Was denken Verkäuferinnen?

guten Tag: "wir kommen von stumpfhose.net dem großen internetforum und machen eine Umfragen unter verkäuferinnen:
was denken sie wenn ein mann bei ihnen strumpfhosen kauft?

hätt ich lust zu.

Joa, das wäre mal was, Basisarbeit sozusagen:D

Und ich bin mir sicher, im Gesicht der Verkäuferinnen wäre erstmal ein grosses Fragezeichen zu sehen.

Wieso fällt es uns eigentlich so schwer, anzunehmen, dass verkäuferinnen überhaupt nix besonderes denken, jedenfalls nix erotisches, oder toll, der Mann trägt FSH.
Das entspringt doch nur unserer Phantasie.

L.G.
Satinlook
 
.... Aber im Ernst, sie nehmen die Stumpfhosenpackungen, halten den Scanner drüber, kassieren, geben Wechselgeld raus und wünschen noch einen schönen Tag. Für die meisten Verkäuferinnen in Kaufhäusern oder Supermärkten FSH es einfach Ware, egal, wer sie kauft.
Anders wahrscheinlich in einem kleinen Supermarkt im Dorf, wo der allen bekannte Stammkunde plötzlich FSH kauft. Dort könnte die Gefahr des Riesentratsches blühen.nylonmann

Dem kann ich mich nur anschließen, Nylonmann hat 200% Recht.

PS: Als ich das erste Mal Sh kaufte, lief ich vorher einige Zeit vor dem Kaufhaus auf und ab, ich traute mich einfach nicht. Das lag daran, das ich ja meine Fetischgedanken im Kopf hatte und dachte, das die anderen Menschen diese erraten könnten. Dabei ist das völliger Blödsinn. Ich hätte die Sh ja auch für meine Mutter oder eine andere Frau kaufen können.
Man ist halt sehr oft ein Gefangener seiner eigenen Gedankenwelt.
 
Dem kann ich mich nur anschließen, Nylonmann hat 200% Recht.

PS: Als ich das erste Mal Sh kaufte, lief ich vorher einige Zeit vor dem Kaufhaus auf und ab, ich traute mich einfach nicht. Das lag daran, das ich ja meine Fetischgedanken im Kopf hatte und dachte, das die anderen Menschen diese erraten könnten. Dabei ist das völliger Blödsinn. Ich hätte die Sh ja auch für meine Mutter oder eine andere Frau kaufen können.
Man ist halt sehr oft ein Gefangener seiner eigenen Gedankenwelt.

Und selbst wenn Du sie nicht für Deine Mutter oder eine andere Frau, sondern für Dich kaufst - was ist so besonderes/schlimmes/verbotenes daran?
Du hast auch zwei Beine, also warum solltest Du sie nicht auch tragen können/dürfen?
Ich denke mal die Verkäuferinnen wissen zum einen um die Vorteile der Strumpfhosen - sie verkaufen sie ja schließlich und tragen sie teilweise auch - und auf Grund ihres Berufes wissen sie auch, das ähnliche Angebote in der Herrenwäschewelt rar gesät sind.
Was liegt bei diesem Umstand also näher als sich als Herr bei den Damenmodellen zu bedienen - die Damen machen es ja bei vielen Sachen nicht anders,...
Ich denke mal für viele Verkäuferinnen ist es mittlerweile was völlig normales, wenn ein Mann Feinstrumpfhosen kauft - und es ist Ihnen dabei sicherlich auch egal für wen die sind (was sie ja eigentlich auch nichts angeht) selbst wenn sie wüßten, das man sie selber anzieht hätten die meisten sicher kein Problem damit - warum auch???
Etwas komisch wird wohl nur geguckt, wenn man(n) Spitzen- oder Musterstrumpfhosen mit Blumenmustern in besonders "weiblichen Farben" kauft, denn das ist sicher in den meisten Köpfen der Verkäuferinnen etwas, was - im Gegensatz zu den Unifarbenen Strumpfhosen - "nur" den Damen vorbehalten ist.

Welche Verkäuferinnen ich allerdings schrecklich finde sind die, die sofort auf einen Zugestürmt kommen, wenn man die Abteilung betritt "Kann ich Ihnen helfen?" Man hat noch gar nicht geguckt, aber sie kommt trotzdem sofort angestürmt, als wenn man einen Unsichtbaren auslöser betätigt hat. Nach dem Motto "Ein Mann auf Fremden Terrain ... helfen, HELFEN"
Ich weiß nicht so ganz was das soll, vielleicht ist es nur gut gemeint, nach dem Motto, der kennt sich bestimmt nicht aus oder traut sich eh nicht zu fragen,...
Bei diesem Typus Verkäuferinnen habe ich am ehesten das Gefühl, das ich ihr weltbild ins wanken bringe, wenn ich sage, das ich Strumpfhosen für mich suche - oder gar antworte "Nein danke, ich brauche keine Hilfe, ich trage schon seit 14 Jahren Strumpfhosen und kenne mich bestens aus mit der Materie" *lol* Ich glaube das würde bei dieser Art Verkäuferinnen ihr Rollengeprägtes Weltbild derartig ins wanken bringen, das sie gar nicht mehr klar kommen :D
Naja, vielleicht ist es aber auch wirklich nur nett gemeint weil sie wissen, das die meisten Männer sich nicht trauen zu fragen und im zweifelsfall lieber die falsche größe nehmen und um dem vorzubeugen....

