Was denken Verkäuferinnen?

also ich denk auch, das ist ziemlich egal. kann ja sein, dass man wirklich für seine frau welche besorgt...

Als ich im Frühjahr mit Kurzer Hose und Strumpfhosen, mir eine Kurze Feldgrüne Hose kaufte bei Vögelemode, brachte mir die Verkauferin noch die passende blickdichte grüne Strumpfhose dazu, ohne das ich danach gefragt habe. Ich habe sie natürlich gekauft, und als ich am Samstag mein neuerwerb an hatte war ich erneut bei Vögele, und die Verkauferin hat sichtlich freude mich so zu sehen mit der ganzen Familie.Später einmal hat mir eine Verwante gesagt, diese Kombination sehe aus wie vom Robin Hood. Ja mit einem Strickpulover und Feldschuheh siehd es Urchig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern in der Stadt und wollte mir eine Outdoor Hose kaufen.

Leider gab es für Herren keine passende mehr für mich. So ging ich in die Damenabteilung und schaute mich dort um.
Eine Verkäuferin kam zu mir und fragte ob sie mir helfen könne. Ich sagte ihr das ich eine leichte Outdoor Hose brauche, sie meinte für eine Frau
ich sagte für mich und das es in der Herrenabteilung nichts mehr in meiner Größe gibt.
Darauf hin zeigte sie mir ein paar und meinte ich solle sie in der Umkleide probieren. Eine in Größe 40 passte mir ganz gut ich ging aus der Kabine
die Verkäuferin meinte die passe ja gut und sie schaut noch nach einer anderen.
Als ich in der Kabine war und diese Hose bereits ausgezogen hatte kam sie und sagte ich solle doch diese noch probieren ich machte die Türe auf und sie gab mir die Hose und sah dabei mich in Fsh stehen.
Als ich fertig war fragte ich sie ob sie diese nicht in Größe 40 hätte und das 42 doch ein bisschen weit sei.
sie sagte kommen sie bitte mit ich schau mal nach ob ich sie von einer anderen Filiale besorgen könnte.
Dann meinte sie ich könnte ihnen noch zwei besorgen in Größe 40 das wäre okay meinte ich wie lange es dauert 5-10 Tage das passt,
und sie solle sie für mich bestellen.
Sie sagte das sie mir die eine Hose in 40 gerne zurücklegt falls die anderen zwei doch nicht so gut ausfallen. Ich meinte das es sehr nett von ihr ist
und bedankte mich für ihre Mühe und warte jetzt nun auf den Anruf das ich die Damen Hosen angekommen sind ich sie probieren und anschließend kaufen kann.

Lg Strui immer in Fsh

War gestern bei Deichmann schwarze Pumps (6cm Absatz,Schnalle und Reißverschluß an der Seite)kaufen.So eine selbstverständliche un d fast liebevolle Beratung-war echt toll.Als ich dann von mir aus noch bei den Strumpfhosen vorbeiging und mir da noch eine aussuchen wollte, war die gute junge Frau sofort zur Stelle und beriet mich auch da ganz sachlich.

Im Zweifel, wenn überhaupt einer was sagen würde, ist das für die Frau....

Ich bin aber zu 100% sicher! dass dich nie einer an der Kasse fragen würde!

Naja, ist schon fast nostalgisch. Vor vielen Jahren hatte ich mal eine Freundin, die Größe "S" hatte - und ich habe Größe "L".
Da habe ich - ohne sie - im Kaufhof zwei gleiche Strumpfhosen gekauft, aber eben in verschiedenen Größen.
Da hat mich die Verkäuferin an der Kasse aufmerksam gemacht: "Sie haben gemerkt, dass das verschiedene Größen sind?"
Ich habe gesagt: "Die kleine ist für meine Freundin!" ... Damals war sie unsicher und hat irgendwas gebrummelt.
Peinlich war es mir nicht und ich habe hinterher oft drüber gelacht ;-)

FSH-Kauf

Also ,ich kaufe meine FSH,Nylons und auch sonstige Damenuterwäsche selbst.>Lasse mich auch gerne von Verkäuferinen beraten oder lasse eine bestimmt Größe suchen.Ich bin immer auf freundliche Beratung und sehr höfliches Unterstützen gestoßen.Besonders wenn es auch darum geht,eininges anzuprobieren.Bei den FSH sind ja auch oft die gleichen Größen unterschiedlich ,eben welche Marke oder auch die unterschiedlichen Stärken (Den)Ich glaube nicht ,dass sie sich darüber Gedanken machen ,wer was kauft.Es ist doch eigentlich egal wer wasa kauft.

..denke es liegt an uns selbst ob das Thema überhaupt ein ,,Thema,, ist für andere..
glaube eher nicht, selbst wenn ist es doch auch Egal ...oder!?!?
lg

Hallo Strui ,

sage mal , ist die Hose denn immer noch nicht da ? :confused:
Es ist doch schon fast ein halbes Jahr her und es würde uns doch Interessieren , wie der Einkauf weiter ging . :loool:
Oder hast Du dich nicht mehr getraut sie abzuholen ? :rolleyes: :rund_10:

GLG Frauke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Strui ,

sage mal , ist die Hose denn immer noch nicht da ? :confused:
Es ist doch schon fast ein halbes Jahr her und es würde uns doch Interessieren , wie der Einkauf weiter ging . :loool:
Oder hast Du dich nicht mehr getraut sie abzuholen ? :rolleyes: :rund_10:

GLG Frauke

Servus Frauke

In der nächsten Woche erhielt ich einen Anruf ich bin wieder in die Stadt gefahren ging in die Damenabteilung und fand die Verkäuferin. Ich sagte zu ihr das sie für mich die Rossi Damenhosen bestellt hatte sie meinte ja warten sie bitte kurz ich hole sie.

Sie zeigte sie mir und ging damit in die Umkleide ich probierte diese (muss mich noch daran gewöhnen das der Reißverschluss links zum zumachen ist) und die zurückgelegte auch noch mal ging damit raus aus der Kabine sie meinte die passen ihnen beide gut ich sagte ja die schauen gut aus. ich zog mich wieder um und sagte zur Verkäuferin ich nehme alle drei.
Sie meinte gut und ging mit mir zur Kasse ich bezahlte und bedankte mich nochmal bei ihr für ihre gute Beratung und ging.

Lg Strui nur noch in Damenhosen und Fsh

Na dann , Glückwunsch für ein schönes Einkauferlebnis .

GLG Frauke

Ich hatte mal im Supermarkt folgende Situation: die Kassiererin fragte mich, ob ich den Kassenbon mitnehmen möchte (Standardfrage). Als ich verneinte meinte sie, ich soll den mal besser mitnehmen, falls meiner Frau die Strumpfhose nicht passt (sie hatte wohl den Ehering gesehen). Ich sagte daraufhin nur so etwas wie "Nö, die passt schon!", hab sie aber nicht aufgeklärt, dass die FSH für mich sein soll und ich meine Größe kenne ...

Zurück
Oben