Wem geht es denn ebenso ?

@ Thole und upman:
leider ist es so, das eine solche negative Einstellung bezüglich der Frauen, dir auch ebensolche Frauen beschert...... .
Im Sinne von "Bestellung beim Universum".
deshalb, besser ein genaues Bild haben, wie die Partnerin denn sein soll, und siehe da, wenn vielleicht auch erst in einigen Monaten, ist sie da !
Alles Gute wünscht
:) Kompi :)

Hallo Kompi

Ich brauche und werde mit Sicherheit keine Frau
"beim Universum bestellen", denn ich habe eine
liebe und verständnisvolle Frau. Auch was den
Bereich Strumpfhosen angeht.
Ich wollte mit meinem Beitrag nur ausdrücken, daß
es sehr viele Männer gibt, die verbittert sind, ( aus
einer gescheiterten Ehe heraus ), die sagen
Freundin ja, aber heiraten nein Danke.

Gruß
UPMAN

• Like
Reaktionen: Ram
nur weil ich mein leben geniesse ,den damen meine tuer nicht mehr oeffne ,bin ich in den augen von personen die immer wieder betonen wie verstaendnissvoll ihre frau noch nach 27 jahren ehe ist ,gleich einsam
leute wo lebt ihr denn ,sicher ist es schoen wenn eine ehe 27 jahre gehalten hat ,aber wie sieht es dann aus nach 27 jahren bei den meisten ,er haelt ihr noch nicht einmal mehr die tuer auf , im lokal schweigen sie sich an , und die lieben angewohnheiten des goettergatten werden als pervers abgetittelt . ich habe in dem luftverkehrsunternehmen ,in dem ich meine broetchen verdiene ,genug ehen kennengelernt ,die auf einmal ,ueberwiegend nach 20 jahren ,auseinanderkrachten
und wenn jemand meint das ausgerechnet ich .der nur meine wahrheit gesagt hat ,einsam ist , dann kann ich nur noch schmunzeln

meine derzeitige freundin ist auch nach 27 jahre ausgebrochen ,und was die mir erzaehlt hat ,ermuntert mich nicht gerade

ich will leben und geniessen und vor allem mich geniessen ,ohne jemanden zu fragen ,in meiner waesche

gruesse

• Like
Ich glaube auch, dass man immer genau das kriegt, was man erwartet, ob man das nun "Bestellung ans Universum" nennen will oder "sich selbst erfüllende Prophezeihung", Worte gibt es derer viele für dasselbe Phänomen.

Zu mir hat mal jemand in einem anderen Zusammenhang geschrieben, dass es schade wäre, dass ich mich im Vorfeld so fest gelegt hätte. (Es ging dabei darum, dass ich mir zukünftig eine Beziehung ohne S/M nicht mehr vorstellen könnte.)

Mittlerweile finde ich, der Schreiber hatte recht.

Ich halte es inzwischen für falsch, "nie" zu sagen.

Und ich bin sicher, wenn Herr thole mal einer Perle begegnet, wo es richtig gut passt, dann wird er auch in Erwägung ziehen, Nägel mit Köppen zu machen.
Er wär ja blöd, wenn ers nicht täte...Bevor es ein anderer tut, ggg!

Und Upman, Dir möchte ich auch noch was sagen:
Mich stört ein wenig, dass Deine Darstellung sehr stereotyp klingt, wie ein Bilderbuch-Klischee.

"Mann wurde bei der Scheidung abgezockt und will (verständlicherweise) nie mehr heiraten"

Wenn Du mal Interesse haben solltest, Deine Vorurteile dahin gehend etwas abzubauen, frag mich mal, wie meine Scheidung war.

Und ich würde TROTZDEM wieder heiraten.

Weil es nämlich falsch ist, den neuen Partner für die Verfehlungen des Vorgängers bluten zu lassen.

Das ist mal das eine.

Das andere ist:
Mein derzeitiger Lebensabschnittspartner (wasn hässliches Wort, ggg) wurde mal in der Selbständigkeit von seinem Compagnon abgezockt.
Was nicht heisst, dass er sich nie mehr selbständig macht.
Ich hab mal Bücher verliehen und nicht zurück bekommen. Trotzdem verleihe ich weiterhin welche.

Versteht mich nicht miss, ich bin kein ausgesprochener Heiratsverfechter.
Im Gegenteil.
Von mir aus bräuchte es das gar nicht geben.
Was ich betrauere ist der Umstand, dass IMMER der Falsche die Konsequenzen dessen abkriegt, was ein anderer versaubeutelt hat.

Und das ist nicht fair.

SiSi <--- frisch geschieden...;-)

Oder um es so zu sagen: Thole hat nach einigen Fehlversuchen herausgefunden, dass er alleine besser dran ist. Das ist ja kein Weltuntergang, es gibt jede Menge überzeugte Singles. Mir gefällt nur die Verbitterung dabei nicht recht. Die führt zum Einsiedlerleben.

@ Thole: Klingt nicht so, als ob ich Dich besonders bedauert hätte, oder? Ich habe ja auch nie behauptet, dass ich besser dran bin, als ein Single. Das ist Einstellungs- bzw. Geschmacksache. "Das ist ja kein Weltuntergang" heißt bei mir definitiv nicht das gleiche wie "Du hast alles verbockt und ich bin viel besser als Du!" Auch bin ich in keiner Weise stolz auf meine 27 Ehejahre. Das ist für mich keine tolle Leistung, sondern Normalität. FÜR MICH BITTE! Ich weiß schon, dass Du da anders denkst.

Das einzige, was mir nicht so gefallen hat, war die Verbitterung allen Frauen gegenüber, die Du anklingen hast lassen. Damit wirfst Du alle in einen Topf und stellst Dich auch auf den Standpunkt, dass nur die Frauen daran schuld sind, wenn Du besser als Single lebst. Und da bin ich immer sehr skeptisch, nicht nur bei Dir. SiSi´s Vergleich mit dem Autofahrer ist da sicher nicht sehr falsch.

Noch einmal: Wenn Du lieber allein lebst, ist das völlig in Ordnung und keiner, als allerletzter ich, wird daran herummeckern. Aber wenn Du Schuldzuweisungen dafür verteilst, mach es nicht pauschal.

• Like
Hallo Sissi

Um das geht es doch

Zitat:
Was ich bedaure, ist der Umstand, dass IMMER der Falsche die
Konsequenten dessen abkriegt, was ein anderer versaubeutelt hat.

Ich kann ein konkretes Beispiel nennen, ist aber normal nicht meine Art über andere zu schreiben.
Aber eines aus meinem näheren Bekanntenkreis, das mich sehr
beschäftigt hat.
Ein Paar heiratet, es wird gespart, es wird ein Haus gebaut, es kommt
ein Kind. Alles glücklich...
Nach vier Jahren.
Die Frau hat einen anderen Mann kennengelernt, ich sage mal bewußt
aus welchen Gründen auch immer, es kommt zur Trennung.
Das Sorgerecht vom Kind bleibt bei der Frau.
Folge: Das Haus war nicht mehr zu halten, es mußte verkauft werden.
Das heißt nach sechs Jahren Ehe:
Haus weg, Frau weg, Kind weg. (natürlich darf er das Kind an bestimmten
Wochenenden betreuen), aber es im Grund genommen weg.
Dazu der finanzielle Ruin. Das gesparte Geld vom Haus weg und die
monatlichen Belastungen für Frau und Kind.

Das meinte ich damit,( ich wollte nicht so konkret werden), wenn ein Mann
sagt, Heiraten - Nie wieder.

Na gut, es gibt ein Jammes Bond Film der heißt: SAG NIEMALS NIE.
Und mit etwas Abstand denkt man auch wieder anders darüber.
Ich wünsche es ihm auch, daß er wieder in eine glückliche Partnerschaft
zurück findet.

Wie schon in einem anderen Beitrag gesagt, es geht nicht um mich, ich
führe mittlerweile schon eine 35 jährige ( mit ausrufezeichen ) glückliche
Ehe.

Zum Scluß noch auch was negatives aus einem Zeitungsbericht, in dem
steht, daß es in Deutschland immer mehr Singels gäbe,und Partnerschaft
ohne Trauschein immer mehr zunehmen.
Ich finde, dazu braucht man nichts mehr sagen oder schreiben.

Gruß
UPMAN

Hallo Sissi

Eines noch,
Ich bin kein so eleganter Schreiber, bei mir muß man
schon mal zwischen den Zeilen lesen, und dann
versteht man es immer noch nicht.

Und das von Deiner Scheidung wußte ich nicht. Tut mir Leid.

Gruß
UPMAN

Och, Upman, ich glaube, ich liege mit meiner Interpretation ganz richtig, falls nicht: Benutz die "bold"-Taste, dann fühl ich mich angeschrien, schäme mich und lese das nächste Mal aufmerksamer, ggg.

Und das andere muss Dir auch nicht leid tun. Da ich mir mittlerweile selbst nicht mehr leid tue, tut das auch bei Dir nicht not, *kicher*!

Das Beispiel, das Du anführst, ist genauso typisch wie es ...leider... falsch ist.

Denn all die Nachwehen, die Dein Bekannter da auszuhalten hat, hätte er auch ohne Trauschein gehabt.

Um die zu vermeiden müsste er konsequenterweise sagen:

Nie mehr eine Partnerin (denn die sind, besonders wenn Kinder da sind, einem Ehepartner mittlerweile fast gleich gestellt)

Nie mehr ein Kind (denn dafür muss der nicht-dauerhaft-Betreuende IMMER aufkommen)

Nie mehr ein Haus (es sei denn, er kann die Raten dafür allein aufbringen)

Was mich persönlich betrifft, so liegt mein Focus bei der Zwischenmenschlichkeit auch keinesfalls beim finanziellen Aspekt.
Weisste, als mein Mann weg ist, hat er mir nicht nur vorher das Konto bis auf den letzten Dispo-Cent abgeräumt, er hat mir auch verschwiegen, dass er sämtliche laufenden Zahlungen (Miete, Kita, Strom, Telefon) bereits seit 7 (SIEBEN!!) Monaten eingestellt hatte.
Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen hat er zusätzlich seit einem halben Jahr fleissig Einkäufe auf Rechnung getätigt.

Naja, Schwamm drüber.

Was ich sagen will, ist:

Das war NUR GELD!!

Da scheiss ich drauf. Das hab ich mittlerweile ausgebügelt.

Aber was er nachhaltig zerstört hat sind:
Mein Selbstbewusstsein, mein Vertrauen, meinen Lebensentwurf und meine Fähigkeit, offen und angstfrei auf Menschen zuzugehen.

Und darum berührt mich das Thema so, denn auch in meinem Fall muss es der Falsche ausbaden.
Manchmal kommt es mir so vor, als ob ich sehenden Auges alles zerstöre, weil ich so ne kaputte Type bin.

DAS macht mich fertig, verstehst Du?

Das ist falsch.

Das hat er nicht verdient.

Und auch keine andere Person, die unbefangen und verliebt in eine neue Beziehung geht und blöderweise das Pech hat, dass ihre Vorgängerin ein Mistviech war.
Wie muss es für sie sein, als erstes vor den Latz geknallt zu bekommen: heiraten tu ich Dich eh nie, weil, die Frauen sind doch alle gleich und DU willst mich auch nur übern Leisten ziehen!

Nicht schön, oder?

SiSi <--- dankt an dieser Stelle mal ihrem Schatz, der täglich eine Engels- Geduld und unermüdliche Ausdauer im Umgang mit ihr an den Tag legt...*snüff*...Danke, Hasi!

Liebe Silky_Sin ;),

was Dir mit Deiner Ehe bzw. deren unrühmlichen Ende passiert ist,
würde ich persönlich - zumindest in finanzieller Hinsicht -
beinahe schon als den "Worst Case" bezeichnen.
Viel krasser kann's kaum noch kommen.

Umso mehr freut es mich, dass Du mit Deiner Selbsteinschätzung
meiner Meinung nach kräftig danebenliegst.

Ich hab selten in einem Forum so viele Beiträge von einem einzelnen
User gelesen, die dermassen vor Sebstbewusstsein strotzen wie Deine.

Und deshalb ich nehm Dir auch net ab, dass Du tatsächlich Probleme damit hast, auf Andere offen zuzugehen.
Jedenfalls nicht, wenn Du Dich im Real Life genau so gibst wie hier.

Natürlich hat jeder mal seine Ups and Downs, so eben auch Du.
Aber im Großen und Ganzen wirkst Du auf mich und garantiert etliche Andere
wesentlich positiver, als Du Dich grad selbst dargestellt hast.

Tja, das ist ja furchtbar lieb von Dir und auch sehr schmeichelhaft...

(DAAAANKÄÄÄÄÄÄ!! *anspring und umarm*)

...aber genau da liegt eben der Hund begraben.

Schriftlich hab ich ne ganz grosse Klappe.
Was meinstn, warum ich so gerne in diesem Forum unterwegs bin, hmm?
Wo ich doch mit "richtigen" Menschen von Angesicht zu Angesicht plaudern könnte?

*grinsel*

Frag mal meinen Schatz, der sagt Dir schon, wie gestört ich bin, ggg!

Aber:
Ich hab mich ja schon gebessert....Ich seh das wie eine Art Krankheit, die zwar ihre Spuren hinterlässt aber ansonsten nicht chronisch verläuft.

SiSi <--- unerschütterlich im Glauben an das Gute im Mann!

;-)

...................
Manchmal kommt es mir so vor, als ob ich sehenden Auges alles zerstöre, weil ich so ne kaputte Type bin.
....................
SiSi <--- dankt an dieser Stelle mal ihrem Schatz, der täglich eine Engels- Geduld und unermüdliche Ausdauer im Umgang mit ihr an den Tag legt...*snüff*...Danke, Hasi!

@ SiSi,
ich hab gestern gelesen, was Du schriebst.
Und daran heftig gekaut.
Besonders dieser eine Satz - den ich mir erlaubt habe,
fett zu markieren - trifft bei mir.

Ich danke Dir. :)

Und ich danke Chris(tine),
der/die soviel Geduld mit mir hat.
Obwohl wir einander 'nur' über dieses Forum
und über einige Telefongespräche kennen.

mein lieber kuli
es ist schade ,das ich nie an angefangenen themen bis zum schluss teil nehmen kann ,weil mein job das meistens nicht zulaesst

aber nur mal so beim lesen festgestellt ,das sisi ja wohl besser sich um sich selbst kuemmert ,als ausgerechnet auch noch mir ratschlaege zu geben ,
und die perle die sie meint , will ich vielleicht garnicht mehr finden
ich bin frei und unabhaengig ,und verbittert wie einige meinen ,bin ich bestimmt nicht ,auch wenn es vielleicht so rueber kommt ,
nur weil ich meine meinung vertrete hasse ich doch die frauen nicht ,im gegenteil ,ich helfe ihnen in den mantel und halte ihnen die tuer auf , sogar mit dem noetigen respekt ,aber deswegen lade ich die ---perle--bestimmt nicht mehr zu mir ein

und kuli ;
leider ist es so, das eine solche negative Einstellung bezüglich der Frauen, dir auch ebensolche Frauen beschert...... .

ich war es immer der sofort schluss gemacht hat, wenn es wieder eng wurde , weil ich keine anhaengsel gebrauchen kann ,
ich glaube, ich fuehre ein ganz anderes leben als die meisten hier ,deswegen wird man mich wohl auch nicht verstehen . ausserdem ist mein job mir wichtiger , macht mir mehr spass ,als eine beziehung einzugehen ,wo ich am schluss womoeglich doch draufzahle

ich sehe das ganz locker und freue mich auf jeden neuen tag

gruss i

Ich geb Dir mit Sicherheit keine Ratschläge.

Das ist nicht mein Stil.

Dass ich mich um mich selbst kümmern soll mag richtig sein, das sollte meiner Ansicht nach aber jeder tun.
Denn nur wer sich selbst glücklich macht kann andere daran Teil haben lassen.
Ich BIN halt ne soziale Type, ich denke über andere nach und will meine Lieben glücklich sehen, kann halt nicht aus meiner Haut, vielleicht bist Du so nett mir das nachzusehen *lach*!

Ich denke, dass Kuli und ich einen Partner als Bereicherung sehen...
Und Du als potenzielle Belastung.
Naja, die Meinung kann man haben...oder kriegen...Mein Ding ist das nicht.

Allein, dass Du schon wieder von einem "Anhängsel" redest, zeigt mir einmal mehr Deinen Tunnelblick.
Aber egal, man kann nur die Hungrigen füttern.

Ich seh das auch ganz locker...(noch lockerer und ich fall auseinander!)

Vielleicht gehn wir mal ein Bier trinken?
*gähn*

SiSi <--- heute viel über Hunde und "Calming Signals" gelernt hat

jetzt war ich so lange weg ,und frage mich ,ob ich der ausloeser war ,warum das thema eingschlafen ist ,
auch die einladung zum biertrinken hat sich ja erledigt , aber eine
----------Veränderung der Leidenschaft--- meiner leidenschaft zu meinen dessous ,habe ich nicht festgestellt ,im gegenteil ,je naeher ich meinem heimatort kam ,desto mehr bekam ich sehnsucht nach meiner waesche , und erst als ich wieder auf klackernden absaetzen mit bestrapsten beinen ,durchs haus tingelte ,eine zuenftige modenschau ,nur fuer uns hingelegt haben ,
erst da haben --wir-- uns wieder zurueck gemeldet

gruss

Zurück
Oben