Hallo Olli,
Zuerst mal danke für diese sehr plastische Schilderung.
Es liest sich natürlich einfach, wenn hier die routinierten Strumpfhosenkäufer schreiben, Du solltest Dich möglichst unbefangen geben. Das geht sicher nicht so einfach. Ich bin auch wahrscheinlich in der Richtung kein Experte, weil ich selbst FSH nicht aus Fetischgründen trage, sondern nur zum Wärmen im Winter. Daher bin ich da auch ziemlich ruhig, wenn ich mir einmal eine kaufe. Das ist für mich genauso wenig aufregend, wie das Tragen selbst. Aber ich habe irgendwo von der "Zettelmethode" gelesen, die am Anfang viel von der Nervosität nehmen kann, weil sie wortlos Dein Tun in der FSH-Abteilung erklärt.
Du schreibst Dir einfach auf einen Zettel auf, was Du kaufen willst: 1 NurDie schwarz Gr. 42 zum Beispiel. Du brauchst dabei nicht einmal Deine Schrift zu verstellen, weil sowieso niemand weiß, wie Deine Schrift aussieht. Mit diesem Zettel in der Hand gehst Du ganz normal zum FSH-Regal und suchst Dir Deine NurDie heraus. Jede Verkäuferin oder Kundin wird an dem Zettel einwandfrei erkennen, dass Du für jemand anderen eine Besorgung erledigst. Schlimmstenfalls wird Dich eine Verkäuferin fragen, ob sie Dir helfen kann. Dann drückst Du ihr ganz einfach den Zettel in die Hand und läßt sie suchen.
Und bei der Kassa kannst Du den Zettel auch wieder verwenden, indem Du z. B. die Kassierin bittest, zu kontrollieren, ob die Größe stimmt.
Wenn Du dabei am Anfang immer noch einen roten Kopf bekommst, werden das die Damen eher nett finden, dass Du Schwierigkeiten damit hast und trotzdem Deiner Liebsten diesen Gefallen tust. Also: Keinerlei Problem.
Niemand wird auf die Idee kommen, dass die FSH Dir gehört. Damit sammelst Du Routine und irgendwann wird der Zettel überflüssig sein.