Die Überschrift müsste eigentlich lauten: „Wie reagieren Verkäuferinnen“. Was Verkäuferinnen nun denken, erfahren wir nur, würden sie es laut und ehrlich aussprechen.
Schau
@Simon4nylon ,
@Placebo und
@Gotti haben deine Aussage mit wenigen Worten qualitativ hinterfragen können. Es ist halt doch etwas „Dolles“, was aber bezüglich Deines Einkaufs nicht jucken sollte. Daher hat
@Placebo bestimmt keine Antwort aus der „Ich-Person“ gegeben.
Wie schon oft hier erwähnt worden ist: Die Verkäuferin will verdienen. Punkt. Verboten ist dein Einkauf auch nicht. Also, freuen sich Verkäuferinnen und das Unternehmen über deinen Besuch und deine Euro. Nach meiner Meinung sollten die Luftschlösser demnach aber nicht zu groß gebaut werden.
Ja, was denken Sie denn? Vielleicht:
„…. Der könnte mir sicherlich mehr über Strümpfe/Strumpfhosen erzählen und eher
mich beraten. Warum textet er mich nun zu? Geht ihm dabei einer mental ab?. Aber komm, es sind 20€, die er da lässt.“
Oder
„… hätte er mich um Beratung gebeten, wenn ich ein männlicher Verkäufer wäre?....“
Hart ausgedrückt, aber nach meinem Verständnis und vielleicht auch nach dem Verständnis deiner Nächsten sogar möglich.
Aber wie gesagt: Wir wissen nicht, was Verkäuferinnen denken.
Mein Sohn steht in der Öffentlichkeit, und meine Welt ist denke ich etwas größer als Dein kleiner Teller... hoffe den Rest kannst Du durch einen Blick über diesen Rand des Tellern selber rausfinden.
Ist der kleine Tellerrand wichtig, wenn es um das Wohlergehen meiner Nächsten geht?