Dem kann ich mich nur anschließen, Nylonmann hat 200% Recht.
PS: Als ich das erste Mal Sh kaufte, lief ich vorher einige Zeit vor dem Kaufhaus auf und ab, ich traute mich einfach nicht. Das lag daran, das ich ja meine Fetischgedanken im Kopf hatte und dachte, das die anderen Menschen diese erraten könnten. Dabei ist das völliger Blödsinn. Ich hätte die Sh ja auch für meine Mutter oder eine andere Frau kaufen können.
Man ist halt sehr oft ein Gefangener seiner eigenen Gedankenwelt.
Und selbst wenn Du sie nicht für Deine Mutter oder eine andere Frau, sondern für Dich kaufst - was ist so besonderes/schlimmes/verbotenes daran?
Du hast auch zwei Beine, also warum solltest Du sie nicht auch tragen können/dürfen?
Ich denke mal die Verkäuferinnen wissen zum einen um die Vorteile der Strumpfhosen - sie verkaufen sie ja schließlich und tragen sie teilweise auch - und auf Grund ihres Berufes wissen sie auch, das ähnliche Angebote in der Herrenwäschewelt rar gesät sind.
Was liegt bei diesem Umstand also näher als sich als Herr bei den Damenmodellen zu bedienen - die Damen machen es ja bei vielen Sachen nicht anders,...
Ich denke mal für viele Verkäuferinnen ist es mittlerweile was völlig normales, wenn ein Mann Feinstrumpfhosen kauft - und es ist Ihnen dabei sicherlich auch egal für wen die sind (was sie ja eigentlich auch nichts angeht) selbst wenn sie wüßten, das man sie selber anzieht hätten die meisten sicher kein Problem damit - warum auch???
Etwas komisch wird wohl nur geguckt, wenn man(n) Spitzen- oder Musterstrumpfhosen mit Blumenmustern in besonders "weiblichen Farben" kauft, denn das ist sicher in den meisten Köpfen der Verkäuferinnen etwas, was - im Gegensatz zu den Unifarbenen Strumpfhosen - "nur" den Damen vorbehalten ist.
Welche Verkäuferinnen ich allerdings schrecklich finde sind die, die sofort auf einen Zugestürmt kommen, wenn man die Abteilung betritt "Kann ich Ihnen helfen?" Man hat noch gar nicht geguckt, aber sie kommt trotzdem sofort angestürmt, als wenn man einen Unsichtbaren auslöser betätigt hat. Nach dem Motto "Ein Mann auf Fremden Terrain ... helfen, HELFEN"
Ich weiß nicht so ganz was das soll, vielleicht ist es nur gut gemeint, nach dem Motto, der kennt sich bestimmt nicht aus oder traut sich eh nicht zu fragen,...
Bei diesem Typus Verkäuferinnen habe ich am ehesten das Gefühl, das ich ihr weltbild ins wanken bringe, wenn ich sage, das ich Strumpfhosen für mich suche - oder gar antworte "Nein danke, ich brauche keine Hilfe, ich trage schon seit 14 Jahren Strumpfhosen und kenne mich bestens aus mit der Materie" *lol* Ich glaube das würde bei dieser Art Verkäuferinnen ihr Rollengeprägtes Weltbild derartig ins wanken bringen, das sie gar nicht mehr klar kommen
Naja, vielleicht ist es aber auch wirklich nur nett gemeint weil sie wissen, das die meisten Männer sich nicht trauen zu fragen und im zweifelsfall lieber die falsche größe nehmen und um dem vorzubeugen....
Ich denke mal so lange man nicht blöd rumdruckst, stottert oder sich sonstwie auffällig verhält haben die meisten Verkäuferinnen keine Probleme damit und denken sich auch nicht dabei
Zu meinen Erfahrungen: Also ich muß sagen, ich habe da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht - wurde auch noch nie komich oder schief dabei angesehen, selbst von sehr jungen Verkäuferinnen nicht - warum auch?
Ich denke mal das hängt wohl auch mit meinem Auftreten zusammen, den Jemand der sich normal benimmt wird sicherlich seltener Schiefangeguckt, als jemand der mit Schweiausbrüchen und zittrigen Händen das was er zu erwerben gedenkt bezahlt.
Ich wohne in einer Kleinstadt und kaufe selbst hier Strumpfhosen, wen ich welche brauche oder haben will. In einem kleinen Kaufhaus hier habe ich mir immer die Blickdichten von Hudson im Winter gekauft. Die Verkäuferin kam mir zwar bekannt vor, aber ich wußte nicht woher, sie war aber immer sehr freundlich.
Wie Hudson dann die neuen Packungen mit der auf dem Boden sitzenden Dame hatte, hatten sie dort so ein Werbebanner, was von der Decke bis zum Boden reichte - ich fand es so toll, daß ich fragte ob ich es haben kann, wenn sie es nicht mehr brauchen. Klar meinte sie, sie würde mich dann anrufen. Ein paar Wochen später meldete sie sich dann auch und meinte ich kann es später bei ihr abholen, soe wohnt ja in derselbe Straße wie ich, dann bräuchte ich nicht extra in die Stadt fahren,... Da war ich erstmal baff, aber ich hab mir das banner dann abgeholt, aber großartiges getratsche im Ort blieb aus und auch meine Mutter, die sie aus dem Verein kennt hat sie auch nicht auf die gekauften Strumpfhosen angesprochen,...
So, wie dem auch sei, für die meisten Verkäuferinnen ist es normaler als Man(n) denkt,...
Es wollen sicherlich nur einige, das sie "schlimme" Sachen von einem denken, weil das besser in Ihre Fetischerlebniswelt passt, da sie der Meinung sind was zu tun was tabu, verboten und sonstwas ist - so ist der Kick vermutlich für dies eLeute beim tragen auch toller,...
Nur ist es für die meisten Verkäuferinnen was ganz normales wenn ein Mann Strumpfhosen kauft - wenn sie sich denn überhaupt darüber gedanken machen,...
LG mecki
P.S.: ich könnte mir vorstellen, das einige Verkäuferinnen insgeheim schon wetten abschließen, wenn sie einen Mann in der Abteilung erspähen, ob er mit hochrotem Kopf bezahlt und stottert oder ob er sich beim bezahlen ganz normal verhält - wer am öftesten recht hatte hat gewonnen - FETI-Bingo sozusagen
(Nicht ganz ernstgemeint dieses P.S. )