Was denken Verkäuferinnen?

darüber habe ich mir schon jahre lang keine gedanken mehr gemacht wer was darüber denkt
den verkäuferrinnen ist es doch vollkommen egal wer da strumpfhosen kauft für sie ist es doch normalität vorallen die mit langjähriger berufserfahrung
so wie ich weiß werden die meisten auch dazu geschult
ich kaufe ja nun fast täglich strumpfhosen und nur ein einziges mal habe ich es erlebt das eine junge verkäuferin ungläubig nachgefragt hat als ich ihr im beratungsgespäch sagte das diese für mich sind
wir sind heute sehr gute bekannte auch im privaten und vor allen geschäftlich (sie ruft mich immer an wenn sie schöne farbige im geschäft haben.

Letzte Woche hatte ich mir in einem kleineren Bekleidungsgeschäft eine 20den Strumpfhose in meiner Grösse gekauft (sonst nichts). 2 Verkäuferinnen waren an der Kasse. Ich wurde genauso bedient wie die Frau vorher, die sich Feinkniestrümpfe gekauft hat. Bisher habe ich noch nicht bemerkt, das das Verhalten anders war, nur weil ich als Mann eine Strumpfhose gekauft habe.

Letztens habe ich mir bei C&A ein paar 20den Strumpfhosen gekauft. Beim Bezahlen an der Kasse wurde ich genau so bedient, wie die Frauen vor mir in der Warteschlange.
Auch ich habe bisher kein anderes Verhalten der Verkäuferinnen bemerkt.

War am Dienstag bei KIK, habe mir eine weiße 3/4 lange Leggings gekauft und dazu eine schwarze 20den glanz FSH, auch ich wurde freundlich bedient. Konnte auch bisher nichts auffälliges über Verkäuferin berichten. Sie sagte nur nehmen sie den Kassenzettel mit falls es nicht passen würde.

Gruß

Was soll die auch sagen? Der Umsatz zählt!

Zu ein ähnliches Thema schrieb ich mal,daß ich auch eine Verkäuferin in einem Strumpf-Shop hatte,die wohl negativ über "Männer mit Strumpfhosen" dachte.
In dieses Geschäft,hatte ich erst eine korrekte Verkäuferin.
Danach kam noch ihre Kollegin dazu,und die fragte dann: "Ist die Strumpfhose etwa für ihn da?
So wie sie es fragte bin ich der Meinung,das sie von "diesen Männern" überhaupt nichts hält!

lg.
Jürgen
PS: Seit längerer Zeit,gibt es diesen Strumpf-Shop nicht mehr!

Hat eine Kassiererin überhaupt die Zeit zum Nachdenken?

Als Ich mir vor ein parr Tagen in einen Kaufhaus eine SSH kaufte sagte die Kasirerrin "nah die sind woll zu klein für sie" das ganze mit einen fiesen Lächeln.

Gestern bin ich in den Supermarkt zum Strumpfhosenregal.
Eine Kundin suchte gerade nach Strumphosen.
Ich suchte auch.
Die Kundin fragte: "welche suchen sie?"
Ich antwortete: "Hüftstrumpfhosen"
Sie zeigte: "die liegen dort"
Ich "danke"
Habe 3 Stück Größe L Farbe mandel entnommen.
Kosten 2,79 € das Stück, da komme ich mit 10 € aus.
Die Strumpfhosen unter den Arm geklemmt und auf den Weg zur Kasse 10 € herausgesucht.
Die Kassiererin zieht die Schachteln durch den Scanner, ich lege meinen Schein hin.
Sie nimmt den Schein und gibt mir 1,63 € und den Kassenbon zurück und wünscht mir ein schönes Wochenende.

Ein ganz normaler Geschäftsvorgeng, denke ich. Was Sie gedacht hat weiß ich nicht.

Liebe Grüße Sonia

Bei mir war bis jetzt alles sehr positiv.Habe schon sehr oft eingekauft in verschieden Geschäften immer freundilch.
Ja ich denke die Verkäuferinnen wussten das die FSH für mich waren.

Kleiner Bericht aus DO
Heute habe ich bei Kaufhof und Karstadt in Dortmund einige FSH erstanden. Dabei habe ich mich bei Karstadt deutlich länger aufgehalten. Als ich vor den reduzierten Wolford-FSH kniete (Größe L war unten einsortiert, S oben), fragte mich eine Verkäuferin, ob Sie helfen könne. Das habe ich freundlich mit „Nein Danke“ abgelehnt.
Als ich die reduzierten FSH (fünf Stück an der Zahl) an der Kasse bezahlte, fiel mir ein Falke-Prospekt neben der Kasse auf. Auf dem Deckblatt ein „Falke Pure Shine 15“-Schritfzug mit einer entsprechenden (oder auch ansprechenden) Abbildung eines Modelles mit der FSH. Ich hörte schon von einer neuen Serie (Facebook), wusste aber nicht exakt, wann die zu kaufen ist. Nachdem ich bezahlt habe, bin ich also zur der Verkäuferin, die mich vorher ansprach. Ich fragte nach der „Pure Shine“, ob es die schon zu kaufen gäbe. „Sich kennen ich aber gut aus.“ „Kunststück“, antworte ich und verwies auf den Prospekt in meiner Hand. Sie lachte ein wenig.
„Naja, bei ein paar Sachen muss man sich auch als Mann auskennen. Und da es bei uns in Marl nicht so eine große Auswahl gibt, muss ich schon mal länger in großen FSH-Abteilungen verweilen.“ Zugegeben habe ich mit keiner Silbe erzählt, dass die FSH für mich ist/sind. Hab allerdings auch nichts anderes erwähnt.
Sie führte mich zum Verkaufsständer der Pure Shine. Ich fragte sie nach dem Unterschied zur hinter uns aufgebauten Seidenglatt. Beide seien doch gleich stark. „Das Maschenbild sei feiner und der Glanz anders.“ Zum Vergleich zeigte Sie mir ein Muster der Seidenglatt und öffnete (mangels Muster) eine „Pure Shine“.
Da sah ich den Unterschied, fragte nach dem Preis und konnte in meiner Eigenschaft als Jäger und Sammler natürlich nicht anders, als eine zu kaufen. Auch wenn 14 € für eine ungemusterte FSH schon eine Ansage ist. Als ich eine Gr. IV griff, wies sie mich darauf hin. Ich antwortete:"Das ist schon richtig so."
Zum Abschluss gab es noch einen kleinen Dialog, nachdem Sie die Packungen und Muster wegsortierte:
„Wenn Sie mal wieder in Dortmund sind, können Sie ja einen Erfahrungsbericht abgeben.“
„Ich versuche daran zu denken. Es kann allerdings ein paar Monate dauern“, entgegnete ich.
„Das stört nicht,“ meinte Sie zum Abschluss meinen Weg zu Kasse ein paar Schritte begleitend.

Kaufen war unterm Strich also kein Problem. Allerdings habe ich in einer fremden Stand als langjähriger Käufer auch eine gewisse Selbstsicherheit erlangt, um nicht halb stotternd irgendwelche Fragen zu stellen oder mich stellen zu müssen.

Hatte gestern noch Zeit bis ich zum Doc in der Innenstadt mußte
kam ich an einem Laden vorbei "Dies und Das" alles 50 % reduziert.
Ich sah auf einem Ständer Lady Thermostrumpfhosen 60 den für 5.99Euro, die Strumpfhose schaute
gut aus innen angerauht außen total glänzend. die größte größe war 42/44 ich nahm zwei mit zur Kasse.
Dort fragte ich ob die Strumpfhosen klein ausfallen würden. Die Verkäuferin fragte mich für welche figur
die Thermostrumpfhose sein solle. Ich sagte für mich darau antwortete sie nein das ist vergebene Liebesmühe
die fallen sehr klein aus.
Schade sagte ich und bedankte mmich und ging

lg Strui immer in Fsh

Ich habe eine negative Erfahrung machen müssen. Ich war vor ca. 2 Monaten bei kik und habe die FSH im 2er Pack gekauft. Hinter mir an der Kasse
war eine lange Schlange und als ich an der Reihe war, hat die Kassiererin (um die 40 Jahre) die Packung aufgemacht und die FSH einzeln!! rausgeholt und auf den Tisch gelegt
und dann wieder reingepackt. Beim Bezahlen hat sie mir das Wechselgeld einfach auf den Kassiertisch geschmissen. Ihr Gesicht sah auch irgendwie verärgert aus, als hätte
bei ihr noch nie ein Mann FSH gekauft. Ab da stand für mich fest, da geh ich nie wieder hin.

Ich war vor ca. 2 Monaten bei kik (...). Ab da stand für mich fest, da geh ich nie wieder hin.

Da nicht hinzugehen, ist in jeder Hinsicht eine gute Sache; bei den Klamotten, die man da kauft, will man am liebsten gar nicht wissen, wie die hergestellt wurden und wer auf dem Planeten alles unter solchen Herstellungspraktiken leiden muss. Ist natürlich bei vielem so, bei Läden wie kik aber besonders extrem.

Glaube übrigens nicht, dass die Verkäuferin wegen Deines Einkaufs verärgert war. Wozu aber das Aus- und wieder einpacken?! Eigenartig...

Zurück
Oben