Was kann Mann anziehen wenn er eine Strumpfhose offen tragen möchte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß ja nicht ob für die ersten Outing Versuche gleich nen Rock genommen werden sollte.

Als ersten Versuch muss es ja nicht gleich ein Rock sein. Feine hautfarbene Strümpfe oder Strumpfhose zur Shorts tun es auch. Dann merkt man, dass es kaum jemandem auffällt. Und dann geht man auch locker damt um.
 
Ich weiß ja nicht ob für die ersten Outing Versuche gleich nen Rock genommen werden sollte. .

Ein langer Rock (zB Jeans) der bis zu den Knöcheln geht, wäre auch möglichkeit.
Ich habe auch mit langen Röcken angefangen, die dann immer kürzer wurden :)
 
Nimm doch einfach eine dunkle 7/8 oder 3/4 Hose und Trage ne Blickdichte Strumpfhose drunter.
Mit dunklen Schuhen kann gar nix passieren.
Unter Shorts verstehe ich eine ganz kurze Hose, das ist eher jungen Mädels vorbehalten und kommt glaube ich nicht so gut in der Öffentlickeit.
LG
Colante
 
(...) Schließe mich da eher der Meinung von einer Art Knickebocker an, diese sollten nur unten nicht zu weit sein und übers Knie reichen. Es sieht dann zwar jeder an den Waden das dazu keine typischen Kniestrümpfe getragen werden sondern eben feiner Stoff aber es sticht aus der Masse nicht gleich heraus. (...)

Ich hab stundenlang an der richtigen Shorts-Länge getüftelt. 2cm kürzer sah nicht gut aus, 2cm länger ebenfalls nicht. Ich hab ausprobiert, immer mehr gekürzt, Zentimeter für Zentimeter, bis ich die richtige Länge hatte - das war knapp überm Knie, so dass die Oberschenkelmuskeln, die doch etwas kräftiger sind, grade so bedeckt sind, das schlanke Knie aber sichtbar bleibt.

Hosen, die übers Knie gehen, können die Beine evtl. kurz erscheinen lassen. Wer aber Knie hat, die eher maskulin sind von der Form her, könnte gut beraten sein, solche längeren Hosen zu tragen. Dann kommt's aber wieder darauf an, was für Waden man hat und welchen Teil davon man zeigen möchte.

Es schadet sicherlich nicht, das vor einem großen Spiegel ganz individuell zu ermitteln. Einfach Stück für Stück krempeln und genau anschauen, und wenn man die Länge hat, ne Hose in der Länge beschaffen oder die bestehende auf die passende Länge kürzen lassen.
 
(schnipp)
oder die bestehende auf die passende Länge kürzen lassen.

Gute Wortwahl! Hab das nämlich bisher 2x selber versucht, praktisch ohne näherische Kenntnisse die passende Schnittlinie zu finden, und beide Male hat es grauenhaft ausgesehen. Die nächste zum Abschneiden reife Hose werde ich nicht meiner eigenen Schere opfern. Dann lieber ein paar Euro zur Änderungsscheiderin tragen.

Viele Grüße
Michael
 
Einer von denen ist leider nicht zurück gekommen, schade!
lg
glanzvoll
 
Hallo Strumpfjule,
ich habe schon mehrfach zur 20 DEN in hautfarben eine kurze Hose getragen. Bin dann in den Aldi einkaufen, war damit in Fußgängerzone unterwegs. Und was ist passiert? Nix. Keine Kommentare, kein kopfschütteln. Gut, was hinter meinem Rücken passiert habe ich nicht beobachten, aber auch wenn: Das lag dann ja schon hinter mir.
Ich gehe in dieser Kombination zum Briefkasten, stelle die Mülleimer an der Straße auf. Bisher hat mich keiner in der Nachbarschaft angesprochen. Und das, obwohl ich 10 Jahre dort wohnte.

Beim joggen nehme ich keine "Rücksicht" auf meinen "guten Ruf" oder die lieben Nachbarn. Da trage ich an Strumpfhosen so ziemlich alles wozu ich Lust habe. Natürlich in der DEN Zahl zur Temperatur abgestimmt. Von 20 DEN bis 120 DEN, in allen Farben und Muster. Komisch aber wahr: Nach einer gewissen Zeit denke ich gar nicht mehr dran, dass ich ein Mann bin, und zur kurzen Hose eine Strumpfhose trage.

Zugegeben: Das erste Mal so in der Öffentlichkeit hat schon etwas Überwindung gekostet, aber da ich nicht angesprochen wurde, hatte mir das den Mut gegeben, hier weiter zu machen.

Wenn du noch Fragen hast, gerne raus damit. Eine Antwort wird nicht verweigert.

Einen schönen Sonntag,

SH__Fan
 
Stimmt,man(n) wird selbstsicher,und das ich Strumpfhosen anhabe,daran kann ich gar nicht laufend denken(Autofahren,Arbeit,Unterhaltung) Es gibt wichtigeres.
 
Hallo ich trage sehr oft oder fast immer eine kurze Hose mit Hautfarbebner Strumpfhose. An wirklich kalten tagen mit einer Strikstrumpfhose uni farben darüber. Ich gehe so in den Ferein, zur Arbeit oder ich bin mit meiner Frau und den Kinder unterwegs.alles kein problem,manchmal schaut jemand genauer hin,aber das wars dan schon.
 
Eigentlich war heute nicht das richtige Wetter um in Shorts und Strumpfhosen durch die Stadt zu gehen.( nur etwa 10 grad draussen) Aber seit einigen Wochen habe ich das Bedürfnis gehabt, es erstmalig auszuprobieren, wie es ist mit Shorts und Strumpfhose durch die Gegend zu laufen.Meine Frau war für einige Stunden nicht da, die hätte es nicht so prickelnd gefunden, wenn ich mit Shorts und Strumpfhose outdoor rumlaufe.
Aber das Bedürfnis war heute stärker. Ich war die ganze Zeit unschlüssig, ob ich es überhaupt machen sollte, habe mich aber entschieden, so zum Bäcker zu fahren ( wo ich nicht regelmäßig hingehe ) und Brötchen zu kaufen.
Beim Bäcker angekommen merkte ich, das er gerade zugemacht hatte, also ich zu spät war. Was nun. Ich entschied mich, da ich heute den Mut gefunden habe, in schwarzen Shorts, die bis knapp oberhalb der Knie gingen und einer 15 den hautfarbenen, nur leicht glänzenden Strumpfhose,dazu hatte ich Sneakersocken an, in Richtung Stadt zu laufen, die etwa 500 m entfernt ist. Ich war noch unschlüssig, ob ich in die Fussgängerzone laufe.
Auf den Weg in Richtung Innenstadt, kamen mir einige vereinzelte Leute ( junge Männer, Frauen) entgegen. Habe aber keine Reaktionen oder Blicke mir gegenüber bemerkt.
Dadurch ermutigt, bin in dann wirklich durch die Innenstadt gelaufen, die am Samstag natürlich recht voll ist, und ging zu einem Bekleidungsladen um eine Jogginghose, die ich letzte Tage schon in dem Laden gesehen habe anzuprobieren. Reaktionen oder das Leute mich besonders anstarrten habe ich nicht gemerkt. Das heisst, natürlich nicht, das einige das nicht registriert haben, das ich eine Strumpfhose trage, obwohl diese sehr dezent war, wie ich finde. Aber bei dem Wetter mit kurzer Short, da haben vieleicht einige doch hingeschaut. Obwohl die meisten wohl mit sich selbst beschäftigt waren. Nachdem ich im Bekleidungsladen angekommen bin, fand ich die Jogginghose und ging zur Umkleidekabine um sie anzuprobieren.
Es waren noch einige Leute im Laden. Ich ging dann nochmal zum Regal um die Hose in einer kleineren Grösse zu nehmen. Ich ging dann zur Kasse um die Hose zu bezahlen. Dort stand ein Pärchen, das gerade einige Teile bezahlen wollte. So das ich etwas warten musste. Vorher waren die beiden an der Umkleidekabine. Ich denke schon, das zumindest der Mann registriert hat, das ich eine Strumpfhose anhabe. Ist aber nur ein Gefühl von mir. Ich hatte bisher während des ganzen Stadtganges, und auch hier im Laden nicht das Gefühl, das ich angestarrt werde.
Nachdem ich bezahlt habe ging ich dem Weg zurück durch die Innenstadt, wo es unglücklicherweise anfing zu regnen. Ich entschloss mich dann noch kurz bei Zeeman reinzuspringen, um mir eine Stützstrumpfhose zu kaufen. Ich ging dann zu den Strumpfhosenregalen um ein bisschen danach zu stöbern. Da war noch eine andere Frau,die ebenfalls nach Strumpfhosen und Strümpfe schaute. Leider war keine Strumpfhose in meiner Grösse da. Das Angebot an Stützstrumpfhose ist im Moment etwas bescheiden.
Ich ging dann die etwa 500 m Richtung Auto, und bekam dann noch einen Schauer mit.
Abschließend muss ich sagen, dass das jetzt nicht mein regelmässiges Outfit für die Stadt sein wird. Allerdings war der heutige Besuch in der Stadt in Strumpfhosen und Short, nicht unangenehm für mich. Ich habe mich jetzt nicht unwohl gefühlt. Gewöhnungsbedürftig ja , aber es war nicht schlimm. Das hätte es jetzt vielleicht werden können, wenn ich einen Bekannten, Arbeitskollegen oder Nachbarn getroffen hätte. Aber glücklicherweise ist mir keiner über den Weg gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
so wie genesis seinen Ausflug beschreibt fängt es an mit dem Strumpfhosen tragen in der Öffentlichkeit auch wenn das dann nicht zum Daueroutfit wird, so wie bei mir auch, ist schon wider ein Mann unterwegs der sich traut so zu zeigen. Also weiter so denn nur so kann dieses Outfit zur Normalität werden.
l.G Stockinger
 
HU HU Liebe Nylon Gemeinde,,bei mir kann es jeder sehen das ich Nylons Trage,, da meine Jeans eben auf dem Schuh aufhört und dann kann man die Strumpfhose gut sehen beim gehen,,ob ich mit mein Schatz zum Essen gehe oder wir Fahren Shoppen sie ist immer gut sicht bar,,amliebsten Trage ich Strumpfhose und Shorts zusammen,,denn es schaut SUPI aus..


LG WA img0013rl6.jpg
 
Ganz easy schaut es aus, wenn man halblange Hose mit hautfarbener Sh kombiniert und ganz lässige Turnschuhe oder Sneaker zu trägt. da hängt sich niemand dran auf.
 
Hi ich trage zu meinen schwarzen 50den Leggins gerne Kapuzenpulli oder etwas längeres helles t-shirt,als schuhe Chucks
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben