Was denken Verkäuferinnen?

Ich hatte am Wochenende ein Gespräch mit der Partnerin eines CDs. Sie arbeitet als Verkäuferin in einer Ostdeutschen Metropole - in welchem Bereich ist mir jetzt nicht bekannt. Sie hatte lediglich erwähnt, dass bei ihr am Tag öfters Crossdresser einkaufen waren....von der "Trümmer-Transe" bis zum perfekten Passing sei alles dabei. Für Sie kein Thema - da normal und von Zuhause gewohnt. Ihre Kolleginnen aber haben sich immer wieder intern über die Personen ausgelassen....
Der Verkauf wurde professionell erledigt.
Und wenn wir mal ehrlich sind, würden wir etwas anderes erwarten? Ich kann niemandem Vorschreiben, was er zu denken hat und über was er sich mit den Kolleg*innen in der Pause oder nach Feierabend zu unterhalten hat. Mir ist es wichtig eine gute und respektvolle Beratung zu bekommen.
 
Ich kaufe die Strumpfhosen wie jede andere Bekleidung einfach immer Unisex und habe noch nie komische Reaktionen vom Verkaufspersonal gehabt insofern gehe ich davon aus das Sich das Personal denkt““der Mann kauft Strumpfhosen, Hauptsache der Umsatz stimmt“
Jüngere Frauen schauen schon mal etwas irritiert.Aber ich finde offen interessiert.Bei männlichen weniger als wollten sie sagen na endlich dann kann ich es auch wagen.. Einbildung vielleicht. Noch nie Schwierigkeiten gehabt.Macht Spaß!
 

Anhänge

  • 20240808_115445.jpg
    20240808_115445.jpg
    529,4 KB · Aufrufe: 137
Einbildung vielleicht. Noch nie Schwierigkeiten gehabt.Macht Spaß!
Oh je, ich befürchte ... das ist Einbildung und verläuft eher in die andere Richtung.... Aber, wie @MatSch es beschrieben hat, auf das Verkaufsgespräch kommt es an.... wenn Mann es bei Strumpfhosen denn wirklich benötigt. ;)
 
Oh je, ich befürchte ... das ist Einbildung und verläuft eher in die andere Richtung.... Aber, wie @MatSch es beschrieben hat, auf das Verkaufsgespräch kommt es an.... wenn Mann es bei Strumpfhosen denn wirklich benötigt. ;)
Von so Verkaufsgesprächen kann ich ein Lied singen.
Mehrsprachig.
In allen Tonlagen.

Also zur Info:
Ich BIN Verkäuferin.
In einem....naja, schon so ne Art Sexshop.

Wollt ihr wissen, was ich denke, wenn mich da jemand auf eine "Beratung" anspricht?
Und was ich dann denke, wenn ich an die Kollegin (Transmensch) verwiesen habe, und die "Beratung" dann auf einmal doch nicht mehr so wichtig ist?

Versteht mich nicht falsch, bei der Auswahl an Darmspülsystemen, die es so gibt , darf man sich schonmal die Unterschiede erläutern lassen.

Im oberen Absatz meinte ich mehr so die Kandidaten, die schon beim Erstkontakt so eine spezielle, leise, leicht rauchige Stimmfarbe einsetzen, sich eine Nuance zu nah ranschmieren und so diesen leicht von-unten-nach-oben-Blick aufsetzen.

Option 1: Uuuuuuuuuh, sexy, er fragt mich was zu XXX, mir wird ganz warm ums Genital, hoffentlich fragt er mich nach einem Date, damit wir uns im Boudoir weiter austauschen können, lechzzzzzzzzz...

oder, Option 2: &grml$argh§)!vrdmmt&!!!§!!!!!!


SiSi <--- die mit den Antworten aus erster Hand
 
Von so Verkaufsgesprächen kann ich ein Lied singen.
Mehrsprachig.
In allen Tonlagen.

Also zur Info:
Ich BIN Verkäuferin.
In einem....naja, schon so ne Art Sexshop.

Wollt ihr wissen, was ich denke, wenn mich da jemand auf eine "Beratung" anspricht?
Und was ich dann denke, wenn ich an die Kollegin (Transmensch) verwiesen habe, und die "Beratung" dann auf einmal doch nicht mehr so wichtig ist?

Versteht mich nicht falsch, bei der Auswahl an Darmspülsystemen, die es so gibt , darf man sich schonmal die Unterschiede erläutern lassen.

Im oberen Absatz meinte ich mehr so die Kandidaten, die schon beim Erstkontakt so eine spezielle, leise, leicht rauchige Stimmfarbe einsetzen, sich eine Nuance zu nah ranschmieren und so diesen leicht von-unten-nach-oben-Blick aufsetzen.

Option 1: Uuuuuuuuuh, sexy, er fragt mich was zu XXX, mir wird ganz warm ums Genital, hoffentlich fragt er mich nach einem Date, damit wir uns im Boudoir weiter austauschen können, lechzzzzzzzzz...

oder, Option 2: &grml$argh§)!vrdmmt&!!!§!!!!!!


SiSi <--- die mit den Antworten aus erster Hand
Kranke Scheiße, wie sehr jegliche Intelligenz bei Trieben verloren gehen
 
Von so Verkaufsgesprächen kann ich ein Lied singen.
Mehrsprachig.
In allen Tonlagen.

Also zur Info:
Ich BIN Verkäuferin.
In einem....naja, schon so ne Art Sexshop.

Wollt ihr wissen, was ich denke, wenn mich da jemand auf eine "Beratung" anspricht?
Und was ich dann denke, wenn ich an die Kollegin (Transmensch) verwiesen habe, und die "Beratung" dann auf einmal doch nicht mehr so wichtig ist?

