Was denken Verkäuferinnen?

Wie meine alter Ausbilder schon sagte: " Es gibt nichts, was es nicht gibt" und ich glaube, dass eine Verkäuferin in der Strumpf- und Dessousabteilung schon alles erlebt haben und damit ganz einfach und professionell umgehen denn es heißt ja immer der Kunde ist König und den Verkäuferinnen ist es egal ob der Mann für sich oder seine Frau Strumpfhosen bzw. Strümpfe kauft.

Ich habe bis jetzt immer in Kaufhäusern gekauft. Seit kurzem und in Zukunft werde ich die Fachgeschäfte vorziehen.
Ich wurde letztes mal im Kaufhaus voll Ignoriert was mir im Strumpffachgeschäft nicht passieren kann. Ich hätte nämlich gerne ein wenig Beratung gehabt. Also negative Erfahrungen beim Strumpfhosen kaufen hatte ich allerdings nie.

meiner Erfahrung nach, ist den meisten verkäuferinnen völlig egal was man so zur kassa trägt

Leider schließt heute mit der Müller Drogerie ein weiters Geschäft in Essen mit einer grossen Strumpfhosenabteilung!
Es wurde auf alles 25% Rabatt gewährt. Man, die Leute kauften, als würde es morgen nichts mehr geben.
Gern hätte ich mir noch eine Strumpfhose gegönnt und mich noch mal beraten lassen. Aber schon beim durchsehen habe ich bemerkt, das es nicht über die Grösse 48 ging.
Mist, das ist für meine Wampe zu wenig. Auch waren die Verkäuferin ganz schön im stress.
Tausend Kunden, zwei tausend fragen und dann noch Weihnachtsumtasch Aktion und Regaleausräumen. Da habe ich es lieber gelassen.
Trotzdem bin ich traurig, das der Laden schließt. Jedoch mehr wegen der CD und Modelleinsenbahn Abteilung!

Man denkt da gar nichts. Bei den vielen .. vielen Kunden ist das völlig egal. Einfach über den Scanner gezogen, kassiert und gut ist's!

Ich war gestern mit meiner Frau im Oberpollinger in München zum Strümpfe kaufen. Erst habe wir für mich ein Paar Halterlose und Strapsstrümpfe von Falke ausgesucht als eine Verkäuferin dazukam. Meine Frau gab vor, daß die Stümpfe für Sie seien- "Dann haben Sie aber die falsche Größe in der Hand"-erwischt!:eek:
Ich nahm all meinen Mut zusammen und gab verschämt zu das die Strümpfe für mich sind. Die Verkäuferin meinte das Sie viele Männliche Kunden hat die Damenstrumpfhosen kaufen und das es nicht`s Besonderes ist wenn Männer Strumpfhosen tragen. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Es kam dann noch eine zweite Verkäuferin dazu und wir uns dann über die Verschiedenen Modelle unterhalten, die eine Verkäuferin zeigte mir noch Ihre Strumpfhosen und wie die bei Ihr am Bein und in der Hüfte sitzt (Falke Sensation) Sie hat für mich verschiedene Modelle ausgepackt und ich konnte Sie mir über die Hand streichen und fühlen, das kann das Internet nicht!
Es war für mich ein Grossartiges Erlebnis und bin dann mit Strumpfwaren für 117,. Euro an die Kasse gegangen.:blink:
Für mich war das ein grosser Schritt und es war toll mich völlig ungezwungen mit einer Fremden Frau über Strumpfhosen zu unterhalten. Ich glaube, das die Akzeptanz für FSH tragende Männer in letzter Zeit grösser geworden ist-oder was meint Ihr?

Es grüsst Euch der um einige Strumpfwaren reicher Nylon66:)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Bericht.

Ich glaube, das die Akzeptanz für FSH tragende Männer in letzter Zeit grösser geworden ist-oder was meint Ihr?

Verkäufer(innen) sind sicherlich einiges gewohnt; mit der allgemeinen öffentlichen Wahrnehmung dürfte das allerdings wenig zu tun haben. Als Mann, der SH trägt, kann man allenfalls versuchen davon mitzuprofitieren, dass die Akzeptanz für "schräges" im allgemeinen größer geworden ist. Quasi als Trittbrettfahrer auf einem Zeitgeist, der gelegentlich grenzüberschreitende Mode mit sich bringt und es selbst den durchgeknalltesten Gestalten erlaubt, sich im Fernsehen zu profilieren. Strumpfhosen an Männern sind der breiten Masse jedoch derart unbekannt, dass sich hier im speziellen sicherlich noch nicht viel (bzw. gar nichts) getan hat in Sachen Verbesserung der Aktzeptanz.

