Welche Männer tragen FSH offen, welche Erfahrungen?

Ehrlich gesagt,kenne ich die Farbe Powder gar nicht.
Kann man dann überhaupt erkennen,das man(n) eine Strumpfhose anhat?
Bei den hautfarbenen (die ich ja überhaupt nicht mag) ist es schwierig,es zu erkennen.
Ich erinnere mich,das ich vor einigen Jahren mit einem befreundeten Ehepaar in der Düsseldorfer Altstadt war,und 3 jüngere Frauen in kurzen Röcken sah.
Es war kühl und die Frau vom Kumpel sagte ungefähr,"die müßen doch frieren,mit den nackten Beinen!"
Da ich ja auf Strumpfhosen fixiert bin,meine ich aber,das sie welche trugen.
Wenn man hautfarbene Strumpfhosen anhat,ist das ja auch einfach.

lg.
Jürgen

Nachtrag

Letzte Woche war ich ja mit einer blauen 100den Mikrofaser-Strumpfhose zum Papiercontainer gegangen.
Dabei trug ich zwar eine etwas längere Jacke,aber keine Jeans darüber.
Allerdings war ich nur so circa 3 Minuten draußen,und es war abends,und mir kam niemand entgegen.
Ich glaube,wenn mir einer entgegen gekommen wäre,wäre es eher aufgefallen,wenn ich eine kurze Jeans angehabt hätte.
Wenn ich mit Strumpfhosen überhaupt nichts am Hut hätte glaube ich,(es soll solche Männer tatsächlich geben:D) wäre mir ein Mann mit Strumpfhose und Shorts auch eher aufgefallen.

lg.
Jürgen

in shorts und feinstrumpfhosen geh ich im sommer immer einkaufen und wenn es kälter wird auch blickdichte oder strickstrumpfhosen zu bermudas oder 3/4 hosen.und stellt euch mal vor es hat mich noch nie einer angesprochen sind alles wohl feiglinge und das in minden

Ich war heute Morgen in Strumpfhosen mit 3/4 langer Hose in die Bäckerei gefahren um einen Sonntagszopf zu kaufen, danach zur Tankstelle und in die Waschanlage mit dem Auto. Es hat mich kein einziger angesprochen deswegen. Für mich einfach ein tolles Gefühl, diese Leidenschaft zu leben und wenn ich angesprochen würde, ich habe ja vor 3 Jahren eine Krampfaderoperation und der Arzt hat mir auf ein Tragen von Stützstrümpfen geraten, also hätte ich immer eine gute erklärbare Ausrede. Zudem bin ich soweit, dass es mir heute eigentlich egal ist, was andere denken, Hauptsache ich fühl mich mit meinen Beinen wohl. Kann jedem dazu nur ein bisschen Mut empfehlen!! Und ihr werdet sehen, jedesmal, wenn ihr in SH öffentlich nach draussen geht, gibt das Kraft fürs nächste Mal. Viel Spass und sonnige Nylongrüsse.:rolleyes:

ich wünschte ich würde mich auch trauen in der öffentlichkeit welche anzuhaben.....

jetzt grad trag ich eine glanztrumpfhose.....welch ein gefühl.....

wieso sollte das nur ein privileg der frauen ein....

gruß

Es kommt drauf an, wo Du hingehst.. wenn Du zB ins Kino oder in die Disco gehst, wo zu erwarten ist, dass viele pubertierende Jugendliche sind, ist die Wahrscheinlichkeit, Bemerkungen zu erfahren, wesentlich höher.. bei alltäglichen Dingen eher nicht. In der Masse zB auf einem Konzert würde es eher weniger bis gar nicht auffallen.

Fakt ist aber, es hat sich, was das Tragen von "alternativer Kleidung" (ich nenns jetzt mal so) betrifft, in den letzten Jahren gebessert und zwar nicht nur auf Strumpfhosen bezogen, sondern auch allgemeinere Kleidung, als da wären Halstücher, Bandanas, Hochsteckfrisuren für langhaarige Männer (Ohja, das kann bei entsprechendem Typ sehr gut aussehen!), Nagellack, kürzere Hosen als bis zum Knie, Details wie dezente Schleifchen, tallierte Hemden (wenn jemand die Figur dazu hat, wieso bitteschön nicht?), offene Schuhe, bunte Armreifen, Ketten etc. etc. etc.

Freilich sieht man da eher hin, als wenn jemand nur Jeans und T-Shirt trägt, aber der Grundtenor ist, meinen Beobachtungen zufolge, besser geworden. Wenn jemand guckt, ist das noch ok. Schliesslich will man ja auch mit der Kleidung etwas aussagen. Respekt ist das Zauberwort.. es gibt nichts harmloseres, als wenn man sich so kleiden will, wie man möchte!

