Was denken Verkäuferinnen?

ganz kalt lässt mich ein strumpfhoseneinkauf nie. wunderbar ist es dann immer wieder zuhause, wenn ich die "beute" auspacke.
und begutachte :)
 
meine freundin und ich waren die tage in einem grossen famila-center. wir wussten, dass die strumpfabteilung ziemlich gross ist und haben uns dort in aller ruhe umgesehen.neben einem riesigen nurdie-regal gab es auch reichlich krabbeltische mit allerlei socken und unterwäsche. da wir auf der suche nach sh für die kälteren tage waren, haben wir für jeden zwei paar strick-sh und von nurdie je zwei paar mikrofase-sh gekauft. dazu noch warme "kuschelsocken", die wir auch noch mit eingepackt haben. fast fertig mit dem stöbern fiel unser blick noch auf einen "restekarton" mit silbergrauen 40den mikrofaser-sh..fast alle in gr. 52-54:)) ..reduziert auf 50 cent...die packungen waren zwar teils beschädigt aber wir haben dann ziemlich alle mitgenommen...kann ja nicht schaden... in unserem wagen waren jedefalls mehr sh als lebensmittel. :) die
kassiererin hatte dann ziemlich mühe, die dinger zu scannen und wir waren danach überzeugt, dass sie gemerkt hat, dass die meisten sh eher meine grösse hatten als die meiner liebsten ( sie trägt gr. 36 )...sie hat zwischendurch innegehalten und uns etwas verstört angeschaut. für uns wars jedenfalls ziemlich lustig...
 
Ach die sagen nix oder denken nix ! Wenn man von Anfang an den Satz sagt: ich suche für meine Freundin/Frau, dann sind die ganz normal und denken sich nichts !
 
Man(n) darf eben nicht unsicher wirken! Einfach zielstrebig das mitnehmen was man möchte ohne viel zu kucken ob jemand einen sieht! An der Kasse das gleiche,drauflegen und gut! Es fällt nur auf wenn jemand unsicher ist! Ich hab mal einen Herren beobachtet wo es mehr wie auffällig war! Er wartete immer und sah sich um ob jemand an der Kasse steht! Außerdem hatte er ne Kasse im Blick wo eine ältere Verkäuferin saß. Genau dann wo er sich endlich traute meinte die Verkäuferin,das die Kollegin weitermacht! Lol^^es war dann eine richtig hübsche Auszubildente ca. 18 J! Er wurde immer noch unruhiger,zupfte sich am Kragen,wollte umkehren,usw.Doch es war zu spät! Die junge Verkäuferin konnte sich ein lachen nicht verkneifen! Er versteckte seine Strumpfhosen außerdem unter einer Fernsehzeitung so das es so richtig aufgefallen ist! Wenn er das nicht gemacht hätte wäre das mir im Verkaufsraum gar nicht aufgefallen bzw. hättte das nicht beachtet das er Strumpfhosen in der Hand hat!

Ein Tipp, einfach den Strumpfhosenkauf so durchführen als wenn man sich ne Schachtel Zigaretten im Supermarkt holt! Wenn man selbstbewusst auftritt, denken die Verkäuferinnen nicht einmal daran das es Strumpfhosen für sich selbst sind!
Aber den meisten Verkäuferinnen ist das eh egal wer wo was kauft bei den langen Arbeitszeiten!!!!
 
Hallo Feinstrumpfhosen-Liebhaber!

Das Thema „Was denken Verkäuferinnen?“ beschäftigt mich bei jedem Feinstrumpfhosen-Kauf und verursacht bei mir Herzklopfen.

Hut ab an dieser Stelle für alle Feinstrumpfhosen-tragenden Männer, die anscheinend ganz selbstverständlich in Geschäften ihre zweite Haut kaufen so wie andere Milch und Butter. Und sogar Beratungsgespräche mit Verkäuferinnen führen. Würde ich auch gerne. Allerdings habe ich bis heute nicht den Mut dazu. Meinen Feinstrumpfhosen-Fetisch kennt nur Ihr hier auf strumpfhose.net. Ich habe bisher nur hier über meine Neigung geschrieben, noch nie tatsächlich mit jemandem darüber gesprochen.

Meine Lieblings-Feinstrumpfhosen von NUR DIE gibt es bekanntlich in jedem Supermarkt zu kaufen. Das macht es für mich allerdings nur bedingt leichter. Denn auch heute noch bekomme ich Herzklopfen, wenn ich mich im Laden dem NUR DIE-Regal nähere. Ich schaue mich dann um, ob ich ungestört bin oder nicht. Wenn gerade eine Verkäuferin oder Kundin vor dem Regal steht, erledige ich erstmal meine anderen Einkäufe. Ich traue mich dann nicht hin, weil ich denke, sie – die Kundin oder Verkäuferin – denkt, die Feinstrumpfhose ist für mich. Warum kauft der Typ Feinstrumpfhosen? Solche Gedanken schießen mir durch den Kopf, als ob der Feinstrumpfhosen-Kauf durch mich etwas Verbotenes wäre. Mich scheint ein schlechtes Gewissen zu plagen. Nur warum? Wenn dann die Luft rein ist, geht’s wieder zum NUR DIE-Regal, und dann nutze ich meine Chance und greife zu. Die vier Feinstrumpfhosen lege ich dann mit Herzklopfen und Hitzewallungen in den Einkaufswagen, allerdings getarnt unter die anderen Waren. Ich könnte ja Bekannte im Laden treffen, die meine Einkäufe und die Feinstrumpfhosen sehen.

Und wenn es dann zum Bezahlen geht, bekomme ich erneut Herzklopfen. Ich suche mir die Kasse mit der jüngsten Kassiererin aus. Denn dann denke ich, die macht sich bestimmt keine Gedanken über meinen Feinstrumpfhosen-Kauf. Sie schiebt alle Artikel über den Scanner und ich durchlaufe gerade dann doch eine weitere „Mutprobe“. Denkt die junge Kassiererin womöglich doch, dass ich Feinstrumpfhosen trage? Oder dass ich mit den Feinstrumpfhosen wilde Fetisch-Spielchen vorhabe? Gedanken über Gedanken, dazu Herzklopfen und Hitzewallungen. Und dann in meiner Phantasie die Antworten: „Ja, du junge Kassiererin, ich trage hier und jetzt Feinstrumpfhosen!!! Und ja, die Feinstrumpfhosen sind für mich und nur für mich!!! Trägst du denn auch Feinstrumpfhosen???“…

Ihr merkt, der Feinstrumpfhosen-Kauf ist und bleibt für mich immer etwas Besonderes, obwohl es das gar nicht sein müsste…

Gruß Olli :)
 
Hallo Olli,

vielen dank für Deinen Einblick in Deine Gefühlslage beim Kauf von FSH.

So wie Dir ging es mir früher auch, ich bin sogar in andere Städte gefahren, um FSH zu kaufen, nur, damit die Gefahr ausgeschlossen ist, mich sieht ein Bekannter.

Aber irgendwann wird man abgebrühter:) Mir gings jedenfalls so.

Und ich garantiere Dir, dass was Du hier so plastisch geschrieben hast, das spielt sich ausschliesslich in Deinem Kopf ab.

Wieso sollten Verkäuferinnen denken, die FSH sind für Dich, wenn Du sie nicht explizit darauf hinweist?

Sie tun es mit Sicherheit nicht. Wenn eine Frau für Ihren Mann Herrenunterwäsche kauft, dann ist dies schliesslich auch ein ganz normaler Vorgang.

Gruß
Satinlook
 
Nett und ehrlich erzählt, Olli.

Aber ich schließe mich Satinlook's Meinungvoll an.

Ich genieße jeden Einkauf von FSH und lasse mich auch gerne beraten oder frage an der Kasse auch gelegentlich beiläufig, ob ich denn mit der Größe richtig liege;)

Aber wart mal ab, da wirst Du auch noch hinkommen.

Auf jeden Fall sollte man nicht auffällig wirken, sondern eben ganz "normal".
 
Ich würde gerne mal wissen , wenn mich ein Verkäuferin sieht wo ich mit 16 FSH kaufe ist doch etwas ungewöhhnlich, dewegen möchte ich gerne mal Gedanken lesen können:)

Also ich habe einen laden gefunden wo ich mich mit den Sachen verstecken kann und wenn ich dann bezahle gibt es keinen einzigen Blick.
 
