Was denken Verkäuferinnen?

Hatte nen klasse Erlebnis im Edeka!

Hab mir dort mehrere Feinstrumpfhosen ausgesucht und sie an der Kasse aufs Band gelegt.
Vor mir waren noch zwei Kundinnen und es herschte etwas Chaos auf dem Band.
Als die Kundin vor mir dran war dachte die Kassiererin die Strumpfhosen wären für die Frau, die vor mir dran war und wollte die schon durchscannen, bis ich dann sagte das das meine sind.
Die Verkäuferin lächelte verlegen und sagte sie hätte gedacht, das die der Frau gehören da es besser passt.
Ich hab dann um zu sehen wie sie reagiert gesagt: " Ich werd sie gleich Zuhause anprobieren. Eigendlich müssten sie mir passen!Oder denken sie die sind mir vielleicht doch etwas zu klein und ich sollte sie ne Nummer größer nehmen?"
Daraufhin waren beide erstaunt und die Verkäuferin meinte grinsend: " Das würd ich ja gern mal sehen! "
Ich hab darufhin allen Mut zusammen genommen, mein Hosenbein etwas hochgezogen und ihnen die Strumpfhose gezeigt, die ich drunter anhatte ( ne hautfarbene in 20 Den), mit dem Komentar:" Die sind wirklich für mich und ich finds bequem! Hab heute auch ein drunter angezogen! Ist bequem und hält schön warm!"
Beide meinten dann, ist zwar ungewöhnlich das nen Mann Strumpfhosen trägt,aber sind schön weich und wenns bequem ist, warum nicht?
Die Verkäuferin meinte dann, als die andere Kundin raus war, tragen sie auch schonmal Röcke?
Sie erzählte, sie hätte früher mal in nem Damenbekleidungsgeschäft gearbeitet und da wär öfter mal ein Transsexueller zum Einkaufen gekommen und hätte Kleidung anprobiert, es hätte gar nicht schlecht ausgesehen!
Ich hab ihr erzählt, das ich seit meiner Kindheit oft Feinstrumpfhosen drunter trage und früher auch öfter Kleidung meiner älteren Schwester aufgetragen hab.
Sie war sehr offen und ich hab ihr auch erzählt, das ich mir im Augenblick auf meiner alten Nähmaschine die ich von meiner Mutter geerbt habe versuche selbst mal nen Rock zu nähen und zwar nähen kann, es aber nicht so gut klappt.
Sie fand das sehr faszinierend und meinte sie näht in ihrer Freizeit auch sehr gerne.
Und Strumpfhosen bei Männern wären schon o.K., unter der Hose siehts eh keiner.
Zuhause hab ich dann gesehen, das sie mir ihre Telefonnummer auf die Rückseite vom Kassenbon aufgeschrieben hat, mit nem Satz dabei,
sie könne mir ja beim nähen helfen!
Ich war total baff und werd sie heute abend mal anrufen, bin ziemlich nervös!
Sie ist zwar schon so in den 50èrn aber sehr attraktiv!
Mal sehen, was so passiert!
Vielleicht hab ich da jemanden kennengelernt, der meine Neigung zu Damenbekleidung gar nicht so schlecht findet!

- Ein blindes Huhn findet vielleicht auch mal nen Korn! -

Gibt es schon ein Fortsetzung?

Sowas hatte ich noch nicht.Bei mir fragte die Kassiererin nach nem Strumpfhosenkauf nur mal:Wolln se den Kassenzettel?.Ich;Nö,die ziehe ich eh gleich an.Sie:Ach so...Auch bei Deichmann gibts da keine Probleme,auch nicht als ich da mal preiswerte Damenschuhe in der 42 mit 6cm Absatz probierte und kaufte.(Man kennt sich)

Ich habe letzte Woche ein paar 20den Feinstrumpfhosen in anthrazit (46-48) gekauft, die Verkäuferin fragte mich dabei noch, brauchen Sie eine Tüte? Ja Danke, sagte ich und Sie wünschte mir noch einen schönen Tag