Versteht mich nicht falsch, bei der Auswahl an Darmspülsystemen, die es so gibt , darf man sich schonmal die Unterschiede erläutern lassen.

Im oberen Absatz meinte ich mehr so die Kandidaten, die schon beim Erstkontakt so eine spezielle, leise, leicht rauchige Stimmfarbe einsetzen, sich eine Nuance zu nah ranschmieren und so diesen leicht von-unten-nach-oben-Blick aufsetzen.

Option 1: Uuuuuuuuuh, sexy, er fragt mich was zu XXX, mir wird ganz warm ums Genital, hoffentlich fragt er mich nach einem Date, damit wir uns im Boudoir weiter austauschen können, lechzzzzzzzzz...

oder, Option 2: &grml$argh§)!vrdmmt&!!!§!!!!!!


SiSi <--- die mit den Antworten aus erster Hand
Herrlich! Amüsant und außerdem tatsächlich mal etwas aus erster Hand :)
 
Meine Erfahrung: Wie fast überall gibt es nicht das Eine Verhalten.
Fall 1: In der StrumpfwarenAbteilung eines Kaufhauses nach einer Empfehlung für eine StützSH bei einer Verkäuferin nachgefragt.
Diese rennt weg (innerhalb der Abt.), stöbert in verschiedenen Fächern rum.
Nach einiger Zeit frage ich sie ganz höflich, ob sie mir denn nix verkaufen wolle.
O-Ton der AW: "Für Männer haben wir da nichts, schließlich können Sie ja auch keinen Rock anziehen" Da kann ich dann zäh werden. "Oh doch, können täte ich schon, wenn ich wöllte, aber heute wöllte ich nicht wollen". Habe dann unter Hinweis auf einige hochpreisige Marken doch noch eine SH erworben und bin beim InterConti-Flug froh ob meiner SSH gewesen.

Gegenbeispiel Fachgeschäft für Da- un He-Mode:
Ebenso wertneutral nach einer Strumpfhose für mich zu Reisezwecken gefragt. Sofort war die Verkäuferin on top bei der Sache, zückt eine Kunert Fly&Care meiner Grösse aus dem Display, dann noch eine Wolford und Kunert und Item, packt die RatzFatz aus der Verpackung und hält sie an mich, um die passende Länge zu überprüfen. Hochprofessionell. Habe dann gleich mehrere SH gekauft
 
Hey ich wurde noch nie angesprochen ,egal wo ich Strumpfhosen gekauft habe! Das wurde schon richtig gesagt, Hauptsache der oder die Kundin Zahlt.
Ich gestern erst im DM als die Verkäuferin drei Fascino Strumpfhosen über den Scanner ziehen musste:

"Haben Sie eine Payback Karte ?" "Nein" "Schönen Tag noch."

Vielleicht hat sie gedacht "dem Blödmann sind jetzt 10 Punkte durch die Lappen gegangen".
 
Meine Erfahrung: Wie fast überall gibt es nicht das Eine Verhalten.
Fall 1: In der StrumpfwarenAbteilung eines Kaufhauses nach einer Empfehlung für eine StützSH bei einer Verkäuferin nachgefragt.
Diese rennt weg (innerhalb der Abt.), stöbert in verschiedenen Fächern rum.
Nach einiger Zeit frage ich sie ganz höflich, ob sie mir denn nix verkaufen wolle.
O-Ton der AW: "Für Männer haben wir da nichts, schließlich können Sie ja auch keinen Rock anziehen" Da kann ich dann zäh werden. "Oh doch, können täte ich schon, wenn ich wöllte, aber heute wöllte ich nicht wollen". Habe dann unter Hinweis auf einige hochpreisige Marken doch noch eine SH erworben und bin beim InterConti-Flug froh ob meiner SSH gewesen.

Gegenbeispiel Fachgeschäft für Da- un He-Mode:
Ebenso wertneutral nach einer Strumpfhose für mich zu Reisezwecken gefragt. Sofort war die Verkäuferin on top bei der Sache, zückt eine Kunert Fly&Care meiner Grösse aus dem Display, dann noch eine Wolford und Kunert und Item, packt die RatzFatz aus der Verpackung und hält sie an mich, um die passende Länge zu überprüfen. Hochprofessionell. Habe dann gleich mehrere SH gekauft
Geht doch :)
 
Ich habe mir gestern bei Deichmann zwei paar Schuhe gekauft. Herrensandalen in blau und Pumps in schwarz. Die Verkäuferin hat alles abgewickelt wie es sein soll, hat dann noch als Empfehlung dünne Ledereinlagen für die Pumps empfohlen. Es war so normal auf einmal.
 
Ich gestern erst im DM ... drei Fascino Strumpfhosen über den Scanner ziehen ...
9)
Wäre was für die Schüchternen. In den dm's meiner Gegend gibt es (wie in Baumärkten u.a.) Self-Checkout, so kann man seine FSH ohne Personalinteraktion bezahlen. Dort schauen nur die Kunden aus der Schlange an der Kasse nebenan zu .
 
hallo zusammen,
Ich habe bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht.
Früher in der Jugend habe ich bestimmt mit roten Kopf da gestanden.... heute lasse ich mich beraten... am Freitag war ich in kurzer Hose und strumpfhose unterwegs... bei Karstadt 3 neue Strumpfhosen und 2 paar halterlose gekauft....natürlich beraten lassen... Sie hat erst garnicht gefragt für wen sie ist oder größe ... hat sogar gefragt welche ich gerade trage.... also nix mehr dolles und unmoralisch strumpfhose oder nylons zu tragen...
 
Zurück
Oben