Was denken Verkäuferinnen?

Nach meiner Beobachtung denken Verkäuferinnen - besonders in den Strumpfabteilungen großer Kaufhäuser - nicht darüber nach wer was kauft.
Einmal, ich hatte Größe 4 für mich und 2 für meine Frau ausgesucht, wurde ich gefragt, ob die Größen stimmen. Weiter gab es keine Reaktion.
Und in speziellen Strumpfläden wird man(n) immer zuvorkommend bedient.
 
Ich denke schon das die Verkäüferinen was denken,man kann ja nicht bei den Leuten in den Kopf schauen.Zumindest lassen die Verkäuferinen sich nichts anmerken.
Die wollen ja auch nur Umsatz machen,und müßen zu den Kunden ja immer Freundlich sein.
Habe mir gestern noch im Fachgeschäft ne neue Strumpfhose gekauft,und man glaubt garnicht wie net die Verkäuferin ist wenn ich schon in diesen kleinen Laden bin.
 
Hallo GlanzFSH_M

Bin auch scho in ein Strumpfgeschäft und habe mich sehr gut und freundlich beraten lassen. Ich glaube nicht das sich die Verkäuferinen gedanken machen
ob Männer sich FSH kaufen.

Gruss
 
Ein- oder zweimal im Jahr hat Lidl Mikrofaser-SH im Angebot, die ich fast ganzjährig an 4 Tagen in der Woche trage.
Da es dieses Angebot nur, wie gesagt, ein oder vielleicht zweimal im Jahr gibt, nehme ich dann immer 8-12 SH mit. Es hat noch nie einen Kommentar von einer Verkäuferin gegeben und auch von anderen Kunden bin ich nicht schräg angesehen worden.

Da ich im Berufsleben immer weiße Jeans trage, habe ich mir jetzt weiße SH zugelegt, die erste habe ich in Duisburg-Hamborn in einem kleinen Strumpffachgeschäft gekauft (versucht mal eine weiße SH in einem Geschäft zu finden, in Norddeutschland scheinbar unmöglich). Ich jedenfalls rein in den Laden und nach einer weißen SH gefragt. Die Verkäuferin fragte mich nach der Größe und ich sagte ihr, dass ich wohl 46-48 haben müsste, die waren aber nicht vorrätig, sondern es gab sie nur in 44-46.

Schade, sagte, ich, die wird mir wohl zu klein sein.

Als sie mitbekam, dass die SH für mich gedacht war, öffnete sie die Orginalverpackung, nahm die SH heraus und hielt sie mir an.

Die müsste ihnen genau passen, meinte sie und ich habe ihrem Urteil vertraut, was ich anschließend auch nicht bereut habe.

Es macht mir überhaupt nichts aus, den Leuten zu sagen, dass die SH für mich sind, für mich ist das ein normales Kleidungstück und fertig.
 
Ich bin mir relativ sicher das sich die Verkäuferinnen nichts dabei denken.

Für die meisten Leute ist es ja nun primär ein Kleidungsstück wie z.B. ein Rock auch. Und ich denke vielen Verkäuferinnen ist der Nylon Fetisch eh fremd, und wenn man diesen Hintergrund nicht hat denkt man(n) frau ja auch nicht darüber nach warum ein Mann eine Strumpfhose kauft.

Aber wenn unser eins in den Laden geht um ne Strumpfhose zu kaufen, lässt unser Gehirn uns immer denken es sieht uns jeder an das wir Strumpfhosen tragen. Mir z.B. wird immer heiss als wenn ich was verbotenes machen würde. Aber es ist nicht so.
 
War vor kurzem in der Migros einkaufen, und habe mir noch 3 paar FSH mitgenommen. Die Dame an der Kasse schaute mich an als sie die FSH tippte, nahm eine Plastiktüte und legte die FSH hinein. Dan tippte sie weiter. Habe nur positive Erfahrungen gemacht.
 
Ich kann wirklich nur sagen was viele schon angesprochen haben.

Liebe Freunde: Sofern man nicht selbst alle paar Augenblicke auf sein eigenes Bein schaut, fällt eine bestrumpftes Bein unter der Hose absolut nicht auf. Im Prinzip kommt es auf das persönliche Auftreten drauf an.

