Was kann Mann anziehen wenn er eine Strumpfhose offen tragen möchte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin öfters unterwegs ins ruhrgebiet und von dort weg..... hab immer ne kurze Hose und matte hautfarbene Strumpfhosen an.
Natürlich mit sneakers :) alles in allem recht lässig mit polo-shirt.
Dabei muß man ja auch mal pause machen, aber weder beim Tanken noch sonstwo waren komische Blicke. Einige Menschen haben es genau gesehen, aber eher zustimmend geschaut oder interessiert geguckt :)
Vor allem Frauen schauen gerne mal genauer hin, um dann zustimmend zu begegnen :)

Einige Menschen haben es genau gesehen, aber eher zustimmend geschaut oder interessiert geguckt :)
Vor allem Frauen schauen gerne mal genauer hin, um dann zustimmend zu begegnen :)

Interessiert: ja. Aber wie schaut man "zustimmend"? Das kann ich nicht glauben. Da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken.

"Zustimmend": Neulich in Düsseldorf Flughafen bei der Sicherheitskontrolle. Ich in Shorts mit deutlich erkennbarer 70den Strumpfhose. Die Dame dort meinte: "Schöne Beine, ist ja ein toller Look". Ihr Kollege sagte was von "Mittelalterlook" - zielte wohl auf die flachen Wildlederstiefeletten ab. Glaube, den beiden hatte das durchaus gefallen. Würde ich als "Zustimmung" werten.

Gruss
Georg

Wenn jemand explizit ein Kompliment äussert, kann man das sicherlich als Zustimmung werten. Aber nur einen stummen Blick derart zu interpretieren, halte ich für sehr gewagt. "Mundwinkel nach oben" kann auch bedeuten, dass der andere einen innerlich auslacht. Oder äusserst amüsiert ist, weil er den Anblick lächerlich findet.

Sorry, aber wer an einem einzigen Tag mehrfach "Zustimmung" in den Blicken seiner Mitmenschen liest, wenn er als Mann mit offen sichtbaren Strumpfhosen unterwegs ist, der sollte meiner Ansicht mal einen Realitätscheck vornehmen... ich erlaube mir dieses Urteil, weil ich selber auch offen SH trage und glaube, dass ich weiss, von was ich rede.

Hallo Liet-Kynes,

ich glaube den Realitätscheck sollten hier sehr viele machen. Ich trage zwar meine Strumpfhosen nicht offen, kann mir aber beim besten nicht vorstellen das, dass was hier viele schreiben nicht der Realität entspricht, sonder nur Wunschgedanken sind. (Wolke 7, alle Männer rennen offen in Strumpfhosen herum?!?) Ich habe jedenfalls noch NIE einen Mann ist Strumpfhosen gesehen. Wie gesagt, alles nur Wünsche, Träume usw.

Wie ist den deine Erfahrung beim offenen Strumpfhosentragen?

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist den deine Erfahrung beim offenen Strumpfhosentragen?

Vielfältig! Da ich nur dunkel/blickdicht und zu modisch halbwegs ausgeklügeltem Gesamtlook trage und noch dazu das Glück habe, mit der passenden Figur geboren zu sein, ist es nicht so sehr auffällig bei mir. Sieht eher sportlich aus. Keinesfalls besonders crossdressing-mäßig oder so. Ein Drittel der Leute schaut gar nicht hin, weil sie es nicht wahrnehmen, ein weiteres Drittel sieht es und zuckt mit keiner Miene, weil es ihnen schätzungsweise völlig schnuppe ist, und dem letzte Drittel ist ein gewisses Erstaunen ins Gesicht geschrieben.

Realsitisch betrachtet denke ich, dass sehr viele Leute sich innerlich über den Anblick amüsieren und sich fragen, wie sie es einordnen sollen. In etwa so: "ist er ein durchgeknallter Freak oder ist er besonders cool?". Ich schätze, dass die meisten nach fünfsekündigem Grübeln am ehesten bei der Lösung "Freak" landen. Ist nunmal so: wer als Mann Strumpfhosen trägt, wird mit Sicherheit bei den allermeisten Betrachtern in dieser Schublade landen. Was anderes anzunehmen, wäre weltfremd. Man muss sich darüber im klaren sein, dass das nunmal so ist, und sich entscheiden, ob man genügend Selbstbewusstsein hat, damit man bereit ist, so viel von sich selber "herzugeben". Wenn man sich zutraut, dass man das alles durch ein ansonsten besonders gutes (gewinnendes und selbstsicheres) Auftreten so quasi "wieder wett machen" kann, dann kann es sein, dass die Bilanz unterm Strich positiv ist und man ohne soziale Beeinträchtigungen davon kommt.

Angesprochen werde ich nie. Insbesondere fragen auch Bekannte, die mich zum ersten Mal so sehen, kaum nach. Das ist auch eine Art von Feedback. Ich kann aber damit leben. Für mein Ego ist es gut, wenn ich gegen den Strom schwimme, und solang ich mich selber im Spiegel gutaussehend finde, wiegt der persönliche Hinzugewinn durchs offene Tragen von SH für mich die Einbußen im sozialen Bereich mehr als auf.

Hallo zusammen,
ich kann jenshemm nur zustimmen.
Meine Frau und ich waren im letzten Jahr für ein paar Tage in Wernigerode. Wir beide haben 70den Stützstrumpfhosen in der Farbe Perle oder makeup zu Shorts getragen. Ich mit Sneakers; meine Frau mit Ballerinas.
Sicherlich hat mal jemand genauer hingeschaut, aber das ist doch nicht schlimm. Wir waren sogar mit der Bahn zum Brocken gefahren. Da saßen uns die Leute in den Waggons direkt gegenüber. Keine Sprüche, abfällige Blicke oder dergleichen. Nur Mut! Das restliche Outfit muss stimmig sein, dann ist das tragen von Stumpfhosen sicher kein Problem.

Angesprochen werde ich nie. Insbesondere fragen auch Bekannte, die mich zum ersten Mal so sehen, kaum nach. Das ist auch eine Art von Feedback.

Das kann ich unterschreiben und geht mir genauso. Wir werden wohl nie herausfinden, was die Leute wirklich denken. Es ist mir auch ziemlich egal. Ich vermute, einigen Leuten (die mich näher kennen) ist es eher peinlich, sie möchten auch nicht darüber reden. Mein Geschäftspartner zum Beispiel, der verzieht nie eine Miene, aber wenn sonst jemand in seiner Gegenwart eine Frage zu meinem Kleidungsstil stellt, oder eine Bemerkung macht, dann wechselt er sofort das Thema.

Ich bin der Meinung ,man soll das tragen was einem gefällt .
Was unsere Mitmenschen denken darüber ist mir eigendlich egal .
Ich trage ja sehr oft meine outfits,Strumpfhosen und Gothicröcke .
Und wenn ein Mann Damenröcke oder kurze Hosen zu Strumpfhosn trägt finde ich auch schön.
Macht euch nicht gedanken um andere ,lieber um euch .

Ich bin der Meinung ,man soll das tragen was einem gefällt .
Was unsere Mitmenschen denken darüber ist mir eigendlich egal .
Ich trage ja sehr oft meine outfits,Strumpfhosen und Gothicröcke .
Und wenn ein Mann Damenröcke oder kurze Hosen zu Strumpfhosn trägt finde ich auch schön.

Das trifft die Sache im Kern. Mit ein wenig Brustraus und und gesundem Selbstbewußtsein kann man auch in FSH oder anderen Sachen durchs Leben laufen. Wer zu lange darüber grübelt was andere von einem denken wird nacher so unsicher das er gar nichts mehr ausprobiert.

Das muss halt jeder für sich selber gewichten. Wenn man nur an sich selber denkt, landet man schnell bei einem "ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert". Kann man machen - würde ich aber keinesfalls jedem empfehlen! Und für mich selber wär es auch nichts.

Das sei jetzt aber nicht auf Dich bezogen; Dein Stil ist, wie ich ja auch schon geäussert hatte, in meinen Augen sehr stimmig. Wobei ich da jetzt nicht nur von meinem eigenen Geschmack rede, sondern von meiner Einschätzung, wie eine breitere Menge von Leuten Dich wohl wahrnehmen könnte. Für Dich funktioniert der Gothic-Stil als Freischein; das wesentliche ist, dass es bei Dir nicht nach Fetisch aussieht, sondern wirklich nach Mode, und modische Experimente werden von der Allgemeinheit viel weniger kritisch beäugt. Von demher machst Du nicht viel verkehrt, wenn Du Deinem Stil treu bleibst.

Mit ein wenig Brustraus und und gesundem Selbstbewußtsein kann man auch in FSH oder anderen Sachen durchs Leben laufen.

Klar, kann man auf jeden Fall, und den Mut in allen Ehren. Aber die Konsequenzen, die es haben kann, muss man dann halt bereit sein zu tragen. Für mich sieht es so aus, dass ich halt nicht alle Arten von Strumpfhosen offen tragen würde. Das ist für mich der funktionierende Kompromiss zwischen "ich mach alles, was ich will" und "ich gebe mich so, dass ich so wenig wie möglich negativ auffalle". Wenn man diesen Kompromiss für sich selber findet, ist das sehr bereichernd (find ich).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
In erster Linie trage ich Strumpfhosen weil sie bequem und praktisch sind oder Stützstrumpfhosen tragen zu meinem Wohlbefinden bei. Ich möchte deshalb trotzdem nicht herumlaufen und bei jeder Gelegenheit Aufmerksamkeit erregen. Die Erfahrung zeigt mir daß ein dezenter Kleidungsstiel der Schlüssel zum offenen Tragen von Feinstrumpfhosen ist. Shorts eine nicht zu stark glänzende hautfarbene Strumpfhose die passenden Schuhe und Oberteil sind meiner Meinung immer tragbar. Das höchste der Gefühle ist bei mir eine schwarze FSH zu Shorts.Schwarze Strumpfhosen von sehr fein bis absolut blickdicht trage ich jedoch meistens im Winter unter langen Hosen. Genauso würde ich nie eine blichdichte hautfarbene FSH zu kurzen Hosen anziehen. In so einem dezenten Outfit bin ich gerne und oft unterwegs und hatte dabei noch nie negative Erlebnisse. Ich bin mir ziemlich sicher daß jeder der es kennengelernt hat wie bequem diese Art sich zu kleiden ist dann auch schnell für sich die passende Kleidung findet daß nicht gleich jeder mit dem Finger auf einen zeigt.
Wie auch schon angesprochen sollte dabei der Fetisch nicht in den Vordergrund gestellt werden. Mann muß immer mit komischen Blicken oder Bemerkungen rechnen aber das kann auch passieren wenn der vielleicht normale Kleidungsstiel nicht stimmig ist. Trotzdem sollte jeder das tragen was er will und in was er sich wohlfühlt und wenn dann noch das nötige Selbstbewußtsein vorhanden ist spricht nicht dagegen überall das zu tragen was mann will.
L.G. Stockinger

Danke Liet-Kynes.
Ja ich habe meinen Style gefunden bin auch viel so unterwegs,wurde auch gefragt warum ich so rummlaufe .
Ich sage immer das es meine Persöhnliche Einstellung ist.
Das mich jemand deswegen angemacht hatte ich noch nicht.
Werde den Style auch nicht so schnell wieder aufgeben .

Bei meinen letzten Ausflug in Strumpfhosen war ich beim Bäcker phone2 mai1.jpg in diesem Outfit. Anschliessend war ich noch etwas spazieren.
Die Strumpfhose ist eine 20 den Strumpfhose in der Farbe natur. Sie ist in natur aber etwas dunkler als auf diesen Bild. So als hätte man gebräunte Beine.
Es sind mir jetzt nicht so viele Leute entgegengekommen wie bei meinen letzten Ausflügen in die Stadt, aber den Leuten die mir entgegengekommen sind haben mein outfit in Strumpfhosen nicht bemerkt oder sich nicht anmerken lassen, das Sie es gesehen haben. Auf jeden Fall keine Reaktion.
Ich denke mal,das ist ein Outfit wo man(n) nicht gross auffällt. Bei letzten Ausflug davor hatte ich das Outfit auf den Avatar Bild an. Ein Opa im Rollator hat wohl bemerkt das ich Strumpfhosen anhatte, er schaute in Kniehöhe bis zu meinen Füßen runter. In seine Gesicht sah ich danach aber keine Reaktion.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben