Was denken Verkäuferinnen?

Hallo immer-nett30,

hier eine kurze, vermutlich seltene Begebenheit zum Thema Einkauf in Arbeitsmontur, entdeckt in der Zeitung Konsument, hinter den Vorhang/Leser Berichte:

Thema - Nicht im Arbeitsgewand !

Ein Mann arbeitet seit Tagen ca 600 km entfernt von zu Hause. Da er nun noch einige Tage länger als geplant vor Ort arbeiten muß, und zu wenig Kleidung mitgenommen hatte, wollte er sich bei H&M in einer größeren Stadt Nähe Wien mit den nötigen Kleidungsstücken, wie Unterwäsche, Socken und T-Shirts versorgen.

Als dieser Herr in Arbeitsmontur seiner Firma, wohlgemerkt in sauberer Arbeitshose und einem sauberen T-Shirt mit Firmenlogo, diese H&M Filiale betreten will, wird er postwendend von einer Verkäuferin aufgefordert, das Geschäft zu verlassen.

Ihre Begründung dazu "mit Arbeitsbekleidung darf man die Filiale nicht betreten"

Die Frage des Leser Briefschreibers lautete richtiger weise - "Seit wann gibt es bei H&M eine Kleiderordnung für Kunden? Er könne das einfach nicht nachvollziehen".

H&M meinte dazu: Es tue ihnen sehr leid, das gesamte Management und Store-Team ist sich darüber einig, daß es zu so einem Vorfall nicht kommen darf. Ein solches Verhalten unserer Mitarbeiter ist inakzeptabel und widerspreche absolut unseren Verpflichtungen zu bestem Kundenservice. Wir haben uns telefonisch bei diesem Herrn entschuldigt und werden intern auch weitere Schritte einleiten.

Ich sehe schon ein, das ist vermutlich wirklich ein eher seltener Fall, zeugt er doch trotzdem davon, daß es manchen Menschen nicht ganz egal ist, in welcher Kleidung ich welche Dinge auch immer einkaufen möchte.

LG-Outing:(

Hallo immer-nett30,

hier eine kurze, vermutlich seltene Begebenheit zum Thema Einkauf in Arbeitsmontur, entdeckt in der Zeitung Konsument, hinter den Vorhang/Leser Berichte:

Thema - Nicht im Arbeitsgewand !

Ein Mann arbeitet seit Tagen ca 600 km entfernt von zu Hause. Da er nun noch einige Tage länger als geplant vor Ort arbeiten muß, und zu wenig Kleidung mitgenommen hatte, wollte er sich bei H&M in einer größeren Stadt Nähe Wien mit den nötigen Kleidungsstücken, wie Unterwäsche, Socken und T-Shirts versorgen.

Als dieser Herr in Arbeitsmontur seiner Firma, wohlgemerkt in sauberer Arbeitshose und einem sauberen T-Shirt mit Firmenlogo, diese H&M Filiale betreten will, wird er postwendend von einer Verkäuferin aufgefordert, das Geschäft zu verlassen.

Ihre Begründung dazu "mit Arbeitsbekleidung darf man die Filiale nicht betreten"

Die Frage des Leser Briefschreibers lautete richtiger weise - "Seit wann gibt es bei H&M eine Kleiderordnung für Kunden? Er könne das einfach nicht nachvollziehen".

H&M meinte dazu: Es tue ihnen sehr leid, das gesamte Management und Store-Team ist sich darüber einig, daß es zu so einem Vorfall nicht kommen darf. Ein solches Verhalten unserer Mitarbeiter ist inakzeptabel und widerspreche absolut unseren Verpflichtungen zu bestem Kundenservice. Wir haben uns telefonisch bei diesem Herrn entschuldigt und werden intern auch weitere Schritte einleiten.

Ich sehe schon ein, das ist vermutlich wirklich ein eher seltener Fall, zeugt er doch trotzdem davon, daß es manchen Menschen nicht ganz egal ist, in welcher Kleidung ich welche Dinge auch immer einkaufen möchte.

LG-Outing:(

Deshalb hatte ich ja auch in dem Beitragvorher vom mir geschrieben

Ausnahmen bestätigen die Regel, sind und bleiben aber Ausnahmen, wäre das die allgemeine Meinung, würde ja keiner davon in den Medien Berichten

Ich denke das gleiche wie die meisten hier.
Das ist denen völlig schnuppe ob ein Mann Strumpfhosen kauft.
Und mal ehrlich die meisten haben ja uch keinen Fetisch für Strumpfhosen von daher ist das für die nur ganz normale Ware, die kämen ja gar nicht auf den Gedanken das jemand einen Fetisch für SH hat und diese dann selber trägt.
Oder ?

LG
Wolford40

Ich habe im Verkauf gearbeitet und es war mir komplett egal was oder für wen ein Mann Strumpfhosen oder auch andere Artikel gekauft hat, ich habe auch nicht darüber nachgedacht, wenn er oder sie eine Gurke gekauft hat, was sie dann damit machen.:)

Schlau eingefädelt. Sich harmlos darstellen und uns unsichere Kunden einlullen, damit wir unbedarft in aller Öffentlichkeit FSH kaufen. Sich dann mit Kolleginnen im stillen Kämmerlein hinter dem Einwegspiegel krumm und schief lachen. Ha!
;-)

Im Ernst: solange die Bedienung sich was bei der Sache denkt OHNE mich deswegen anzusprechen, ist mir das sehr egal. Mich stören eher die Kunden vor mir, wegen denen ich warten muss. Und die nach mir, die Zeit haben sich meine FSH durch ihre Gehirnwindungen zu schieben.

Wenn ich sowas mitkriege,hat diese Verkäuferin die längste Zeit Geschäfte mit mir gemacht.
Wie schon berichtet,meide ich solche Geschäfte.
Das einzigste was mich interessiert ist,hat sich eine Verkäuferin auf Männer die Damensachen kaufen eingeschossen?

Was denken Verkäufer?

Hallo zusammen,

heute war ich ganz normal als Mann in diversen Läden, mich nach Frontlautsprechern für meinen alten Golf2 umzusehen.
Ich hatte diese Sandalen mit SH an; inkl lackierte Fußnägel.
attachment.php

Ihr glaubt ja gar nicht, wie heiß die Verkäufer waren, mir beratend zur Seite zu stehen.:p
Und was die gedacht haben, ist mir völlig wurscht.

FG Heely

Zuletzt bearbeitet:
Hm ganz schön Lang das Thema hier.
Ja immer diese Gedanken was andere wohl denken.
Wenn wir Menner uns nicht einmal trauen Strumpfhosen zu kaufen, da wird es noch sehr lange dauern bis ich mal einen Mann mit ner Strumpfhose begegne.

Also macht Euch keine Gedanken, Ihr seid nicht alleine. Könnt ja mal eine Strumpfabteilung im Kaufhof oder Karstadt beobachten. Ich werdet merken, dass es nicht lange dauert bis Ihr einen Kollegen findet der sich für Strumpfhosen interessiert.

Also weg mit den Gedanken und hinn zum Vergügen.

Grüße

Chris

Das wollte ich sowieso mal irgendwann machen....
Wenn ich bemerke,das ein anderer Mann in der Damenabteilung Interesse hat,dann bin ich auch offensiver beim Shoppen.Dann wird der Rock mal hingehalten,dann wird kurz in die Pumps hinein geschlüpft,dann werden einige BHs genommen und in Richtung Umkleide gelaufen.

Aber zum Thema zurück:
Wenn man diese Scheu vor den Gedanken der Verkäuferin langsam überwindet,dann kann man sehr schöne Shoppingerlebnisse haben.
Für mich ist Online-Shopping immer mehr frustrierender geworden.So das ich langsam zurück zum klassischen Shopen im Laden übergehe.

Wenn man diese Scheu vor den Gedanken der Verkäuferin langsam überwindet,dann kann man sehr schöne Shoppingerlebnisse haben.

Genau, macht Euch an der Stelle echt mal nicht zu viele Gedanken. Die meisten Verkäuferinnen sind wohlwollend! Mit natürlicher Selbstverständlichkeit auftreten, und es sollte echt keine Probleme geben. Zumindest nicht beim Kaufen von Strumpfhosen. Ich hab wohl zwischen 150 und 200 Stück in gewöhnlichen Läden gekauft (von der Boutique bis zum Kaufhaus) und bin niemals auch nur im geringsten angeeckt.

Falls Euch wider Erwarten doch mal jemand komisch anschaut: einfach weiter offen und freundlich sein und den Leuten ihre Verwunderung zugestehen. Es kann nunmal manche Leute etwas befremden, wenn sie einen Mann da rumstöbern sehen - da können die aber nix 'für. Sie haben einfach den Horizont nicht, weil es neu für sie ist. Je netter und geduldiger man dann als Kunde mit ihnen umgeht, umso größer ist die Chance, dass es zu einer Horizonterweiterung im positiven Sinne kommt. Der nächste Mann, der in dieselbe Abteilung gerät, wird es dann leichter haben.

Gehört das nicht zum KIck dazu? Mein Herz schlägt jedenfalls enorm beim Kassiervorgang, und das finde ich toll.

Obwohl ich mir manchmal die Kassierinnen vorher anschaue, und komischerweise bei jungen, hübschen Damen habe ich mehr Hemmungen. So wie früher, ohne Internet, als man bestimmte Hefte noch an der Tanke kaufen musste...

Ja,auch bei jungen Frauen an der Kasse,habe ich eine gewisse Scheu.
Bei den Verkäuferinnen mittleren und hohen Alters,habe ich dagegen Null Bedenken.Die haben schon einiges gesehen und da läuft das ganze eher ruhig ab.

Also ich war heute bei Zeeman und habe mir dort eine schwarze Strumpfhose mit so einer Art Rautenmuster in 30 den gekauft. An der Kasse war eine sehr junge südländische aussehende Verkäuferin die kassiert hat.
Mir fiel jetzt keine Reaktion auf meine gekaufte Strumpfhose auf. Sie wünschte mir noch einen schönen Tag und dann verliess ich das Geschäft.

Zurück
Oben