Was denken Verkäuferinnen? Einfach fragen. Das Habe ich heute gemacht und es hat sich daraus ein sehr interessantes Gespräch
entwickelt. Ich war heute kurz in der Stadt und bin in ein Strumpffachgeschäft gegangen. Im Geschäft hat mich natürlich gleich die
Verkäuferin (eine attraktive, schwarzhaarige Frau, so Ende 40)angesprochen, ob sie mir helfen kann. Ich sagte ja, ich suche eine schöne,
glänzende Strumpfhose. Sie hat mir dann ein paar Modelle, wie Falke Pure Shine, Kunert Satin Lokk usw. vorgeschlagen.
Ich sagt dann, dass ich gerne die Wolford Neon 40 hätte. Dann fragte sie mich in welcher Größe. Darauf erwiederte ich, welche
Größe sie mir denn empfehlen würde, denn die Strumpfhose ist für mich. Sie schaute mich kurz an, und meinte, dass ich sie in
L bräuchte. Ich war einverstanden und habe gesagt, dass ich sie gerne in der Farbe cocca hätte. Sie schaute kurz nach und
zog noch eine aus der Schublade. Ich fragte Sie dann, ob es ungewöhnlich ist, dass ein Mann Strumpfhosen für sich selber
kauft und was sie darüber denkt. Sie hat mir ganz freundlich geantwortet, dass zu ihr des öfteren Männer kommen, welche
Strumpfhosen für sich selber kaufen und dass sie das gut findet und ich mir darüber keine Gedanken machen brauche. Sie hat auch
noch gesagt, dass sie sich wünsche, dass es endlich mal einen Wandel in der Gesellschaft stattfindet, damit Männer, welche Strumpfhosen
anziehen, akzeptiert werden. Sie hat total offen über das Thema gesprochen. Sie meinte auch, dass es viele Männer gibt, welche
zu Hause Frauenkleider anziehen und da dürfen schöne Strümpfe nicht fehlen. Ob ich meine Beine rassiere, fragte sie mich auch noch.
Weiter hat sie mir auch erzählt, dass sie im August neu, wunderschöne Modelle, von Fogal bekommen würde.
Das Gespräch war wirklich sehr interessant und ich hätte noch ewig mit ihr über Strumpfhosen reden können. Doch leider, sind
dann Kunden gekommen und wir haben unser Gespräch beendet. Ich sagte dann noch, also dann bis spätesten Ende August.