Welche Männer tragen FSH offen, welche Erfahrungen?

@AJR was ich davon habe ich kann es einfach geniessen mit Strumpfhose unterwegs zu sein, ohne das es jemand sieht. Ist doch ein tolles Gefühl wenn man eine Strumpfhose anhat und es keiner bemerkt :)


Sehe ich inzwischen genauso! Ich finde, es ist ein tolles Gefühl, wenn einem eine leichte Sommerbriese um die bestrumpften Beine weht. Und wenn niemandem die FSH auffällt, dann macht man sich auch nicht lächerlich (so wie ich es sicher in schwarzer dünner FSH letzten gemacht habe :)
 
Gut, kann ich nachvollziehen, wobei ich durchaus noch den Verdacht hege, dass das "Verbotene" dabei auch eine gewisse Rolle spielt.
 
Erstmal vielen Dank an die Moderation, dass der Thread von überflüssigen Diskussionen befreit wurde :)! Ein Beitrag fand sich aber dann doch noch unter den verschobenen Beiträgen, der, wie ich finde, zum Thema gehört und nicht untergehen sollte:

Vor einigen Wochen habe ich in Stuttgart einen jungen Mann (mitte, ende 20) in kurzen Hosen und weißer FSH auf einem S-Bahnhof gesehen. Natürlich guckt ma(n). Aber das war#s auch. Ich habe mich nicht neben ihn gesetzt und ihn angesprochen und gesagt: Gucke mal, ich trage auch welche. Nö, jeweniger man selbst bei anderen darauf eingeht, umso "normaler" wird es doch.

LG,

r.
 
Es ist wie es immer ist. Ich bin wohl der absolute "Loser" hier, denn wenn ich an den letzten Sommer denke und ich mich recht erinnere, sind mir eigentlich sehr wenige, ja man könnte sagen, die konnte man an einer Hand abzählen, knappe kurze Hosen tragende Männer entgegen gekommen. In Verbindung mit einer Fsh, was mir ja als Kenner sofort auffallen würde ganz zu schweigen.

Es ist wie es ist, ich bin wohl immer zur falschen Zeit am falschem Ort . . .

Da scheinst Du ganz Recht zu haben, ich laufe des öfteren mit kurzen Shorts (Damenmodelle) und FSH rum (nicht nur hautfarbene) und ich denke nicht, daß mich bis dato jemals jemand aus diesem Forum geshen hat. Dafür sind zu wenig Männer in FSH unterwegs, bei 9209 Mitgliedern ist die (rechnerische) Warscheinlichkeit sehr gering, zumindest sich, zu treffen.

Ich habe bisher erst auch maximal fünf oder sechs Männer und einen ca. 12/13-jährigen Jungen mit kurzen Hosen und (F)SH gesehen.

LG
Oliver
 
Ich kann Euch empfehlen mal in richtig elegantem Outfit, in edlem Anzug und guten Schuhen zum Konzert, ins Museum oder zu einer sonstigen gehobenen Veranstaltung am besten in weiblicher Begleitung zu gehen und die FSH oder Nylons selbstverständlich zu tragen. Ich kann Euch versichern, dass niemand kichert oder dumme Bemerkungen macht, sondern die Gedanken des einen oder anderen zufälligen Betrachters in Richtung "habe ich modisch was verpasst?" gehen. In der Regel bekommen auch eher Frauen mit was Männer tragen, da sie sehr viel aufmerksamer in dieser Hinsicht sind. Die Blicke, wenn es welche gab, waren bisher eher interessiert. Das mag in Shorts in der Fußgängerzone anders sein.
zimmy
 
Die Erwähnung dieses Umstandes ist so naheliegend, daß bis dato da niemand drauf gekommen zu sein scheint und ich stimme zimmy 100% zu.

Ein Freund, der stets hochwertige Kleidung, vorzugsweise Anzüge trägt, stellte lapidar fest, das sehr gute Herrenstrümpfe teils außerordentlich dünn sein können, was dann durchaus den Anschein eines Feinstrumpfes haben kann. Demzufolge es schwer ist, sofern der tatsächliche Feinstrumpf nicht eine extreme Farbe oder Musterung aufweist, den Unterschied zu erkennen.

LG
Livy (vormals Oliver)
 
Nein Bodylove, diesen Umstand haben Placebo und ich, dem Forum schon öfter unter die Nase gerieben. Besonders bei 60den aufwäetrs und Spaziergänge in der Abenddämmerung und bei Dunkelheit.

Aber hat ja nie Einer was gemerkt oder gar gesehen . . .
 
Ich habe erneut eine tolle Erfahrung gemacht! Ich war in absolut blickdichter "Wolford - Individual 100 Leg Support", Jeans Short (diesmal war es tatsächlich eine Short und keine hochgekrempelte lange Jeans) und grauen Chucks, dazu ein schwarzes Longsleeve mit blauem T-Shirt im Ikea unterwegs. Ja, es wird geschaut und manchmal auch getuschelt, aber deutlich weniger und "humaner" als beim letzten Versuch mit einer schwarzen "Falke - Pure Shine 15", bei der ich schallendes Gelächter und Fingerzeigen erlebt habe.

Bevor ich meine Erfahrungen beim offenen Tragen von FSH in Bezug auf Öffentlichkeitswirksamkeit zusammenfasse noch kurz der Hinweis: sollte jemand an irgendwelchen Outfits, Arten meiner Beschreibung oder meinen Beweggründen für oder gegen spezielle Kleidungskombinationen etwas zu meckern haben, so kann er das gerne in dem Thread

Aggression, Manipulation und deren fatale Folgen

tun, nicht aber hier, denn hier geht es laut Thread-Titel um "Erfahrungen beim offenen Tragen", nicht um "Bewertung von Outfits" oder "Fetisch oder nicht - wie sehe ich mich selbst"
Hier nun also die Zusammenfassung MEINER bisherigen Erfahrungen beim offenen Tragen und mein Fazit für mich daraus:

Hochtransparent nahezu unsichtbar
getestet mit: "NurDie - Sommerleicht" (mandel), "Wolford - Luxury 9" (gobi)
Hochtransparente Strumpfhosen unter 15den fallen in passender Hautfarbe offensichtlich niemandem wirklich auf. Ich habe keinerlei verstörte Blicke, Getuschel oder sonstige Reaktionen mitbekommen. Ich denke, selbst wenn jemand erahnt, es könnte vielleicht eine FSH sein wird er/sie sich sicher denken, er/sie habe sich verguckt, denn Männer tragen ja keine FSH :) Wichtig dabei ist nur, dass der Farbton wirklich gut zum Hauttyp passt!

Transparent aber deutlich sichtbar
getestet mit: "Falke - Pure Shine 15" (schwarz)
Mit transparenten, aber deutlich sichtbaren Strumpfhosen um 20den fällt man als Mann definitiv auf! Ich habe viele verstörte Blicke, Getuschel, Gelächter und Fingerzeigen erlebt. Wenn man in dem Outfit wirklich auf die Strasse möchte, muss man ein verdammt dickes Fell und/oder Durchhaltevermögen haben. Die Reaktionen sind nicht immer nett und man sollte sich überlegen, zu welcher Uhrzeit man sich noch in welches Stadtviertel traut!

Blickdicht
getestet mit: "Wolford - Individual 100 Leg Support" (schwarz)
Blickdichte - und ich kann nur von absolut blickdichten Strumpfhosen berichten, also keine 60-80 den, die noch etwas Haut durchschimmern lassen - fallen zwar auf, werden aber offensichtlich als nicht ganz so lächerlich gesehen. Ich habe durchaus bemerkt, dass viele Leute auf die Beine schauen, aber die Blicke waren längst nicht so verstört wie bei transparenten FSH. Man wird vielleicht als Sonderling mit extravagantem Kleidungsstil gesehen, blickdichte FSH werden dabei aber scheinbar bei einem Mann eher akzeptiert als dünne.


Mein persönliches Fazit:

Transparente und deutlich sichtbare FSH werde ich dennoch vielleicht dann und wann nochmal tragen. Dann aber nur in einer Stadt weit weg von zuhause und nur, wenn ich Lust auf solcherlei "Provokation" habe und ich mir der Konsequenzen bewusst bin. Ist also definitiv nix für den Alltag!

Blickdichte FSH werde ich beim Shoppen sicher ebenso selten mit Shorts kombinieren, da ich sonst nicht so den extravaganten Kleidungsstil habe. Dafür aber werde ich sie um so öfter beim Nordic Walken in Kombination mit einer Tight in Capri-Länge tragen. In solch einem eher sportlichen Outfit fällt man nicht auf (ich spreche aus Erfahrung). Das Tragegefühl von dicken FSH an der Luft ist für mich aber nicht so besonders.

Ich freue mich auf den nächsten Sommer, wenn ich wieder unsichtbare FSH offen tragen kann. Das Tragegefühl "an der Luft" ist einfach prima und man fällt dabei nicht unliebsam auf - für mich der ideale Kompromiss, meine Vorliebe für FSH auch auf offener Straße "offen" auszuleben, ohne irgendjemanden zu irritieren...
 
Ich und meine Frau tragen Strumpfhosen meistens offen. Ich trage haut oder Schwarz. Dazu trage ich meistens Shorts oder einen Kilt. Darunter dann Ouvertstrumpfhoden und Boots. Auf die Blicke achte ich gar nicht mehr.
 
Ich und meine Frau tragen Strumpfhosen meistens offen. Ich trage haut oder Schwarz. Dazu trage ich meistens Shorts oder einen Kilt. Darunter dann Ouvertstrumpfhoden und Boots. Auf die Blicke achte ich gar nicht mehr.

Nun wenn ich nen ouvertstrumfphoden habe brauch ich mich über blicke nicht wundern ;)
 
Nicht? Denke ich falsch

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich trage gelegentlich Feinstrumpfhosen . Traue mich nicht , wieder welche zu tragen . Weil ich weiß ,sie sind eine Droge . Komme aber eigentlich davon nicht los . Eure Pamela Delay
 
Zurück
Oben