Zuletzt bearbeitet:
In der letzten ca. 14 Monaten, seit dem meine Frau weiss das ich Feinstrumpfhose trage, ist mein Bestand von um die 20 Strumpfhosen auf ca. 75 Feinstrumpfhosen gewachsen. Das heisst das ich in der Zeit, häufig selber Strumpfhosen in Supermärkten, Drogeriemärkten, Kaufhäuser gekauft habe.
Bisher habe von seiten des Verkaufspersonals keine negative Reaktionen auf meinen Strumpfhosenkauf bemerkt. Ich wurde auch nicht angesprochen. Mir fällt es mir mittlerweile auch deutlich leichter in den Strumpfhosenregalen zu stoebern (manchmal minutenlang), als noch vor einem Jahr.
Vorher habe ich nur kurz am Regal gestanden und mir eine Strumpfhose genommen. Jetzt bin ich deutlich entspannter, und lasse mir mehr Zeit zum schauen.
An Anfang hatte ich noch das Gefühl, jeder schaut auf mich wenn ich in den Strumpfhosenregalen stoebere, aber mittlerweile bin ich der Auffassung es interessiert so gut wie keinen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gestern bei Sinn Leffers, die haben Räumungsverkauf und es gibt auf alles 20%
3 Kunert Opaque 80 den, 1 Kunert 50 den, 2 Falke Seidenglatt 40 den, 2 Falke Seidenglatt 15 den gekauft.
An der Kasse angekommen fing die Verkäuferin an alles einzuscannen und meinte dabei da wird sich ja jemand freuen.
Ich sagte zu ihr das ich die Strumpfhosen selber anziehe aus gesundheitlichen Gründen, ich denk das war zuviel für sie ihr ist das gesicht fast bis zum Boden gefallen sie sagte nix mehr Kassierte und ich ging

Lg Strui immer in Fsh

Haben hier auch schon Verkäuferinnen von Feinstrumpfwaren auf das Thema geantwortet?
Oder gibt es keine in unserem Forum?

Hallo,

leider muss ich voresrt auf die Gespäche mit Verkäuferinnen verzichten, meine Freundin meinte letztens, dass ich für die Winter vüllig ausgestattet bin. Außerdem sei mein Strumpffach voll. Zur Zeit habe ich um die 15 Strumpfhosen unterschiedlichster Ausprägung.

Gruß Arno

in grossen guten Kaufhäusern sind die Verkäuferinnen sehr diskret und hilfsbereit, wenn mann höflich ist bekommt man auch meistens eine gute Information

Ich kaufe auch von zeit zu zeit nylonstrumpfhosen und habe auch schon viele gekauft in den letzten jahren. Kucke erst mal im laden ob keiner da ist der mich kennt dann schaue ich ob mich keiner sieht wenn ich die strümpfe hole und in den Einkaufwagen tuhe ich däke sie dann mit anderen einkäufen ab und an der Kasse schaue ich das es ältere Damen da sitzen und kassieren.

(...) ich decke [däke] sie dann mit anderen einkäufen ab (...)

Ich mach genau das Gegenteil: ich trag sie offen sichtbar zur Kasse und manchmal sogar bis auf die Straße hinaus. Dann kommt nämlich niemand auch nur im entferntesten auf die Idee, dass mir da vielleicht irgendwas peinlich sein könnte, was ich verstecken müsste.

Ich bevorzuge das Einkaufen im Strumpffachgeschäft und bin zumeist gut und zuvorkommend bedient worden. Leider wird die Zahl der Strumpffachgeschäfte immer kleiner. Zumeist versuche ich mit den Verkäuferinnen auch ein kleines Gespräch zum Thema "Feinstrumpfhosen für Männer" zu führen. In den letzten Jahren war bei den Verkäuferinnen zunehmend eine größere Selbstverständlichkeit zu dem Thema zu spüren und sie berichteten, auch andere Männer würden Feinstrumpfhosen für sich kaufen. Die Gedanken der Verkäuferinnen kann ich natürlich nicht lesen. Im Kaufhaus oder Supermarkt bin ich dagegen erheblich nervöser, da die Gefahr, plötzlich einem Bekannten gegenüber zu stehen, deutlich größer und die Situation wesentlich unübersichtlicher ist.

Eigentlich kann es einem ja egal sein, was andere für Gedanken haben könnten.
Es wird vor allem den Verkäuferinnen egal sein, da diese zumeist an den Umsatz denken.

Ich gehe immer hin,grüße freundlich und sage das ich gern eine Strumpfhose für mich hätte und wass ich konkret möchte.Immer ordentliche Beratung und freundlich.(Chemnitz,Gallerie Roter Turm)

Ich denke mal, das die Verkäuferinen mitlerweile schon öffter damit konfrontiert worden sind, das Männer für sich Strumpfhosen kaufen, und damit lernen um zu gehen.
Und natürlich denken sie daran wenn sie Strumpfhosen verkaufen ist ihr Arbeitsplatz noch gesichert und somit wird es ihnen egal sein ob Mann oder Frau sie tragen.
Ich habe auch mal in einem Strumpfhosefachgeschäft Strumpfhosen gekauft, nur leider hat wohl die VErkäuferin noch nichts davon gehört gehabt das Männer Strumpfhosen tragen, denn sie hat sehr sehr komisch reagiert, und mich gefragt ob ich die an Fastnacht den tragen wolle, wärend dessen ich in größeren Geschäften wie Kaufhof oder so, weder komisch angeschaut worden bin noch eine komische bemerkung erhalten habe, ich denke mal in so einem Fachgeschäft ist der Kontakt zwischen der Verkäuferin und dem Kunden oder der Kundin intensiever wie in dem großen Geschäft.
Gruß Str.Schlumpf

Zurück
Oben