Was denken Verkäuferinnen?

@ JuergenM:

Natürlich übertreiben hier einige. Allerdings arbeite ich in Berlin und fahre nicht nur jeden Morgen eine Stunde zur Arbeit und abends die gleiche Strecke wieder nach Hause, sondern auch tagsüber mit den Öffies zu den diversen Objekten in Berlin.

Und so sieht man öfter Männer in SH, das fällt aber meist nur Leuten wie mir auf, die gezielt nach Anderen ihres Schlags schauen.

Eher fallen mir Crossdresser/Transvestiten im Straßenbild auf, weil ich unbewußt die etwas aus der grauen Masse heraus stechenden weiblichen Wesen scanne und dann immer wieder feststellen muss: die weiblichsten Frauen sind oftmals biologische Männer!

Ein echter Berliner guckt wegen sowas "jarnich mehr". Et rennen so ville Bekloppte rum, dass so paar Strumpfis den Kohl nich mehr fett machen.

Nur die Touris glotzen, halten aber in der Regel ihr Maul. In der Bundeshauptstadt laufen halt viele Verrückte rum, da sind strumpfhosentragende Männer schon lange kein Aufreger mehr.

Darialena selbst trägt Strumpfhosen nicht nur in Berlin, sondern auch in ihrer Heimatklitsche Eberswalde, in welcher die Sonne um 17 Uhr untergeht und die Bürgersteige spätestens um 18 Uhr hochgeklappt werden. Mal ein freundliches Lächeln, mal eine gerunzelte Stirn, mehr nicht. Wer mich kennt, kennt mindestens einen Mann in Strumpfhosen!

LG Darialena (grad in Strumpfhosen in Dogans Grillhaus in der Eisenbahnstraße in Eberswalde).

Und damit es alle kapieren:

Ironie bzw. Sarkasmus an:

Andererseits: "Strumpfi = bekloppt" - wenngleich man sich da nicht extra aufregt...
Diese Gleichung ist ja auch nicht übermäßig sympathisch.
Ironie bzw. Sarkasmus aus!

Die Diskussion, was normal ist und was nicht und was andere denken und so weiter ...
langsam interessiert mich das nicht mehr. Drehen uns im Kreis und ich glaube, ich brauch mal eine Pause.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leonhard,

wie schön, dass es immer wieder völlig humorlose Zeitgenossen gibt. "Bekloppt" meint im berlinischen meistenteils nichts völlig unsympathisches...

Ich denke auch das Verkäufer/einen da mittlerweile garnicht groß drüber nachdenken. Heutzutage ist ist die Welt für alles offener wie früher, ich mein ich werde ja auch nicht doof angeguckt wenn ich Damenbinden kaufe. Wenn ich Kondome kaufe und ein Freund ist dabei genauso wenig selbst sollten wir schwul sein ist es heutzutage fast normal ein Homosexueles paar zu Treffen genauso Normal ist es mittlerweile mit denn Nylonsywarum also noch doof gucken oder Fragen stellen, Verkäuferinnen erleben wesentlich schlimmere Sachen denk ich ;)

Ich denke auch das Verkäufer/einen da mittlerweile garnicht groß drüber nachdenken. Heutzutage ist ist die Welt für alles offener wie früher, ich mein ich werde ja auch nicht doof angeguckt wenn ich Damenbinden kaufe. Wenn ich Kondome kaufe und ein Freund ist dabei genauso wenig selbst sollten wir schwul sein ist es heutzutage fast normal ein Homosexueles paar zu Treffen genauso Normal ist es mittlerweile mit denn Nylonsywarum also noch doof gucken oder Fragen stellen, Verkäuferinnen erleben wesentlich schlimmere Sachen denk ich ;)

...häääää..??????

Die Diskussion, was normal ist und was nicht und was andere denken und so weiter ...
langsam interessiert mich das nicht mehr. Drehen uns im Kreis und ich glaube, ich brauch mal eine Pause.

...finde ich gut .....!!

Pause machen wenn es Dich nicht mehr interessiert.....

...und dann mit neuem Schwung wieder erscheinen......

Gruß Henry

Hier die ultimative Antwort was Verkäuferinnen/Kassiererinnen so denken - aus erster Hand, schonungslos, offen.
Danke für den Link, war sehr nett und amüsant zu lesen (genauso wie die anderen aus der Reihe auch).
Ich denke auch, daß sich eine Verkäuferin keine großen Gedanken über die Sachen die jemand kauft macht oder sich gar ein Urteil darüber erlaubt - einscannen, abkassieren und gut.
Vielleicht denkt sie manchmal, 'oh tolle Strumpfhose - hatte ich auch schon mal' oder 'och die blöde Strumpfhose, die war total doof als ich die hatte, ist ständig gerutscht und so' aber das war's dann auch, sich da noch über den Käufer großartige Gedanken machen oder den Zweck wofür sie gekauft wird? Dafür ist keine Zeit und wenn sie das machen würde müßte sie das bei jedem anderen Produkt auch machen...

