Was denken Verkäuferinnen?

was denken die verkäuferinnen

,wenn ich mir manchmal nicht schlüssig bin über die grösse ,frage ich , ich bin immer gut beraten worden ,
wenn man freundlich fragt ,bekommt man auch eine freundliche beratung

genau so in der dessous abteilung ,manchmal haben wir diese beratung noch nach feierabend fortgesetzt , und das war immer sehr aufschlussreich für beide seiten:D

gruss

Ich habe vor eineiger Zeit einmal einen Mann beobachtet, der sich sehr interessiert in der Strumpfabteilung umsah. Das weckte natürlich auch mein Interesse, denn ich vermutete sofort einen gleichgesinnten. Auch zwei Verkäuferinnen bemerkten den Mann. Nachdem Sie kurz miteinander tuschelten ging eine auf den Mann zu und fragte ob sie ihm weiterhelfen können. Der angesprochene verneinte etwas erschrocken und zog auffällig unauffällig weiter.
Die Verkäuferin ging zu Ihrer Kollegin zurück und wieder wurde getuschelt und ein wenig gekichert. Ich vermute man hat sich über den Herrn Lustig gemacht, weill sie ahnten, daß er etwas für sich unter den Strumpfhosen suchte.

Auch für mich war die Situation und das Verhalten des Mannes ziemlich eindeutig. Als zweite Möglichkeit wäre nur in Frage gekommen, daß er in der Abteilung etwas entwenden wollte... - Vielleicht eine schöne Strumpfhose für Seine Freundin? Das Gekicher der Verkäuferinen verriet mir aber, daß die beiden diese Möglichkeit wohl nicht ins Auge gefaßt hatten.

Ich war sehr Froh nicht ertappte gewesen zu sein und gerne hätte ich noch erfahren, ob der Mann wirklich auf Strumpfhosen stand, vielleicht sogar verdeckt welche trug, da aber meine Freundin dabei war konnte ich nicht so wie ich wollte.

Auf jeden Fall zeigt daß für mich, daß sich die Verkäuferinnen sicherlich so ihre Gedanken machen, auch wenn sie es uns sicher nicht immer spüren lassen...

Gruß

WSTF 2000

Es wär mal interessant
eine Verkäuferin direkt darauf anzusprechen zwecks einer Alternative z.B. zur Gerbe Männerstrumpfhose "Collant Men Satin 20" jedoch ohne Eingriff.

Ich denke daran sollte man(n) erkennen ob sich die Verkäuferin mit diesem Thema je beschäftigt hat da Gerbe eigentlich keine NoName Firma ist.

Entweder kommt da von ihr "wir verkaufen nur Strumpfhosen für Frauen" oder eine gute Verkäuferin berät hier einen Fachgerecht und bietet eine alternative Strumpfhose an.
Ich gehe einmal davon aus, dass sich hier keine Verkäuferin eine Blöße gibt zum Kunden hin.

gg

Poseidon

eigentlich sollte es einer Verkäuferin egal sein an wem sie eine Strumpfhose verkauft, schließlich geht es ums verkaufen und nicht um die frage für wem die Strumpfhose ist.

lg nylon-ol

Was sollen sie schon denken?
Mann kauft Strumpfhosen. "Na und?".
Ich habe micht beim Kauf (meist im Strumpfhosengeschäft) auch schon öfters beraten lassen. "Passt mir die? Oder besser eine andere Größe".
Dabei wurde ich in der Regel gut und zuvorkommend beraten. Beratung würde ich im Supermarkt oder Discounter aber nicht unbedingt erwarten.
Gruss und weiter frohen Einkauf

Nicht alle Verkäuferinnen sind gleich!

Vor einiger Zeit habe ich mal in einem Kaufhaus der Firma "Leffers" am Brill in Bremen eine Strumpfhose in dem wirklich beachtlichen Sortiment für mich gesucht. Die etwas älteren Damen waren sehr unprofessionell. Sie tuschelten und waren dann sehr schnippig wo es dann zur Bezahlung ging.
(Ob der Laden wohl wegen derartigem Personal konkurs ging ;))

Gruß
Feinbeiner

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mir mal auch es ist doch egal wer es kauft oder ??

oder geht ihr nicht auch mal ob's etc für eure frau/freundin kaufen ??

ich denke mal wenn man recht selbstbewusst auftritt sollte das auch kein Problem sein

Entweder kommt da von ihr "wir verkaufen nur Strumpfhosen für Frauen" oder eine gute Verkäuferin berät hier einen Fachgerecht und bietet eine alternative Strumpfhose an.
Ich gehe einmal davon aus, dass sich hier keine Verkäuferin eine Blöße gibt zum Kunden hin.

gg

Poseidon[/quote]

Hallo Poseidon,

Ich muß zurückblicken, ich glaube es sind 4 oder 5 Jahe her.
Ich ging in ein Strumpffachgeschäft und erkundigte mich über die
Männerstrumpfhose " Women " von Leeve, die damals gerade auf
den Markt gekommen ist.
Die Verkäuferin erklärte mir, daß sie die Women nicht kennt und
sie auch keine Produkte von Leeve führen.
Sie könne mir aber alternativ auch eine Damenstrumpfhose von Kunert oder Elbeo empfehlen, die auch von Männern getragen werden können.

