Was denken Verkäuferinnen?

Hi Ihr, zuerst muss ich sagen, inspector gadgets kommentare nerven und machen auch viele konstruktive kommunikation kaputt! Naja, vielleicht will und braucht das, arme wurscht!
Also ich gehe immer ins Geschäft, Calzedonia, Kaufhof, Strumpfboutiqe etc. Und sag was ich möchte! Für mich und die Grösse! Wurde nie falsch beraten!

Als der Termin feststand, an dem Galeria Kaufhof in Fulda geschlossen wird, wurden u. a. auch die FSH und -strümpfe mit 60 % Rabatt verkauft. Ich habe mich reichlich mit Kunert-Modellen eingedeckt. An einem Nachmittag hatte ich fünf oder sechs Kunert Cotton Sole mit an die Kasse genommen, die normalerweise ziemlich teuer sind. Als ich an der Reihe war, blaffte mich die Verkäuferin an: "Jetzt muss man Strumpfhosen kaufen, oder was?!" Es standen zahlreiche Personen hinter mir in der Schlange. Ich lächelte die "nette" Dame an und sagte nur "richtig".

Naja, durch den kommenden Verlust ihres Arbeitsplatzes war sie bestimmt hoch motiviert. :oops:

Mich interessiert das nicht was die Verkäuferinnen denken, ich kaufe fast immer die Strumpfhosen für meine Frau, aber im Gegenteil ich werde eigentlich immer sehr freundlich dabei beraten.

Letztes mal bei Kaufland, legte ich 2 mal nurdie Seidenfein und goodbye Laufmasche Halterlose in Schwarz, dazu noch eine Fl. Sekt etwas nervös aufs Kassenband...sonst nichts....die Kassierin ca 50 J. lächelte mich freundlich an mit den Worten, na dann wünsche ich noch einen schönen Tag.....ich sagte nur...Danke den werde ich bestimmt haben...... das war so ein schönes prickelndes Erlebnis......denke gerne daran...lieben Gruß an alle, die auch Sinn für das Schöne haben.

Hallo ihr lieben,

ich würde sagen ehrlich bleiben und Mut haben. In einem Anfall von Höhenflug betrat ich ein Fachgeschäft für Strumpfwaren. Ich Sah mich um und es dauerte nicht lange und eine Verkäuferin trat auf mich zu und stellte die übliche Frage kann ich ihnen behilflich sein. Ich zögerte kurz und antwortete „Ja“ „Was suchen sie Denn“ „Strapsstrümpfe“ „welche Größe hat die Dame denn, oder für wen sollen die sein?“ Ich zögere kurz „für mich“ Sie mustert mich dezent „mit Spitze oder ohne, vermutlich mit, die wären dann hier in ihrer Größe, die ohne hier. Mit Naht habe ich aktuell leider keine mehr in ihrer Größe“ Ich suchte mir zwei paar aus Zahlte, bei der netten Dame. Sie beglückwünschte mich zu meiner Auswahl und ich verließ den Laden.

Natürlich kann man auch Blicke einheimsen, aber egal. Ich bin Kunde und nehme Ware ab. Aber im Großen und Ganzen ist man doch nur eine Nummer, egal was man kauft

Naja, durch den kommenden Verlust ihres Arbeitsplatzes war sie bestimmt hoch motiviert. :oops:
Ja glaube ich auch. Ist meiner lieben Frau auch so ergangen als Filialleiterin bei Schlecker als die Schnäppchenjagd begann kurz vor ihrer Arbeitslosigkeit.

Letztes mal bei Kaufland, legte ich 2 mal nurdie Seidenfein und goodbye Laufmasche Halterlose in Schwarz, dazu noch eine Fl. Sekt etwas nervös aufs Kassenband...sonst nichts....die Kassierin ca 50 J. lächelte mich freundlich an mit den Worten, na dann wünsche ich noch einen schönen Tag.....ich sagte nur...Danke den werde ich bestimmt haben...... das war so ein schönes prickelndes Erlebnis......denke gerne daran...lieben Gruß an alle, die auch Sinn für das Schöne haben.
Genau, Sekt ist wirklich ein echt prickelndes Getränk :emoji_kissing_heart:

Was sollen Verkäuferinnen bei dem reinen Kauf, also nur abkassieren am Band schon denken. Männer kaufen ja auch öfters mal Damenhygiene Artikel oder auch Babywindel ohne das Frau oder Kind dabei ist. Ich würde dann von einem beauftragten einkaufen ausgehen.

Anders sieht es natürlich aus wenn Mann sich beraten lässt. Habe ich schon paar mal gemacht. Bei calzedonia schau ich öfters mal rein, da gibt es 2 Verkäuferinnen, die mich auch in Sh kennen, die gleich wissen was ich suche und welche größe.
In München am Hbf war ich auch mal mit shorts und Sh. Die Verkäuferin machte erst große Augen hat aber mich gleich nett und fachlich beraten.
In 2 kleinen Strumpf Geschäften waren die Damen,beide ü50 voll angetan mal einen Mann in Sh zusehen. Sollte dann gleich verschiedene Sh anprobieren.

In 2 kleinen Strumpf Geschäften waren die Damen,beide ü50 voll angetan mal einen Mann in Sh zusehen. Sollte dann gleich verschiedene Sh anprobieren.
Vielleicht aber auch ein Trick zur Umsatzsteigerung, wenn
getragene körperanliegende Kleidung ist von der Rückgabe ausgeschlossen ist.

Eine Verkäuferin in einem Drogeriemarkt fordert Dich ja auch nicht auf, verschiedene Zahnbürsten im Geschäft auszuprobieren, bis Du die passende gefunden hast.

Zurück
Oben