Was denken Verkäuferinnen?

Aufgrund meiner "Größe" kann ich nur in ausgewählten Geschäften Strumpfhosen kaufen. Meistens beziehe ich meinen "Nachschub" übers Internet. Aber bei UP werde ich immer zuvorkommend bedient.

Ja, ich stimme Dir zu. Ich habe schon so viele Feinstrumpfhosen bei Aldi, LIDL, PLUS, NETTO, NORMA, KIK, DM und wie sie alle heissen gekauft. Es hat niemanden interessiert.

Gestern bei Takko hatte ich ein interessantes Erlebnis. Dort hatten sie eine Thermostrumpfhose, wohl weil die Orignialverpackung nicht mehr vorhanden war, von 6,99 EUR auf 2,99 EUR reduziert. Da die Strumpfhose mit einem starken Klebeband zusammen gebunden war, konnte man allerdings nicht erkennen, ob es eine Strumpfhose ist oder ob es Leggings sind. An der Kasse fragte ich die Kassiererin, ob es sich um eine Strumpfhose handelt. Da sie es aufgrund der Verpackung auch nicht erkennen konnte, ging sie mit mir zurück zum Strumpfhosenständer und suchte, ob sie nicht noch ein original verpacktes Modell hätten. "Welche Größe trägt die Dame denn?" fragte sie mich, worauf ich ihr sagte, dass die Strumpfhose schon für mich sein soll. Ich sah ihr deutlich an, dass sie damit nicht gerechnet hatte. "Wir haben auch schöne lange Herrenunterhosen" erwiderte sie. Darauf meinte ich zu ihr, dass ich aber lieber eine Hose mit einem Fuß hätte, da ich im Winter sonst sehr schnell kalte Füße bekäme. "Sind sind der erste Mann, dem ich eine Strumpfhose verkaufe", sagte sie mir. "Ich wusste gar nicht, das es auch Männer gibt, die Strumpfhosen tragen." Ich gab ihr dann den Tipp, doch mal im Internet zu schauen, wie viele Strumpfhosen es mittlerweile auch speziell für Männer gibt. Dann erzählte ich ihr noch von den teuren Herrenstrumpfhosen von Ergee (Climaxx) und Wolford (Cotton Waist Socks), die es ja leider nicht mehr gibt. Als ich ihr die ehemaligen Preise von Ergee und Wolford nannte, meinte sie: "Na, dann machen Sie ja hier ein richtiges Schnäppchen." Auf jeden Fall hat sich für die Dame gestern eine komplett neue Welt auf getan, glaube ich. Alles in allem war es ein sehr nettes Verkaufsgespräch, und die Verkäuferin hatte abends in ihrer Familie oder ihrem Freundeskreis bestimmt ein interessantes Gesprächsthema .... :)

Viele Grüße
Lycra3D

Mich hat auch mal ne Verkäuferin im Kaufland gefragt ob ich für die Strickstrumpfhose noch ne Tüte haben will. "Nö," sagte ich."Die ziehe ich gleich an!" Die Antwort von ihr:"Ach so, dann isses ja gut." So gehts auch.

Wie Jung hast Du die Verkäuferin denn geschätzt? :)

Hallo nyli,

die Dame dürfte so um die 40 (+/-) gewesen sein. Man merkte ihr jedenfalls deutlich an, dass sie mit dem Thema "Strumpfhosen für Herren" wirklich noch nie in Berührung gekommen war ... :)

Ich denke, so lange man sich ordentlich benimmt und erklärt, warum und wieso man gerne Strumpfhosen trägt, ist das alles kein Problem.

