Welche Männer tragen FSH offen, welche Erfahrungen?

ZU NylonRabbit,Mann Gewöhnt sich an alles mit der Zeit,wenn meine Frau und ich unterwegs sind in unserem Style ,machen wir es weil wir uns so wohlfühlen .Anderen geht es ja genau so ,wenn sie in ihrem Style auf die Straße gehen. L.G Schmidt.s.y.
 
(schnipp....)

Anfangs gab es aber schon mitunter, besonders von den Kollegen und der Dienststellenleitungen vorwitzige Bemerkungen die sich aber nach einem Attest meines Hautarztes
(lokaler STAUBSCHUTZ) sozusagen in Luft auflösten.

(schnapp...)

Was brauchst du da für eine Schutzklasse nach DIN EN 60529?
IP 6X oder reicht auch schon IP 5X ? :D:p


Schönen Abend noch
Michael
 
Tach,

ich habe es endlich gewagt!

Nach dem Duschen, der Rasur der Beine und dem morgendlichen Eincremen, habe ich mir einen transparenten, hellfarbenen Slip und den passenden Bh angezogen und dann eine Wolford Satin Touch in der Farbe gobi. Darüber habe ich eine knielange Cargohose angezogen, meine Schuhe ohne Socken und einen dicken Pullover mit Kapuze.
So gekleidet bin ich nach Hannover gefahren, pünktlich zu Beginn der Öffnungszeiten, habe mein Auto in der Nähe der Fußgängerzone in einem Parkhaus abgestellt und bin nach draussen gegangen.
Bei den ersten Schritten mit gut sichtbarer Strumpfhose in der Öffentlichkeit zog sich mein Magen schon ordentlich zusammen, ich bin dennoch direkt in die Fußgängerzone maschiert.
Mein Weg führte mich dann zu C&A, Karstadt und Kaufhof.
Im ersten Geschäft probierte ich eine Jeanshotpants und ein süsses Neckholderoberteil an und habe es gekauft. Danach ging es wieder über den Fußgängerbereich zum nächsten Laden.
Nachdem die erste halbe Stunde vergangen war, ging es mir richtig gut. Bis auf einige Blicke in den Läden und den sonnenbeschienenen Abschitten in der Fußgängerzone, konnte ich keine aussergewöhnlichen Reaktionen erkennen.
Abschliessend war ich noch in Laatzen im Einkaufszentrum und habe mir bei Deichmann hübsche Schuhe ausgesucht, danach noch zu Real, um Mittagessen einzukaufen.
Alles in allem war ich über 3 Stunden mit gut sichtbarer Feinstrumpfhose unterwegs, weil glänzend, und ich werde es wieder tun!!!

Josi

P.S. Das neue Outfit, die Schuhe und Legging (gekauft bei Real) könnt ihr in meinem Fotobereich sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,

ich habe es endlich gewagt!

Nach dem Duschen, der Rasur der Beine und dem morgendlichen Eincremen, habe ich mir einen transparenten, hellfarbenen Slip und den passenden Bh angezogen und dann eine Wolford Satin Touch in der Farbe gobi. Darüber habe ich eine knielange Cargohose angezogen, meine Schuhe ohne Socken und einen dicken Pullover mit Kapuze.
So gekleidet bin ich nach Hannover gefahren, pünktlich zu Beginn der Öffnungszeiten, habe mein Auto in der Nähe der Fußgängerzone in einem Parkhaus abgestellt und bin nach draussen gegangen.
..................
Alles in allem war ich über 3 Stunden mit gut sichtbarer Feinstrumpfhose unterwegs, weil glänzend, und ich werde es wieder tun!!!

Josi

P.S. Das neue Outfit, die Schuhe und Legging (gekauft bei Real) könnt ihr in meinem Fotobereich sehen...

Glückwunsch zu deinem Mut und deine letzte Aussage betreffend:
Das Gefühl wird dich wohl nicht mehr loslassen um dann vielleicht auch noch mehr zu wollen (z.B. komplettes Umstyling?!)!
Vielleicht machst du das nächste Mal auch ein Foto von deiner shoppingtour?!