Ist vielleicht noch was anderes in der Strumpfhosenabteilung eines Kaufhause, da überlegt sie vielleicht schon mal 'ist die nun für ihn oder seine Partnerin?' kann ihr aber letzten Endes egal sein - genau so, wie es mir egal ist was sie von mir denkt.

Und andererseits: kauft man sich in der Herrenabteilung eine Herrenjeans, kann es ja genaus gut sein, daß die Verkäuferin denkt 'boah die Jeans kauft der sich, da ist der doch viel zu fett für' oder 'die Jeans? Die sitzt bei dem bestimmt voll beschissen'.
Nur da macht sich keiner nen Kopf drum, warum also wegen dem Strumpfhosenkauf so einen Kopf machen?!

Ich werde beim nächsten mal die Verkäuferin bzw Kassiererin mal fragen und die Antworten hier posten. Aber eigentlich ist es denen egal was sie über den Scanner ziehen, denke ich mir mal. Ich habe auch schon Tampons und Nagellackentferner für meine Ex Frau gekauft. Na und?

Die fragen sich sich höchstens wann endlich Feierabend ist.

Vielleicht denkt die eine oder andere Verkäuferin, hoffentlich fragt mich keiner was ich so denke.

Heute muß ich mal wieder was zu dem Thema schreiben.

Ich war heute in einem kleinem Brandenburgischen Städtchen in meinem aktuellen Lieblings-Bekleidungsladen einkaufen. Inzwischen kann ich mich dort "frei bewegen". D.h., man kennt mich und bekomme auch bestimmte bzw. gewünschte Kleidung gezeigt. Auch bei der Anprobe gibt es eine angenehme Beratung. Die Verkäuferinen sind sich dort nicht zu schade, auch mal die Kleidung richtig zu zupfen oder, wie heute, mal entsprechendes Maß zu nehmen. So wünsche ich mir das. Ich werde dort völlig unvoreingenommen bedient, und Zeit für ein Schwätzchen bleibt dann auch noch. Dies nutze ich dann gern, um dann der Verkäuferin etwas zu ihrer Meinung zum Thema Männer in Da-Kleidung herauszukitzeln. Sie hatte schon mehrere Herren entsprechend bedient und gesagt, wie angenehm sie das findet. Sie findet es wichtig, jeden Kunden, und damit auch Herren, nach den Wünschen zu bedienen, egal welches Kleidungsstück er kauft. Dazu möchte sie den Herren auch eine gewisse Sicherheit geben und berät sie auch entsprechend gern. Zu mir meinte sie, daß sie mich gern im Laden bedient.
Zu mir hat die Verkäuferin gesagt, daß es ja für mich nicht unbedingt so leicht wäre in so einem Geschäft. :)
Wir haben auch darüber gesprochen, wie Männer damit leben, was sie sich vorstellen und doch jeder anziehen kann, was er will in der heutigen Zeit. Sie versteht nicht, warum die Masse so konservativ ist.
In dem Zusammenhang habe ich der netten Dame von diesem Forum erzählt und ihr auch mal die www. gegeben. Somit kann sie sich, falls sie das Interesse daran hat, auch mal über Männer in FSH oder anderer Kleidung, informieren. Daraufhin habe ich Ihr auch von dem anstehenden Forum-Treffen für FSH-Träger erzählt, zu der ich Fahre, und wie es dort so ist. Denn dort lernt man mal die Menschen, die hier im Forum sind, live kennen und kann sich nicht nur über die Erfahrungen mit FSH austauschen, sondern auch über viele Dinge des Lebens. Das geht ja nun inzwischen so weit, daß die Kleidung auf den Treffen schon eine untergeordnete Rolle spielt, weil das Treffen das wichtigste daran ist!!!!!
Ich bin gespannt, ob die Verkäuferin (im übrigen so ca. mitte/ende 40) sich die I-Net-Seiten anschaut, die ich ihr genannt habe.

So, daß mußte ich erstmal rauslassen. Das war ein schönes Erlebnis, wohl leider nicht pauschal zu werten. Aber Kleinvieh macht auch Mist! ;)

LG,

r.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben