Was denken Verkäuferinnen?

Ich hatte mir gestern ein blaue 40den Strumpfhose gekauft.
Selbst war ich in Short und schwarzer Strumpfhose bekleidet. Die Verkäuferin zeigte keine Reaktion.
Einzig hat die Dame hinter mir an der Kasse mich nur genau gemustert.

Es wird hier ja schon sehr lange und sehr viel darüber diskutiert und gemutmaßt, was die Verkäuferinnen denken, wenn ein Mann Strumpfhosen, Damenschuhe oder andere Damengarderobe kauft. Dieses Thema ist also für viele interessant. Solange sich hier aber keine Verkäuferin dieser Dinge meldet, werden wir aber wohl nie ganz sicher sein wie es wirklich ist.

Es sei denn: Vielleicht hat ja einer der Forumsteilnehmer hier den Mut, mal eine der Verkäuferinnen beim bezahlen zu fragen was sie gerade über den Kunden und seine Einkäufe denkt, wobei dann natürlich die Möglichkeit besteht, daß sie aus Höflichkeit nicht die volle Wahrheit sagt. Einen Versuch wäre es doch wert. Traut sich jemand???

LG immerdoch

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es sicherlich so viele Meinungen wie Verkäuferinnen.

Meiner Meinung nach werden die Blicke etc. überschätzt. Klar kucken die Leute mal. Gestern hatte einer am Bahnhof in CH-Olten mit Hanteln trainiert. Ist einfach auf einer Bank gesessen, hat auf den Zug gewartet und die Hanteln geschwungen. Jeder hat gekuckt. Wenn man etwas macht, was andere nicht erwarten, dann schauen die Leute auch mal. Das hat aber durchaus nicht wertend zu sein. Der eine denkt, "was für ein Macho-Arsch", der nächste denkt "gute Idee, so könnte ich meine Wartezeit auch verkürzen".

So richtig ignorantes Benehmen finde ich daneben, aber mit den Blicken muss man Leben. Wenn ich einen Mann im Rock sehe schaue ich auch immer ob er SH anhat. Das ist nicht wertend gemeint, sondern interessiert mich einfach. Also schaue ich auch hin, und das ist ja das gute Recht von jedem Einzelnen. Man muss nicht immer das Schlimmste befürchten, wenn jemand tuschelt. Vielleicht haben die Damen im Schuhgeschäft ja getuschelt "was für ein toller Kerl, ich mag feminine Typen".

Übrigens, ich war mal in einem Baumarkt in Kanada, wegen einer Tischsäge oder sowas. Da hat mich eine Frau bedient. Ich hab erst links und rechts gekuckt, ist denn niemand sonst da, wurde aber am Schluss von der Dame sehr gut bedient. Das sind halt Vorurteile, die hat man manchmal ohne etwas böses dabei zu denken.

Es wird hier ja schon sehr lange und sehr viel darüber diskutiert und gemutmaßt, was die Verkäuferinnen denken, wenn ein Mann Strumpfhosen, Damenschuhe oder andere Damengarderobe kauft. Dieses Thema ist also für viele interessant. Solange sich hier aber keine Verkäuferin dieser Dinge meldet, werden wir aber wohl nie ganz sicher sein wie es wirklich ist.

Ich habe im Verkauf gearbeitet und es war mir komplett egal was oder für wen ein Mann Strumpfhosen oder auch andere Artikel gekauft hat, ich habe auch nicht darüber nachgedacht, wenn er oder sie eine Gurke gekauft hat, was sie dann damit machen.
Kunde ist Kunde, völlig egal ob Mann oder Frau.:)

Und was soll das bringen,wenn 10 Verkäuferinnen sagen,sie finden es toll...?

Und was soll das bringen,wenn 10 Verkäuferinnen sagen,sie finden es toll...?