Ich denke mal so lange man nicht blöd rumdruckst, stottert oder sich sonstwie auffällig verhält haben die meisten Verkäuferinnen keine Probleme damit und denken sich auch nicht dabei

Zu meinen Erfahrungen: Also ich muß sagen, ich habe da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht - wurde auch noch nie komich oder schief dabei angesehen, selbst von sehr jungen Verkäuferinnen nicht - warum auch?
Ich denke mal das hängt wohl auch mit meinem Auftreten zusammen, den Jemand der sich normal benimmt wird sicherlich seltener Schiefangeguckt, als jemand der mit Schweiausbrüchen und zittrigen Händen das was er zu erwerben gedenkt bezahlt.
Ich wohne in einer Kleinstadt und kaufe selbst hier Strumpfhosen, wen ich welche brauche oder haben will. In einem kleinen Kaufhaus hier habe ich mir immer die Blickdichten von Hudson im Winter gekauft. Die Verkäuferin kam mir zwar bekannt vor, aber ich wußte nicht woher, sie war aber immer sehr freundlich.
Wie Hudson dann die neuen Packungen mit der auf dem Boden sitzenden Dame hatte, hatten sie dort so ein Werbebanner, was von der Decke bis zum Boden reichte - ich fand es so toll, daß ich fragte ob ich es haben kann, wenn sie es nicht mehr brauchen. Klar meinte sie, sie würde mich dann anrufen. Ein paar Wochen später meldete sie sich dann auch und meinte ich kann es später bei ihr abholen, soe wohnt ja in derselbe Straße wie ich, dann bräuchte ich nicht extra in die Stadt fahren,... Da war ich erstmal baff, aber ich hab mir das banner dann abgeholt, aber großartiges getratsche im Ort blieb aus und auch meine Mutter, die sie aus dem Verein kennt hat sie auch nicht auf die gekauften Strumpfhosen angesprochen,...

So, wie dem auch sei, für die meisten Verkäuferinnen ist es normaler als Man(n) denkt,...
Es wollen sicherlich nur einige, das sie "schlimme" Sachen von einem denken, weil das besser in Ihre Fetischerlebniswelt passt, da sie der Meinung sind was zu tun was tabu, verboten und sonstwas ist - so ist der Kick vermutlich für dies eLeute beim tragen auch toller,...
Nur ist es für die meisten Verkäuferinnen was ganz normales wenn ein Mann Strumpfhosen kauft - wenn sie sich denn überhaupt darüber gedanken machen,...

LG mecki


P.S.: ich könnte mir vorstellen, das einige Verkäuferinnen insgeheim schon wetten abschließen, wenn sie einen Mann in der Abteilung erspähen, ob er mit hochrotem Kopf bezahlt und stottert oder ob er sich beim bezahlen ganz normal verhält - wer am öftesten recht hatte hat gewonnen - FETI-Bingo sozusagen :D (Nicht ganz ernstgemeint dieses P.S. ;) )
 
Doch, bestimmt!

Hält er/sie mich jetzt für ein Kind??
Weiß er/sie, daß ich nur eine ganz kleine Anlage habe?
Verachtet er/sie mich jetzt, weil ich Dampf/Diesel/Elektroloks toll finde?
Hält er/sie mich für einen Faschisten, weil ich nur deutsche Modelle kaufe?

Ich hoffe, ich habe Renate jetzt keinen Komplex eingeredet :D

Balin,

von der Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet. Ich bin völlig am Boden zerstört. Ich kann nur noch in ein Geschäft gehen, wenn ein verständnisvoller Mann hinter'm Tresen steht und es draußen dunkel ist. Ich glaube, ich werde in kürze meine Anlage wegwerfen. Denn was werde ich nur machen, wenn ein Fremder meine Wohnung betriitt. Ich kann mich doch nirgens mehr blicken lassen. Meine Arbeit kann ich vergessen und muß in der Ferne von neuem anfangen. Wer weiß, ob ich mich jemals wieder dazu überwinden kann, eine Lok zu kaufen.
Es sind ja auch nicht nur die Verkäuferinnen. Falls ich mal wieder eine Freundin haben sollte, was soll die denn von mir denken? Etwa so: "Oh dieses Schwein, wenn ich das gewußt hätte, daß er soetwas über Jahre vor mir verheimlicht." :D

@all

Mal im Ernst. Nun gehöre ich zwar auch schon zu den routinierten Käufern. Aber ich habe am Anfang die gleichen Erfahrungen gemacht. Ich kann inzwischen sogar hier in der Pmpa für mich einkaufen. Das mache ich, wenn ich Beratung brauche, dann lieber im Fachgeschäft. Da kann ich mit einen entsprechenden Diskretion rechnen. Denn ich spreche die Damen schon darauf an, wenn ich sage, daß die FSH für mich sein soll. Zwar sage ich es ihennen nicht so direkt, aber ich lasse sie es spüren und bin damit bisher ganz gut gefahren.
Meine Begründung ist immer der Unterhosen-Erdatz, weil ich lange Unterhosen hasse. Da es bei den langen Unterhosen auch keine großartige Stärken-Auswahl gibt, kann man das auch begründen. Denn schließlich kann man dann mal, wenn nötig, auch eine dünnere Hose bei kühleren Tagen anziehen, wo eine lange UH zu dick wäre.
Mein Tip: Einfach gedanklich etwas vorbereiten bevor man in ein solchen Geschäft geht. Bei Käufhäusern, Supermärkten ist eigentlich egal.

Gruß,

R.
 
Das ist genau die richtige Einstellung - ich glaube wir Männer machen uns da völlig unnötig einen Kopf. Wenn wir die Sache locker sehen, dann haben wir das Mass an Unverkrampftheit erreicht, das wir auch brauchen. Der gehemmte und der unsichere Mann beim FSH-Kaufen bildet doch auch für Verkäuferinnen eher ein Thema als wenn dies eine vollig normale Angelegenheit ist. !!
 
Moin,
sorry, daß ich wohl gerade etwas giftig drauf bin, aber zwölf Seiten "was denken Verkäuferinnen" ist das wirklich ein Thema ? Was denkt die Kassiererin wenn ich eine Dose Chappi kaufe aber keinen Hund habe ? Was denkt mein Kollege, den ich neulich im Sex Shop beim Kondomeinkauf getroffen habe und was zum Teufel hat er da eigentlich gemacht ??? Ist das nicht einfach Banane wer was irgendwo einkauft ?
 
Moin,
sorry, daß ich wohl gerade etwas giftig drauf bin, aber zwölf Seiten "was denken Verkäuferinnen" ist das wirklich ein Thema ? Was denkt die Kassiererin wenn ich eine Dose Chappi kaufe aber keinen Hund habe ? Was denkt mein Kollege, den ich neulich im Sex Shop beim Kondomeinkauf getroffen habe und was zum Teufel hat er da eigentlich gemacht ??? Ist das nicht einfach Banane wer was irgendwo einkauft ?

Wieso giftig drauf? ich fand Deinen Beitrag gut, hehe,...
endlich bringt es mal einer auf den Punkt - so ähnlich hatte ich es ja auch schon im Hinterkopf,... aber ich war da etwas diplomatischer, damit die, die unbedingt glauben wollen was verbotenes... nein, sogar was perverses zu tun (gibt wohl mehr Kick sowas zu glauben) nicht gleich das weinen anfangen, weil man ihr Weltbild zerstört und Ihnen alle Illusionen raubt,...
Verkäuferinnen denken eben NICHT, das sie vor einem perversen Triebtäter sitzen,... in erster Linie ist man ein Kunde der eine Ware bezahlt,... Punkt, was sie ansonsten noch denkt ist ganz individuell von der Verkäuferin abhängig und das muß man sie schon selber fragen,...
Werd ich das nächste mal vielleicht auch tun,... *fg* ;)

ach ja kopi, muß Dich leider korrigieren - bin erst auf Seite 6 - aber vielleicht liegt das auch an meinem Browser

Gruß mecki
 
Wenn ich die ganzen beiträge hier lese, dann werde ich den Eindruck nicht los, manche hier wünschten gradezu, die Verkäuferinnen hätten irgendwelche Hintergedanken.

Aber wie @kompinet schon schreibt, was ich kaufe ist vollkommen egal, Hauptsache der Umsatz stimmt.

Gruß
Satinlook
 
Wenn ich die ganzen beiträge hier lese, dann werde ich den Eindruck nicht los, manche hier wünschten gradezu, die Verkäuferinnen hätten irgendwelche Hintergedanken.

[...]

genauso habe ich auch manchmal hier im Forum den Eindruck, das manche geradezu wünschen, das die ganze Welt was schlechtes von Ihnen denkt, nur weil sie gerne (Fein-)Strumpfhosen tragen und es gar nicht wahr haben wollen, das es die meißten Menschen nen Sch... interessiert ob man FSH trägt, sie es gar nicht wissen wollen und es mehr Menschen normal finden - oder sagen wir mal nicht schlimm finden -, als manch einer hier denkt,...