Gestern war ich mit Frau und Freundin beim Tierarzt (ja, der hatt auch Sonntag offen, besten Dank! ^^) und bevor wir losgingen, war ich noch mit der Gesichtsplege beschäftigt, während die beiden bereits fertig waren, sie haben mich gefragt, ob Ihre Outfits eh passen, hab gesagt ja sieht gut aus, Tasche und Schuhe passen auch zusammen und dann hab ich gemeint: Cool, Ihr beide in Röcken! :D (sieht man ja nicht sooft), daraufhin die Freundin: "Na, magst auch mit Rock?" Ich denk mir nix dabei und sag "Pff und woher soll ich einen besorgen, gibt ja keine zu kaufen", jetzt dachte ich, es kommt gleich ein lächeln oder so weil eher als Witz verstanden, na ihr kennt ja sicher solche Konversationen ;) Nein, es kam die überraschende Antwort: "Na sicher gibts auch Röcke für Herren, Schottenrock oder die aus den Gothic Shops oder nimm Dir halt einen aus der Damenabteilung!" Die Aussage war ich nicht gewöhnt und war positiv überrascht, es blieb aber eh bei der 7/8 Hose, die ich schon anhatte, hab ja auch keine Röcke ^^

Was ich damit sagen will, die Toleranz ist meiner Meinung nach schon gestiegen, aber halt noch nicht auf dem Level, so dass es ganz normal wäre. Von daher.. Tragt was ihr wollt, achtet, das es stimmig aussieht und baut euch Eure Outfits zusammen, die eurem Typ gerecht wird.

Na, hier sind sie! ;)
travi2.jpg

Anhänge

• travi1.jpg
    travi1.jpg
    342,2 KB · Aufrufe: 659
schöne beine hast Du ja, aber in der Öffentlichkeit kommt es besser an, wenn MAN(N) diese in kombination mit FSH auch unbehaart zeigt. Das paßt dann eher ins Auge und relativiert das "außergewöhnliche" Erscheinungsbild des Mannes in FSH, ...... ich habe diesbezüglich auch schon mehrere Komplimente hier in Berlin bekommen.....
N

schöne beine hast Du ja, aber in der Öffentlichkeit kommt es besser an, wenn MAN(N) diese in kombination mit FSH auch unbehaart zeigt. Das paßt dann eher ins Auge und relativiert das "außergewöhnliche" Erscheinungsbild des Mannes in FSH, ...... ich habe diesbezüglich auch schon mehrere Komplimente hier in Berlin bekommen.....
N

Das die Beine beim Fsh-tragen unbehart sind ist ein absolutes must!!
Ich war schon oft in Shorts und einer hautfarbenen Fsh unterwegs, meisten in der Shelina von Falke. die is fast nicht sichtbar und so sind mir auch noch nie Reaktionen von Leuten aufgefallen.

Öfter wurde hier geschrieben: "es gab keine Reaktionen", oder so ähnlich. Ich finde es wichtig zu beachten, dass das Ausbleiben von Reaktionen keinerlei Aufschluss darüber gibt, was die Leute über einen denken. Selbst wenn man noch so wachsam ist, kann man leicht übersehen, dass es eben doch (teilweise unsichtbare) Reaktionen gibt.

Ich möchte fast noch weiter gehen und sagen, dass das Ausbleiben von Reaktionen eher ein schlechtes Zeichen sein kann. Wenn ich mit Shorts + Strumpfhosen unterwegs bin, ist es mir sehr recht, wenn ich merke, dass die Leute mich neugierig anschauen und wahrnehmen. Wenn ich das Gefühl hätte, dass die Leute immer nur unbeteiligt an mir vorbeigehen, würde ich mich fragen, ob mein Outfit vielleicht so grausig ist, dass jeder am liebsten nur noch wegschauen möchte. Am meisten bedenklich wäre es nach meiner Beurteilung, wenn sehr oft hin- und dann aber ganz schnell wieder weggeschaut wird. Da würde ich mich richtig unwohl fühlen.

Am besten ist es natürlich, wenn man wirklich so selbstbewusst ist, dass man diese ganzen Erwägungen und Details gar nicht mehr kontinuierlich im Kopf hin- und herwälzen muss. An diesen Punkt muss man aber erstmal kommen. Ich find es für mich persönlich ganz gut, an dieser Stelle Schritt für Schritt den ganzen Weg zu gehen. Ein "zieh doch einfach an, was Du willst, und mach Dir keine Gedanken darüber, was die anderen denken" mag für manchen passen, aber wenn man ein Image wahren und auch für andere Augen gut aussehen möchte, ist es doch sicherlich gut, ein paar Gedanken mehr zu investieren und mal zu schauen, wie man denn wohl von der Umwelt wahrgenommen wird. Leider ist es so, dass man als strumpfhosentragender Mann auf einem schmalen Grat wandert - vom "wow, sieht cool aus" zum mitleiderregenden Anblick ist es nur ein kleiner Schritt.

Direkt angesprochen wird man natürlich nicht. Das traut sich im Normalfall niemand, schätze ich - egal was er drüber denkt.