Also ich war gestern im Karstadt Goslar. Gekauft habe ich 5 FSH.

1 x Hudson Soft 15
1x Hudson Relax
1x Kunert satin Look 20
1 x Falke Shelina

jeweils in Größe 42/44

und eine Hudson Soft 15 in Größe 40.

An der Kasse fragte mich die Verkäuferin ob das mit den Größen so richtig ist. Ich sagte, das ist schon OK. Vier Strumpfhosen sind für mich und eine für meine Frau (sie soll ja auch mal was vernünftiges tragen).
Ich hab gedacht, die Kassiererin fällt gleich tot um. Aber ich fand es lustig.

Also immer locker bleiben beim FSH Kauf- Um so mehr Männer Strumpfhosen kaufen, um so normaler wird das ganze.
 
Hallo Olli,

Zuerst mal danke für diese sehr plastische Schilderung.

Es liest sich natürlich einfach, wenn hier die routinierten Strumpfhosenkäufer schreiben, Du solltest Dich möglichst unbefangen geben. Das geht sicher nicht so einfach. Ich bin auch wahrscheinlich in der Richtung kein Experte, weil ich selbst FSH nicht aus Fetischgründen trage, sondern nur zum Wärmen im Winter. Daher bin ich da auch ziemlich ruhig, wenn ich mir einmal eine kaufe. Das ist für mich genauso wenig aufregend, wie das Tragen selbst. Aber ich habe irgendwo von der "Zettelmethode" gelesen, die am Anfang viel von der Nervosität nehmen kann, weil sie wortlos Dein Tun in der FSH-Abteilung erklärt.

Du schreibst Dir einfach auf einen Zettel auf, was Du kaufen willst: 1 NurDie schwarz Gr. 42 zum Beispiel. Du brauchst dabei nicht einmal Deine Schrift zu verstellen, weil sowieso niemand weiß, wie Deine Schrift aussieht. Mit diesem Zettel in der Hand gehst Du ganz normal zum FSH-Regal und suchst Dir Deine NurDie heraus. Jede Verkäuferin oder Kundin wird an dem Zettel einwandfrei erkennen, dass Du für jemand anderen eine Besorgung erledigst. Schlimmstenfalls wird Dich eine Verkäuferin fragen, ob sie Dir helfen kann. Dann drückst Du ihr ganz einfach den Zettel in die Hand und läßt sie suchen.

Und bei der Kassa kannst Du den Zettel auch wieder verwenden, indem Du z. B. die Kassierin bittest, zu kontrollieren, ob die Größe stimmt.

Wenn Du dabei am Anfang immer noch einen roten Kopf bekommst, werden das die Damen eher nett finden, dass Du Schwierigkeiten damit hast und trotzdem Deiner Liebsten diesen Gefallen tust. Also: Keinerlei Problem.

Niemand wird auf die Idee kommen, dass die FSH Dir gehört. Damit sammelst Du Routine und irgendwann wird der Zettel überflüssig sein.
 
naja, das mit dem Zettel hört sich ja gut an, aber der Verkäuferin an der kasse den Zettel geben damit sie die Größe kontrollieren kann?

das find ich persönlich nicht so gut!
Die größe steht doch der auf fsh-verpackung drauf und du kannst es selber kontrollieren :)
 
Ich kaufe am liebsten in einer Palmers - Filiale in einem Kurort gleich in der Nähe.

Die beiden Verkäuferinen sind seeehr nett, und wissen auch das alles für mich ist. Sie haben absolut kein Problem damit. Ich werde immer offenherzig angelächelt. Naja, bin ja auch Stammkunde dort, und die leben nicht schlecht von mir.

Ich hab früher einfach mal gesagt, dass ich gerne diese Sachen trage, und ich mir als Mann sehr wohl das Recht herausnehme, diese kuscheligen Sachen zu tragen. Manchmal mache ich ein schönes Kompliment der Verkäuferin gegenüber, das kommt auch ganz gut und ist der guten Stimmung nicht abträglich.

Allerdings sollte ein Kompliment auch ernstgemeint sein, sonst kommt's nicht gut.

Letztens hab ich mir dort 2 Höschen gekauft, einfach weil sie mir so gut gefallen haben. Kein Problem.

Im grossen un Ganzen habe ich immer nur positive Erfahrungen gemacht. Natürlich gibt es mal Ausnahmen, aber äusserst selten.

Als Fazit kann ich hier eigentlich sagen: Frauen sind im Bereich Mode etc viel toleranter und weltoffener als Männer.
Danke, liebe (tolle) Damen!

lg,
chris
 
Vielen Dank Olli

Du hast sehr plastisch Deine Gefühlslage beim Sprumpfhosenkauf geschildert. Im Grunde geht's mir ähnlich (Strumpfregal nicht aufsuchen wenn eine Kundin oder Verkäuferin in der Nähe sind und das Tarnen der FSH-Packungen mit anderen Artikeln).:eek:
Ich kaufe ja schon seit den 70ern Strümpfe/Strumpfhosen (von 1985-1995 tatsächlich nur für meine damalige Frau) aber das mulmige Gefühl ist geblieben. Die Zettelmethode habe ich auch ausprobiert, gab mir aber auch nicht mehr Sicherheit. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich bisher noch mit keiner Frau über meine Vorliebe austauschen und ein positives Feedback bekommen konnte. Mit meiner ehemaligen Frau habe ich schon gesprochen, die hat es aber total abgelehnt.:(
Das Kaufen im Internet ist zwar stressfrei aber von Zeit zu Zeit muss ich mich schon im Strumpfgeschäft umschauen (z. B. wegen neuer Modelle). Dann steigt wieder der Adenalinspiegel...

Viele Grüße
nylonb:)
 
ich kenne privat einige mädels, die mal als verkäuferinnen gearbeitet haben und kann sagen, daß die eher an den Feierabend denken als an das, WAS sie da an WEN verkaufen...

man sollte sich da als Käufer von Strumpfhosen nicht verrückt machen lassen!

ich kaufe auch oft genug "Frauenkram" oder "Kinderkram" oder "tierkram", der nciht für mich selber bestimmt ist...

und wenn es strumpfhosen sein sollen, die für mich sind, dann fliegen die genauso "achtlos" in den einkaufswagen wie alles andere und dann aufs band.

sofern man im supermarkt kauft= kein thema.

komplizierter wirds da im wäscheladen oder einzelhandel, wenn man nicht quasi annonym geld gegen ware tauscht.

hier gilt:
es wird für die Freundin /Frau etwas gekauft!

am besten mit Zettel und anderen waren die man "im auftrag" mitnimmt.

ein tip für die ganz schüchternen:

REAL in mühlheim-kärlich, bei Koblenz:

im rahmen der effizienz gibt es dort drei kassenarten:

1: die normalen, wo kassierrin scannt und man ihr geld gibt.
2: die mischform, wo die kassiererin scannt, dann kommt ein zettel und 5 meter weiter steht ne maschine, wo dieser zettel gescannt/ bezahlt wird.

und die form 3:

-man scannt selber , legt die produkte aufs band, wo sie nochmal durch eine lichtschranke gehen (um diebstahl zu verhindern)
und geht dann 5 meter weiter, packt alles ein wie gehabt, mit dem ergebnisszettel der ausgespuckt wird weiter zu einer maschine wie in punkt 2 beschrieben. dort zettel scannen und geld reinwerfen= fertig...

läuft alles mit bebilderten touchscreen-bildschirmen...

kurz: KEIN kontakt mit verkäuferinnen, sofern die technik einwandfrei alles erkannt hat oder man keine jugendfreigabeprodukte hat, die von einer rumlaufenden verkäuferin freigeschaltet werden müssen.
.
 
null Probleme

Ich habe schon öffter FSH gekauft für mich oder für meine Frau ob ich alleine war oder sie dabei war es war der Verkäuferin wohl egal sie hat es eingescannt, kasiert und gesagt ich wünsche Ihnen einen schönen Tag mehr war da nicht.

Ob im Supermarkt, Karstadt etc., wichtig für sie sind nur die Umsätze und es ihnen egal, was ich gekauft habe, ob Feinstrumpfhosen oder Damenunterwäsche, ich wurde immer bestens beraten. :cool:
Gruß Strumpffan08
 
Zurück
Oben