Direkt bringen tut das sicherlich nichts, aber das Thema, welches ja aus einer Frage besteht (Was denken Verkäferiinen?) hätte dann evtl. einige Antworten, die nicht nur aus Vermutungen o.ä. bestehen. Immerhin läuft das Thema bereits seit über 4 Jahren hat über 500 Beiträge und wurde über 60.000 Mal angeklickt. Scheint somit also immer noch für viele interessant zu sein. Im übrigen müssen ja nicht alle Verkäuferinnen sagen, dass sie es toll finden, manche finden es ja vielleicht auch albern, peinlich, pervers oder noch anderes.
LG immerdoch

Zuletzt bearbeitet:
....
Ich habe im Verkauf gearbeitet und es war mir komplett egal was oder für wen ein Mann Strumpfhosen oder auch andere Artikel gekauft hat, ich habe auch nicht darüber nachgedacht, wenn er oder sie eine Gurke gekauft hat, was sie dann damit machen.
Kunde ist Kunde, völlig egal ob Mann oder Frau.:)

Dies entspricht inhaltlich so ziemlich genau den Antworten von allen anderen Leuten, die mal im Verkauf gearbeitet haben, bzw. dies immer noch tun.
(Für alle die zu faul sind 35 Seiten selbst nachzulesen)

Zuletzt bearbeitet:
hallo
ich als mann kaufe mir meine strumpfhosen halterlosen strümpfe strings immer selber. Ich schaue mir die grösse an und alles andere! Ich kaufe sie auch bei c+a.
Und ich frage auch die verkäuferin ob es meine grösse ist. Als antwort bekomme ich immer sie als mann tragen strumpfhosen, dann antworte ich sie als frau trangen hosen.
strumpfhosen tragen nicht nur frauen sondern auch viele männer mehr als denken!

gruss
nahstrumpfh

hallo
ich als mann kaufe mir meine strumpfhosen halterlosen strümpfe strings immer selber. Ich schaue mir die grösse an und alles andere! Ich kaufe sie auch bei c+a.
Und ich frage auch die verkäuferin ob es meine grösse ist. Als antwort bekomme ich immer sie als mann tragen strumpfhosen, dann antworte ich sie als frau trangen hosen.
strumpfhosen tragen nicht nur frauen sondern auch viele männer mehr als denken!

gruss
nahstrumpfh

Super Antwort, die merk ich mir...

Es gibt ja einige Plattformen (Jappy, Netlog, etc.) und genau auf so einer Plattform habe ich heute eine kleine Umfrage inszeniert!
Es war sehr einfach, denn in den Benutzerprofilen wird in der Regel die Tätigkeit/ oder der Beruf mit angegeben!
Die Meinungen gingen nicht weit auseinander und zusammengefasst ergab sich folgender Standpunkt:

„Man registriert schon wer was kauft, aber es könnte eben für die Frau/ Freundin/ Geliebte sein und wer drauf steht und es für sich selbst kauft – ist es auch kein Problem!
Es würden viele tun!“

Aus der Rolle fällt eine Verkäuferin nicht und schief angeguckt wird auch keiner – nur weil er Damenunterwäsche kauft!

Meine eigene Meinung noch dazu:

Mit einem zuvorkommenden, selbstbewussten Auftreten und einem gepflegten Äußeren sollte man weitaus weniger Probleme haben, einmal schief angeschaut zu werden!

Wer hingegen eher ungepflegt, mit schmutzigen Fingernägeln, fettigen Haar, Jogginganzug und Bierbauch Damenwäsche kauft – braucht sich über böse Blicke nicht zu wundern.

Da wäre der Versandhandel eher die bessere Wahl!

Meine eigene Meinung noch dazu:

Mit einem zuvorkommenden, selbstbewussten Auftreten und einem gepflegten Äußeren sollte man weitaus weniger Probleme haben, einmal schief angeschaut zu werden!

Wer hingegen eher ungepflegt, mit schmutzigen Fingernägeln, fettigen Haar, Jogginganzug und Bierbauch Damenwäsche kauft – braucht sich über böse Blicke nicht zu wundern.