LG Kunerti
 
Wochenend-Ausritt

Am Wochenende sind wir ganz in Familie nach Waren an der Müritz gefahren. Weil es vormittags noch etwas kühl war, habe ich unter meiner Shorts (gingen bis zum Knie) noch kurzerhand die Strumpfhose meiner Frau angelassen. Sie wollte unbedingt schön glänzende Strumpfhosen unterm Röckchen tragen - deshalb gab ich ihr eine von mir dafür. Also der Blick meiner Frau auf meine Beine war ungefähr der: :blink:
Mein 13jähriger Sohn fragte mich während der Fahrt zum ersten Mal so richtig aus: warum trägst du denn Frauenstrumpfhosen, was findest du denn so cool daran, etc...
Seis'drum, auf dem Parkplatz in der prallen Sonne merkte ich dass meine Strumpfhose schon auffällig glänzte. Zu spät - rein in die Stadt zum bummeln und essen. Der Wind rauschte um meine Beine und ich fand's einfach herrlich. Hinter mir kicherten plötzlich jugendliche Stimmen - ich konnte aber nicht genau zuordnen ob meinetwegen...
Nach einem Schuhaus und weiteren Shops haben wir bei einem Kaffeehaus halt gemacht, die draußen schöne Relaxsofas hatten. Die reiferen Damen am Nebentisch guckten zwar, wären aber wohl nie auf die Idee gekommen irgendwas zu kommentieren. Es kam wie es kommen musste: mein zweijähriger Sohn mit seinen Klettverschlußschuhen ratschte mir die Strumpfhose am Bein auf. Ich fands nicht so komisch :eek:: und meinte ich gehe mal schnell für kleine Strumpfhosenfetischisten zum ausziehen...
Die Miene meiner Frau erhellte sich darauf ein wenig :rolleyes: Schadenfreude inbegriffen. Danach sind wir zwar noch bei Rossmann rein um Strumpfhosen zu kaufen - aber auf Grund der Temperaturen bin ich dann mit nackerten Beinen weiter gelaufen.
Alles in allem war es trotzdem aufbauend und ein schönes Gefühl für mich, dass ich mein Mut behalten habe. Andererseits bleibt trotzdem bei mir immer ein kleines flaues :blush: dabei. Ich will's meiner Frau wegen nicht übertreiben, andererseits schon mehr Bein zeigen. Diese Ambivalenz kriege ich irgendwie nicht raus aus meinem Kopf.

Es grüßt euch Tights
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Wochenend-Ausritt

Hallo tights, ich finds toll und mutig was Du gemacht hast. Das liegt bei mir noch nicht drin, meine Frau ist ein ziemlicher Gegner meiner Kleidungsgewohnheiten.

Wenn ich aber alleine unterwegs bin mache ich die genau gleichen Erfahrungen wie Du. Gestern war ich in der Apotheke, habe Kunert glatt und softig in "perle" getragen. Im Dorf waren nur Frauen unterwegs, da hat keine irgendwie reagiert. In der Apotheke selber hat sich eine etwas sehr lange an einem Gestell hinter mir zu schaffen gemacht. Hat sie es gesehen? Ich weiss es nicht. Es interessiert mich auch nicht. Wenn man als Mann oeffentlich Strumpfhosen traegt, dann sieht es auch mal jemand und dann kann man keinen Rueckzieher machen. Dann steht man halt dazu.

Die bekannten Teenager Gruppen wo man manchmal davon liest kenne ich in dieser Form nicht. Als die schlimmsten habe ich Frauen um die 50 wahrgenommen, die selber nicht mehr die tollste Figur haben und denken, sie muessen ihren Senf dazugeben.

Also weiterhin viel Spass und auf dass Deine Frau weiterhin so tolerant sei
Mike
 
Hallo tights, schön, dass du es so einfach gemacht hast. Ich meine, viele denken einfach zu lange darüber nach. Wer könnte mich sehen? Wie werden andere reagieren? Usw.,usw. Doch meist wird es doch wohl so sein, dass die Leute viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind und wenig Notiz von ihrer Umwelt nehmen. Jedenfalls ist das mein Eindruck. Mein Freund trägt Strumpfhosen und Shorts des öfteren und i.d.R. gibt es kaum Reaktionen.

Interessant auch was rocki weiter berichtet: Erfahrungsbericht: 2.Ausflug in Stuttgart - jetzt.de - Leben - jetzt.de

Wenn man häufiger einen Mann mit Strumpfhose sehen würde, dauerte es sicher nicht lange, bis es zum normalen Stadtbild gehören würde. Also traut euch.
 
So ist es, viele denken einfach viel zu viel darüber nach und verpassen dabei viel. ;omentan wo das Wetter so schönist, träge ich immer Shorts und Feinstrumpfhosen in der Freizeit, auch öffentlich. Bisher habe ich mit einer Ausnahem keinerlei negative Reaktionen bekommen. Dafür aber viel Spass und ein tolles Gefühl an den Beinen.

Aber wie ich schon manches mal schrieb: das Putfit muss passen und die Beine müssen gepflegt sein, sonst wirds peinlich!
 
In den Neunziger Jahren, als ich noch relativ schlank war, bin ich im Sommer oft in kurzen blauen Turnhosen,FSH und Sandalenschuhen in der Stadt rumgelaufen.Es wurde oft geguckt.Das war ja auch gut so.Es war immer das gleiche:anziehen ,raus,Hemmungen überwinden, dann wie im Rausch stundenlang so rumlaufen.Dann zuhause habe ich immer alles in mein 750-seitiges Tunten-Tagebuch eingetragen(auf FSH-Pappen).
 
Hallo Freunde des Polyamids,
seit zwei Jahren trage ich keine Tarnsocken mehr und seit dem letzten Sommer meine Stützstrumpfhosen zwischen 40 und 70den auch offen mit Shorts. Im Dorf interessiert es keinen und in der Kleinstadt habe ich auch nur "neutrale" Erfahrungen gemacht. Farben wie perle, makeup, manhattan fallen kaum auf, dunklere wie diamant und grau schon eher. Glänzende SSH wie die Bahner 70den sind auch von weitem zu erkennen. Zu Arbeitsschuhen ziehe ich gern Wollstulpen über und schiebe sie nach unten zusammen. Zu Bermudashorts trage ich Slipper oder auch offene Sandalen, natürlich ohne Socken! Es gab bisher keine Probleme, auch nicht mit meiner Frau. Nur Mut Jungs!!
 
Angefangen habe ich mit Damenpumps mit einem Keilabsatz und einem kleinen Fesselriemchen. Zuerst habe ich zu den schwarzen Pumps blickdichte schwarze FSH 40 den angezogen, das fällt im Fußausschnitt kaum auf. Die habe ich dann immer zu Männeroutfits getragen. Später wurde ich mutiger und habe auch schon mal helle FSH (champagner, Makeup) zu den Schuhen getragen. Hat sich nie jemand beschwert, das Äußerste waren mal mißbilligende Blicke von einem alten Knacker und ein erstauntes Augenbrauen-Hochziehen einer Schalterangestellten in unserem hiesigen Postamt.

In kompletten Damen-Outfits traue ich mich mittlerweile jederzeit auf die Straße, da merken die Verkäufer(innen) meist erst an der Stimme, dass sie da einen Mann vor sich haben. Nur Mut! Traut Euch!
 
Hallo,

jetzt hätte ich eine Frage an die Männer, die offen FSH (<20den) tragen, dh. ohne Tarnsocken, welche Erfahrungen sie gemacht haben.
Ob Leute seltsam schauen, oder tuscheln, wenn ihr zB. in der Bahn die Beine übereinanderschlagt und die FSH zu sehen ist.
Welche Farbe tragt Ihr dann, auch schwarze?

Ich möchte in Zukunft nun öfters FSH ohne Tarnsocken tragen und herausfinden, ob es eine reine Kopfsache ist und ich mir die Probleme selbst mache, oder ob es wirklich Probleme gibt mit anderen Leuten, wenn die FSH zu sehen ist.

Denn objektiv betrachtet, was ist dabei, als Mann eine transparente Strumpfhose zu tragen. Was ist daran verwerflich?

vg
Bernie
also ich trage seid 5 Jahren fast täglich auch zur Arbeit Strumpfhosen und es ist ein reiner Männerbetrieb wo man mit so "seltsamen" Gewohnheiten schnell gemobbt wird. ES ist wahrscheinlich Einbildung jeder starrt auf deine Fesseln und tuschelt. Ich trage mit Vorliebe dunkle Brauntöne und es ist ein schönes Gefühl unter der Jeans mit Strumpfhose und Miederhose gekleidet zu sein.
nur Mut
 
Hallo,
nachdem meine Berichte hier schon 2x verlinkt wurden, will auch noch mal meinen Senf dazu geben.
Auch wenn diese beschriebenen Ausflüge nun schon ein paar Tage auf dem Buckel haben, hat sich nichts an der Situation geändert. Ich mache das immer wieder mal aus Lust und Laune heraus und es wiederholt sich bei jedem Ausflug: es interessiert niemand. Klar ein paar komische Blicke gibt es, da muss man einfach drüber stehen. Aber mal ganz ehrlich, wenn ich im Winter mit einer kurzen Hose, oder umgekehrt im Sommer mit dem Pelzmantel spazieren gehe dann schauen mir die Leute auch nach, oder?
Also letztlich doch alles im grünen Bereich.
Ich war letzte Woche in Hofheim in der Nähe von Frankfurt auf einem Seminar in kurzen Shorts und feinbestrumpft. Es hat niemand interessiert!

Und wer Lust hat: Am Freitag und Samstag bin ich in Nürnberg und werde dort meine freie Zeit auch wieder feinbestrumpft genießen.
Ich mache das nicht weil ich Aufsehen erregen will, sondern weil ich mich einfach wohl fühle in dieser Kleidung. Und das ist doch das wichtigste, oder?
 
Hi rocke, falls es Dich ja mal wieder nach Bielefeld verschlagen sollte, können wir uns gerne feinbetrumpft treffen. Das eiene Mal hat es wegen mir nicht geklappt. Auchich trage momentan fast immer Shorts und Strumpfhose. Allerdings war ich noch nicht so mutig, so an einem Seminar teilzunehmeen.
 
Zurück
Oben