Nur keine Panik, wir sind alle nur aus Fleisch und Blut.

lg,
chris
 
Ich war vorige Woche in Braunschweig. Bei Karstadt waren viele Frauen in der Strumpfhosenabteilung und ich mittendrin was keinen gestört hat. Ich habe 2 Hudson gekauft in der Schlange mit einigen Frauen und an der Kasse gabs nur ein freundliches Lächeln von der Kassiererin. Aber mich beraten zu lassen habe ich mich nicht getraut.
 
ich habe mit Verkäuferinnen nur Positive Erfahrungen gesammelt, sogar als Tragemuster zum Testen welche geschenkt bekommen !!!
 
Meistens kaufe ich im Kaufhaus ein.Aber bei spezielleren Wünschen suche ich ein Fachgeschäft in meiner Nähe auf und sage ( natürlich ) auch das ich für mich einkaufe.

Keinerlei Probleme.
 
Was Verkäuferinnen denken, weiß ich natürlich nicht...

Aber ich habe bisher keinerlei negative Erfahrungen gesammelt.
Ich kaufe sowohl FSH als auch SSH, meist dann gleich 5-10 Stück.

Im Kaufland:
Habe ich beobachtet, daß ältere Verkäuferinnen ganz normal guten Tag sagen, die Ware übern Scanner ziehen und kassieren.
Die jüngeren Verkäuferinnen waren sehr viel freundlicher, lächelten bei der Begrüßung, packten die SH nach dem Scannen in Tüten und fragten nach dem Bezahlen nach, ob alles zu meiner Zufriedenheit war. Ich denke, sie sehen das viel gelassener.

Im Selgros (Großhandel):
Ältere Verkäuferin scherzte nach der Begrüßung "na, da kann der Winter ja kommen"; ich schätze, sie wußte ganz genau, daß die SH für mich waren.

Bei C&A:
Nach dem Bezahlen sehr freundlich der Hinweis, wenn sie nicht passen, solle ich nochmal vorbeikommen, Umtausch sei kein Problem.

Bei KiK:
Freundlich, beim gehen vernahm ich, wie meine Verkäuferin zu ihrer Kollegin sagte, daß immer mehr Männer SH kaufen, diese entgegnete, daß sie das völlig OK findet.

Bei Marktkauf:
Hier wurde gerade eine junge Kassiererin angelernt. Ich hatte 5 SSH auf dem Band. Die ältere Verkäuferin sah mich etwas verdutzt an, aber die junge lächelte freundlich...

In allen Fällen habe ich nur SH gekauft, keine andere Ware.
 
Mir ist das auch egal was andere denken wenn ich Strumpfhosen kaufe ! Ich wurde dabei auch schon angesbrochen , weil ich möglicherweise in einem Laden immer öfter eingekauft habe .

Aber ich lass mich da nicht Stören ! im gegenteil , ich mache sogar weiter .
 
Liebe Freunde: Sofern man nicht selbst alle paar Augenblicke auf sein eigenes Bein schaut, fällt eine bestrumpftes Bein unter der Hose absolut nicht auf.

Kann ich nur bestätigen, jeder sollte mal bewußt darauf achten, wie oft er/sie anderen auf die Füße sieht. 40den unter dem Anzug ist für mich inzwischen normal. (Bei diesen Temperaturen Brr/schüttel darfs allerdings Strick oder Microfaser sein...)

Genauso ist es mit dem Einkaufen; im Supermarkt ist es eine Ware wie jede andere auch. Natürlich überkommt mich manchmal immer noch das
Kribbeln, ist doch aber auch das Schöne dabei...im Nachhinein betrachtet, gelle? :unsure:

Richtig beraten lasse ich mich kaum, da ich weiß welche Größe mir bei welcher Marke paßt:D

Grüße

Mica
 
Ich hab auch schon öfter Strumpfhosen im Laden gekauft. Manchmal auch NUR Strumpfhosen, und hab festgestellt, dass sie dabei pikant gelächelt haben oder wenns 2 Verkäuferinnen waren haben sie sich fragend oder angewidert angesehen. Ist meiner Meinung nach eben doch nicht so normal. Leider!
 
Hallo,

negative Erfahrungen habe ich bisher beim Kauf von FSH nicht gesammelt.
Im Kaufhaus geht der Einkauf ziemlich neutral über die Bühne.
In kleinen Geschäften geht es da schon viel freundlicher zu. Dort wird auch sehr oft betont daß diese FSH oder jener Body auch sehr gerne von Männern getragen wird. Da fühlt man(n) sich nicht mehr so allein ...
Das fehlt leider beim Interneteinkauf.

Viele Grüße
Micha
 
Zurück
Oben