... Für mich war das ein grosser Schritt und es war toll mich völlig ungezwungen mit einer Fremden Frau über Strumpfhosen zu unterhalten. Ich glaube, das die Akzeptanz für FSH tragende Männer in letzter Zeit grösser geworden ist-oder was meint Ihr? ...

Vielleicht.
Möglicherweise bist es aber du selbst, der sich verändert hat und authentischer und selbstverständlicher als früher mit FSH umgehst.

hallo,
ziemlich viele schreiben hier von positiven erlebenissen aber mir ist am wochenende total das gegenteil passiert.
ich war mal wieder in Hamburg bummeln und abe gadacht schaue mal in der Wolford Boutique vorbei weil ich auch eine frage hatte wo man strumpfhosen reparieren lassen konnte, aber das ist jetzt nebensächlich.
ich bzw meine freundin und noch eine freundin rein in den laden da wurden wir schon als erstes " komisch angeschaut". da hat men es der verkäuferin echt angesehn das die keien lust hatte jemanden zu beraten oder fragen zubeantworten. sie war ziemlich abwertend und auch unfreundlich was ich bei wolford eigentlich garnicht kenne. desweiteren hat sie wohl auch nicht verstanden was ich von ihr wollte lag wohl auch an ihrer herkunft(tippe mal osteuropäerin) und hat sich einfach umgedreht und machte was anderes.
wir hatten das gefühl das wir keine potenziellen käufer sind also lohnt es sich auch nicht mit uns weiter zu sprechen.
und auf die frage wo man strumpfhosen reparieren kann kam nur die antwort," hier nicht, weiß auch nicht wo, muß man mal im Internet gucken". ich fand die antwort ziemlich patzing und war echt bedient und wir sind dann auch gegangen.

hallo,
ziemlich viele schreiben hier von positiven erlebenissen aber mir ist am wochenende total das gegenteil passiert.
ich war mal wieder in Hamburg bummeln und abe gadacht schaue mal in der Wolford Boutique vorbei weil ich auch eine frage hatte wo man strumpfhosen reparieren lassen konnte, aber das ist jetzt nebensächlich.
ich bzw meine freundin und noch eine freundin rein in den laden da wurden wir schon als erstes " komisch angeschaut". da hat men es der verkäuferin echt angesehn das die keien lust hatte jemanden zu beraten oder fragen zubeantworten. sie war ziemlich abwertend und auch unfreundlich was ich bei wolford eigentlich garnicht kenne. desweiteren hat sie wohl auch nicht verstanden was ich von ihr wollte lag wohl auch an ihrer herkunft(tippe mal osteuropäerin) und hat sich einfach umgedreht und machte was anderes.
wir hatten das gefühl das wir keine potenziellen käufer sind also lohnt es sich auch nicht mit uns weiter zu sprechen.
und auf die frage wo man strumpfhosen reparieren kann kam nur die antwort," hier nicht, weiß auch nicht wo, muß man mal im Internet gucken". ich fand die antwort ziemlich patzing und war echt bedient und wir sind dann auch gegangen.

In solch einem Falle lohnt sich immer eine schriftliche Beschwerde per Email an die Zentrale von Wolford.
Schließlich wart Ihr zu Dritt, wolltet dort einen Haufen Geld für FSH ausgeben und wurdet von einer "missgelaunten" Verkäuferin davon abgehalten.

Die Zentrale wird sich garantiert mit dem Bezirksleiter in Verbindung setzen und den zur besagten Filiale schicken.

Gruß Henry

Gruß Henry

Vielleicht.
Möglicherweise bist es aber du selbst, der sich verändert hat und authentischer und selbstverständlicher als früher mit FSH umgehst.

Vieleicht hast Du damit recht, ich trage jetzt schon um die vier Jahre FSH, Halterlose USW. , sind für mich ein normales und zugleich tolles Gleidungsstück geworden. Will sagen für mich und meiner Verlobten ist es normal wenn ich FSH trage, kann schon sein das ich dies auch auf meine Umwelt übertrage...
Ich werde darüber mal in Ruhe nachdenken.
L.G.
Nylon

Zurück
Oben