Was denken Verkäuferinnen?

Letzt Endlich wird dich keiner aus dem Laden werfen, nur weil du dir eine FSH gekauft hast.....
Daher legt nicht so viel Wert auf die Meinung von anderen und macht "EUER" Ding :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hab ich mir in einem Sportgeschäft eine Damen adidas essential Joggings Hose in größe 40 gekauft, super leichte Hose.

Zuerst ausgesucht dann in die Umkleide die Hose passte mir einwandfrei danach an die Kasse.
Die Dame hat mir nach dem Bezahlen noch erklärt die Hose könne man innerhalb von
14 Tagen noch umtauschen.
Ich sagte zu ihr das brauch ich nicht die Hose passt einwandfrei. Sie schaute nur kurz was sie dachte weiß ich auch nicht und
hat mir noch einen schönen tag gewünscht was ich erwiderte.
Daraufhin ging ich.

lg Strui immer in Fsh
 
Kleine Anekdote von mir.

Ich und meine Lebensgefährtin waren in deiner Drogeriekette um Auschau nach einem Geschenke-Set zu
halten. Gefunden, gekauft und schnell als Geschenk verpacken lassen, da fiel mir im Blickwinkel ein Herr
auf, der sich in der Damenabteilung von oben bis unten und von hinten nach vorne sich mit Pafurm
eindeckte. Das kuriose, er befand sich am Stand der Damendüfte. Leicht stubste ich meine Partnerin an um
die darauf aufmerksam zu machen.

Ich meinte, das man ja mal hier und da probiert und das im großen ja zum Ausprobieren völlig OK ist. Die
Verpackungsdame, die mein Set einwickelte bejahte dieses und fand das mittlerweile auch als völlig
legitim, das einnebeln mit Düften ist hier alltäglich.

Da haut sie raus:
(V)erpackerin: "Aber was noch verrückterist, wir haben hier einen Herren, der kauft Feinstrumpfhosen !"
(F)reundin: Ja das ist ja nu mittlerweile auch was ganz normales geworden das Männer Strumpfhosen kaufen
und auch tragen. Schauen Sie doch mal ins Internet, dort gibt es ja auch ein Forum darüber.
(V): "Ja die Welt wird immer verrückter, aber Männer in Strumpfhosen ?? Das geht selbst mir zuweit."

In dem Moment wollte ich ihr offenbaren, das ich so ein Strumpfhosenträger bin.
Wäre die Dame etwas aufmerksamer gewesen wäre ihr aufgefallen, das ich eine schwarze 7/8 Hose mit
hautfarbener Strumpfhose, weissen Sneakerssocken und Airmax anhatte. Dadurch das ich vorher blöderweise
Bekanntschaft mit einer Pfütze hatte, wurden meine Hinterbeine mit Wasserflecken bespritzt. Also auch
für einen Laien deutlich an den dunklen Wasserspritzer erkennbar, das ist eine FSH im Spiel.
Ich dachte mir, was die Dame nicht weiss, macht sie nicht heiss. Meinte nur noch, jeder sollte machen
was ihm Spaß macht. Wir sind eine freie Welt.

Wir namen unser Präsent, gingen aus dem Laden und wussten wiedermal, jeder hat seine eigene Meinung hat
die er auch vertreten kann. Wir im übrigen auch.
 
Ich denke, es kommt auch darauf an, in welchem Geschäft man wie gesehen wird. Wenn man als Mann in einem Strumpfwarengeschäft einkauft, sehen die Verkäufer(innen) das als völlig normal an.
Ich hatte mich vor ein paar Jahren mal mit der Inhaberin einer kleinen Strumpfboutique unterhalten. Aber von Anfang an: ich hatte im Internet vorab mit der Inhaberin Kontakt aufgenommen und mich nach einigen FSH-Modellen erkundigt. Nach einigen Mails hatte ich meinen Besuch in der Boutique angekündigt. Als ich mich dann kurz vor der Mittagspause zu erkennen gegeben hatte, hat sie ihre Praktikantin früher in die Mittagspause geschickt, so dass sie mich alleine in Ruhe beraten konnte, ohne dass jemand anderes irritiert wird und ohne dass ich möglicherweise aus "Scham" vor anderen einen Rückzieher mache(n muss). Ich persönlich fand das damals super, denn die anfängliche Nervosität war dadurch viel schneller verlogen. Neben der Produktberatung kamen wir etwas ins Gespräch. Sie sagt mir, dass sie mehrere männliche Kunden hat und dass das für sie völlig normal sei. Sie meinte, dass wenn sie damit ein Problem hätte, dürfte sie auch keine Dessous verkaufen.
Dies als Positiv-Beispiel.

Auf der anderen Seite erzählt meine Freundin, dass sich Ihre Kollegin auch nach Monaten immer noch darüber negativ auslässt, dass sie mal bei einem Verkaufsgespräch in der Drogerieabteilung einen Mann bedient hat, bei dem der BH in dem Moment zu sehen war, als sich der Mann vornüber gebeugt hat um aus einem unteren Regal ein Produkt hervorzuholen. Meine Freundin ist durch meine Vorliebe für FSH etwas "vorbelastet" und lästert in dem fall nicht mit, aber so merkt man doch, dass man durchaus einen "nachhaltigen" Eindruck hinterlassen kann.
 
Vielleicht beginnt bei der Mehrzahl der Menschen Toleranz im Zusammenhang mit Normalität im Sinne von "viele tun es". Das kann natürlich sowohl positive wie auch negative Tendenzen beinhalten. Mir persönlich wäre Toleranz als primäres Akzeptieren von Anderssein , wie von x-light oben zutreffend beschrieben, stattfindet. Wenn ich an die ganzen Diskussionen um gleichgeschlechtliche Paare und gesellschaftliche Akzeptanz denke, sind wir hier noch-leider- ein verlorener Haufen.
 
Hi,

also ich will dann auch mal berichten. Ich war gestern in Pforzheim beim Galeria Kaufhof. Mein erster Gang war in der Strumpfhosen Abteilung. Die Beraterin kam zu mir und meinte ob Sie mir helfen könnte. Gerne nahm ich Ihr Angebot an. Hatte Anfänglich gedacht das ich eine Strumpfhose für meine Freundin suche, aber als Sie mir auf die Beine geschaut hatte und feststellte das ich eine 20 DEN Glanzstrumpfhose in Manhattan anhatte meinte Sie zu mir , Ich hätte Ihr doch gleich sagen können das die Strumpfhose für mich ist. Die gute Dame hat mich sehr gut beraten einige Modelle gezeigt die Sie sich an mir vorstellen könnte. Die Beratung ging sogar soweit das mir die gute Dame auch sagte mit welcher Kleidung (Farbe usw) und Schuhe ich die Strumpfhosen kombinieren kann.

Ich gehe dort gerne wieder einkaufen
 
Unsere Verküferinnen in der Galleria Kaufhof hier in Chemnitz haben scheinbar eine Verkaufsmotivation die gegen 0 geht.Dort kann ich von gar keinem Einkaufserlebnis berichten weil sich niemand kümmert, egal wie lange man(n) sich am Strumpfstand aufhält.
 
Moin zusammen!

...

Nu ja, und wie ich so sinniere, fällt mein Blick auf meine Einkäufe und ich frage mich, was man daraus wohl konstruieren kann:
Hornhautcreme, Kondome, halterlose Strümpfe, Melkfett und Vaseline.

Bin ja mal gespannt, ob dazu jemandem eine "Geschichte" einfällt, die sich die Kassiererin gedacht haben könnte ;-)

Beste
sam

Also, ich würde davon ausgehen, daß da jemand ein Praktikum beim Tierarzt auf dem Lande macht.

Mit der Hornhautcreme pflegt er/sie seine, vom vielen .... (was auch immer) ... stark beanspruchten Hände, um der Kuh, nachdem er/sie eine, künstliche, Besamung, statt mit diesen merkwürdigen "Ganzarmplastiküberziehern" mit einem Kondom über zwei Fingern und den halterlosen Strümpfen (eine Packung reicht für zwei Rindviehcher) über dem Arm, durchgeführt hat, was er/sie dem armen Tier natürlich mit der Vaseline erleichterte, das Melkfett ans Euter zu schmieren, bevor er/sie seine Hände dort trainiert (für das perfekt Melker-g/l-ebnis).

:rund_01:

Ziemlich nah dran, oder?
 
So ein blöder Thread.

Was denken Verkäuferinnen?

A) Wann ist endlich Feierabend.
B) Was glotzt der blöde Kerl mich so dumm an, es ist mir ******egal, ober er die SH für seine Frau/Freundin oder sich kauft oder sie sich über den Kopf stülpt.

LG Darialena
 
So ein blöder Thread.
Was denken Verkäuferinnen?

Ich finde die Frage nicht blöd, und ein Thread ist nur blöd, wenn blöde Postings drin stehen ...
Die Befürchtung, was Verkäuferinenn denken, ist sicher berechtigt. Ich möchte es gar nicht wissen, denn die halten den männlichen SH-Käufer oftmals sicher für etwas beknackt und fragen sich, ob er die ernstlich für sich kauft. Mag sein, dass es einigen hier egal ist oder sie sich an dem Gefühl weiden, dass andere über sie den Kopf schütteln – es gibt auch diejenigen (und dazu zähle ich mich), die nicht wild darauf sind, für halbkrank gehalten zu werden.
 
Tja, so ist das aber manchmal, lieber Martin-nbg, ob blöder Thread oder blöder Post: weibliche Verkäuferinnen halten männliche Strumpfhosenkäufer NICHT für beknackt. Manche Frau findet es sogar ganz niedlich, ihrem Mann mal unter den Rock an die nylonbestrumpften Beine zu fassen. Er hat sich schließlich für sie hübsch gemacht.
 
Ob blöd oder nicht, ist schon witzig seit wievielen Jahren sich dieses Thread hier fortsetzt.

@Martin-nbg
Nun mal ehrlich, was befürchtest Du denn was Verkäuferinnen denken wenn Du nicht explizit erwähnst das die FSH für Dich sind.

Wieviele Frauen kaufen Socken oder Herrenunterwäsche, klar nicht für sich selbst, aber wenn die sich jedesmal darüber Gedanken machen würden dann Prost Mahlzeit.

Aber offensichtlich scheint es ja so zu sein das hier einige User meinen man sieht es ihnen an der Nasenspitze an das sie selbst FSH tragen, ich denke das ist eher nicht der Fall.

lg
Satinloo
 
@Satinlook das mit der Nasenspitze möchte ich widersprechen. Laut der Bildergalarie hier im Forum, gibt es in der Tat hier Leute die, die fsh im Gesicht tragen. Einfach mal nachschauen . . .

Grins, zwinker zwniker . . .
 
Was denkt die Bäckereifachverkäuferin wenn ihr ein Brot kauft ???
Wenn ihr euch beim Strumpfhosenkauf genauso wie beim Brotkauf verhaltet, denkt die Strumpfhosen-Verkäuferin auch was Änliches.
 
...Verkäuferinnen denken sich dabei gar nichts. War schon mal mit Rock, FSH und Damenstiefeln bei Wolford in Bregenz. Hab mich von der Verkäuferin bezüglich der Strumpfhosenfarbe, passend zum Rock, beraten lassen. Null Problem. War wohl für sie ganz normal.
VG Manni
 
Zurück
Oben