Was denken Verkäuferinnen?

Hallo !
Ich hatte heute morgen bei LIDL ein schönes Erlebnis.
Meine Freundin hat mir letzte Woche dort 3 Stütz-Strumpfhosen gekauft, die ihr Geld wirklich nicht wert sind! Die eine getragene behalte ich halt, aber die 2 noch verpackten habe ich heute morgen zurückgegeben. An der Kasse dort sitzt eine langjährige Bekannte von meiner Freundin und mir. Als ich ihr erklärte, das ich die Strumpfhosen zurück geben möchte, fragte sie im Scherz (wahrscheinlich)`Passen die dir nicht?`Nö, sagte ich nur!! Sie sagte darauf weiter: Und ich dachte ich könnte dich am Wochenende beim Stadtfest in Strumpfhosen bewundern! Wenn du das gern möchtest ist das für mich kein Problem, antwortete ich ihr! Sie darauf, da werde ich aber erst deine Freundin fragen, was sie dazu meint! Sie gab mir die Rückzahlung, wünschte mir einen schönen Tag , lächelte und bediente den nächsten Kunden.
Was ich im Eifer der Situation nicht mitbekommen habe, das die nächste Kundin ebenfalls eine ebenfalls eine Bekannte meiner Freundin und mir ist.
Ich bin mal gespannt wann die erste Anfrage zu mir oder meiner Freundin ankommt!
Ich denke da ganz unproblematisch, WAS ist wirklich schlimm daran wenn ein Mann Strumpfhosen trägt????? Und deshalb ist es mir auch Sch....egal das es in unserem Bekanntenkreis bekannt ist. Meine Freundin hat da kein Problem mit, und das ist das wichtigste.
Liebe Grüsse dooris

Es ist nichts schlimmes dabei, ist eben nur nicht normal und wird es auch nie werden, nicht mehr und nicht weniger.

Ich war wieder bei Zeeman Strumpfhosen einkaufen. Ich habe mir noch mal 2 von den schwarzen 30 den Strumpfhosen gekauft und 2 Strumpfhosen der Marke Lady Fit 15 den in graphit, die waren gerade stark reduziert.
Als Beikauf hatte ich dann nur noch ein Paket Müllbeutel.
Dieses Mal war eine andere Verkäuferin am Kassieren, vielleicht etwas über 30 Jahre alt.
Von der Verkäuferin habe ich keine Reaktion bemerkt.
Ich finde Sie hat sich genauso verhalten, als wenn ich nur diese Müllbeutel gekauft hätte.

Wahrscheinlich kommt "sowas" nur einmal im Monat oder Jahr vor. Oder hatte schon mal jemand einen FSH-Käufer vor oder hinter sich?

Also ich kaufe seit über 20 Jahren meine Strumpfhosen in den verschiedensten Geschäften. Mittlerweile dürften es im Laufe der Zeit bestimmt mehr als 1000 Strumpfhosen gewesen sein. Aufgrund der Größe, die ich kaufe, dürfte es für die Verkäuferinnen auch recht offensichtlich sein, dass die Strumpfhosen für mich sind. Probleme oder irgendein seltsames Verhalten seitens der Verkäuferinnen gab es dabei bisher noch nie. In den letzten Jahren habe ich in Kaufhäusern wie Kaufhof, C&A oder Karstadt die Verkäuferinnen auch mehrfach gezielt darauf angesprochen, dass ich eine passende Strumpfhose für mich suche und mich in Sachen "Qualität" und "Trageeigenschaften" beraten lassen. Auch dabei gab es keinerlei Probleme und ich wurde stets höflich und zuvorkommend bedient.

