Ich möchte nur wissen, was Ihr denkt. Einen Mann zu Beraten ist ihr Job. Nicht zu meckern nenne ich Professionalität. Spannend wird es, wenn die Verkäufer dann mal alleine ohne Kunden sind. Genauso ist es im Krankenhaus. Klar verziehen die Leute keine Miene. Es ist ihr Job. Wisst Ihr was danach in der Pause abgeht?
Ich schreibe das hier, weil ich selbst von der anderen Seite erlebt. Es ist wohl schon über zehn Jahre her. Ich war auf eine Veranstaltung bei strahlenden Sonnenschein. Vor uns lief ein Mann in normalen Klammotten und kurzer Hose, aber eine hautfarbene, glänzende Strumpfhose. Wir hatten eine Madam dabei. Fragt nicht nach Sonnenschein, wie die das Wettern angefangen hat. Aber erst nachdem der Mann außer Sichtweite war. Die Männer selbst haben nichts weiter gesagt. Oder ich kann mich nciht erinnern. Wenn die wüsste, dass ich auch eine unter der Hose an hatte.
Also nichts zu sagen, oder Komplimente machen, ist professionell. Aber was die Verkäufer wirklich denken, werden wir so wohl nie herausfinden.