinten zu sehen sein soll. Gerade bei Strümpfen mit nur leichtem Zehen- und gar keinem Fersenteil empfinde ich das als gutes Kriterium für einen schönen Sitz. Ist vielleicht eine Marotte von mir, aber ich mag die Naht irgendwie nicht so gerne an der Seite. LG.

Zufällig fiel heute früh mein Blick auf die Uhr, als ich mir eine neue Stützstrumpfhose anlegte. Da hab ich festgestellt, dass ich da, mit einiger Sorgfalt und Genuss, gut und gerne drei Minuten für aufgewendet habe.

Seid Ihr da eher die "Schnell-Reinsteiger" oder geht das bei Euch langsamer?

Viele Grüße
Mchael

Einfach anziehen, wie alles andere auch. Halt mit etwas mehr vorsicht...

Eigentlich ist das so zur schadensfreien Routinehandlung geworden, so dass ich kein Zeitgefühl dafür habe.

"Schnell-Reinsteiger" oder langsam?

Tja, bei den richtig passenden Größen bin ich weit unter den drei Minuten.
Leider sind diese FSH nicht unbedingt meine Favoriten.
Ab Größe 60 finde ich nur FSH, in denen ich mich nicht wohl fühle.
Kratzig raue Nachkriegsmaterialien!

Die schönen glatten und angenehmen FSH,
fand ich nur bis max. Größe 48.
Und dann beginnt ein Kampf, welchen ich immer häufiger verliere:

Da ich diese armen Dinger ganz schön quälen muss,
damit sie zumindest kurzzeitig gerade so richtig sitzen,
bin ich öfters über den drei Minuten.
Jetzt noch einen zu klein gewordene Herrenslips oder ähnlich Enges darüber gezogen.
Ganz schön eng, aber ohne diesen Halt kann ich zusehen,
wie der Schritt der FSH zum Oberschenkel rutscht.
Verschiedene getestete Bodies zerquetschen entweder meine Hoden,
oder die FSH zieht ihn mit nach unten.
Dann wieder ziehen und zupfen. Super! Geschafft! Sitz endlich ganz gut.
Dann: „Aua“, meine Leistenbruch-OP Zone gibt energische Befehle.
Krümmend gehorche ich und ziehe zügig wieder alles aus.
Und die ganze Mühe war umsonst.
Und die Zeit? Fragt lieber nicht...

Und wieder eine FSH, bei der ich die Nähte an den Fußspitzen öffne.
Schade, wieder eine 7/8el Leggings mehr in der großen Sammlung!

Bis die meistens hochwertigen engen Stützstrumpfhosen bzw. -strümpfe angezogen und mit den Miedern darüber ein perfekte Einheit bilden, dauert es seine Zeit. 5-10 Minuten geschätzt.Ich genieße es auch noch nach 40 Jahren jeden Morgen. So wie jetzt gerade geschehen. Ich wünsche einen schönen bestrumpften Tag.

Lang ist es her das ich deutlich länger als 3 Minuten brauchte. Ich war halt ungeübt. Eine Strumpfhose ist eben anders als z.B. eine Jeans. Aber wem sage ich Das? Heute nach über Jahren Übung benötige geschätzt 1 Minute wenn es keine mit irgendwelchen Längsstreifen ist.

Liebe Grüße Sonia

solange es halt dauert! mal etwas länger(wenn die Beine verdreht sind) oder wenn alles perfekt läuft geht es schon schneller! ;)

Zurück
Oben