Da hier nach persönlichen Erfahrungen gefragt wurde: ich habe mich bis jetzt noch nie verspottet gefühlt, wenn ich mit Shorts + Chucks + schwarzen blickdichten Strumpfhosen draußen unterwegs war. Am ehesten gab's immer neugierige Blicke. Mein Tip an diejenigen, die es selber testen wollen: fragt ne gute Freundin um Rat + ehrliches (!) Feedback. Falls es keine gibt: erstmal in ner größeren Stadt fern von der Heimat ausprobieren und wirklich selbstkritisch analysieren, wie die Menschen im Umkreis von 10-20m sich verhalten. Ich könnte mir schon vorstellen, dass man auch alleine irgendwie spüren kann, ob man es geschafft hat, einen ansprechenden Look zu generieren, oder ob es eher "zum wegschauen" aussieht.

Ich finde das es schon in Ordnung geht das die anderen keine Reaktion von sich geben als das die einen angaffen. Du gaffst ja schließlich auch keinen normal gekleideten Menschen an weil der einen Pinkfarbenen Schal trägt. Ich gaffe die Leute auch nicht an wegen ihres Outfits, wenn einer was 'anderes' trägt schau ich kurz mal hin wie jeder andere aber das ist nicht die Reaktion die du wohl meinst. Jeder nimmt seine Umwelt war, läuft ja keiner mit Tunnelblick herum.

Es wird gesehen, die Leute schauen hin, aber nur für ein paar Sekunden. Länger muss ich es selbst ned haben, wer mit seinem faible es länger haben möchte kann ja knalligere Farben tragen.

Hallo,
ich möchte gerne zum ersten Mal einen Ausflug in Strumpfhosen unternehmen. War shon ab und zu in der Öffentlichkeit unterwegs, aber nur im Dunkeln bzw. im Park.
Mein Vorhaben ist, dass ich mir zu meiner Strumpfhosen einen Rock oder Hotpant und schwarze Pumps mit 5 cm Absatz anziehe. (ansonsten ganz normal)
Ich will mit dem Zug in die nächste größere Stadt fahren und dort shoppen bzw. mich in ein Cafe setzen.

Ich nehme mir dies fest vor und hoffe nicht, dass ich wieder kurz dafür zurückziehe.

Hallo,
ich möchte gerne zum ersten Mal einen Ausflug in Strumpfhosen unternehmen. War shon ab und zu in der Öffentlichkeit unterwegs, aber nur im Dunkeln bzw. im Park.
Mein Vorhaben ist, dass ich mir zu meiner Strumpfhosen einen Rock oder Hotpant und schwarze Pumps mit 5 cm Absatz anziehe. (ansonsten ganz normal)
Ich will mit dem Zug in die nächste größere Stadt fahren und dort shoppen bzw. mich in ein Cafe setzen.

Ich nehme mir dies fest vor und hoffe nicht, dass ich wieder kurz dafür zurückziehe.

Weißt was, nimm nen Rock, die SH, is klar ^^, chucks oder etwas, was die Optik auflockert und halt ein schönes Shirt.. Noch ein paar Accessoires dazu, also ich fänd das Outfit toll. Und falls Du eine gute/beste Freundin hast: Mitnehmen! Und schwups geht alles viel leichter :)

(...) chucks oder etwas, was die Optik auflockert (...) Und falls Du eine gute/beste Freundin hast: Mitnehmen! Und schwups geht alles viel leichter :)

Volle Zustimmung! Wenn es das erste Mal ist, könntest Du Dir tatsächlich überlegen, statt der Pumps zu Unisex-Schuhen zu greifen (Sneakers & Co.). Es ist leichter, nur 1 femininies Kleidungsstück zu tragen anstatt von gleich 2 auf einmal. Gibt auch ein deutlich anderes Bild ab.

Das gleiche gilt für den Rock; wenn Du stattdessen Shorts nimmst, und vielleicht nicht grade die kürzesten Hotpants, könnte die Sache dadurch auch einfacher werden. Wenn es Dir viel bedeutet, Pumps + Hotpants / Rock zu den Strumpfhosen zu tragen, dann soll und darf natürlich niemand etwas dagegen einwenden, wenn Du dieses Ziel im Auge behältst. Nur machst Du es Dir vielleicht einfacher, wenn Du nicht gleich beim ersten Mal die Latte ganz nach oben legst.

Vielleicht kannst Du ja auch verschiedene Sachen einpacken und dann spontan vorort in Dich reinfühlen und das anziehen, zu was Du Dich genau in dem Moment, in dem es "ernst" wird, traust. Besser wäre es doch, zumindest mal die Strumpfhosen offen getragen zu haben zu Sachen, die für Dich vielleicht eher zweite Wahl sind (dafür aber weniger auffällig), als das persönliche Traumoutfit zu haben, damit aber komplett zu scheitern. Also, für mich wars echt schon Überwindung genug, nur die Strumpfhosen offen zu tragen - zu ansonsten maskuliner / unisexmäßiger Kleidung.

Aber nur Mut. Es ist spannend, macht Spass und wenn man es für sich selber stimmig hinbekommt, kann es ein schöner Befreiungsschlag sein.

Zurück
Oben