Viele Grüße
Lycra3D

Meine Freundin und Ich waren letztens In Holland gewesen zum Shoppen. Unter Anderem fanden wir auch einen kleinen Strumpfladen. Wir gingen rein und durchstöberten die Angebote. Leider fand ich nicht die richtige Strumpfhose ( ich mag keine gemusterten Nylons, sorry ;) ), die Verkäuferin, Junges Mädel, ca. 25 Jahre in Kleid und blickdichter Strumpfhose fragte Mich was Ich suche. Habe natürlich die Größe und gewünschte Farbe gesagt, leider für die großen Herren war nix da :( . Naja, dann sagte ich halt das die Strumpfhose für Mich ist. Erstmal großes Schweigen und der Mund blieb offen stehen ( Ich bin ja sowas gewohnt :D ). Hab dann natürlich auch mal das Hosenbein gehoben und die bestrumpften Beine gezeigt, und Ihr erklärt, das die Männer in Deutschland als Modetrend Strumpfhosen tragen. Sie fand das irgendwie gut, leider fand auch meine Freundin nicht das Richtige und so verliessen wir den Laden, nicht aber auch mal unseren Nachbarn zu erklären, das auch Männer in Deutschland Strumpfhosen tragen. ;)

Best Regards

Nylon_Legs

Von einer Verkäuferin im Kaufland oder Takko oder ähnlichen Läden darf man vielleicht auch nicht zu viel erwarten. In Strumpfboutiquen habe ich die Erfahrung gemacht, dass es für die Verkäuferinnen nichts Neues oder Ungewöhnliches ist, wenn Männer Strumpfhosen oder Strümpfe für sich selbst kaufen. Bisher bin ich stets freundlich und professionell beraten worden.

Ich war heute in eine Boutique und sie hat mich sehr gut und professionell beraten. Wie so sollte es auch anders sein ?

Die sind auch nur Verkäufer(innen) und möchten am Monatsende schwarze Zahlen schreiben.
OK, wenn man als "Supertranse" los geht, muss man/frau sich nicht über komische Blicke wundern...

Es gilt wie immer: Weniger ist Mehr !

Denke auch die meisten interessiert es nicht und heut zu tage ist es doch schon fast normal das Männer Frauenartikel kaufen.

ich glaube einer verkäuferin ist es egal ob ein mann oder eine frau nach nylons fragt...es sei denn sie ist verklemmt und prüde oder total offen...nur die zwei varianten könnte ich mir vorstellen ausserdem gehen oft männer für ihre frauen was heisses oder ein sexy outfit kaufen also wenn ich mir bei karstadt meine kunert hole dann gehe ich und kaufe locker für 200-300 euro auf einmal habe bis jetzt nie was wirklich bemerkt

Hallo zusammen,

ich war diese Woche im Kaufland und habe mir dort 4 Paar Feinkniestrümpfe gekauft.
Da ich gleich nach Ladenöffnung dort war, war an der Kasse nichts los. Als ich
bezahlt habe hat die Kassiererin mich gefragt ob beim Einkauf alles in Ordnung war und hat
so wissentlich gelächelt. Ich hatte den Eindruck, daß ihr klar war, daß die Feinkniestrümpfe
für mich sind.

Gruß

Nylonlover1

Bei Kaufland sind die Verkäuferinnen verpflichtet zu Fragen, ob alles in Ordnung wäre. Und lächlen müssen die auch, glaube ich!
Als Kaufland im letzten Herbst 40 DEN Strumpfhosen (Hausmarke, waren Top!!) im Sonderangebot hatten und ich je ein Doppelpack in Schwarz und Haut gekauft habe, wurde ich auch gefragt. Aber dabei hatte ich nicht das Gefühl, das die Dame in irgend einer Form für mich oder meinen Einkauf interessierte!

Ich war gestern beim Karstadt und wollte mir Falke Shelina 12 den kaufen.
Ich stand an den Regalen und schaute mir die verschiedenen Farben der Falke Shelina 12 an Hand der Muster an.
Als mich auf einmal eine Verkäuferin fragte ob sie mir helfen kann.
Ich sagte ja ich bräuchte die Fsh in einer Farbe wo nicht so auffällt auf der Haut. Sie fragte mich was die Dame für einen
Hautfarbe habe eher dunkler oder heller, ich sagte das ich sie für mich selbst benötige.
Sie meinte nur okey dann schau mer mal. Daraufhin hat sie mich sehr gut und freundlich beraten und ich habe drei Fsh gekauft und bin wieder gegangen

lg strui immer in Fsh

Zurück
Oben