Was denken Verkäuferinnen?

Habe es wie Manni selbst in Chemnitz schon erlebt.Freundlich nette und hilfsbereite Verkäuferin.
 
JuergenM;391829]Freundlich nette und hilfsbereite Verkäuferin.

Hallo JuergenM,

Dem kann ich nur zustimmen.
In der Strumpfhosenboutique, in der ich überwiegend meine Strumpfhosen kaufe,
nur freundliche, nette und hilfsbereite Verkäuferinnen.
Wenn beim Einkauf wenig Kundschaft da ist, gibt schon mal nette Unterhaltungen und Gespräche.
Und die auch nicht nur über Strumpfhosen.

lg
UPMAN
 
Ach die armen Verkäuferinnen. Warum sollen sie sich zu unseren Marotten und Gelüsten äußern, manch Einer würde es gern wissen, und dann? Glaubt mir manchmal ist es besser, wenn keine Auskünfte gegeben werden. Die Enttäuschung ist viel zu groß, wenn die Offenbarung nicht unseren Vorstellungen entspricht. Und was ist mit den Verkäufern, die gibts ja auch, wenn auch in geringer Zahl? Ganz spontan fallen mir da zwei Verkäufer in Strumpfgeschäften ein. Meist wird doch nur kassiert und kaum registriert was über den Scanner gezogen wird. Ich bin öfter in einem Geschäft einkaufen, wo ich auch als Strumpfhosenträger bekannt bin, und als solcher gut beraten werde. Ob die Verkäuferin meine Leidenschaft befürwortet oder ablehnt ist mir nicht bekannt. Ich werde mich hüten eine diesbezügliche Frage zustellen. Auf jeden Fall kommen wir gut miteinander zurecht, und von ihr weiss ich auch, so selten ist es nicht was uns so ungeheuer in Aufregung versetzt. Anfangs war ich bemüht möglichst der alleinige Kunde zu sein. Verständlich aber blöd, weil, man erfährt nichts. Das einemal verlangte eine Kundin am Ende ihrer Einkäufe noch: und dann hätte ich noch 5 Strumpfhosen für meinen Mann! Oder jüngst das Rentnerehepaar, wo jeder seine Vorräte an Strumpfhosen ergänzte. Da wurde ich auch gemustert, was der wohl möchte? Nun, da das Verlassen des Geschäftes noch etwas Zeit in Anspruch nahm, wurde klar, ich war dabei für mich Feinstrumpfhosen zu kaufen. Was die gute Frau hinterm Ladentisch wohl da gedacht hat? Na ich erfahre es bestimmt nicht. Oder sollte ich mal beim nächsten Einkauf fragen, was man sich so denkt, wenn sich drei Kunden (davon zwei Männer) innerhalb weniger Minuten Strumpfhosen für den Eigenbedarf kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verkäuferinnen denken sich gar nichts oder ihren Teil je nachdem. Diese Wochenende war ich zusammen mit meiner Frau in einem Wäscheladen einkaufen. BH, Hüftgürtel, Höschen, Nylons. Das ganze identisch nochmal, in meiner Größe statt 75 D eben 90 A usw. An der Kasse die kurze Frage, stimmt die Größe??? Wir beide unisono: Ja. Kurzes Grinsen von allen Dreien, zahlen einpacken gehen. Das macht einfach riesig Spaß.
 
Es gibt oft ein kleines Gespräch darum. Kaufe oft eine Menge meist 3-4 pro Farbe (wegen Encasement). Wenn ich dann darauf aufmerksam gemacht werde das ich verschiedene Farben gekauft habe bejahe ich es meist. Bisher hat sich noch niemand abfällig verhalten.
Es macht dann mehr Spass wenn der Hintermann oder Frau Stielaugen bekommt. Dann lege ich alles fein sortiert aufs Band und Grinse frech.
Wobei ich echt gern mal im Encasement shoppen gehen würde.
 
Denke nicht das die recht oft Zeit zum Nachdernken haben.
 