Da wäre der Versandhandel eher die bessere Wahl![/QUOTE]

Also das sehe ich aber nicht so, es spielt doch keine Rolle ob ein Mann im Anzug oder in Jogginghose im z.B. Supermarkt eine Strumpfhose oder auch Damenwäsche kauft.
Nur weil jemand z.B. Handwerker / Bauarbeiter ist und nach der Arbeit noch einkaufen geht, ist er doch kein Kunde zweiter Klasse, auch wenn er geschwitzt hat und seine Finger noch schmutzig sind.
Und nur weil jemand einen Anzub trägt ist er ein "besserer" Kunde? Der besser bedient wird?

Also dieser Beitrag strotzt ja nur von Vorurteilen !!!!!!

Ganz erhlich, da ist mir jeder noch so dreckige Bauarbeiter oder Müllmann 100 mal lieber, der freundlich an der Kasse mit mir spricht, als ein Anzugträger mit gegelten Haaren der meint er wäre etwas besseres, nur weil seine Kleidung teurer ist.

Freundlichkeit ist das wichtigste bei den Verkäuferinnen, egal wer du bist oder welchen "Status" du hast, die meisten Verkäuferinnen sind nicht so Oberflächlich wie Du vielleicht glaubst und achten nur auf das äußere.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel...

Also, mir ist das völlig egal was Verkäuferinnen denken. Wenn ich mir FSH's kaufen will, finde ich es Klasse, wenn Frauen an der Kasse sitzen und auch noch freundlich fragen ob alles in Ordnung ist.

für mich ist es immer noch aufregend, aber ihr habt recht die veräaufer stehen meistens darüber

Also das sehe ich aber nicht so, es spielt doch keine Rolle ob ein Mann im Anzug oder in Jogginghose im z.B. Supermarkt eine Strumpfhose oder auch Damenwäsche kauft.
(...)
Also dieser Beitrag strotzt ja nur von Vorurteilen !!!!!!

Ich glaub Dir, dass es für Dich keine Rolle spielt. Ich schätze aber, dass es für die meisten Verkäufer(innen) durchaus eine Rolle spielt, wie ein Kunde auftritt. Wenn man gepflegt und gut gekleidet daher kommt, hat man es leichter - ich denke, das ist das, was tightsfan01 ausdrücken wollte.

Kleider machen Leute - ein gepflegtes Äußeres macht einen guten Eindruck und öffnet Türen - das ist, Vorurteile hin oder her, heute so sehr Realität wie auch schon vor 100 Jahren. Ob man sich danach richtet, das kann jeder selber entscheiden; man bekommt halt ggf. mehr schiefe Blicke, wenn man es nicht tut. Auch ok, wenn man bereit ist, das zu akzeptieren.

Ich glaub Dir, dass es für Dich keine Rolle spielt. Ich schätze aber, dass es für die meisten Verkäufer(innen) durchaus eine Rolle spielt, wie ein Kunde auftritt. Wenn man gepflegt und gut gekleidet daher kommt, hat man es leichter - ich denke, das ist das, was tightsfan01 ausdrücken wollte.

Kleider machen Leute - ein gepflegtes Äußeres macht einen guten Eindruck und öffnet Türen - das ist, Vorurteile hin oder her, heute so sehr Realität wie auch schon vor 100 Jahren. Ob man sich danach richtet, das kann jeder selber entscheiden; man bekommt halt ggf. mehr schiefe Blicke, wenn man es nicht tut. Auch ok, wenn man bereit ist, das zu akzeptieren.

Das mag ja vielleicht in einem Kaufhaus stimmen, aber wenn Du in einem Supermarkt oder Discontmarkt an die Kasse gehst, ist es der Kassiererin völlig Wurst ob die Anzug oder Blaumann trägst, genauso egal ist es Ihr was Du kaufst, mit einem Lächeln oder freundlichen "Hallo" kommst Du da viel weiter als mit einem teurem Anzug, da gehts nicht so darum wer hat mehr Geld, das juckt die Kassiererin nicht, Kunde kommt, Kunde bezahlt, Kunde geht, nächster bitte.

Zurück
Oben