Das mag sein - aber man kann eine Strumpfhose auch ganz gut im Stehen anziehen - allerdings muss man dafür halt ganz gut das Gleichgwicht halten können - und spätestens beim zweiten Bein wird es dann etwas schwierig, aber mit einiger Übung klappt das eigentlich ganz gut.
Im sitzen ist es aber natürlich oftmals einfacher.
Nachteil ist allerdings, dass man dabei das Bein zum anziehen extrem anwinkeln und nach oben, ganz nah an den Oberkörper heranziehen muß, um den Fuß auf Höhe des Gesäß zu bringen, damit man die Strumpfhose über den Fuß bekommt, weil die Arme sonst nicht lang genug sind.
Wenn man es allerdings im Rücken hat, dann klappt das nicht so wirklich und man muß sich im sitzen schon ziemlich verrenken um sie irgendwie anzubekommen.
Da ist es dann im stehen schon einfacher.
Man kann sie allerdings auch im liegen anziehen, was wie ich finde immer noch am bequemsten ist. Man legt sich rücklinks aufs Bett und dann kann man die Beine beliebig anheben und anwinkeln und sie in nahezu jede gewünschte und zum Anziehen der Strumpfhose nötige Position bringen - selbst, wenn man es im Rücken hat. Wenn man sie an beiden Beinen auf Höhe der Oberschenkel hat, steht man einfach auf und zieht sie ganz hoch. Fertig.
So geht es, wie ich finde immer noch am Besten.
Wie Du siehst, gibt es also mehrere Methoden, die zum Ziel führen.