Was denken Verkäuferinnen?

Beim letzten Strumpfhosenkauf in Chemnitz bediente mich ein Herr,der auch ganz normal handierte.Was er letztendlich dachte,weiß ich nicht.Da er aber auf meinen Satz;Ich suche ne hautfarbene Strumpfhose für mich in 20 den, nicht so glänzend.-ledeglich antwortete:Ne 42-44 müßte ihnen passen,dürfte er nicht allzu überrascht gewesen sein.

Naja was sollen sie denken? ^^ Vermutlich behandeln sie eben jeden Kunden gleich. Ich mein sie wollen ja was verkaufen.
Meinen verrücksten Kauf hatte ich mit meiner Exfreundin in Paris.
Dort haben die Verkäuferinnen nicht schlecht geschaut, als ich mir dort eine BEratung geholt habe. *G*
Aber ansonsten gibt es ja auch alternativen wie Internetkauf.
Wobei wenn ich SH so sehe möchte ich sie gleich haben und anziehen. Ist via Internet etwas problematisch

Ich glaube, die meisten Verkäuferinnen wissen, dass auch viele Männer Strumpfhosen tragen. Als ich einmal für meine Frau und mich Strumpfhosen gekauft habe, hat mich die Verkäuferin auf die unterschiedlichen Größen aufmerksam gemacht. Als ich sagte, dass sei in Ordnung, die größeren wären für mich, kam keine Reaktion.

Warum auch? Kann ihr ja egal sein-der Umsatz muß stimmen.Habe mal vor langer Zeit als ich noch unsicher war beim Kaufen einer Strumpfhose, die Verkäuferin gefragt ob ich der einzige Mann wär der hier (Gallerie Roter Turm in Chemnitz am Strumpfstand) kauft. Die Antwort fiel erwartungsgemäß aus:Sie glauben nicht w i e viele Männer hier ihre Strumpfhosen kaufen.

Nö da macht Euch mal keine Sorgen, die Verkäuferinnen wissen schon, dass eine Menge Männerbeine in Feinstrumpfhosen stecken. Ich hab es schon erlebt, das eine Kundin vor mir ihren Einkauf mit dem Wunsch beendete: so, nun hätte ich noch Strumpfhosen für meinen Mann... Danach habe ich meine Wünsche geäußert. Da war auch klar, das die von mir ge-wünschten Strumpfhosen Eigenbedarf waren. Sicherlich hat sich die Verkäuferin Gedanken gemacht über das, was da gerade lief. Aber ich frage mich was es soll, intimste Gedanken über einen Kaufvorgang zu ergründen. Etwas Spektakuläres zu erfahren wird selten geschehen, denn ein Ladentisch bildet auch eine Barriere- und das ist gut so. Im Forum kann ja ruhig weiter philosophiert werden über gedankliche Nöte oder zustimmender Auffassungen bei Verkäuferinnen. Wenn für Männer Strumpfhosen gekauft werden oder jene das selbst tun, fördert das den Umsatz, das ist wichtig für den Arbeitsplatz der Verkäuferin und dem Kunde, der seine Einkaufsgewohnheiten beibehalten möchte.

das würde mich auch intressieren da ich oft überall wo ich fsh sehe eine oder zwei mitneheme.lg

Ich habe mir am Mi 29.07.14 in Augsburg im Textilmuseum die Sonderausstellung über Strumpfhosen angesehen und bin dann anschließend in die Augsburger City-Gallerie gefahren. Dort war mitten in der Einkaufspassage ein Verkaufsstand von Kunert. Als ich mich dort umgesehen habe, hat mich die Verkäuferin aktiv angesprochen und mich nach meinen Wünschen gefragt. Wirklich Hut ab. Diese Verkäuferin hat mich ohne jegliche Vorurteile bedient.
greytights

Ich kaufe auch hin und wieder mal Fsh für mich.
Glaubt wirklich jemand, dass es die Verkäuferin interessiert wer die Fsh anzieht?
Glaubt wirklich jemand, dass die Verkäuferin auf Grund der gekauften Größe Rückschlüsse zieht?

