Wie ist den deine Erfahrung beim offenen Strumpfhosentragen?
Vielfältig! Da ich nur dunkel/blickdicht und zu modisch halbwegs ausgeklügeltem Gesamtlook trage und noch dazu das Glück habe, mit der passenden Figur geboren zu sein, ist es nicht so sehr auffällig bei mir. Sieht eher sportlich aus. Keinesfalls besonders crossdressing-mäßig oder so. Ein Drittel der Leute schaut gar nicht hin, weil sie es nicht wahrnehmen, ein weiteres Drittel sieht es und zuckt mit keiner Miene, weil es ihnen schätzungsweise völlig schnuppe ist, und dem letzte Drittel ist ein gewisses Erstaunen ins Gesicht geschrieben.
Realsitisch betrachtet denke ich, dass sehr viele Leute sich innerlich über den Anblick amüsieren und sich fragen, wie sie es einordnen sollen. In etwa so: "ist er ein durchgeknallter Freak oder ist er besonders cool?". Ich schätze, dass die meisten nach fünfsekündigem Grübeln am ehesten bei der Lösung "Freak" landen. Ist nunmal so: wer als Mann Strumpfhosen trägt, wird mit Sicherheit bei den allermeisten Betrachtern in dieser Schublade landen. Was anderes anzunehmen, wäre weltfremd. Man muss sich darüber im klaren sein, dass das nunmal so ist, und sich entscheiden, ob man genügend Selbstbewusstsein hat, damit man bereit ist, so viel von sich selber "herzugeben". Wenn man sich zutraut, dass man das alles durch ein ansonsten besonders gutes (gewinnendes und selbstsicheres) Auftreten so quasi "wieder wett machen" kann, dann kann es sein, dass die Bilanz unterm Strich positiv ist und man ohne soziale Beeinträchtigungen davon kommt.
Angesprochen werde ich nie. Insbesondere fragen auch Bekannte, die mich zum ersten Mal so sehen, kaum nach. Das ist auch eine Art von Feedback. Ich kann aber damit leben. Für mein Ego ist es gut, wenn ich gegen den Strom schwimme, und solang ich mich selber im Spiegel gutaussehend finde, wiegt der persönliche Hinzugewinn durchs offene Tragen von SH für mich die Einbußen im sozialen Bereich mehr als auf.