LG mecki
 
moin,
sorry, daß ich wohl gerade etwas giftig drauf bin, aber zwölf seiten "was denken verkäuferinnen" ist das wirklich ein thema ? Was denkt die kassiererin wenn ich eine dose chappi kaufe aber keinen hund habe ? Was denkt mein kollege, den ich neulich im sex shop beim kondomeinkauf getroffen habe und was zum teufel hat er da eigentlich gemacht ??? Ist das nicht einfach banane wer was irgendwo einkauft ?

du sprichst mir aus der seele !!!!!!!!!!!!
 
Moin,
sorry, daß ich wohl gerade etwas giftig drauf bin, aber zwölf Seiten "was denken Verkäuferinnen" ist das wirklich ein Thema ? Was denkt die Kassiererin wenn ich eine Dose Chappi kaufe aber keinen Hund habe ? Was denkt mein Kollege, den ich neulich im Sex Shop beim Kondomeinkauf getroffen habe und was zum Teufel hat er da eigentlich gemacht ??? Ist das nicht einfach Banane wer was irgendwo einkauft ?

Isch habe gar kein Auto ... :p
 
Also ich denke, dass Verkäuferinnen denken, da kommt ein Kunde, der will was kaufen, dem verkaufe ich eben das,was er will und berate ihn auch wenn er es will. Alle weiteren Vorstellungen, dass Verkäuferinnen entweder in einem einen völlig Durchgeknallten sehen oder eine Art von Lebenshilfe in Puncto FSH Tragen leisten müssten gehen an der Realität vorbei bzw. sind Wunschdenken von FSH-Männern!! Wenn man eine Verkäuferin findet, die man länger kennt und mit ihr "fachsimpeln" kann, hat man schon großes Gllücl. Sonst ist für eine Verkäuferin das Verkaufen vo FSH, auch an Männer, ihr Job, den sie los wird, wenn sie den Umsatz nicht steigern kann. Ich denke, dass wir uns viel zu viel Gedabnken um dieses Thema machen und plädiere dafür, den Thread allmählich zu schließen. !
 
Also .....als ich mal in einem Laden warst,würde mich in Rot über kopft gefüllt.
Nach dem kauft von Wolford sagte die Verkäuferin keine Angst es kommen vielen Männer die bei uns kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vorgestern war ich in Hannover bei Rossmann und kaufte mir drei Stützstrumpfhosen (sind super für jeden Tag und ist nicht ärgerlich, wenn mal eine kaputt geht) ich legte sie auf das Band,... wie die Kundin vor mir fertig abkassiert war fuhr die Verkäuferin (eine Griechin Mitte 40) das Band ein Stück vor und es war eigentlich offensichtlich das ich zu den Strumpfhosen gehöre. Doch statt sie über den Scanner zu ziehen, sah sie auf die Strumpfhosen und sah dann mich an - und fragte mit ihrem leicht griechischen Akzent: "Gehören die Ihnen?"
Ich antwortete wahrheitsgemäß:
"Nein,..." (kurze Pause während sie etwas blöd und ratlos guckt) "Erst wenn ich die Strumpfhosen bezahlt habe gehören sie mir"
(leises gekicher rundum, während ein ruck durch sie fährt und sie mit hochrotem Kopf die Strumpfhosen über den Scanner zieht) Sie sagt noch schnell den Preis, ich bezahle und gehe,... sonst keine Reaktionen,...

Naja, sowas gibt es eben auch manchmal, ältere Verkäuferinnen, die sich auf Grund einer konservativen am Rollenbild ausgerichteten Erziehung und jahre- bzw. jahrzehntelangem weiterentwickeln dieses Rollenbildes absolut nicht vorstellen können, das ein Mann Strumpfhosen kauft, wobei ich natürlich nicht weiß, was sie in dem moment gedacht hat,...
Aber gut, Mann vor Kasse, Strumpfhosen auf dem Band, das paßt nicht,... geht nicht, schwerer Ausnahmefehler,... Benutzerabfrage starten,... so in der Art ist es vielleicht gewesen,.... (Und nach meiner Antwort hat sie sicherlich gedacht: "Ein leises "Ja" mit hochrotem Kopf hätte vollkommen gereicht - sch*** Kunde" *fg*)

Gibt eben alles, Verkäuferinnen die sich gar nichts dabei denken und Verkäuferinnen, die sich irgendwas dabei denken - aber egal ob positiv oder negativ, man kann es eh nicht ändern und wird eh nie erfahren was sie gedacht hat,...
Also nur nicht verunsichern lassen und kritische Situationen einfach überspielen,...

LG mecki
 
Zurück
Oben