Ich komme nun auf den Beitrag von Poseidon zurück und kann hier nur
für mich sprechen, die Verkäuferin hat sich keine Blöße gegeben, sondern
versucht dem Kunden gerecht zu werden.

Ich komme mittlerweile - wie schon gesagt - seit ca. 4 Jahren in dieses
Strumpffachgeschäft und werde inzwischen immer mit einem netten
Hallo begrüßt.
Nicht nur daß man sich persönlich beraten lassen kann, so ergibt sich
im nachhinein immer noch ein nettes Gespräch mit der Verkäuferin.
Und nicht nur über Strumpfhosen.
Wenn meine Frau und ich zusammen in die Stadt zum einkaufen fahren,
schauen wir immer im Strumpffachgeschäft vorbei.
Hier zeigt sich, auch so kann man Kunden gewinnen.
Ich glaube, ich habe schon mal darüber geschrieben.

Nun gut, ich war schon eine weile keine Strumpfhosen mehr kaufen,
es wird Zeit, daß es Herbst und kühler wird.

Gruß
UPMAN

Hallo,

Ich habe vor eineiger Zeit einmal einen Mann beobachtet, der sich sehr interessiert in der Strumpfabteilung umsah. Das weckte natürlich auch mein Interesse, denn ich vermutete sofort einen gleichgesinnten. Auch zwei Verkäuferinnen bemerkten den Mann. Nachdem Sie kurz miteinander tuschelten ging eine auf den Mann zu und fragte ob sie ihm weiterhelfen können. Der angesprochene verneinte etwas erschrocken und zog auffällig unauffällig weiter.
Die Verkäuferin ging zu Ihrer Kollegin zurück und wieder wurde getuschelt und ein wenig gekichert. Ich vermute man hat sich über den Herrn Lustig gemacht, weill sie ahnten, daß er etwas für sich unter den Strumpfhosen suchte.

Vielleicht gab es das Kichern auch deshalb, weil dieser Mann sich in ihren Augen nicht getraut hat und sich wohl ertappt vorkam.

Ich kaufe seit fast 15 Jahren ganz offen für mich Strumpfhosen ein. Ein einziges Mal war eine Verkäuferin unfreundlich ( in einer schlecht sortierten Strumpfabtl in einem Kaufhaus in Düsseldorf ), ansonsten würde ich immer sehr zuvorkommend beraten. In Würzburg beim Strumpfshop Satinee zb wurde ich immer freundlichst mit Namen begrüßt und dann immer sehr gut beraten. Selbst wenn ich die Verkäuferinnen auchmal so in der Stadt getroffen habe ( Würzburg ist nicht so groß ), wurde ich freundlich gegrüßt.

Sicher gibt es mal Blicke von anderen Kunden, aber ich weiss auch von verschiedenen Verkäuferinnen, dass in den jeweiligen Geschäften so einige Herren Stammkunden sind. Eine Verkäuferin meinte mal mit einem Grinsen zu mir, dass ihr die Herren manchmal schon fast lieber sind, denn zum einen sind sie in der Regel sehr freundlich und zum anderen kennen sich sich zumeist sehr gut aus und wissen, was sie wollen.

Diese Ängste, was andere denken könnten, wenn wir etwas bestimmtes tun, findet meist nur in unserem Kopf statt. Die Verkäuferinnen sehen das meist ziemlich gelassen. Erst, wenn jemand total unsicher ist, gibt er aufgrund seines Verhaltens Anlaß zum tuscheln.

Gruß

Moreau

ich war auch mal in einem laden wo es nur FSHs gegeben hat,
nach langen herumgucken, den die auswahl war ja groß in dem
strumpfladen, kam die verkäuferin und bot mir ihre hilfe an.
ich verneinte es, was ich jetzt natürlich nicht mehr machen würde.

hallo,
beim ersten kauf macht man sich ein tierischen kopf, wird vielleicht auch ein wenig rot und man kauft die ersten immer mit etwas anderem zusammen, damit es nicht so auffällt, aber das ist ein super irres gefühl. der puls ist ganz oben und das herz rast.
ich war vor kurzem im C&A, fragte nach einer 15den FSH, die freundliche verkäuferin führte mich zu dem regal und fragte nach der größe, gab sie mir und wünschte einen schönen tag. an der kasse scannte eine andere den preis, ich bezahlte und mit einem verschmitzten lächeln gab sie mir die tüte und wünschte auch ein schönen tag. war echt total angenehm.

gruß Ronnysail

Es hängt eigentlich immer vom einzellnen Menschen (Verkäufer/in) ab, wie die Reaktionen ausfallen. Ich bin meistens in Fachgeschäften bestens beraten worden und nie, wirklich nie blöd oder komisch angeschaut worden. Da sind halt auch wirklich Profis am arbeiten, die nichts anderes verkaufen. Im Kaufhaus hingegen, wollte man viel lieber eine Leggins verkaufen als eine Strumpfhose, obwohl ich nicht alleine war, meine Frau war dabei.
Also ich gehe lieber ins Fachgeschäft (Bsp. Strumpf-Tante in München Hohenzollernstrasse)
Grüße
Burni

Keine Ahnung.Zuerst sind sie vielleicht verwundert,wenn ein Mann eine FSH kauft und vielleicht noch eine Frage hat und sich vielleicht auch noch als FSH-Träger bekennt.Wenn man gern mit FSH-Verkäuferinnen zu tun haben möchte,sollte man z.B.ein Geschäft oder ein Kaufhaus öfter besuchen und mit einer speziellen Verkäuferin reden.So wird man sich gegenseitig vertraut.Ich mochte bei Karstadt und beim KadeWe am liebsten nicht angesprochen werden,da ich ja eh wusste,was ich wollte.Aber von 1993-2003 war ich so oft im KadeWe,dass mich dort alle kannten und alle freundlich gelächelt haben("der schon wieder"?)

Hallo,

Vielleicht gab es das Kichern auch deshalb, weil dieser Mann sich in ihren Augen nicht getraut hat und sich wohl ertappt vorkam.

Ich kaufe seit fast 15 Jahren ganz offen für mich Strumpfhosen ein. Ein einziges Mal war eine Verkäuferin unfreundlich ( in einer schlecht sortierten Strumpfabtl in einem Kaufhaus in Düsseldorf ), ansonsten würde ich immer sehr zuvorkommend beraten. In Würzburg beim Strumpfshop Satinee zb wurde ich immer freundlichst mit Namen begrüßt und dann immer sehr gut beraten. Selbst wenn ich die Verkäuferinnen auchmal so in der Stadt getroffen habe ( Würzburg ist nicht so groß ), wurde ich freundlich gegrüßt.

Sicher gibt es mal Blicke von anderen Kunden, aber ich weiss auch von verschiedenen Verkäuferinnen, dass in den jeweiligen Geschäften so einige Herren Stammkunden sind. Eine Verkäuferin meinte mal mit einem Grinsen zu mir, dass ihr die Herren manchmal schon fast lieber sind, denn zum einen sind sie in der Regel sehr freundlich und zum anderen kennen sich sich zumeist sehr gut aus und wissen, was sie wollen.

Diese Ängste, was andere denken könnten, wenn wir etwas bestimmtes tun, findet meist nur in unserem Kopf statt. Die Verkäuferinnen sehen das meist ziemlich gelassen. Erst, wenn jemand total unsicher ist, gibt er aufgrund seines Verhaltens Anlaß zum tuscheln.

Gruß

Moreau

Ich sehe das genaus so und habe die gleichen Erfahrungen gemacnt. Unsicherheit und ein merkwürdiges Benehmen sind eher Anlass für Tuscheln als die Tatsache, dass man FSH kauft, auch wenn man sofort sagt, dass man sie selber gerne trägt. Habe heute hier in Bielefeld einen Test gemacht und eine Herrenstrumpfhose von Gerbe bei Opitz verlangt. Die Verkauferin gab offen zu, diese nicht im Angebot zu haben, sagte dann aber sofort, dass doch die Satin Touch 20 oder die Sheer 15 von Wolford auch was für mich seien. Sie hat mich gut beraten, so dass ich sicherich wieder mal hier FSH kaufen werde. !!

was denken verkäuferinnen

hey meistens denken sie bestimmt nicht an uns, die mit einem ( noch ) schlechten gewissen in der damenwäscheabteilung ------unauffällig ---herum stehen

mir ging es zu anfang meiner lust auf strümpfe und dessous genau so ,manchmal so gar das falsche aus lauter aufregung gekauft ,nur um wieder fortzukommen

heute ,habe ich diese hemmungen nicht mehr ,ich kaufe und frage die verkäuferin wenn mir was nicht klar ist ,
bei einem strumpfladen in darmstadt ist es mir sogar gelungen ,
eine freundschaft mit der besitzerin aufzubauen ,jetzt begutachtet sie abends was ich mittags bei ihr als kunde gekauft habe :D

nur mut meine--herren--- der kunde ist immer noch könig

gruss

Zurück
Oben