Was denken Verkäuferinnen?

Ich war vor 2 Tagen bei C&A und wollte mir die Fantastic 15 Strumpfhose in Gr. XL , Farbe Bronze kaufen.
Es waren aber leider keine mehr da.

Ich habe auch bei einer Verkäuferin nachgefragt. Sie schaute in den Schubladen nach - auch nicht da.
Auf meine Frage, ob die wieder reinkommen sagte sie nur etwas unwirsch "Ich hoffe doch."
Als ich nachhakte und wissen wollte, ob die Strumpfhose etwa aus dem Programm genommen wird
guckte sie mich ganz merkwürdig an (warum will der das wissen...), verneinte aber die Frage.

Warum sie nicht so freundlich war weiss ich natürlich nicht. Vielleicht hätte sie bei einer Frau auch so reagiert...

Gruß
nylonb:)

hallo!
also ich kann eigentlich auch zu 90% nur positives berichten von meinen nylon-einkaufstouren! da ich mittlerweile diese natürlichen vorbehalte (männer tragen fsh?) vollkommen abgelegt habe, macht mir das einkaufen auch richtig spass und ich sauge diese eindrucke begierig auf und provoziere sie auch (man
kauft demonstrativ nur fsh als mann; ich suche offensiv das beratungsgespräch usw.)
und je mehr männer fsh nachfragen, umso selbstverständlicher werden auch die reakionen werden; nämlich gar keine ;-)

es wird immer leute geben, die sagen...nee, fsh sind doch nur für frauen...ich glaube aber es werden zukünftig mehr werden (insb. auch die jüngeren leute), die sich sagen...warum sollen nicht auch männer dieses tolle kleidungsstück kaufen und tragen (diese rollenverständnisse usw. verschwimmen ja mehr und mehr); diejenigen damen, die selber gerne fsh tragen werden dies wohl als erste so sehen und nachvollziehen können)
und bei entsprechend hübschen,rasierten beinen sieht es auch noch sexy aus ;-)

und wenn nicht, können wir uns doch auf die schulter klopfen und uns als
modische avangarde begreifen...ich persönlich brauche diese massenakzeptanz nicht! ;)

Tja, die Damen sind ja nunmal geschäftlich unterwegs. Ich glaube dieses scheinbar tolerante ist nur aufgesetzt. Die denken sich schon ihren Teil. Normal ist das eben nicht.

...normal ist halt auch manchmal zu langweilig...

und wie du schon sagst, man sollte ja wohl professionalität vom verkaufspersonal erwarten können...

ob das auf akzeptanz stößt, ist mir persönlich auch wurscht!!! ich will ja nichts verkaufen, sondern gerade umgekehrt...grins...

nein, scherz beiseite...

wir können ja wohl nicht erwarten, dass sich eingespielte modische konventionen von heute auf morgen ändern. mir reicht schon die aktivierung der leute, dass sie erkennen, dass männer sich auch (wieder) diesem kleidungsstück annähern. siehe internet und presse bzw. tv

und produkte wie ergee, levee, gerbe usw. belegen ja diesen bedarf.

von heute auf morgen geht das nicht und muß es ja auch nicht.

das macht es aber -für mich- auch irgendwie interessant.

entscheidend ist für mich, dass ich gerne strumpfhosen trage und dies auch
mit leidenschaft tue.

und wenn das alle mit gesteigertem selbstbewußtsein tun, dann wird die vorherrschende konvention vielleicht auch irgendwann kippen.

so, das war mein wort zum sonntag! wünsche "uns" allen viel freude im neuen jahr insb. beim tragen und einkaufen unserer strumpfhosen...

Ich denke mal das es denen völlig egal ist.
Es kaufen ja öfters mal Männer für Ihre Frauen ein.

Jeanny

no_its_a_real_fly_on_your_screen.gif

Eigentlich kann ich mich nur wiederholen.
Bei Palmers in einem Kurort in der Nähe wissen sie, dass alles nur für mich ist. Kein Problem, ich wurde stets freundlich und höflich behandelt.
Danke an die Palmers - Lady's nach Bad Hall!

genau richtig ich nehme meiner süßen ja auch tampons oder binden mit glaube nicht das sich irgend eine kassiererin darüber gedanken macht ob die wohl für mich währen ich kaufe mir meine feinstrumpfhosen selber und mir ist es total egal was einer an der kasse oder sonst wo denkt die gedanken sind frei
wie sonst hoffen wir auf etwas toleranz für etwas was nur im geheimen geschiet
ist doch auch so schon scwer genug
gruß bowinger

Ich habe gestern auch mal den Verkäuferinnentest gemacht.
In der Galeria Kaufhof eine gutaussehende Verkäuferin gesucht und nach Herrenstrumpfhosen gefragt. Oh, das ist das Angebot sehr begrenzt, hat sie mir geantwortet und mir dann eine Herrenstrumpfhose in Größe 56/58 ohne Fuß gezeigt. Das war das einzigste, was Sie mir anbieten konnte. Als ich nach einer richtigen SH gefragt habe, zeigte sie mir welche aus der Damenabteilung.
Sie öffnete einige Verpackungen, aber meinte für meine Größe sei 50/52 zu klein und etwas größeres könnte sie mir leider auch hier nicht anbieten.
Sie hat mir sehr kompetent und nett bedient und war auch in keiner Weise geschockt oder überrascht. Zum Abschluß hat sie mir noch geraten, es bei Karstadt zu versuchen. Die hätten in der Vergangenheit Herrenstrumpfhosen im Programm gehabt.
Eine nette Erfahrung!

G. Mutabor

Zuletzt bearbeitet:
Keine Probleme

Also ich kann auch nur berichten, das wenn ich Strumpfhosen kaufe sich die Verkäuferinen oder Verkäufer gar keinen Kopf machen. Werde ganz normal behandelt. LG Lollo

Gottseidank passt mir 46-48/44-46, bzw. 3-4 problemlos.

Hat halt schon einen kleinen Vorteil wenn man(n) wie ich nur 172cm gross ist.

auch in 42er Schuhen pass ich problemlos rein.
Da hab ich wohl grad noch die Kurve geschafft.

Hallo....

ich hatte bisher keine Probleme beim Kauf von SFH. Egal ob bei C&A, Kaufhof oder im Fachgeschäft.
Die Verkäuferinnen waren eigentlich immm sehr zu vorkommend und freundlich.
Beim Kaufhof wurde ich gefragt, ob die Fsh für mich seien. Ich sagte, dass ich sie für mich kaufen wolle. Daraufhin empfahl mir die Verkäuferin verschiedene Modell mit dem Hinweis, dass diese FSH größer ausfallen und mir besser passen würden.
Ebenso erging es mir im Fachgeschäft. Die Verkäuferin fragte gleich nach der Größe. Sie sagte, ich könne sie auch anprobieren. Ich war etwas sprachlos, und sie sagte mir, dass sie damit kein Problem habe, wenn Männer Fsh kaufen und tragen.

Also... ich kann nur sagen..... positiv überrascht.......:)

Gruß
tvmiriam

Da ich dort, bei Sinn Leffers auf der Hindenburgstraße, auch sehr oft meine Strumpfhosenkäufe tätige, sind die ja sicherlich schon daran gewöhnt, dass Männer Nylonzeugs kaufen. Ich werde auch jedesmal, wenn ich dort am Strumpfhosenregal stehe, gefragt: "Kann ich Ihnen helfen?" (Wahrscheinlich von genau der Verkäuferin, mit der du dich damals unterhalten hast...) Ich traue mich jedoch nie, mich als Strumpfhoseninteressent zu offenbaren...

Ich habe schon etliche Strumpfhosen gekauft, und nur ein einziges Mal hat mich eine Verkäuferin angesprochen. Bei Schlecker meinte einmal eine: "Und, passen die auch?" Worauf ich meinte: "Ja, sicher!"

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin überzeugt, es ist den Verkäuferinnen egal. Wenn man nicht hinausposaunt, die sind für mich, gibt es überhaupt keine Reaktion.
Auch wenn man sich beraten läßt, z. B. wie groß die eine oder andere ausfällt, wird man ganz normal bedient. Alles andere ist Einbildung. Es kommt auf die eigene Grundeinstellung an. Wer meint, er tut etwas verbotenes, wird immer den Eindruck haben, komisch beäugt zu werden.

Also, mehr Selbstbewußtsein.

Grüße aus Berlin

Susan

was werden verkäuferinnen denken....

....wenn männer feinstrumpfhosen tragen,

hoffentlich nichts schlechtes !

Also ich habe ja auch schon einige FSH und halterlose gekauft und die Verkäuferinnen hat das nie interessiert.

Wäre aber schonmal schön, wenn ich von einer daraufhin angesprochen würde.
Ja, so ein Gespräch würde mich schonmal reizen.

Zurück
Oben