"
Es bleibt dabei, wann sich jemand traut und es mit Zufriedenheit durchsetzt, bedarf keiner "Hilfestellung" aus einem Forum, wo die Leitplanken und Scheuklappen verdammt eng gesetzt sind.
Natürlich kann ich, bildlich gesprochen, mit 150 Km/h durch den nächtlichen dichten Wald fahren, denn statistisch gesehen, passieren nicht so viele Wildunfälle, bezogen auf die vielen Autofahrten. Wenn dir aber (... und du bist ja Kraftfahrer...) ein kapitales Wildschwein vor dem Kühler läuft, hat es sich "ausgetraut" und keine Statistik würde dich trösten.
Was willst du denn mit dem Beispiel Wildschwein ausdrücken?
Dass es 1000 mal gut geht? Und was passiert einem Kerl in Strumpfhosen?
Beim 1001.mal kommt der böse " Skinhead, Islamist oder Neonazi " und verprügelt mich weil ich so rumlaufe wie ich will?
Warum ich hier sehr deutlich machen will, dass ein Mann- wenn es ganz passabel aussieht- draußen auf der Straße überlebt und NICHT gelyncht wird, wie viele das hier noch vermuten ??
Es gibt hier im Forum sehr viele Männer die gerne die Strumpfhose nicht nur versteckt tragen möchten und sich nicht trauen weil sie sich gedanklich die schlimmsten Reaktionen ausmalen. Sehr viele hier , die diesen ersten Schritt gegangen sind, erleben entweder gar keine oder neutrale oder auch positive Reaktionen. Ausser dass geguckt wird , passiert zu 99% gar nix..
Wenn du das immer wieder anzweifelst , wäre ja mal interessant eine Umfrage zu starten.
Ich möchte " Euch " hier mit meinen Bildern und Erfahrungen " nur "mehr Mut machen, es- wenn ihr auch gerne draußen frei in Fsh rumlaufen wollt- zu tun und die Angst und Zweifel nehmen!! Und zeigen was so geht
Keinesfalls heißt das:" ihr müsst das auch so machen " , das kann jeder selbst entscheiden ob und wie er das macht.
Ich denke mal - und hoffe auch - dass ich hier sehr authentisch rüber komme und nehme auch kein Blatt vor den Mund , phantasiere nicht und habe auch keinen Grund und Scheu mich hier auch mit Gesicht zu zeigen.
Nochmal: ( und das passt hier zu diesem Thread) . Meine Erfahrungen sind zu 99 % positiv, das 1 % kann ich weg diskutieren oder " einstecken ", oder kontern, es kam niemals zu " körperlichen Berührungen".
Wenn Andere andere Erfahrungen gemacht haben dann es sind es deren Erlebnisse und dafür kann ich nichts, und ist auch schon gar nicht ein Grund, dass ich mich damit identifiziere, ich habe meine Erfahrungen und die gebe ich gerne und authentisch hier Preis...
... und ich finde der Satz von "Castaneder" kann es besser nicht beschreiben, wie selbstbewusst man sich in der Öffentlichkeit bewegt, auch wenn man sonderbar , komisch oder eben nur auffällig anders rumläuft.