Was denken Verkäuferinnen?

die sind alle zu beschäftig und tipppppen und das war´s, aber einmal im fachgeschäft hat mich die vk sehr gut beraten und mir viel spaß gewünscht !
hä bei was nur :rolleyes:

Ich hatte bei uns in der Stadt kürzlich im Schaufenster eines Schuhfachgeschäftes leichte Sommerschuhe für Herren gesehen, die mir gefielen.
Der Schuhladen hatte erst vor einigen Wochen neu eröffnet.
Ich war am überlegen, ob ich nach Feierabend direkt den Schuhladen aufsuchen sollte.
Ich hatte meine transparenten Stützfeinkniestrümpfe 40 den in anthrazit an.
Da man in diesem Schuhladen von der Verkäuferin bedient wird, würde sie sehen dass ich Feinkniestrümpfe trage.
Dann habe ich mir gedacht, ich fahre einfach dahin, wenn es mir dann dort unangenehm ist lasse ich einfach die Schuhe an, schaue nur ein bisschen in den Regalen und gehe wieder.
Die Schuhe die ich im Schaufenster gesehen habe, hatten Sie zwar nicht mehr aber dafür andere die mir gefielen und noch im Preis gesenkt waren.
Ich bat die Verkäuferin ( schätzungsweise Mitte 50 ) mir doch den zweiten Schuh in meiner Grösse zu holen.
Nachdem Sie mir den zweiten Schuh gegeben hat, zog ich meine Schuhe aus sodass Sie meine feinbestrumpften Füsse sehen konnte.
Da ich im Moment mit dem ausziehen meiner Schuhe und dem anziehen der neuen Schuhe zu tun hatte und dabei nach unten schaute, konnte ich die erste Reaktion der Verkäuferin nicht sehen.
Ich lief dann ein paar Meter im Laden mit den neuen Schuhen, und fand dass die Schuhe bequem sind.
Ich prüfte mit dem Daumen, ob die Füsse genug Platz in den Schuhen haben, ich meinte ja, wollte aber noch die Meinung der Verkäuferin haben.
Ich sagte ich dann noch, Sie sollte doch mal prüfen ob bei mir vorne im Schuh genug Platz ist.
Sonst prüfen die Verkäuferinnen mit dem Daumen oft unaufgefordert ob mann genug Platz im Schuh.
Ich fand das Verhalten der Verkäuferin insgesamt etwas reserviert.
Da ich den Laden das erste Mal aufsuchte kann ich nicht sagen, ob es auch an mir lag, an der Tatsache das ich als Mann Feinstrümpfe trage, oder ob das dem Naturell der Verkäuferin entspricht.
Ich entschied mich dann für diese Schuhe und bezahlte dann an der Kasse.

Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem wie die Schuhe ausfallen habe ich Grösse 42 oder 43. Ich habe aber auch ein paar offene Schuhe in 41.

...war gestern beim ALDI ein paar Kleinigkeiten einkaufen und was sehe ich auf dem Band liegen...ein Mann kaufte ein paar Strumpfhosen von GIADA...dachte natürlich sofort sind die für ihn...

...aber falsch gedacht...Grösse S hätten ihm nie und nimmer gepasst...:)

lG

katy

Jetzt denkst Du aber falsch, für einen Banküberfall ist das grad das richtige
172.gif
...frage mich ob Grösse S wirklich über einen Männerschädel geht...hast du es mal getestet...;)

lG

katy

Um noch mal zur Ausgangsfrage zuück zu kommen. In einem Dicounter intressiert sich kein Mensch an der Kasse, wer für wen welche FSH kauft, In einem Fachgeschäft kann es dir passieren, dass die Fachverkäuferin fragt: Sind die für Sie oder jemand anderen?
Mir vor einem Monat passiert im Falke Werksverkauf. Auf meiner Antwort hin, dass sie für mich wären, bekam ich eine umfassende Beratung was Größe und Farbton anbelangt.

Gruß vom WTler

Ich hab neulich bei Karstadt welche gekauft, die Frau schaute mich an und sagte zur schwarzen FSH "ich glaube, diese Farbe passt nicht zu Ihnen..." und fing an zu lachen, ich hab sie ernst angesehen und meinte trocken: "na das werden wir dann ja sehen ..." Dann hat sie sich wieder ihrer Arbeit zugewendet... Wenns einem egal ist was die Verkäuferinnen denken, ists denen auch.Letztendlich lasse ich ja mein Geld da und zahle auch deren Gehalt. :D

Ich hab neulich bei Karstadt welche gekauft, die Frau schaute mich an und sagte zur schwarzen FSH "ich glaube, diese Farbe passt nicht zu Ihnen..." und fing an zu lachen, ich hab sie ernst angesehen und meinte trocken: "na das werden wir dann ja sehen ..." Dann hat sie sich wieder ihrer Arbeit zugewendet... Wenns einem egal ist was die Verkäuferinnen denken, ists denen auch.Letztendlich lasse ich ja mein Geld da und zahle auch deren Gehalt. :D
Hallo seltsam
Das ist ja ein Ding ! Dich da so blöd anzumachen, ob die Farbe zu mir passt oder nicht, und dann noch zu lachen . Ich glaube ich hätte ihr da schon was zu gesagt, der Frau wäre das lachen vergangen, oder sie hätte sich bei mir Entschuldigt !
Ok... ich kenne deine Reaktion nicht, oder du hast noch Angst Dir Strumpfhosen zu kaufen.
Ich werde bist jetzt immer noch im meinem Strumpfhosenladen sehr nett und freundlich bedient, die haben auch eine Umkleide.
Gruß mann

Immerhin hat sie "zu Ihnen "und nicht "zu Ihrer Frau" gesagt.Das hätte mir schon mal gefallen.Vielleicht gabs ja schon ein paar Worte vorher in Sachen FSH.

habe strumpfhosen auch schon karstadt und kaufhof und cunda keine anstalten an der kasse

Zurück
Oben