- Registriert
- 12 Mai 2005
- Beiträge
- 1.270
- Geschlecht
- männlich
Vorsicht! Ich habe es in einer belebten Fußgängerzone miterlebt. Genau so ein "Kerl in Strumpfhosen" in feminier Kleidung wurde von einer Meute Testosteron geschwängerter Möchte-gern-Alphas angegangen. Ich und meine Kollegen sind dann dazwischengegangen. Das war nicht vor 30 Jahren passiert und haftet bei mir sehr übel im Gedächtnis.So wie Du schreibst, hast Du diese Erfahrung NICHT gemacht, sondern befürchtest nur, daß sie einträte...
Um Dich zu beruhigen, meine Erfahrung ist - Es interessiert keine Sau -
Ich habe schon sehr oft hinter den Kulissen erfahren, wie Männer in Frauenkleider oder Frauen in Männerkleider als "Clowns, Spinner, krank und Mit-diesen-Menschen-wollen wir-nichts-zu-tun-haben" bezeichnet worden sind. Besonders in diesen Tagen. Ergo: Keiner hats bemerkt und die Männerwelt wartet auf den Messias in Strumpfhosen gibt es in meiner Welt nicht.
In diesen Tagen, wo Hass und Intoleranz auf "Andersartige" schwer in Mode ist, wäre ich vorsichtig mit Kampfslogans "Männer in Strumpfhosen, mir nach" zu werben.
Grund: Der modische Ansatz zieht nicht. Eine Feinstrumpfhose ist für die Betonung der weiblichen Akzente gewebt worden. Irgendwelche Unisex-Ansätze würde den ganzen Modedesignern gönnerhaft einen Voll-Pfosten-Stempel aufdrängen. Das gilt ebenso für die die Meinung, dass die heutige Mode starr an gesellschaftlichen Normen, Moralindex und sonstigen verkrachten Gedankenschnipseln festgetackert wäre.
Menschen greifen heute zur Mode, um ihre körperliche Erscheinung aufzuwerten. Eine Feinstrumpfhose am Männerbein bis kurz unter dem Zwickel offen getragen, ist für die Gesellschaft ein krasses Downsizing. Diese Auffassung ist ganz sicherlich weit vertreten., sonst hätte die Modeindustrie in der Herrenmode längst schwer aufgerüstet.
Zusammengefasst:
Die heutige Welt ist wenigstens so weit, dass Männer in Strumpfhosen nicht generell angegangen werden. Es bleibt für mich dabei: Bevor Schritte in die Öffentlichkeit gewagt werden, sollte
- das eigene dicke Fell
- eventuelle Folgen für meine Nächsten
Hier noch einmal meine Versicherung: Ich freue mich für die Schreiber und deren gute Berichte im Umgang mit den Strumpfhosen, aber bitte verallgemeinert nicht.
Hallo @X-Light, du hast in einem deiner Beiträge dein Outfit präsentiert. Für mich wäre dieses Outfit mit knielangen Shorts besser kombiniert. So sehe ich den Ansatz, dass die Möglichkeit "Männer in Strumpfhosen" funktionieren könnte.
Zuletzt bearbeitet: