Welche Männer tragen FSH offen, welche Erfahrungen?

Hallo zusammen!
Zu dem Thema vielleicht ein kurzer Selbsterfahrungsbericht aus der vorweihnachtlichen Innenstadt Berlins.
ich war am gestrigen, verkaufsoffenen Sonntag (notgedrungen) im Bereich Wilmersdorfer Straße unterwegs. Oben ein recht dicker Fleece-Pullover, dann schwarze Shorts über schwarzen Thermo-Strumpfhosen und etwas festere Ballerinas an den Füßen. Für draußen etwas zu frisch, dafür bin ich in den oft überheizten Läden nicht gleich zerflossen.
Bei Besuchen in Buchläden, einem Bastelladen und einem Elektronikmarkt sehr richtig angezogen und wohl gefühlt. Hier und da ein irritierter Blick und eine Verkäuferin, die mein Outfit als „cool“ bezeichnete, wofür ich mich bei ihr bedankte.
Nicht nur, aber besonders in der Weihnachtszeit, ist die ganz überwiegende Mehrheit der Leute viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, als daß sie sich um Mitmenschen kümmern könnten - selbst wenn diese mit einem etwas ungewöhnlichen Outfit unterwegs sind.
Fazit: das Bild und das Auftreten müssen stimmen! Beide bestimmen einander. Stimmt das Bild, dass du nach draußen zeigst, wird sich das in deinem Auftreten widerspiegeln und durch dein Auftreten wirst du Deiner Umwelt signalisieren, daß du mit deinem Bild zufrieden bist. Ich bin richtig in diesem Outfit und dieses Outfit ist richtig an mir!
Fertig!
 
Aus eigener Erfahrung weiß ich, das man dann versucht den Grad zu steigern und der Gedanke sich öffentlich nur in Strumpfhose zu präsentieren wächst. Was narürlich völlig absurd ist, weil es nicht gerade gut aussieht, egal ob Frau oder Mann nur in Strumpfhose durch die Stadt läuft.
Wobei Frauen nicht einmal das Problem mit dieser kleinen Beule im vorderen Bereich haben, die bei einigen Männer doch glatt die Sitte auf den Plan rufen könnte. Dafür sieht es bei Frauen genauso wenig schön aus, wenn die Strumpfhose von der Mu gefressen wird.
Also ich hab dieses Bedürfnis noch nie verspürt NUR in Strumpfhosen irgendwo durch die Stadt zu laufen, noch habe ich schon mal irgendwelche Frauen so durch die Stadt tigern sehen - und wenn, dann waren sie soo blickdicht, dass man nicht genau sehen konnte, ob es nun eine Leggings oder vielleicht doch nur eine Strumpfhose ist. Aber in so einem Fall wäre es auch okay, wenn es nur eine extra blickdichte Strumpfhose ist - dann ist es halt eine Leggings mit Fuß.
Aber nur in Strumpfhosen durch die Gegend zu laufen ist halt nicht so das non-plus-ultra - da gehört mindestens eine Shorts oder meinetwegen auch ein Rock drüber.
Und wenn man plötzlich das Bedürfnis verspürt, nur in Strumpfhosen durch die Stadt zu laufen und so unter Leute zu gehen, dann läuft da was falsch.
Das klingt eher nach einem exhibitionistischen Beweggrund und hat mit der Strumpfhose wohl eher weniger zu tun - die ist nur Mittel zum Zweck und entschuldigung, damit man sagen kann: "Wieso ich bin doch untenrum gar nicht nackt." Ich denke mal, wenn man das erfolgreich absolviert hat ist der nächste Schritt ganz unten zu gehen - vielleicht auch mit Columbo-Trenchcoat,....
Und was die Beule in der Hose angeht - die sieht sich keine Frau gerne an, es sei denn am eigenen Partner vielleicht - und wenn die auch noch in Strumpfhosen daherkommt mit oder ohne Slip drunter, dann haben Frauen sehr wohl ein Problem damit, vor allem bei letzterem - auch wenn nicht vielleicht jede gleich lautstark nach der Polizei rufen wird. Aber mit irritierten Blicken muss man so natürlich auf jeden Fall rechnen - aber gerade diese Blicke dind es ja auch die Exhibitionistischen so antörnen.
Naja, wie gesagt ich habe in den 25 Jahren, die ich jetzt Strumpfhosen trage, noch nie das Bedürfnis verspürt nur in Strumpfhosen durch die Stadt zu spazieren und jedem öffentlich meine "Beule" zu präsentieren und unter die Nase zu halten und das wird sich auch nicht ändern.

Allerdings gebe ich zu: Jemand hatte hier mal ein Video von Jeni Smith gepostet, wo sie nur in fast blickdichter Strumpfhose und Pullover in einem verlassenen Park spazieren ging. Das regte irgendwie schon zum nachmachen und selber ausprobieren an - natürlich aber auch OHNE Publikum. Aber selbst in einer komplett blickdichten Strumpfhose und Pullover, wäre ich mir blöd vorgekommen, so rauszugehen - selbst abends im dunklen nicht.
Zuhause so rumzulaufen ist ja okay, aber so rausgehen? Nicht wirklich. Hab es also gelassen - und ich denke mal besagte Jeni Smith macht das hauptsächlich auch nur für Fotos und Videos.
Sollte man also generell sein lassen.

Wie gesagt, komplett blickdicht als Leggings mit Fuß getragen und mit passendem Oberteil, was Po und Schritt bedeckt mag es vielleicht für mutige Damen, deren Leggings gerade alle in der Wäsche sind, geradeso okay sein - zumal es ja theoretisch auch eine Leggings sein könnte - aber ansonsten sollte man das eher lassen und sich über solche Bedürfnisse dann doch so seine Gedanken machen.
 
Medium 78675 anzeigen
Sind ja auch welche und ich denke schon das man so rausgehen kann.Ich trage dazu jetzt natürlich noch ein dunkles Kapuzenshirt.
Klar kann man so rausgehen, sieht top aus - selbstverständlich auch mit dunklem Kapuzenshirt. So in etwa ist auch mein Style. Bin aber dann eher mit Chucks oder Sneakers unterwegs.
 
Mecki, kannst du dich erinnern, wie viele Touristinnen in den Neunzigern und auch noch in den Nullerjahren rumgelaufen sind? Die trugen eine schwarze Leggings und ein weißes T-Shirt, dazu die Bauchtasche umgeschnallt mit integriertem Wasserflaschenhalter und sonst nix.
 
Mecki, kannst du dich erinnern, wie viele Touristinnen in den Neunzigern und auch noch in den Nullerjahren rumgelaufen sind? Die trugen eine schwarze Leggings und ein weißes T-Shirt, dazu die Bauchtasche umgeschnallt mit integriertem Wasserflaschenhalter und sonst nix.
Und? Leggings und T-Shirt sind ja bei einer Frau ziemlich normal - und die meisten Leggings sind ja nun auch relativ undurchsichtig. (Mal abgesehen von sog. Feinstrumpfleggings, die aber keine normale Frau nur zu einem T-Shirt tragen würde.)
Und Leggings zum T-Shirt zu tragen ist durchaus was anderes, als in Strumpfhosen und T-Shirt draußen rumzulaufen - erst recht, wenn ein Mann so durch die Stadt spaziert.
Zumal ich auch denke, dass @wolly2.0 diesen "Gedanke sich öffentlich nur in Strumpfhose zu präsentieren" durchaus auf transparente Feinstrumpfhosen bezog - geht genauso wenig wie transparente Feinstrumpfleggings - wo man dann entweder den Slip oder im schlimmsten Fall gar nichts drunter sehen würde - wobei das "gar nichts" in diesem Fall doch mehr oder viel wäre - was natürlich keiner sehen will.
Aber wie gesagt, normale Leggings aus Baumwolle oder als Sportleggings, die generell eigentlich Blickdicht sind, zum T-Shirt zu tragen ist durchaus was anderes, das kannst Du nicht miteinander vergleichen.
Natürlich gibt es Zeitgenossen, die meinen, das Leggings keine Hosen sind und dass man sie deswegen auch nicht als Hosen trage kann - aber das ist halt Ansichtssache.
 
Nur für die die dies nicht wissen:Ich stehe hier vor der Semperoper in Dresden, meiner 2. Heimat.
 
ich trage auch in der ARBEIT bei den warmen Temperaturen der letzten Tage
und zum Einkaufen wen ich eine kurze Hose anhabe sichtbar eine Stützstrumpfhose
am Anfang hatte ich dabei Komplexe aber im Laufe der Jahre kennen mich die Menschen
nicht mehr anders und als es letztes Jahr einige Wochen so heiß war war die einzige Bemerkung die ich von einer Nachbarin bekam
ich sollte gerade bei diesen sehr warmen Temperaturen wegen der Venen welche anziehen
 

Anhänge

  • 41c4f19b-80558377.jpg
    41c4f19b-80558377.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 327
Ich war gestern mit meiner Frau und den Kindern im Tierpark.... vielleicht hat jemand mal mir auf die Beinen geschaut und das war’s!
Hatte ne Shorts an und ne Falke Cotton Touch in anthrazit

Gruß Gab
 
War heute endlich mal beim Frisör. Hatte Shorts mit einer Wolford Sheer 15 an. Ausßer eine paar Blicke von den anwesenden Damen, sonst nichts.
 
War heute endlich mal beim Frisör. Hatte Shorts mit einer Wolford Sheer 15 an. Ausßer eine paar Blicke von den anwesenden Damen, sonst nichts.
Die Wolford Sheer15 ist klasse - welche Farbe? Ich trage die allerdings nur zu Hause (honey und bison). Ich habe mir einen Haarschneider gekauft und habe mit den wenigen Haaren, die ich noch habe, die Corona Heimfrisur.
 
Zurück
Oben