Wie viel Zeit nehmt Ihr Euch zum Anziehen einer Strumpfhose?

Ich denke auch 1 Minute. Am längsten braucht es bei der Auswahl, dann aufs Bett setzen und vorsichtig anziehen, erste das rechte, dann das linke Bein. Ich habe schon lange keine Strumpfhose beim Anziehen kaputt gemacht, also ist das ganze perfektioniert.

ich habe beim anziehe von einer FSH noch nie auf die Uhr geschaut aber ich glaube so ca. 1-2 min glaub länger brauche ich nicht.

Ohne Strumpfhose gehe ich nicht aus dem Haus :rolleyes:

denke mal das dauert keine minute

Hallo
Bei guten Strumpfhosen nehme ich mir immer mehr Zeit um sie einfach nicht kaputt zu machen.Meine Lieblings Strumpfhose muß perfekt sitzen und darf auf keinen Fall Fadenzieher beim Anziehen bekommen.Darum zuerst die Strumpfhandschuhe anziehen dann vorsichtig aufrollen und über die Zehen streifen.
Dann über die Fersen ziehen und bis zu den Knieen hochziehen usw. das braucht eben seine Zeit, die ich noch nie gestopt habe aber für die Haltbarkeit sehr einträglich ist.Eine Billigstrumpfhose ziehe ich jedoch einfach innerhalb von wenigen Sekunden an die ist aber dann auch schon nach 2-3 mal Anziehen abgerockt und reif für die Tonne.
Darum ist es sehr einträglich für die Haltbarkeit der Strumpfhosen wenn man sich etwas Zeit nimmt beim Anziehen.Gut Ding hat eben Weile.
L.G. Stockinger

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Bei guten Strumpfhosen nehme ich mir immer mehr Zeit um sie einfach nicht kaputt zu machen.Meine Lieblings Strumpfhose muß perfekt sitzen und darf auf keinen Fall Fadenzieher beim Anziehen bekommen.Darum zuerst die Strumpfhandschuhe anziehen dann vorsichtig aufrollen und über die Zehen streifen.
Dann über die Fersen ziehen und bis zu den Knieen hochziehen usw. das braucht eben seine Zeit, die ich noch nie gestopt habe aber für die Haltbarkeit sehr einträglich ist.Eine Billigstrumpfhose ziehe ich jedoch einfach innerhalb von wenigen Sekunden an die ist aber dann auch schon nach 2-3 mal Anziehen abgerockt und reif für die Tonne.
Darum ist es sehr einträglich für die Haltbarkeit der Strumpfhosen wenn man sich etwas Zeit nimmt beim Anziehen.Gut Ding hat eben Weile.
L.G. Stockinger

Da kann ich Dir nur Recht geben. Gerade bei teuren Modellen sollte man sich schon Zeit lassen. Ich trage beim anziehen seit kurzem auch Handschuhe und bin voll zufrieden mit dem Ergebnis. Früher konnte ich mir nie Vorstellen, eine Strumpfhose mit Handschuhen anzuziehen. Dachte man hat da kein Gefühl für den zarten Stoff.

Weniger als 30 Sekunden schätze ich. Bei der Auswahl, welche ich heute anziehen möchte, lasse ich mir viel Zeit. Dann ist das Anziehen etwas, was ich geniesse, auch wenn es schnell gehen muss. Dann noch mal einen Blick in den Spiegel und ab zu Frühstück. Die Hose ziehe ich erst an, kurz bevor ich das Haus verlasse.

Normalerweise trage ich Stützstrumpfhosen bis 150 den und dafür benötige ich 1 bis 2 Minuten zum Anziehen.Seit einigen Tagen habe ich aber ziemlich schmerzende Knies und bin reumütig wieder bei Kompressions-Strumpfhosen KKl 2 angekommen. In weniger als 5 Minuten kriege ich die nicht faltenfrei und straff an meinen Beinen angezogen. Ich hoffe, dass es nur vorübergehend so sein wird. Viele Grüsse, Taupe

Die längste Zeit dauert es wohl am Vorabend an Hand Wetterbericht oder nach dem Wecker Klingeln zu überlegen, welche Strumpfhose es wohl wird - je kälter desdo dick bis Strick. Morgen wird es wohl eine eine Fibrotex 40DEN Koral, die sind seinerzeit riesig ausgefallen (für Bären eben) und ich hab da noch einen guten Vorrat. Die Anziehzeit selbst dürfte bei unter 1min liegen.

luzs

Na ich brauch dazu auch nur maximal 20 sekunden,muss halt eine sein die gleich gut sitzt.

Bei meinen Kompressionsstrumpfhosen dauert es morgens 2-3 Minuten, bis die dann auch gut sitzen. Andere Strumpfhosen geht ganz schnell.

ich habs noch nicht gestoppt aber ich schätze 45 sek für 2 paar

Ich denke mal, so 1 - 2 Minuten braucht es bei mir schon, bis alles schön sitzt. Soll ja auch ein Genuß sein.

Zurück
Oben