Was denken Verkäuferinnen?

Ich kenn solche Gefühle auch (z.b. früher beim Kondome kaufen), aber für mich wäre das in diesen Fall eher ein Motiv mich dieser "Angst" zu stellen.

Bei diesem Thema fallen mir Ingolf Lück & Hella von Sinnen ein:" ....Was kosten die Kondome " ????

Hallo,

Was Verkäuferinnen denken, darüber mache ich mir schon eine Weile keine Gedanken mehr.

Ich war heute wieder mal mit meiner Frau shoppen.
Unter anderem war ich auch nach der langen Sommerpause auch im Strumpffachgeschäft,
wo ich mittlerweile 50% meiner Strumpfhosen kaufe. Ich gehe gerne in diesen Laden, weil
ich dort immer vorzüglich bedient werde und es mit den Verkäuferinnen meist noch ein nettes
Gespräch ergibt.
Heute war eine neue Verkäuferin im Laden und ich wurde wie immer bestens bedient. Ich
habe mir eine Kunert Glatt & Softig - und eine Kunert Satinlook gekauft. Auch bei der neuen
Verkäuferin habe ich das Gefühl, daß man als Mann genau so bedient wird, wie als Frau.

Lg.
UPMAN

Vielleicht machen sich einige hier viel zu viele Gedanken. War heute durch Zufall mit meiner Frau in der Strumpfabteilung im Supermarkt (wegen Feinsöckchen zur aktuellen Schuhmode, mehr ist nicht drin, für sie ein reiner Gebrauchsgegenstand).

Innerhalb weniger Minuten sind mir 2 Männer aufgefallen, die in aller Seelenruhe das Sortiment gescheckt haben und sich auch mehrere Packungen in den Einkaufswagen legten. DIe müssen sie natürlich an der Kasse aufs Band legen, und da ist nicht gerade wenig los. War da nicht dabei, aber es scheint niemanden wirklich zu interessieren, v.a. wenn der Wocheneinkauf mit auf dem Band liegt, sonst hätten sich die beiden wohl nicht so locker durch die Regale gewühlt.

Ist mir auch schon öfters aufgefallen.

Ich glaube,wenn man 3x hört,die Verkäuferin hat komisch geschaut,dann verlässt einem der Mut.Aber grade dann,lohnt es sich besonders.
Vorallem wenn man die Erfahrung macht,das die Verkäuferin nicht reagiert hat.Oder doch keine Bekannten mit in der Schlange standen.

Grade jetzt bieten die Discounter eine reichhaltige Auswahl aller Strumpfsorten,die man für den Herbst/Winter braucht.

Ich hatte mal ein sehr schönes Erlebnis beim Schuhkauf.Mir gefielen im Schaufenster einer Schuhboutique ein Paar richtig schöne schwarze Boss-Schuhe die ich unbedingt probieren und kaufen wollte.Ich wurde von eine sehr netten Angestellten bedient und beraten, und beim probieren der Schuhe (sie band mir die Schuhe zu) sah sie meine Füße und bewunderte meine Strümpfe.Da ich das Hosenbein etwas nach oben gezogen hatte vermutete sie das ich eine Strumpfhose trug und sie fragte mich das auch.Ich bejahte das und erklärte ihr das es eine Herrenstrumpfhose(Titan-Tights) ist.Sie war regelrecht fasziniert von dem feinem Material und wir plauderten etwas über dieses Thema.Das sie selber sehr gern Strumpfhosen trägt kam dann bei dem Gespräch auch heraus und sie meinte ich bzw.Männer könnten durchaus Strumpfhosen im Winter tragen.

In Strumpfboutiquen wurde ich bis heute immer sehr professionell bedient wenn ich nach einer SH für Männer gefragt habe.

Auch wenn es bei mir heute nicht um FSH ging:
Ich war bei Deichmann und wollte ein Paar "nette" Schuhe kaufen. Gesucht, gefunden.
An der Kasse meinte die Tante: Oh, die sollen... oder sind die etwa für Sie zum Fasching?
Ich, äh, schluck, ja?
Oh, darin könne Sie laufen? (Ich muß dazu sagen, die Schuhe haben 9 cm Absatz)
Maja, ich habe ein wenig geübt. ;)

Na dann viel Spaß damit!

Tja, so kann es einem in so einem Provinz-Nest auch gehen.

LG,

r.

Im Edeka

Hatte nen klasse Erlebnis im Edeka!

Hab mir dort mehrere Feinstrumpfhosen ausgesucht und sie an der Kasse aufs Band gelegt.
Vor mir waren noch zwei Kundinnen und es herschte etwas Chaos auf dem Band.
Als die Kundin vor mir dran war dachte die Kassiererin die Strumpfhosen wären für die Frau, die vor mir dran war und wollte die schon durchscannen, bis ich dann sagte das das meine sind.
Die Verkäuferin lächelte verlegen und sagte sie hätte gedacht, das die der Frau gehören da es besser passt.
Ich hab dann um zu sehen wie sie reagiert gesagt: " Ich werd sie gleich Zuhause anprobieren. Eigendlich müssten sie mir passen!Oder denken sie die sind mir vielleicht doch etwas zu klein und ich sollte sie ne Nummer größer nehmen?"
Daraufhin waren beide erstaunt und die Verkäuferin meinte grinsend: " Das würd ich ja gern mal sehen! "
Ich hab darufhin allen Mut zusammen genommen, mein Hosenbein etwas hochgezogen und ihnen die Strumpfhose gezeigt, die ich drunter anhatte ( ne hautfarbene in 20 Den), mit dem Komentar:" Die sind wirklich für mich und ich finds bequem! Hab heute auch ein drunter angezogen! Ist bequem und hält schön warm!"
Beide meinten dann, ist zwar ungewöhnlich das nen Mann Strumpfhosen trägt,aber sind schön weich und wenns bequem ist, warum nicht?
Die Verkäuferin meinte dann, als die andere Kundin raus war, tragen sie auch schonmal Röcke?
Sie erzählte, sie hätte früher mal in nem Damenbekleidungsgeschäft gearbeitet und da wär öfter mal ein Transsexueller zum Einkaufen gekommen und hätte Kleidung anprobiert, es hätte gar nicht schlecht ausgesehen!
Ich hab ihr erzählt, das ich seit meiner Kindheit oft Feinstrumpfhosen drunter trage und früher auch öfter Kleidung meiner älteren Schwester aufgetragen hab.
Sie war sehr offen und ich hab ihr auch erzählt, das ich mir im Augenblick auf meiner alten Nähmaschine die ich von meiner Mutter geerbt habe versuche selbst mal nen Rock zu nähen und zwar nähen kann, es aber nicht so gut klappt.
Sie fand das sehr faszinierend und meinte sie näht in ihrer Freizeit auch sehr gerne.
Und Strumpfhosen bei Männern wären schon o.K., unter der Hose siehts eh keiner.
Zuhause hab ich dann gesehen, das sie mir ihre Telefonnummer auf die Rückseite vom Kassenbon aufgeschrieben hat, mit nem Satz dabei,
sie könne mir ja beim nähen helfen!
Ich war total baff und werd sie heute abend mal anrufen, bin ziemlich nervös!
Sie ist zwar schon so in den 50èrn aber sehr attraktiv!
Mal sehen, was so passiert!
Vielleicht hab ich da jemanden kennengelernt, der meine Neigung zu Damenbekleidung gar nicht so schlecht findet!

- Ein blindes Huhn findet vielleicht auch mal nen Korn! -

Hallo Strumpf-Mark,

wirklich eine schöne Begegnung und ich wünsche Dir viel Glück beim näheren Kennen lernen -

LG-Outing:D

Also wenn die Geschichte vom Edeka wirklich wahr is dann will ich die vortsetzung adzu hören eigentlich zu schön um wahr zu sein-

Glückwunsch zu deinem Erlebnis.
Manchmal passieren einfach so Dinge,die so nicht möglich scheinen.

Ich habe meine Ex-Freundin kennengelernt,weil ich in einem Klamottenladen,die Jeans anprobiert hatte,die sie sich rausgesucht hatte.Sie sah das dann und meinte,sie stehen mir gut,besser als ihr.Und so sind wir dann ins Gespräch gekommen.

War diese Woche wieder en femme bei Deichmann. Habe mir ein paar neue Pumps gekauft. An der Kasse wurde ich nett und freundlich bedient, aber irgendwie hat die Verkäuferin gemerkt, das was nicht richtig ist. Trotzdem habe ich auf ihre Frage nach Tüte und Einlagen beantwortet und sie hat gelächelt und mir noch einen schönen Tag gewünscht. Das ist für mich immer wieder ein schönes Erlebnis und bestätigt die Tatsache, dass wenn ich mich en femme draussen bewege, auch freundlich und nett behandelt werde.

Gespräch mit einer Verkäuferin

Hallo,

war gestern am Nachmittag noch mit meiner Freundin einkaufen. In einerm großen Kaufhaus in der Innenstadt haben wir auch nach Strumpfhosen
gesucht. Während meine Frau schnell Ihre Strumpfhosen gefunden hat, wurde ich nicht fündig. Dabei sind wir auch mit der Abteilungsleiterin ins Gespräch gekommen, da insbesondere die größernen Strumpfhosen vergriffen waren. Sie meinte, da haben bestimmt wieder viele Männern zugegriffen. Sie meinte auch,
dass die Anzahl von Strumpfhosen tragenenden Männern sehr groß ist. Jetzt mit in der kälternen Jahreszeit würden viele Frauen für Ihre Männer Strumpfhosen kaufen, auch würde sie vermehrt direkt von Männern angesprochen. Deshalb wäre auch der Bestand ger großen Größen sehr reduziert und die Nachbestellung würde noch dauern. Sie meinte beiläufig, dass sie vorsichtshalber für Ihren Mann schon früh gekauft ahbe. Weiter meinte sie, dass Strumpfhosen unisex seien und Sie deshalb auch nicht auf Herrenstrumpfhosen setzen. Für mich ist Sie dann noch ins Lager gegangen und hat eine Strumpfhose in meiner Größe gefunden.

Liebe Grüße

Arno

Zurück
Oben