Eigentlich war heute nicht das richtige Wetter um in Shorts und Strumpfhosen durch die Stadt zu gehen.( nur etwa 10 grad draussen) Aber seit einigen Wochen habe ich das Bedürfnis gehabt, es erstmalig auszuprobieren, wie es ist mit Shorts und Strumpfhose durch die Gegend zu laufen.Meine Frau war für einige Stunden nicht da, die hätte es nicht so prickelnd gefunden, wenn ich mit Shorts und Strumpfhose outdoor rumlaufe.
Aber das Bedürfnis war heute stärker. Ich war die ganze Zeit unschlüssig, ob ich es überhaupt machen sollte, habe mich aber entschieden, so zum Bäcker zu fahren ( wo ich nicht regelmäßig hingehe ) und Brötchen zu kaufen.
Beim Bäcker angekommen merkte ich, das er gerade zugemacht hatte, also ich zu spät war. Was nun. Ich entschied mich, da ich heute den Mut gefunden habe, in schwarzen Shorts, die bis knapp oberhalb der Knie gingen und einer 15 den hautfarbenen, nur leicht glänzenden Strumpfhose,dazu hatte ich Sneakersocken an, in Richtung Stadt zu laufen, die etwa 500 m entfernt ist. Ich war noch unschlüssig, ob ich in die Fussgängerzone laufe.
Auf den Weg in Richtung Innenstadt, kamen mir einige vereinzelte Leute ( junge Männer, Frauen) entgegen. Habe aber keine Reaktionen oder Blicke mir gegenüber bemerkt.
Dadurch ermutigt, bin in dann wirklich durch die Innenstadt gelaufen, die am Samstag natürlich recht voll ist, und ging zu einem Bekleidungsladen um eine Jogginghose, die ich letzte Tage schon in dem Laden gesehen habe anzuprobieren. Reaktionen oder das Leute mich besonders anstarrten habe ich nicht gemerkt. Das heisst, natürlich nicht, das einige das nicht registriert haben, das ich eine Strumpfhose trage, obwohl diese sehr dezent war, wie ich finde. Aber bei dem Wetter mit kurzer Short, da haben vieleicht einige doch hingeschaut. Obwohl die meisten wohl mit sich selbst beschäftigt waren. Nachdem ich im Bekleidungsladen angekommen bin, fand ich die Jogginghose und ging zur Umkleidekabine um sie anzuprobieren.
Es waren noch einige Leute im Laden. Ich ging dann nochmal zum Regal um die Hose in einer kleineren Grösse zu nehmen. Ich ging dann zur Kasse um die Hose zu bezahlen. Dort stand ein Pärchen, das gerade einige Teile bezahlen wollte. So das ich etwas warten musste. Vorher waren die beiden an der Umkleidekabine. Ich denke schon, das zumindest der Mann registriert hat, das ich eine Strumpfhose anhabe. Ist aber nur ein Gefühl von mir. Ich hatte bisher während des ganzen Stadtganges, und auch hier im Laden nicht das Gefühl, das ich angestarrt werde.
Nachdem ich bezahlt habe ging ich dem Weg zurück durch die Innenstadt, wo es unglücklicherweise anfing zu regnen. Ich entschloss mich dann noch kurz bei Zeeman reinzuspringen, um mir eine Stützstrumpfhose zu kaufen. Ich ging dann zu den Strumpfhosenregalen um ein bisschen danach zu stöbern. Da war noch eine andere Frau,die ebenfalls nach Strumpfhosen und Strümpfe schaute. Leider war keine Strumpfhose in meiner Grösse da. Das Angebot an Stützstrumpfhose ist im Moment etwas bescheiden.
Ich ging dann die etwa 500 m Richtung Auto, und bekam dann noch einen Schauer mit.
Abschließend muss ich sagen, dass das jetzt nicht mein regelmässiges Outfit für die Stadt sein wird. Allerdings war der heutige Besuch in der Stadt in Strumpfhosen und Short, nicht unangenehm für mich. Ich habe mich jetzt nicht unwohl gefühlt. Gewöhnungsbedürftig ja , aber es war nicht schlimm. Das hätte es jetzt vielleicht werden können, wenn ich einen Bekannten, Arbeitskollegen oder Nachbarn getroffen hätte. Aber glücklicherweise ist mir keiner über den Weg gelaufen.