Wie viel Zeit nehmt Ihr Euch zum Anziehen einer Strumpfhose?

Am Anfang meiner Leidenschaft habe ich länger gebraucht. Das war so mit 10 Jahren !!! Da war ich natürlich nicht so geübt mit Mamas & meiner Schwester ihren FSH. Außerdem habe ich überstreifen Richtig genossen weil es was ganz besonderes war. Heute ziehe ich die ganz normal ohne großes denken drüber wie jedes Kleidungsstück. Meine Ex war immer so überrascht wie schnell ich die angezogen habe. Die meinte dann auch immer ich würde Sie schneller und besser anziehen wie Sie es könnte. Sie fragte mich dann immer ob ich die nicht schon länger tragen würde. Weil ich immer erzählte, das ich Sie erst seitdem ich mit ihr zusammen bin trage.
Hallo,
so in etwa habe ich das auch erlebt.
LG

Hallo,
das Anziehen ist für mich genau so ein Genuss wie das Tragen einer Strumpfhose und geht bei mir schön langsam von statten.
LG

Da ich schon so unendlich oft Feinstrumpfhosen angezogen haben eine so erfahrene Feinstrumpfhosen- und Feinstrumpfträgerin bin, geht das bei mir extrem schnell, meine Frau wundert sich immer wie schnell ich auch empfindliche hauchdünne Nylons anziehe, sie braucht dafür immer mindestens doppelt so lange. Angenehmer Nebeneffekt meiner großen Feinstrumpfhosenerfahrung ist das ich mir auch bei ganztägigen Tragen zum Rock nur ganz selten Laufmaschen hole.

...da man(n) / Frau natürlich längere Zeit etwas von seinen Strumpfhosen haben möchte, sollte man(n) / Frau sich auch genügend ZEIT nehmen dafür.

Seit November 2018 trage ich (auf Rezept) Kompressions-Strumpfhosen (KKL 2).
Als ich solch eine Strumpfhose zum 1.Mal angezogen habe, brauchte ich doch tatsächlich dafür 1 1/2 Stunden (!!!) :eek::eek::eek:

Mittlerweile habe ich beim anziehen meiner Kompressions-Strumpfhosen ROUTINE drin und brauche jetzt dafür zwischen 10 - 15 Minuten.
Meine Kompressions-Strumpfhosen kombiniere ich sehr gerne mit Feinstrumpfhosen. :)

Ich durfte mir auch individuell aussuchen, wie ich meine Strumpfhosen angefertigt haben möchte...:
--> DEFINITIV in SCHWARZ
--> OHNE Eingriff
--> MIT Zwickel

Sie sieht auch ganz normal aus, wie eine blickdichte Feinstrumpfhose und fühlt sich auch so an.

...und ich nehme mir auch seeehr,seeehr viiiiel ZEIT dafür, meine Strumpfhosen (egal welcher Art) anzuziehen...

--> allein schon deshalb, weil ich auf den PERFEKTEN Sitz verdammt großen WERT lege :emoji_point_up::emoji_point_up:

Anhänge

• Rezept vom 23.05.2019.jpg
    Rezept vom 23.05.2019.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 232
Seit November 2018 trage ich (auf Rezept) Kompressions-Strumpfhosen (KKL 2).
Als ich solch eine Strumpfhose zum 1.Mal angezogen habe, brauchte ich doch tatsächlich dafür 1 1/2 Stunden (!!!) :eek::eek::eek:

Mittlerweile habe ich beim anziehen meiner Kompressions-Strumpfhosen ROUTINE drin und brauche jetzt dafür zwischen 10 - 15 Minuten.
Meine Kompressions-Strumpfhosen kombiniere ich sehr gerne mit Feinstrumpfhosen. :)

Ich durfte mir auch individuell aussuchen, wie ich meine Strumpfhosen angefertigt haben möchte...:
--> DEFINITIV in SCHWARZ
--> OHNE Eingriff
--> MIT Zwickel

Sie sieht auch ganz normal aus, wie eine blickdichte Feinstrumpfhose und fühlt sich auch so an.

...und ich nehme mir auch seeehr,seeehr viiiiel ZEIT dafür, meine Strumpfhosen (egal welcher Art) anzuziehen...
Was sind das für Strumpfhosen??? Sitzen die so eng, das man sie so schwer anbekommt? Ich gehe da mal von aus, da Du ja beim ersten Mal auch sehr sehr lange brauchtest.
Mit KKL 2 (ich denke mal Kompressionsklasse 2) kann ich nicht soviel anfangen - aber bei den Kleinen Schwestern der Kompressions-Strumpfhosen, den Stützstrumpfhosen gibt es bei den höherwertigen Modellen auch verschiedene Stützklassen - je höher, desto enger und unelastischer. Wird hier wohl ähnlich sein.

Von C&A gibt es Stützstrumpfhosen in 90den und 110den die sind auch extrem schwer anzuziehen, weil die so eng und unelastisch sind, wenn man sie aber erstmal anhat, dann fühlt es sich ganz gut an.

Oder nimmst Du Dir extra soviel Zeit? Sprich, wenn es mal schnell gehen muss, weil Du verschlafen hast oder so - würdest Du sie dann auch schneller anbekomnen oder wäre das nicht machbar?!

Also bei mir dauert's so lang wie es dauert - dünne Strumpfhosen gehen schnell anzuziehen, bei dickeren oder nicht ganz so elastischen dauert's etwas länger. Aber ich nehme mir da jetzt nicht extra Zeit um sie ganz genußvoll anzuziehen und dabei noch Verzückung zu grunzen ;):cool:
(Man beachte die Smileys nicht dass es wieder heißt ich würde auf andere herabblicken)
Nur wenn ich die Strumpfhose zu Shorts trage und will dass sie ordentlich sitzt, dann ziehe ich sie vielleicht etwas überlegter und sorgfältiger an.
Aber ansonsten ist es halt für mich kein besonderer Prozess eine Strumpfhose anzuziehen, dass ist eher als wenn ich eine Jeans oder einen Pulli anziehe....

Was sind das für Strumpfhosen??? Sitzen die so eng, das man sie so schwer anbekommt? Ich gehe da mal von aus, da Du ja beim ersten Mal auch sehr sehr lange brauchtest.
Mit KKL 2 (ich denke mal Kompressionsklasse 2) kann ich nicht soviel anfangen - aber bei den Kleinen Schwestern der Kompressions-Strumpfhosen, den Stützstrumpfhosen gibt es bei den höherwertigen Modellen auch verschiedene Stützklassen - je höher, desto enger und unelastischer. Wird hier wohl ähnlich sein.
KKL = Kompressionsklasse --> Richtig ;)
Von C&A gibt es Stützstrumpfhosen in 90den und 110den die sind auch extrem schwer anzuziehen, weil die so eng und unelastisch sind, wenn man sie aber erstmal anhat, dann fühlt es sich ganz gut an.
Meine Kompressions-Strumpfhose hat ca. 280 - 300DEN (lt. Aussage der Apothekerin)
...und richtig wie Du sagtest (Zitat "...wenn man Sie aber erstmal anhat, dann fühlt es sich ganz gut an...")

Oder nimmst Du Dir extra soviel Zeit? Sprich, wenn es mal schnell gehen muss, weil Du verschlafen hast oder so - würdest Du sie dann auch schneller anbekomnen oder wäre das nicht machbar?!
eine Strumpfhose MUSS für mich perfekt sitzen - IMMER
Generell schafft man es eine solche Strumpfhose in minimum 10 Minuten anzuziehen - schneller gehts nicht ;)

Hallo,
da ich auch Kompressionsstrumpfhosen der KKL 2 trage, dauert das Anziehen der Strumpfhose natürlich länger als mit einer normalen FSH.
Als Tip von mir, normale Haushalts Gummi Handschuhe mit Noppen benutzen. Dadurch verkürzt sich die Anziehzeit erheblich, als mit den blanken
Händen. Und durch die Noppen der Handschuhe, lässt sich das Gewebe der Strumpfhose unwahrscheinlich gut auf den Beinen verteilen. Es gibt in der Kniekehle dann nicht zuviel Material und keine Reibungen, die sehr einschneiden können.

In der Regel geht das anziehen relativ flott, kommt allerdings auf die Strumpfhose an.

Bei hochwertigeren Strumpfhosen setze ich mich erstmal hin und lasse mir bewusst immer etwas mehr Zeit, damit ich mir in der Hektik keine Laufmasche reinreiße. :emoji_laughing:

In die "Standardnylons" springe ich meist fast schon rein. :emoji_grin:

In der Regel geht das anziehen relativ flott, kommt allerdings auf die Strumpfhose an.

Bei hochwertigeren Strumpfhosen setze ich mich erstmal hin und lasse mir bewusst immer etwas mehr Zeit, damit ich mir in der Hektik keine Laufmasche reinreiße. :emoji_laughing:

^ das ist auch haargenau meine Vorgehensweise ^ ;)

Man will ja auch was davon haben und nicht Geld zum Fenster rausschmeissen.
Hatte gerstern eine für 24 Euro an, schön vorsichtig angezogen

ich versuche keine Laufmasche in die Strumpfhose zu machen,aber dafür sehr "genüsslich" anziehen !

/Ironie
ich habe keine Regel
/Ironie aus

in setzte mich IMMER hin

Dann sei FROH! :cool:

Im Sitzen ist es gemütlicher, allerdings besteht auch die Gefahr, dass man den morgendlichen Antrieb verliert, erstmal 5 Minuten auf dem Bett sitzen bleibt und sich am liebsten wieder hinlegen möchte. Deswegen lieber aufrollen, reinspringen und weitermachen.

Zurück
Oben