Was denken Verkäuferinnen?

Strumpfhosen im Laden kaufen ist immer sehr aufregend! Wenn man in einem großen Laden wie Karstadt oder Müller geht, ist es ja eher anonym. Ein kleines Fachgeschäft oder eine Mode Boutique ist das schon was anderes. Da bist du von den Verkäuferin oft aktiv angesprochen.
 
Strumpfhosen im Laden kaufen ist immer sehr aufregend! Wenn man in einem großen Laden wie Karstadt oder Müller geht, ist es ja eher anonym. Ein kleines Fachgeschäft oder eine Mode Boutique ist das schon was anderes. Da bist du von den Verkäuferin oft aktiv angesprochen.
Das macht Freude. Meistens auch gute Beratung und Verständnis für einen armen frierenden süchtigen Strumpfhosenspinner wir mich.Fetischist Franc
 
Ich musste heute leider feststellen das der Strumpfladen in Köln in der Pfeilstrasse Ende Oktober geschlossen hat ☹️Ich wollte mir eine weitere Sangiacomo SSH kaufen
 
Ich war gestern in einer Apotheke in Deutschland um Medikamente abzuholen. Da ich ein niederländisches Rezept hatte, gab es sehr angenehmen und freundlichen Gesprächsbedarf. Die Apothekenangestellte war super freundlich.
Also auch hier wieder eine Wiederholung meiner sehr positiven Erfahrungen mit Verkäuferinnen. Ein bisschen anders war es häufig mit männlichen Verkäufern. Da schwankt mein Eindruck doch immer zwischen Unsicherheit und Freundlichkeit, aber auch hier noch nie unfreundlich oder gar abwertend.
Wichtig ist mir immer bei solchen Gelegenheiten, nicht vulgär oder unkorrekt auszusehen.
Wie es nach meinem Besuch in der internen Kommunikation weiterging, kann ich natürlich nicht beurteilen.
 
Ja, das kann ich so bestätigen.
Wo immer ich in Europa im Fachgeschäft FSH einkaufen war, für mich oder als Geschenk für meine Herzdame, überall wurde ich als Mann hervorragend und sehr aufmerksam bedient.
Vielleicht liegt es auch daran, wie man selbst als Kunde auftritt.
Und ich habe mich immer auf die Kompetenz und Erfahrung der Verkäufer/innen verlassen.
 
Noch mal zur Verdeutlichung und als Empfehlung zur Nachahmung, ich war als Ela einkaufen, also mit 8cm Stiefeln, Midi-langer Cordrock, Perücke, geschminkt, usw.
Natürlich werde ich bei Gesprächen durch die Stimme und Hände sofort als Mann erkannt und doch freue ich mich jedesmal über so nette Begegnungen.
Ich wollte auch noch einmal verdeutlichen, wenn die Kleidung passt und nicht provokativ ist, ist einkaufen, Kaffee trinken, usw., mit der entsprechenden Portion Selbstsicherheit, kein Problem.
LG
Ela
 
Ja, Ela, das kann ich genauso bestätigen. Auch ich werde meist sofort als Mann erkannt. Allein schon durch meine Körpergröße und meine Stimme, die nicht besonders tief ist, aber eben männlich. Ich trete meist in eleganter Kleidung auf und gehe direkt und freundlich auf die Verkäuferinnen oder andere Personen zu. In den meisten Fällen ist die Kommunikation völlig unproblematisch. Auch beim Kauf von Strumpfhosen natürlich.
 
und, haben die das Rezept genommen ?
Ja, ein bisschen Europa gibt’s ja doch. Innerhalb der EU haben Rezepte grenzübergreifende Gültigkeit. Vielleicht wissen das einige Apotheken im tiefen Binnenland nur nicht.
Die Herausforderung war mehr ein Stück Papier mit Unterschrift im Original in NL zu bekommen, da das gesamte Rezeptverfahren hier digital ist. Also das was in D nun gerade beginnt.
LG
Ela
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben