Was denken Verkäuferinnen?

siehst Du, die Zeiten ändern sich,

wenn auch nur sehr langsam....

Die Menschen werden Toleranter und durch die Medien (Internet),
weiß man (n), dass man nicht allein ist.

LG
lietzi

Hoffentlich will er nicht wissen was am besten zu ihm passt. Hauptsache er hat schnell was gefunden, bezahlt und nagelt mir kein Gespräch an die Backe. Alles andere sind Wunschvorstellung und selten real.

Also ein bisschen Kommunikation sollte schon sein, um ein Verkaufsgespräch zu führen. Sonst brauche ich auch gar keine Verkäuferin, gehe schnurstracks zum Regal, nehme die von mir ins Auge gefasste Strumpfhose raus und zahlen. So geht es natürlich auch. Mit einer Verkäuerin muss ind wil ich schon ein paar Worte wechseln.

dddd

Da täuscht Du Dich aber gewaltig.

Soviele Frauen, wie uns die Werbung weiss machen wiil, haben nämlich keine Modellmaße.

lg
Satinlook

Das hat noch nicht mal was mit Modelmaß zu tun, wenn sich eine Frau Strumpfhosen in der Größe 44-46 kauft.
Leider Gottes denken viele, viele Frauen dass sie sich Strumpfhosen in ihrer Konfektionsgröße kaufen müssen (also die Konfektionsgröße der normalen Hose). Dabei vergessen sie aber auf die Rückseite der Verpackung zu kucken, da würde nämlich was ganz anderes stehen - nämlich eine "Entscheidungsmatrix", eine sog. Größentabelle.
Es geht aber auch noch viel schlimmer: so manche Frau denkt in folgender Formel: Schuhgröße = Strumpfhosengröße.

*brrrrrr*

Und dann wundern wir uns hier, dass so wenig Frauen Strumpfhosen tragen? Na ja, wenn man immer die falsche Größe trägt - das kann ja gar nicht bequem sein!
Also ich war jetzt schon oft dabei, wenn frau sich eine Strumpfhose gekauft hat. Und es erschreckt mich wenn ICH als einziger in der Strumpfwarenabteilung passend und gut beraten kann...

Nochmal kurz ein Beispiel bezüglich der Größe 46:
meine beste Freundin hat die von vielen so erwünschte "perfekte Figur".
91-60-90.
Und sie trägt: Größe 44-46 bzw. 46-48.
Und was soll ich sagen: diese Größen passen ihr hervorragend, und seit sie die (auf mein Anraten hin) trägt, rutscht und kneift plötzlich nix mehr!

Noch was anderes: wenn man in den gängigen Katalogen die Beinmodels der Strumpfprodukte so ankuckt stellt man fest, dass die oftmals einen Komfortzwickel haben.
Und den gibt´s bekanntlich ja erst ab Größe 48-48.

Wie einige Posts vorher denke ich auch, dass VerkäuferInnen andere Probleme haben als darüber nachzusinnen, warum und weshalb jener Kunde dies oder das kauft.
Aktuell hat dieser Tage im doch recht großen Globus ein Junger Mann ca. Anfang 20 vor mir gestanden, der hatte nur eine hautfarbene Feinstrumpfhose und einen Joghourt auf dem Band liegen. Die Verkäuferin hat beides nur 'professionell' eingescannt und abkassiert. Kein fragender Blick nach oben oder so.
Auch im CandA, wenn ich selber mal was kaufe, bisher noch kein Grinsen oder fragender Blick.
Ansonsten habe ich mich früher im Fachgeschäft immer mal mit 'iss fürs Männerballet' herausgeredet. Und da bin ich bislang immer gut beraten worden.

luzs

Ich war gestern in der Stadt unterwegs und habe mir in einem Drogeriemarkt ein paar neue Strumpfhosen gekauft. 2 Packungen 20den Strumpfhosen schwarz, dazu noch 2 Packungen 40 den Strumpfhosen. Da es für mich immer noch ein komisches Gefühl ist, Strumpfhosen zu kaufen, verweile ich nicht lange vor dem Regal. Habe dann noch ein paar andere Drogerieartikel, die ich brauchte,in den Einkaufskorb gelegt und bin zur Kasse gegangen. Die Verkäuferin hat dann ganz normal kassiert. Bisher habe ich noch nie irgendwelche Reaktionen der Verkäuferinnen auf meinen Strumpfhosenkauf erlebt.
Ich weiss natürlich nicht, ob hinterher nicht doch getuschelt wird, das ich als Mann Feinstrumpfhosen gekauft.

Ich weiss natürlich nicht, ob hinterher nicht doch getuschelt wird, das ich als Mann Feinstrumpfhosen gekauft.

Im Supermarkt sicher nicht, da haben die Verkäuferinnen viel zu viel Stress.
Ob Du nun Damenbinden, Tampons oder FSH kaufst, ich denke, die registrieren das noch nicht einmal richtig.

lg
Satinlook

Ob Du nun Damenbinden, Tampons oder FSH kaufst, ich denke, die registrieren das noch nicht einmal richtig.

Doch, doch, die registrieren das in der Registrierkasse ... :p

Aber im Ernst, selbst wenn sie es registrieren, dann werden sie wohl nur in den seltensten Ausnahmefällen davon ausgehen, dass die Binden, Tampons oder FSH als Herrenausstattung benutzt werden. Oder ist es undenkbar, dass Männer auch die Einkäufe ihrer weiblichen Haushaltsmitglieder miterledigen, wenn sie sowieso schon in den Supermarkt gehen?

Doch, doch, die registrieren das in der Registrierkasse ... :p

Aber im Ernst, selbst wenn sie es registrieren, dann werden sie wohl nur in den seltensten Ausnahmefällen davon ausgehen, dass die Binden, Tampons oder FSH als Herrenausstattung benutzt werden. Oder ist es undenkbar, dass Männer auch die Einkäufe ihrer weiblichen Haushaltsmitglieder miterledigen, wenn sie sowieso schon in den Supermarkt gehen?
Mein lieber Morx, da liegst Du etwas falsch.

Ich habe mir erlaubt einen Beitrag herauszukramen...
Also ich hab immer einen Slip drunter, find ich irgendwie dann passender und macht für mich die ganze Sache perfekt. Teilweise benutze ich auch mal Slipeinlagen.
Darauf antwortete ich...
Und wofür sind die Slipeinlagen?

Läuft vielleicht irgendeine Flüssigkeit aus Deinem Döddel?

Vielleicht auch noch nen Tampon irgendwo einführen, z.B. in den braunen Salon...

SK
Eine Antwort habe ich bis Dato natürlich nicht bekommen, was ich übrigens für eine riesen Unverschämtheit halte.

So sind die Leute Heute...

Irgendein Dreck schreiben und dann nicht mal für nötig halten zu antworten. Eine bodenlose Frechheit das!

Lg SK

Mein lieber Morx, da liegst Du etwas falsch.

Nun, ich glaube nicht. Dass es die Verwendung dieser Artikel durch Männer gibt, steht spätestens nach einigermaßen regelmäßiger Lektüre der Beiträge dieses Forums außer Frage. Dennoch glaube ich nicht, dass irgendwelche Kassiererinnen in deutschen Supermärkten unbedingt damit rechnen. Und nichts anderes habe ich behauptet.

Tja, welche Antwort hättest du denn auf deine Fragen bezüglich der Slipeinlagen erwartet? Und wo soll man da anfangen und aufhören? Es gibt auch Leute, die sich Windeln anziehen, da stellen sich ganz ähnliche Fragen. Mir persönlich fällt es auch schwer, so etwas nachzuvollziehen, andererseits fürchte ich, dass es vielen Menschen genauso schwer fällt zu verstehen, was mich an Feinstrumpfhosen so dermaßen reizt. Also lasse ich die Leute Windeln, Slipeinlagen und von mir aus auch Tampons im Allerwertesten tragen, wenn es ihnen gefällt. Ich glaube nicht, dass wir davon ausgehen müssen, dass sie deswegen eine Gefahr für ihre Umwelt darstellen. Und solange dies gewährleistet ist, bleibe ich ruhig und gelassen. Auch wenn ich persönlich mit diesen Dingen nichts anfangen und diese Menschen nicht wirklich verstehen kann. Wenn es mich irgendwann drängt, mehr davon zu verstehen, werde ich versuchen, vorsichtig und einfühlsam die richtigen Fragen zu stellen. Und ich nehme an, dass man mir dann nicht unbedingt Antworten verweigern wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

also

ich kaufe immer alle 14 tage 2 Packungen Damenbinden und Feinstrumpfhosen so 3-4 Packungen beim Schlecker Markt.

Noch nie Probleme gehabt.

Ist alles für mich, trag ich jeden Tag.

GLG frohlocke

Hi,

also

ich kaufe immer alle 14 tage 2 Packungen Damenbinden und Feinstrumpfhosen so 3-4 Packungen beim Schlecker Markt.

Noch nie Probleme gehabt.

Ist alles für mich, trag ich jeden Tag.

GLG frohlocke
Die Frage warum ist damit immer noch nicht geklärt!

@Morx:

Ich hatte keine Lust die einfühlsame Schiene zu fahren, deshalb hatte ich die Angelegenheit damals etwas Grobmotorisch ausgedrückt. Du fährst lieber die sanfte Schiene, das weiss ich ja...;):D

Lg SK

hi,

ich habe Probleme mit dem Wasserlassen. Kann schlecht halten. Und danach ist immer bissle übrig was rausläuft.

Darum die Damenbinden Körperform.

GLG frohlocke

Hab mir letzte Woche 120 den Thermostrumpfhosen vom Kaufland gekauft.
Bin mit zwei Thermostrumpfhosen an die Kasse gegangen dann hab ich bezahlt und sagte den Kassenzettel brauch ich nicht.
Darauf hin die Verkäuferin falls aber die Strumpfhosen nicht passen kann ich sie Umtauschen, ich sagte ihr das sie schon passen ich hab dieselbe an dann meinte sie Okey alles klar!

lg strui immer in Fsh oder auch in Thermostrumpfhosen

Zurück
Oben