Es kommt drauf an, wo Du hingehst.. wenn Du zB ins Kino oder in die Disco gehst, wo zu erwarten ist, dass viele pubertierende Jugendliche sind, ist die Wahrscheinlichkeit, Bemerkungen zu erfahren, wesentlich höher.. bei alltäglichen Dingen eher nicht. In der Masse zB auf einem Konzert würde es eher weniger bis gar nicht auffallen.
Fakt ist aber, es hat sich, was das Tragen von "alternativer Kleidung" (ich nenns jetzt mal so) betrifft, in den letzten Jahren gebessert und zwar nicht nur auf Strumpfhosen bezogen, sondern auch allgemeinere Kleidung, als da wären Halstücher, Bandanas, Hochsteckfrisuren für langhaarige Männer (Ohja, das kann bei entsprechendem Typ sehr gut aussehen!), Nagellack, kürzere Hosen als bis zum Knie, Details wie dezente Schleifchen, tallierte Hemden (wenn jemand die Figur dazu hat, wieso bitteschön nicht?), offene Schuhe, bunte Armreifen, Ketten etc. etc. etc.
Freilich sieht man da eher hin, als wenn jemand nur Jeans und T-Shirt trägt, aber der Grundtenor ist, meinen Beobachtungen zufolge, besser geworden. Wenn jemand guckt, ist das noch ok. Schliesslich will man ja auch mit der Kleidung etwas aussagen. Respekt ist das Zauberwort.. es gibt nichts harmloseres, als wenn man sich so kleiden will, wie man möchte!
Gestern war ich mit Frau und Freundin beim Tierarzt (ja, der hatt auch Sonntag offen, besten Dank! ^^) und bevor wir losgingen, war ich noch mit der Gesichtsplege beschäftigt, während die beiden bereits fertig waren, sie haben mich gefragt, ob Ihre Outfits eh passen, hab gesagt ja sieht gut aus, Tasche und Schuhe passen auch zusammen und dann hab ich gemeint: Cool, Ihr beide in Röcken!
(sieht man ja nicht sooft), daraufhin die Freundin: "Na, magst auch mit Rock?" Ich denk mir nix dabei und sag "Pff und woher soll ich einen besorgen, gibt ja keine zu kaufen", jetzt dachte ich, es kommt gleich ein lächeln oder so weil eher als Witz verstanden, na ihr kennt ja sicher solche Konversationen
Nein, es kam die überraschende Antwort: "Na sicher gibts auch Röcke für Herren, Schottenrock oder die aus den Gothic Shops oder nimm Dir halt einen aus der Damenabteilung!" Die Aussage war ich nicht gewöhnt und war positiv überrascht, es blieb aber eh bei der 7/8 Hose, die ich schon anhatte, hab ja auch keine Röcke ^^
Was ich damit sagen will, die Toleranz ist meiner Meinung nach schon gestiegen, aber halt noch nicht auf dem Level, so dass es ganz normal wäre. Von daher.. Tragt was ihr wollt, achtet, das es stimmig aussieht und baut euch Eure Outfits zusammen, die eurem Typ gerecht wird.