Wer das denkt kennt den Einzelhandel nicht.

Wenn ich z.B. durch den DM oder Müller laufe und hier und da was in den Korb werfe guckt keiner genau hin was ich so einkaufe.
An der Kasse wird das ganze über den Scanner gezogen und gut ist.

Hat einen von euch schon mal eine Verkäuferin dumm angeguckt weil ihr Slipeinlagen oder OB`s für eure Partnerin gekauft habt?
SICHER NICHT.
Da könnte man doch auch wer weis was reininterpretieren :)

Wurde schon mal eine Frau blöd angeguckt nur weil sie in der Gemüseabteilung darauf achtet, dass die Salatgurke besonders gerade ist?
Da könnte man ja auch wer weis was denken :)

Liebe Männer..
Dadurch, dass ihr dem Thema eine solche Wichtigkeit beimesst schafft ihr es erst, dass es auch in der Gesellschaft als was besonderes
(evtl sogar abartiges) gesehen wird.
Geht doch einfach mal mit einem gesunden Selbstverständnis an die Sache... Dann ist das ganze recht einfach..

Also ich sage mal das Sie nicht was sagen würden , und was einen Verkäuferin oder Kasserin denkt weiß man nicht !
Ich war auch heute bei Penny Markt einkaufen und habe mir da 2 Strumpfhosen gekauft und sie ganz normal aufs Band gelegt .Die Kasserin hat Sie ganz normal durch Ihren Kasse gezogen und mir hingelegt! Habe bezahlt und das wars. Naja Sie wird sich bestimmt für einen kurzen Augenblick gedanken gemacht haben ,aber das haben Sie denke ich eh bald wieder vergessen!

Ich war vor ein paar Wochen mit SkorpioNette bei Karstadt und haben wie rein zufällig in der SH-abteilung gestöbert.
Da haben wir 2 paar gleiche, aber in unterschiedlichen Größen gekauft.
Es gab nur das freundliche Lächeln.:)

LG Heely

PS
Hatte mir aber auch noch ein paar andere gekauft.:p

LG Heely

Ich habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht obwohl es am Anfang für mich schon einige Überwindung gekostet hat. Aber mittlerweile habe ich damit überhaupt kein Problem mehr. Es gab mal einen Ausverkauf bei Bipa weil die wohl die Verpackung gewechselt haben und da hab ich dann zugeschlagen und sicher 15 oder 20 gekauft. Es waren auch unterschiedliche Größen dabei und darauf hat mich die Kassiererin dann hingewiesen. Fand ich eigentlich sehr nett. Hab dann gesagt, dass ich es schon gesehen habe und das es so passt. Gab dann auch keine weitere Reaktion außer ein freundliches Lächeln.

Was denken sie wohl das können wir wohl nur ahnen aber nicht wissen. Ist mir an sich auch egal. Wenn ich meine FSH mal was ich nicht sooft mache im Kaufhaus erwerbe suche ich sie ohne Hilfe der Verkäuferin aber selbstbewußt aus und bezahle an der Kasse. Die Kassierin schaut kurz weiß dabei aber nicht für wen die FSH sind könnten auch für meine Frau sein und ich besorge sie nur. Meistens bestelle ich meine FSH im Internet der besseren Auswahl wegen.

Ich hab die Erfahrung gemacht das die meisten Verkäuferinnen meinen das die Fsh die man kauft für die Frau ist.

Habe Heute 5 Feinstrumpfhosen in eine andere Farbe umgetauscht das ihr klar zu machen das ich selbst die Fsh unter der kurzen Hose trage war nicht ganz einfach
die nette Dame hat sie mir dann doch umgetauscht und hat meinen Grund schließlich verstanden.

lg Strui immer in Fsh

Zurück
Oben