Was tragt ihr bei diesen Temperaturen?

....
Ich würde jedenfalls kein Geschäft machen wollen mit einem Geschäftspartner in kurzer Hose und freiem Oberkörper oder mit einer Frau im Bikini, auch wenn es nett aussehen würde....'

da hab ich kein Problem mit.
für mich ist eine frage der Ware, des Vertrauens, des Renomme, der Beratung ... und nicht eine Frage der Kleidung ob ich mit jemand ein Geschäft mache oder nicht.

da hab ich kein Problem mit.
für mich ist eine frage der Ware, des Vertrauens, des Renomme, der Beratung ... und nicht eine Frage der Kleidung ob ich mit jemand ein Geschäft mache oder nicht.

Im Beruf sollte man durch das Outfit demonstrieren, dass man seine Arbeit ernst nimmt und die Firma nach außen hin repräsentiert.
Und da ist es in den meisten Branchen sehr unangemessen, halbnackt oder in Freizeit-Kleidung zu erscheinen.
Ich hab nix dagegen, wenn mein Anwalt gern Golf spielt. Aber wenn er mir im Golfer-Outfit am Schreibtisch gegenüber säße, hätte ich doch ernste Zweifel, ob er seine Gedanken wirklich bei meinem Anliegen hat.

Ist ja auch die Norm. kann ich gut nachvollziehen, hab ich auch nichts dagegen..
Mir selbst geht es da wie gesagt anders.
Vor mir aus kann der Anwalt auch in kurzen Hosen dasitzen,
Hauptsache er macht gute Arbeit und berät mich kompetent.
Aber ich erwarte nicht im Geringsten dass andere auch so denken.
Dresscode schafft eben bei vielen Leuten Vertrauen.

Das hat vielleicht auch mit meinen Job zu tun, wo ich oft Habitusanpassungen betreiben muss, je nach dem mit wem ich es zu tun habe. Von daher weiß ich, dass hinterm Anzug oft eine Niete stecken kann und hinterm schlampigen T-shirt ein Genie.

"Aber der König ist ja nackt...."

Ich würde jedenfalls kein Geschäft machen wollen mit einem Geschäftspartner in kurzer Hose und freiem Oberkörper oder mit einer Frau im Bikini, auch wenn es nett aussehen würde:
Warum eigentlich? Mir käme es auch auf gute Beratung aber nicht auf die Kleidung an! Vor längerer Zeit brachte das Fernsehen mal einen Bericht über Bermuda-Shorts.Da wurde auch darüber berichtet,das sogar männliche Bankbeamte sie tragen!

Bermudas ? Wikipedia

lg.
Jürgen

Vieles wird nur durch Kleidung beurteilt, was ich auch nicht wirklich richtig finde.

Zitat pezi: "Dresscode schafft eben bei vielen Leuten Vertrauen."

Und das oft fälschlicherweise. Das Gewähren von Vertrauensvorschüssen aufgrund geschniegelter Kleidung, halte ich für bedenklich. Es kann sich dabei genausogut um eine totale Vollhupe handeln. Aber das ist leider die Norm..

Zitat pezi: "Von daher weiß ich, dass hinterm Anzug oft eine Niete stecken kann und hinterm schlampigen T-shirt ein Genie."

Gerade der in löchriges T-Shirt gekleidete, picklige Computerfreak ist das Symbol für kreative Genialität geworden. Das dumme ist, weder der Anzugträger, noch der T-Shirt-Typ, hat ein Schild mit der Aufschrift "Hirni" auf der Stirn - wir als Hilfesuchende, können uns nur auf die Versicherung des vermeintlichen Profis verlassendas er so gut ist, wie er vorgibt zu sein. Schwierig, schwierig..

Gruß
451°F

Zitat pezi: "Dresscode schafft eben bei vielen Leuten Vertrauen."

Und das oft fälschlicherweise. Das Gewähren von Vertrauensvorschüssen aufgrund geschniegelter Kleidung, halte ich für bedenklich. Es kann sich dabei genausogut um eine totale Vollhupe handeln. Aber das ist leider die Norm..
Natürlich kann es sich um einen Deppen handeln. Ebenso, wie ein höflicher und zuvorkommender Mensch ein fieser, hinterhältiger Verbrecher sein kann, der eine Maske aufsetzt, um sein Opfer in einen Hinterhalt zu locken.
Aber generell hat die Etikette (zu der auch Dresscodes gehören) einen sehr wichtigen Zweck: Sie bieten einen Leitfaden, wie man sich richtig verhält und andere Leute mit Respekt behandelt.
Und wenn jemand demonstrativ erheblich gegen Verhaltensnormen verstößt, ruft das erstmal Irritation hervor und beim Gegenüber die Frage "Warum macht der das ?" und damit schon mal eine Ablenkung.
Und im Berufsleben soll man (von Künstlern u.ä.mal abgesehen) in erster Linie eine Funktion erfüllen sich nicht als Mensch (und schon gar nicht als Mann oder Frau) inszenieren. Im allgemeinen bieten Normen und Dresscode noch einigen Spielraum für persönlichen Ausruck.

Und wenn jemand demonstrativ erheblich gegen Verhaltensnormen verstößt, ruft das erstmal Irritation hervor und beim Gegenüber die Frage "Warum macht der das ?" und damit schon mal eine Ablenkung.
Und im Berufsleben soll man (von Künstlern u.ä.mal abgesehen) in erster Linie eine Funktion erfüllen sich nicht als Mensch (und schon gar nicht als Mann oder Frau) inszenieren. Im allgemeinen bieten Normen und Dresscode noch einigen Spielraum für persönlichen Ausruck.

Interressante Meinung. Dann kann ich es mir also abschminken als Transe jemals irgendeine Anstellung zu bekommen (außer als Künstler natürlich), denn ich verstoße ja nun mal erheblich und zwar ausdrücklich demonstrativ gegen Kleidungsnormen.

Wie das aussieht, siehst du hier: Message - Strumpfhose.Net Galerie
Und damit zurück zu der Frage, was ich bei der Hitze anziehe: eben jenes.

Zitat Daphne: "Wie das aussieht, siehst du hier: Message - Strumpfhose.Net Galerie"

Stimmt Daphne, der Hut ist wirklich etwas gewagt ;) - aber sonst wüßte ich an Deinem Erscheinungsbild nichts, aber auch überhaupt gar nichts auszusetzen.

Gruß
451°F

mal grog gesagt:
Die meisten Anzugsträger kompensieren mangelnde Intelligenz mit teurer Designerkleidung. Im Klartext heißt das : Nieten in Nadelstreifen, gibts auch als Buch, sehr lesenswert.

Jetzt haben wir hier in Dresden 40,6 Grad im Schatten, Zimmertemperatur 32,4 laut meiner Wetterstation. Da ist selbst das kleine schwarze Höschen gerade noch zumutbar, da noch ne Strumpfhose??? Nö!

Hier hilft nur noch viel trinken, selbstgemachtes Eiswasser ZB.

Morgen trage ich wieder dicke schwarze feuerfeste Hosen, dazu eine Jacke, die Öl und Metallspäne abhalten soll. Muss ich, kann ich mir nicht anders aussuchen.

frohes Schwitzen.

Minirockfan

halt doch Stützstrumpfhose!

Hallo,
Nach 2 Tagen ohne habe seit 2 Stunden trotz extremer Temperatur wieder eine 70den Stützstrumpfhose angezogen. Und, oh Wunder,, meine kribbelingen Beine sind wieder beruhigt und ich fühle mich richtig gut.
War dumm ohne Halt der Hitze zu trotzen.
Gruss aus der warmen Schweiz

Natürlich gibt es Süchte die in ihren Auswirkungen viel schlimmer sind (Spielsucht z.B. ist der Horror).
Aber jede Sucht schränkt die persönliche Freiheit ein.
Hallo Isuam!
Ich fühle mich eigeschränkt,wenn ich keine Strumpfhose mehr anziehen kann.Das ist TATSÄCHLICH bei mir so.
Ich bin nun einmal anders als andere! ;)

lg.
Jürgen

Meine Güte, gleich 30den schreibt Jürgen - mir wären da bei dieser enormen Hitze, schon 15den zu viel.
Hallo Reinhard!
30den ist doch nicht zu dick für diese Temperatur! Bis vor einigen Jahren trug ich sogar im Sommer DÜNNE Wollstrumpfhosen! Erst der damalige Besuch,brachte mich auf blickdichte 60den Strumpfhosen.Die zwischen 30 bis 50,kamen noch später dazu,allerdings brachte ich mich da selber darauf.Ich kann mich auch daran erinnern,da war ich im Alter von 11 oder 12 Jahren,da trug ich auch im Sommer eine gelbe "Knabenstrumpfhose" unter einer langen Hose! Man sieht,süchtig bin ich schon von klein an.Damals kannte ich dieses Wort aber natürlich nicht.

lg.
Jürgen

nicht nur Strumpfhosen....

... auch ein BH mit Siliconbusen Grösse C gehört trotz Hitze zur Standardbekleidung
Grüsse von Taupe

Zurück
Oben