Ein paar Mal habe ich mich in Strumpfboutiquen gezielt nach Herrenfeinstrumpfhosen erkundigt. Damals gab es noch die Ergee "Climaxx", die Wolford "Waist Socks" und eine Boutique hatte sogar mal die ganz dünnen Männer-FSH von Collanto vorrätig. Die Gespräche mit den Verkäuferinnen in den Boutiquen waren jedes Mal super. Die Damen haben selbst nicht verstanden, warum es nicht mittlerweile schon viel mehr Strumpfhosen speziell für Herren gibt. Zum einen sähen die doch viel besser aus als wulstige lange Feinrippunterhosen und bequemer seien sie allemal. Warum einige Herren solche Probleme damit haben, überhaupt eine Strumpfhose anzuziehen, konnten diese Verkäuferinnen ebenfalls nicht begreifen. Eine Verkäuferin einer Wolford-Boutique plauderte mal aus dem "Nähkästchen" und erzählte mir, dass etwa 30 Prozent ihrer Kunden Männer sind, und viele davon die Strumpfhosen wohl für sich selber kaufen ...

Den Kommenentar aus einem vorherigen Beitrag, dass man in den Strumpfabteilungen der großen Kaufhäuser nur ein wenig warten muss, bis man auf einen Mann trifft, der bei den Strumpfhosen herum stöbert, kann ich nur bestätigen. Kaum einer gibt es zu, aber es gibt wohl tatsächlich mehr Männer, die Strumpfhosen tragen, als man denkt.

Viele Grüße
Lycra3D

Die Strumpfverkäuferinnen sind da besser geschult.Da fühle ich mich auch mehr und besser aufgehoben als in Schuhläden (besonders die Billig-Ketten).

Ich denke,sie haben die Not zur Tugend gemacht.Sie beraten lieber einen Mann um ihn dann eine Strumpfhose zu verkaufen.
Ich würde sicher immer wieder da einkaufen,besonders in der Strumpfboutique Wolford in Hamburg....

Wenn ich nicht soviele schon hätte,würde ich jetzt losgehen und eine Strumpfhose kaufen...

Hi
Das war der Verkäuferin wohl egal sie hat es eingescannt, kasiert und gesagt ich wünsche Ihnen einen schönen Tag mehr war da nicht.
Angelika L

Oder hatte schon mal jemand einen FSH-Käufer vor oder hinter sich?[/QUOTE]

Also ich jedenfalls noch nicht.
Entweder stehe ich dann alleine an der Kasse oder in der Mitte vom Kassenlaufband. Und konnte nur meine gekauften Strumpfhosen auf dem Band entdecken. So wie gestern beim Aldi. Aber das ist mir vollkommen egal, wenn ich mir welche kaufen möchte, schaue ich nicht immer ob noch andere Strumpfhosenkäufer anwesend sind.
Und unter anderem kônnen sich die Leute doch denken, man kauft für die Frau ein. Es sei denn, man kauft sich unterschiedliche Größen, so wie ich manchmal, da könnten sich doch andere einige Gedanken machen, warum?

Zuletzt bearbeitet:
Ich mußte vor unserem Urlaub für meine Frau Reisestrümpfe (Ganzstrumpf), weil sie zeitlich sehr eingebunden war, kaufen. Ich ging also in ein Fachgeschäft für Feinstrumpfhosen und ich hatte die komplette Zeit das Gefühl, dass die Verkäuferin mir nicht glauben wollte das die für meine Frau waren. Das äußerte sich so, das sie mich unzählige male fragte ob ich sicher wäre das Schuhgröße 40 richtig wäre und das die Strümpfe nicht für übergroße Füße geeignet wären und starte dabei immer auf meine Füße (habe Schuhgröße 46). Mir platzte nach einer weile der Kragen und ich erkärte ihr, wie die Sache mit dem einkaufen funktioniert ( ich König und Kunde und sie nur Verkäuferin die meine Wünsche erfüllt und keine blöden Fragen stellt). Da wußte ich warum ich mir meine FSH immer im Internet bestelle.

