Was denken Verkäuferinnen?

hallo also manchmal machen sie doch scheon ein komisches gesicht so das mann nicht wirklich weiß was sie sich gerade denkt das sind dann eher die verklemmten!
aber manche scheinen es zu akzeptieren und es nicht weiter als was besonderes anzusehen wenn eien mann eine fsh kauft!

naja is ja aber auch wurscht was die denken!

ich kauf sie trotzdem ohne rot zu werden!

Hallo!
Wenn man als Mann im Supermarkt nur eine FSH kauft, wird sich das Verkaufspersonal eher darüber Gedanken machen, als wenn man diese in einen Einkauf integriert. Im Fachgeschäft ist meinen Erfahrungen nach, der Verkäuferin es ziemlich egal ob Männlein oder Weiblein einkauft. Ich weiß ja welche FSH oder Strümpfe ich kaufen will und das sage ich ganz einfach und wurde noch nie aussergewöhnlich behandelt.
Einfach natürlich verhalten als würde man z.B.Brot kaufen.
Am Anfang dachte ich auch, was das Verkaufspersonal wohl denken wird wenn ich Fsh kaufe. Aber nun ist es mir eigentlich egal.

lg Mondialus

Hallo,
ich möchte hier auch einmal kurz meine Erfahrungen mit dem Kauf von Strumpfhosen kund tun.
Ehrlich gesagt fühle ich mich inzwischen am "sichersten" in reinen Strumpffachgeschäften. In den Strumpfabteilungen der Kaufhäuser oder an der Supermarktkasse muss man immer wieder mit zweideutigen Reaktionen und verstörten Blicken rechnen, wobei dies weniger seitens der Kassierer- oder Verkäuferinnen als seitens anderen Kunden kommt, die es mitkriegen. Mich stört das zwar nicht mehr, aber irgendwie fühlt man sich doch immer wieder wie auf dem Präsentierteller, wenn man z.B. in einer Kassenschlange steht.
Das ist meiner Erfahrung nach in Fachgeschäften völlig anders. Reine Strumpfboutiquen(läden) sind meist recht klein, und man trifft selten auf mehrere Kunden. Der erste Schritt in eine Strumpfboutique ist sicher schwerer als der Kauf in der Anonymität der Kaufhäuser, aber im Endeffekt ist man da vor unangenehmen Überraschungen absolut sicher. Zum einen sind da wie gesagt in der Regel keine anderen nur bzw. wenige Kunden, die einen beobachten. Zum anderen, was ich viel wichtiger finde, sind die Verkäuferinnen absolut sicher und professionell im Auftreten, auch was Männer und Strumfphosen betrifft. Ob die nun als Fachverkäuferinnen besonders geschult sind, oder ob es für sie aus Erfahrung nichts ungewöhnliches ist, wenn Männer Strumpfhosen für sich kaufen, kann ich nicht beurteilen. Mir hat man in diesen Geschäften jedenfalls sehr schnell meine anfängliche Unsicherheit genommen. Wenn man in diesen Geschäften einfach nach Strumpfhosen fragt, kommen die Verkäuferinnen neben den üblichen Fragen danach, was man denn genauer suche, in der Regel auch sehr schnell zur Sache und fragen nach der Größe, bzw. ob die wohl für Frau, Freundin oder einen selbst sind (vermutlich haben sie ein Auge dafür). Man bekommt Anziehtipps, Pflegetipps usw. wird also auch richtig gut betreut. Der lockere und gleichzeitig professionelle Umgang damit gefällt mir. Sicher mag es da auch Ausnahmen geben, aber das war in allen bislang von mir aufgesuchten Strumpfgeschäften (schätze so um die 10-15 in den letzten Jahren) immer so wie beschrieben.
Wagt den Schritt in die Fachgeschäfte, Ihr werdet es nicht bereuen, oder hat hier jemand anderen Erfahrungen gemacht?

Gruß
GrandCru

Also in den Fachgeschäften ist die Beratung, die Bedienung und der Service sicherlich immer am besten - die Erfahrung habe ich auch gemacht. Stimme zudem zu, dass die Verkäuferinnen bei der Frage nach der Größe sehr schnell herausbekommen, für die FSh sein soll. Ich sage daher eigentlich immer relativ schnell, dass die für mich selber sei, was bisher von keiner Verkäuferin in irgendeiner Weise negativ kommentiert wurde. Zudem haben Sie mir in der Regel auch weitere FSH empfohlen, sollte ich mal wieder vorbeikommen. Das ist wirklich ein guter Service. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass in den Strumpfabteilungen großer Warenhäuser gerade jüngere Verkäuferinnen sehr locker damit umgingen, wenn man für sich eine FSH kaufen wollte. Vielleicht haben diesen inzwischen einen anderen Erfahrungsschatz und eine andere Einstellung als ihre älteren Kolleginnen, für die es doch eigentlich undenkbar scheint, dass sich ein Mann selbe FSH kauft. Ich stützte aktuell diese Beobachtung auf meien Erfahrungen im KaDeWe in Berlin, wo ich von einer junber Verkäuferin sehr professionell in der Wolford-Abteilung eine Satin Touch und eine Pure Energy verkauft bekam. War gar kein Problem mit der sachkundigen jungen Dame. So sollte es eigentlich immer sein.!! :rolleyes:

Also mir persönlich ist es egal was die Verkäuferin denkt. Habe jedoch auch nur positive Erfahrungen gemacht und nur eine hatte uns mal darauf angesprochen. Das war bei C&A vor ca. 4 Jahren. Da ging ich mit meiner Lebensgefährtin Strumpfhosen kaufen. Für sie und auch gleich für mich. Auf die Frage, ob meine Lebensgefährtin auch die richtige Größe genommen hätte (meine sind 2 Nummern größer) sagte ich gleich, dass diese für mich sind. Die etwas ältere Dame schaute zuerst etwas verdutzt, konnte ihr aber auch klar machen, dass es nicht nur eine emanzipation bei den frauen gibt. Auch Männer haben sich weiter entwickelt und tragen das, was hnen gefällt, auch wenn es Strumpfhosen, Röcke und Stiefel sind (Das Outfit sollte dabei schon stimmen). Mit einem Lächeln verabschiedete sie sich von uns und wünschte uns einen schönen Tag.
Ansonsten hat bisher keine mehr uns darauf angesprochen. Deshalt wird es den Verkäuferinnen egal sein, wer die Strumpfhosen kauft. Sie wird sich erst Gedanlen darüber machen, wenn man versucht eine Ausrede zu suchen, die wohl kaum glaubwürdig klingt.

Strumpfhosen

Also ich kaufe meine immer mit meiner Partnerin wobei es mir aber auch egal wäre. Wir haben dieselbe Größe. Von daher hatte ich nie Probleme damit.

ja ich war gestern im supermarkt, da ich den auftrag
von meiner zweiten hälfte bekam einen kaffee zu kaufen.
bei dieser gelegenheit ging ich in die strumpfabteilung
und suchte mir zwei stück von den dingern aus, da ich
mal eine andere farbe wählen wollte, denn die ewigen
hauttöne sind mit der zeit auch nicht mehr anzusehen.
was war los !
frauen und männer gingen an mir vorbei, und an der
kasse wurden die fsh,s darüber gescannt ohne irgend
einen seltsamen blick der verkäuferin auf mich zu machen.

ich kaufe meine Strumpfhosen im Supermarkt um die ecke, auch im Schleckermarkt wo ich Stammkunde bin, bis jetzt hat mir noch keiner den Kopf abgerissen.

lg nylon-ol

ich glaube,die verkäuferrinnen dencken mit sicherheit nichts schlechtes,sonnst würden sie in so einem geschäft nicht arbeiten
eumel

Ab und zu kaufe ich meine Kunert in einem Damenwäsche-Geschäft und bin immer wieder erstaunt, wenn ich nach einer Strumpfhose für mich frage, wie aufgeschlossen, interessiert und teilweise begeistert die dort tätigen Verkäuferinnen auf mein Ansinnen reagieren. Ein Geschäft hat mir, in meiner alten Heimatstadt, sogar angeboten, dass ich nach meinem Umzug nur anrufen müsste, und sie würden mir meine Kunert in gewünschter Größe und Farbe zusenden. Ich bin begeistert!!

Also, ich habe mit den Verkäuferinnen in Fachgeschäften auch meist nur gute Erfahrungen gemacht. Selbst als ich letzte Woche bekleidet mit einer blickdichten dunkelbraunen 70den Strumpfhose, dazu beige etwas über dem knie endende Shorts + Pulli in einem Wäsche und Strumpfladen eingekauft habe.
Nachdem ich der Verkäuferin gesagt habe, das ich eine blickdichte matte Fsh möchte, hat sie mich sehr gut beraten. Fragen, ob die Fsh für mich sei brauchte sie nicht. Hat sie ja selber gesehen. :) Ihr Kommentar zum Schluss: Die Strumpfhose wird Ihnen vom Tragegefühl und der Haltbarkeit bestimmt gut gefallen.

Nach meiner Einschätzung war ich bestimmt nicht der erste Mann, der bei Ihr Fsh gekauft hat. Sonst hätte sie bestimmt nicht so aufgeschlossen reagiert.
Ich glaube auch nicht das sie sich besondere Gedanken darüber gemacht hat. Aber was sie letztendlich wirklich Gedacht hat, das weis nur sie !

Gruß Eric

Ich habe mir auch schon oft strumpfhosen im fachgeschäft gekauft und bin immer freundlich und zuvorkommend bedient wurden.Wobei ich auch immer darauf hingewiesen habe das die strumpfhose für mich ist.Ich trage dann meistens eine hautfarbene fsh shorts.

also wenn ich in der vergangenheit strumpfhosen gekauft habe, vor allem große größen für encasement wurde ich schon teilweise seltsam angesehen, kam mir jedenfalls so vor

Fsh

hi hi

gibt es hier ein paar damen oder männer die zufällig beruflich in einem DM Markt oder anderem Geschäft arbeiten (Supermarkt oder so) wo es FSH und Halterlose gibt? Dann würde mich interessieren wie oft erlebt ihr das ein Mann alleine Nylon kauft also ohne seine freundin dabei zu haben. Und was denkt ihr dann? Achtet ihr auf die Größe ob er sie für sich kauft oder sowas?

Denke das ist ein interessantes Thema.

Lieber Gruß
ich glaube auch das daß die meisten nicht lnressiert!

Zurück
Oben