Was denken Verkäuferinnen?

vorgestern war ich in Hannover bei Rossmann und kaufte mir drei Stützstrumpfhosen
"Nein,..." (kurze Pause während sie etwas blöd und ratlos guckt) "Erst wenn ich die Strumpfhosen bezahlt habe gehören sie mir"
(leises gekicher rundum, während ein ruck durch sie fährt und sie mit hochrotem Kopf die Strumpfhosen über den Scanner zieht) Sie sagt noch schnell den Preis, ich bezahle und gehe,... sonst keine Reaktionen,...

LG mecki

... wobei, sie nicht mal wusste, ob die Strumpfhosen für Dich waren.:) Hättest ja auch für jemand anderes die Strumpfhosen kaufen können.

Hallo zusammen, auch meine Erfahrung ist es, dass gerade ältere Verkäuferinnen oder Kassiererinnen etwas irritiert reagieren, wenn sich ein Mann Stumpfhosen kauft. Offenbar ist das doch auch eine Generationenfrage. Das glatte Gegenteil habe ich gestern in Bremen bei Roeckl in der Kathorinenpassage erlebt, wo ich mir drei Wolford Satin Touch 20 gekauft habe. Eine junge - und sehr hübsche - Verkäuferin hat mich gt beraten, was die Farbwahl anbelangte und wir haben noch etwas "gefachsimpelt". In Bremen werde ich meine Wolfords nur noch dort kaufen. Völlig unverkrampft und locker, und gar nicht so sssteif, wie man dem Norddeutschen ja immer unterstellt. !! j

Ich habe da unterschiedliche Erfahrungen mit den Reaktionen der Verkäuferinnen. Neulich habe ich mir den Body bei Aldi gekauft. Ich hatte sonst keine Waren auf dem Band. Ich ging also mit dem Body zur Kasse. Als die Verkäuferin mich ansah und dann nur den Body auf dem Band, Gr. L, bekam ich schon einen kurzen "komischen" Blick von der Verkäuferin zu spüren. Ich habe bezahlt und bin raus. Mir egal was die denkt.
In einem Strumpfgeschäft habe ich mal eine weiße 60den Leggins gekaut. Die Verkäuferin fragte an der Kasse gleich, ob das die richtige Größe sei (Gr. XL) und fragte, ob die Leggins für mich sei. Da es kurz vor Karneval war sagte ich um ersten Mal einer Verkäuferin, dass die Leggins für mich sei. Ich habe behauptet ich gehe als Robin Hood. Daraufhin packte die Verkäuferin gleich weitere Strumpfhosen aus und behandelte mich freundlich als Kunde. Sie sagte noch gestern hätte ein Mann auch eine FSH gekauft. Sie war sehr freundlich.
MFG Nylon4fan

Hallöchen :)

ich habe mir am Do bei Deichmann ein paar wunderschöne Lederstiefel gekauft. Die Verkäuferin, die ich mir geschnappt habe und die übrigens auch ein bisschen älter war, hat sehr gelassen reagiert und auch super beraten. Kann ich also nur empfehlen bzw. ich werde jetzt wieder öfter bei Deichmann durchbummeln :)

Liebe Grüße,
Peaches

Hallo Zusammen...

war heute nach längerer Zeit mal wieder bei C&A und im Kaufhof und habe ein paar Strumpfhosen (Fantastic 15 in Bronze und Hazelnut, 2 Belvédère 15 Matt in Cashmere, 2 Fabiani Lena 15 den in Puder und Rio sowie 3 Paar Fabiani Viola Strümpfe in 20 den) gekauft.

Weder bei C&A noch im Kaufhof haben die Frauen an der Kasse irgendwie komisch reagiert.
Und ich war selbst überhaupt nicht aufgeregt so wie es früher oft war. Vielleicht haben auch die vielen Beiträge zu diesem Thema hier im Forum dazu beigetragen - wer weiß...

Schöne Grüße
nylonb :)

Ich habe mir vor einigen Wochen mal wieder eine Strumpfhose gegönnt, die Verkäuferin an der Kasse fragte mich ob die Strumpfhose für mich der meiner Frau wäre. Ich merkte richtig wie mir das Blut im Kopf schoss und antwortete Sie wär für meine Frau. Ich Glaube ich werde noch eine ganze Weile brauchen, um mit dem Thema öffentlich umgehen zu können.

denke "wieder so ein ......" oder vielleicht auch da nichts oder denk die wurtsverkäuferin etwas, wenn mann wurst kauft oder upss natürlich die autoverkäuferin denkst sich etwas, wenn mann sich ein auto kauft !!!!!!!!!!

JETZ IST ABER SCHLUSSSSSSSSSSSSSS DAMIT !!!!!

nur weil mann ein fetisch hat wird doch nicht sofort irgend etwas dabei gedacht !!!
oh mannnnnnnnnn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@gothic1968

denke auch es reicht!

Es gibt nun mal Menschen die bei so was rot werden.
Da kann man gar nix dagegen tun, und dann ist das einem peinlich.
Ein bisschen Verständnis ist angesagt und nicht runterputzen.

lG

tommy

Die Verkäuferinnen interessiert das glaube ich recht wenig, die sehen ihren Umsatz und wer weiß- vielleicht mögen sie es ja auch.

@gothic1968

denke auch es reicht!

Es gibt nun mal Menschen die bei so was rot werden.
Da kann man gar nix dagegen tun, und dann ist das einem peinlich.
Ein bisschen Verständnis ist angesagt und nicht runterputzen.

lG

tommy

wer putz hier jemanden runter !

Hallo Nylonb, hallo zusammen. Bei Kaufhof in den Filialen ist das Einkaufen eigentlich einfach, weil die Ware (FSH) gut präsentiert wird. Angucken, aussuchen, zugreifen, bezahlen und fertig. In einem Faschgeschäft muss schon relativ schnell sagen, für wen die FSH ist. Die Verkäuferin will ja ihre Kompetenz unter Beweis stellen und beraten. Aber nochmals: M. E. sind hier junge Verkäuferinnen sehr aufgeschlossen und behandeln einen sehr gut und kompetent Vielleicht trägat ja ein Mann aus ihrem Bekannten- oder Freundeskreis selber gerne oder hin und wieder FSH, so dass dies für sie keineswegs absonderlich ist LG

Die Verkäuferinnen interessiert das glaube ich recht wenig, die sehen ihren Umsatz und wer weiß- vielleicht mögen sie es ja auch.

Heute im Kaufhof in Bielefeld hatte ich den Fall, dass sich zwei Verkäuferinenn sehr darum bemüht haben, für mich die richtige FSH zu finden. Nun war sicherlich nicht so viel Betrieb, aber den beiden schien es durchaus ein bisschen Spass zu machen, für einen Mann die Falke Seidenglatt 40 den in brenda und mokka zu finden. Sie haben fast das ganze Fake Seidenglatt Sortiment durchsucht, mich zwischendurch gefragt, ob ich mit Falke zufrieden sie und zum welchem anlass ich die neuen anziehen würde, Ich habe ihnen geantwortet, unter einen braunen Anzugshose. Da waren sie beide der Meinung, dass das sehr gut aussehen würde!. Nach meinem Kauf kam hinter mir eine Dame mitte vierzug, die etwas lauter zwei Kunert Warm up Gr. 48-50 für ihren Mann verlangte. Dies und das Verhalten der Verkäuferinnen betrachte ich als ein Indiz dafür, dass wohl fast täglich FSH oder blickdichte für Männer und an Männer verkauft werden. Wir sind also hier auf dem Weg zur Normalität. Doch oh weh: Fehlt uns dann vielleicht etwas, wenn alles dann ganz normal ist!?? Kein Kick, kein Prickeln mehr, etwas außergewöhnliches zu tun!?? :D:D

Zurück
Oben