Ich war am 29.08 gemeinsam mit meiner Freundin wieder mal bei Wolford in Bregenz, zuerst im Outletshop und anschliessend in der Boutique, da im Shop von meiner gewünschten Strumpfhose nur noch 2 Stk. vorhanden waren. Im Shop, wie in der Boutique wurde ich zuvorkommend beraten und bedient, die Verkäuferinnen waren sich sogar einig, das die von mir gewünschte Farbe cosmetic ideal für mich sei, denn ich hatte eine Strumpfhose unter Jeans angezogen und offene Schuhe ohne Tarnsocken dazu, die Verkäuferin in der Boutique warf sogar einen offensichtlichen Blick darauf und da ich an dem Tag Geburtstag hatte, wurden meine Freundin und ich sogar noch zum Kaffee eingeladen!

...aber falsch gedacht...Grösse S hätten ihm nie und nimmer gepasst...:)

lG

katy[/QUOTE]

Na, da bin ich mir auch nicht so sicher. Denn mir würde Größe S
auch passen und bin 174cm groß.
Und wenn jemanden Größe S passt, dem passt dann auch die Größte Mädchenstrumpfhose und die passen meist noch besser wie Größe S.

Hallo, ich habe nun eine ganze Menge der Beiträge hier gelesen. Ich stimme denen zu, dass es in aller Regel keine Probleme gibt, wenn man als Mann eine Strumpfhose kauft. Keine Verkäuferin hat jemals irgendwie auffallend reagiert, wenn ich die Strumpfhose in meiner Größe (44-46 oder 48 auf´s Band gelegt habe. Auch wenn das hier nun nicht ganz die Ausgangsfrage trifft, so möchte ich doch fragen, ob andere Männer beim Strumpfhosenkauf im Supermarkt zumindest darüber nachdenken, doch lieber an die Kasse mit der gewohnten Kassiererin zu gehen, oder an die Kasse, wo jetzt ganz neu ein Mann sitzt. Obwohl ich nun schon seit Jahren regelmäßig Strumpfhosen kaufe, mache ich immer einen Bogen um die Kasse, wo gerade der Kassierer an der Kasse sitzt und nicht eben eine Kassiererin. Ich kann das für mich nur so begründen, dass ich bei dem Kassierer doch mit einer Äusserung, vielleicht einem komischen Blick rechne. Haben andere auch solche Gedanken, wenn da mal ein Mann hinter der Kasse sitzt ?

LG summertime

Zuletzt bearbeitet:
summertime;310805 Ich kann das für mich nur so begründen schrieb:
Hmmh, wieso sollte ein Kassierer anders reagieren als eine Kassiererin.

Unfreundliche bzw. gestresster Verkaufspersonal gibt es bei beiden Geschlechtern, ich wüsste nicht, warum ausgerechnet männliches Personal komische Blicke von sich geben sollte.

lg
Satinlook

und selbst wenn er komisch gucken würde (oder sie) -
wer sagt dir denn, dass dies an den Strumpfhosen liegt, die du kaufst und nicht an, sagen wir mal, den Haaren die aus deinen Nasenlöchern wachsen oder den Pullover den du trägst?
Kann es dir nicht völlig egal sein, was er von dir denkt?

Ich kenn solche Gefühle auch (z.b. früher beim Kondome kaufen), aber für mich wäre das in diesen Fall eher ein Motiv mich dieser "Angst" zu stellen.
Es würde mich einfach zu sehr ärgern, wenn ich aus Angst vor der Reaktion eines Verkäufers mich an einer längeren Kassenschlange anstellen würde.
Deswegen würde ich in diesen Fall mich wappnen, tief durchatmen und es tun, so lange bis diese "Angst" keinen Einfluss mehr auf mein Verhalten hat.

"Angst vor komischen Blicken"

Ja genau Pezi.Diesen komischen Blicken sich stellen,bringt im Endeffekt mehr als weiter mit der Angst leben.
Die neue Kollektion an Damenschuhen war heute im Real schon aufgebaut.Ich also diese tlw. anprobiert.Auch wieder mit der Angst an Board.
Aber dennoch haben mehrere Leute kurz geschaut,aber das wars dann auch.

Zurück
Oben