Die denken sich höchstens, was ein Mann mit Strumpfhosen anfängt.
Vielleicht erzählen sie es dann ihren Freundinen, was sie bei der Arbeit erlebt haben.
Im Grunde zählt nur der Umsatz, und eigentlich kann es ihnen egal sein.
 
Jetzt mal die Wahrheit:
Ich glaube die Verkäuferinnen denken: " Der gehört weggesperrt, was fällt dem nur ein Damenfeinstrumpfhosen zu kaufen, am Ende zieht der die auch noch selber an. Ich habe schon einen schweren Job mit all den Gestörten hier. Ein Glück daß ich normal bin! " :)
 
Jetzt mal die Wahrheit:
Ich glaube die Verkäuferinnen denken: " Der gehört weggesperrt, was fällt dem nur ein Damenfeinstrumpfhosen zu kaufen, am Ende zieht der die auch noch selber an. Ich habe schon einen schweren Job mit all den Gestörten hier. Ein Glück daß ich normal bin! " :)
Dann wenn man jemals im Einzelhandel gearbeitet dann weis man eh das man nur von Idioten umgeben ist, ausnahmen gibt es zwar öfter mal.
Wer sich das verhalten der Kunden zu herzen nimmt der landet irgendwann in einer habmichlieb Jacke in Arkham Ayslum, mehr als lachen bleibt nicht es sei man steht auf heulen.
Die meisten die man da trifft sind... 1 Faul, 2 Chronische Analphabeten, 3 Snobs die sich für etwas besseres halten, 4 Leute die ihre Aufsichtspflicht gesetzlich vollkommen aus den Fenster werfen, 5 Lügner und 6 wenn es mal paar kg wiegt hilf mal ich habe ne hüft OP(ausrede) vor 2 tagen gehabt, (nur wer trägt den dann die 10 Säcke 70L Blumeerde in den Garten?)
Wenn da nun ein Mann in Strumpfhosen rumläuft dann mag das etwas seltsam aussehen wobei das sicher in grossen städten etwas anders aussieht, da dort sowas wohl Alltag ist.
Mehr als vielleicht etwas gekicher im nachinein von Verkäuferinnen oder etwas neugier mag da nicht entstehen, da es ihnen genauso wie der obere übliche alltag egal ist da man sonst auf kurz oder lang in Arkham Ayslum landet.
Von den Oberenpunkten treffen 1 2 und 4 so ziemlich immer zu, das hat auch nichts mit feindlichkeit gegenüber Kunden zu tun ist einfach jahrelange Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
alle die etwas herstellen und verkaufen wollen sind letztendlich darauf angewiesen dass es einen Markt für ihr Produkt gibt. Eine Verkäuferin oder ein Verkäufer, die oder der, umsatzorientiert ist, verkauft egal wem sein Produkt. Dem Pabst das Doppelbett, dem Blinden das Telefonbuch, dem Eskimo den Kühlschrank.
Eine Kassiererin im Supermarkt hat wahrscheinlich keine Zeit darüber nach zu denken welche Absichten der Mensch der gerade seine Ware auf das Laufband legt mit dem Gekauften hat.
Wer bezahlt bekommt letztendlich alles was er braucht und gut ist es.
L.G. Stockinger
 
... wobei das sicher in grossen städten etwas anders aussieht, da dort sowas wohl Alltag ist.

Du hast´s Erfasst. Bei mir in Berlin ist es sowas von normal, daß Männer in Feinstrumpfhosen rumlaufen - eigentlich schon so total normal, daß man sich hier fast schon die Nase rümpft wenn mal jemand ohne FSH unterwegs ist :muaha:, der wird dann sofort als Turi eingeordnet ;).
 
ich war vor kurz beim galeria Kaufhof und die Verkäuferin war echt super nett und sehr hilfreich! Sie hat mich super beraten und hat schon gewusst das die strumpfhose fur mich sind und hat kein Problem damit!
 
Zurück
Oben