Was denken Verkäuferinnen?

Sowas Ähnliches wie Disorder ist mir bei uns im Kaufland auch mal passiert. Ich hatte bloß ne Strickstrumpfhose gekauft weil die sehr preiswert waren. Nach der Standardfrage ob ich den Zettel brauche, sagte ich: Nö,die ziehe ich gleich an.-Ach so, war die lakonische Rückantwort.das wars auch schon. Was machen sich hier manche nur für Gedanken wegen eines Kleidungsstücks.....
 
Servus Frauke

In der nächsten Woche erhielt ich einen Anruf ich bin wieder in die Stadt gefahren ging in die Damenabteilung und fand die Verkäuferin. Ich sagte zu ihr das sie für mich die Rossi Damenhosen bestellt hatte sie meinte ja warten sie bitte kurz ich hole sie.

Sie zeigte sie mir und ging damit in die Umkleide ich probierte diese (muss mich noch daran gewöhnen das der Reißverschluss links zum zumachen ist) und die zurückgelegte auch noch mal ging damit raus aus der Kabine sie meinte die passen ihnen beide gut ich sagte ja die schauen gut aus. ich zog mich wieder um und sagte zur Verkäuferin ich nehme alle drei.
Sie meinte gut und ging mit mir zur Kasse ich bezahlte und bedankte mich nochmal bei ihr für ihre gute Beratung und ging.

Lg Strui nur noch in Damenhosen und Fsh

Hi,bin mir sicher so ist es fast immer,wir haben das Thema immer nur in unseren Köpfen,anderen ist es Egal oder es stört sie nicht,
ich bin da auch ganz frei in meinen Gedanken & Taten, wo liegt auch das Problem ???

Ich/Wir haben da eher viele schöne Erfahrungen machen können zum Thema,es ist doch so einfach wenn man damit etwas Offen & Locker umgeht..
einfach mal versuchen und fertig :)

Lg Clio
 
Was denken Verkäuferinnen?

Meine Erfahrung,
Verkäuferinnen denken gar nichts dabei, sondern freuen sich einfach über jeden Kunden der kommt,
um Strumpfhosen, oder Strümpfe zu kaufen.
Wenn nicht viele Kunden da sind - und das ist öfters der Fall -, habe ich immer nette Gespräche mit
den Verkäuferinnen geführt. Nicht nur über Strumpfwaren allein, sondern auch über ganz allgemeine Themen.
Ich schaue ca. alle 6 - 8 Wochen in dem Strumpfladen vorbei und war bis jetzt immer willkommen.

lg
UPMAN
 
Die Frage könnte aus den Siebzigern oder Achtzigern sein. Da gab es noch, wie im KadeWe, herumstehende Verkäuferinnen, besser: Beraterinnen. Heutzutage gibt es in den Kaufhäusern/Discountern(wer verkauft sonst noch FSH?) meistens noch nicht einmal eine FSH-Kasse sondern nur Kassen pro Etage. Also nur kaufen und einer Kassiererin mal ins Gesicht gucken, wenn man Neon 40 in V hinlegt.
 
Wenn nicht viele Kunden da sind - und das ist öfters der Fall -, habe ich immer nette Gespräche mit
den Verkäuferinnen geführt. Nicht nur über Strumpfwaren allein, sondern auch über ganz allgemeine Themen.
Ich schaue ca. alle 6 - 8 Wochen in dem Strumpfladen vorbei und war bis jetzt immer willkommen.

lg
UPMAN

und genau so sieht es aus, Man(n) ist oft gerne gesehen ,vielleicht ist auch der Einkauf ein anderer wie bei Damen ??

etwas lockerer ohne das Hm-Hä-Ich weiss nicht so genau ,meist wiessen wir genau was wir wollen:) oder aber lassen uns gerne führen von der Verkäuferin:) !!

was meint Ihr dazu,vielleicht auch solche Erfahrungen gemacht ??

Lg Clio
 
Hi, ich habe schon alles erlebt beim Strumpfhosenkauf, interesse, erstaunen, ablehnung etc. Das Gleiche hat aber auch meine Frau im Baumarkt erlebt, wenn sie zum Beispiel eine Motorkettensäge kauft.
Denkt die Verkäuferin bei Rossmann jetzt ich bin Pervers, weil ich OB`s für meine Frau gekauft habe? Ich schätze mal nein, in der heutigen Zeit bestimmt nicht. Die einzige die die Hände über den Kopf schlägt ist meine Frau, wenn ich mal wieder die falsche Größe an OB`s gekauft habe.:)
 
Ich möchte nur wissen, was Ihr denkt. Einen Mann zu Beraten ist ihr Job. Nicht zu meckern nenne ich Professionalität. Spannend wird es, wenn die Verkäufer dann mal alleine ohne Kunden sind. Genauso ist es im Krankenhaus. Klar verziehen die Leute keine Miene. Es ist ihr Job. Wisst Ihr was danach in der Pause abgeht?

Ich schreibe das hier, weil ich selbst von der anderen Seite erlebt. Es ist wohl schon über zehn Jahre her. Ich war auf eine Veranstaltung bei strahlenden Sonnenschein. Vor uns lief ein Mann in normalen Klammotten und kurzer Hose, aber eine hautfarbene, glänzende Strumpfhose. Wir hatten eine Madam dabei. Fragt nicht nach Sonnenschein, wie die das Wettern angefangen hat. Aber erst nachdem der Mann außer Sichtweite war. Die Männer selbst haben nichts weiter gesagt. Oder ich kann mich nciht erinnern. Wenn die wüsste, dass ich auch eine unter der Hose an hatte.

Also nichts zu sagen, oder Komplimente machen, ist professionell. Aber was die Verkäufer wirklich denken, werden wir so wohl nie herausfinden.
 
Doch , jetzt dank Dir , aber wir Frauen brauchen manchmal etwas um uns in der Pause unterhalten zu können . :p

GlG Frauke
 
Hallo,

ich bin liebend gern als Trannygirl zu Deichmann gegangen. Die dort arbeitenden Damen haben mich immer nett beraten.

LG vom Fotographen
 
Kann ich durch den Kauf meiner letzten Pumps vor wenigen Wochen nur bestätigen.
 
es war wie immer,waren die Tage bei Siemes Schuhcenter stöbern nach vielleicht ein paar Stiefeletten/Stiefeln im WSV...leider nix dabei was uns beiden hätte gefallen...
aber was das Thema angeht ist es egal,die Mädels dort kennen uns schon länger jetzt,es ist ein ganz normaler Einkauf für sie,vielleicht sogar eher mal was besonderes im Alltag...

werde wenn es sich beim nächsten mal ergibt einfach mal drauf ansprechen...:)

Lg Clio
 
Aber trotzdem wird nie ganz rauskommen was die Leute wirklich denken. Sie gehen nur ihrer Arbeit nach.

Wenn ich zB an mich denke. Wie oft fange ich leise das Meckern an, wenn ich was sehe was mir nicht passt. zB die riesen Ohringe mit Loch sind mir verhasst. Aber im nächsten Moment denke ich weiter, dass ich auch nicht normal (im Sinne von der Allgemeinheit) bin und halte öffentlich die Klappe.
 
da hast Du Recht,geht mir auch oft so...einem mom. später schon wieder vergessen,grins das mag ich auch nicht,,diese Ohrringe,,..
glaubbe es ist einfach garnicht wichtig genug das Drüber gesprochen/gedacht wird!!!
 
Zurück
Oben