Was denken Verkäuferinnen?

Als ich meine erste Strumpfhose gekauft hatte, da war ich so 15 oder 16. Da hab i gesehen das die Verkäuferin beim bezahlen so ein gewisses grinsen hatte. Und Jahre später in nem Supermarkt das selbe.

Dazwischen die etlichen male hatten die Verkäuferinnen jedoch kein Kopfkino .. zumindest keins das man sehen konnte.

Gedanken sind frei!
Ich kaufe mir meine Strumpfhosen und was sich da das Verkaufsersonal dabei denkt, ist mir eigentlich egal.

Es gab da mal so eine situation,da war ein Mann an der schlange im supermarkt und hatte auch eine packung fsh auf dem band so als letztes,und der verkäufer fragr dann die frau die hinter ihm steht"ist das für sie,?"sie meinte nein.Der Mann sagte dann das es für ihn sei,bezahlte und ging.Kann ja auch sein das Männer für ihre Frauen;mütter und so weiter auch wa smitbringen.Aber ich frag mich was die anderen anwesenden Personen gedacht haben.

es ist immer wieder schön in den fragenten augen der verkäuferin zu schauen,ob es für ihn oder der frau ist:))
glg ronny

habe mich schon oft gefragt was die verkäuferinnen wohl denken...daher hat mich jedesmal der Mut verlassen mir eine im Laden zu kaufen...zumal ich größe 46 brauche und das nicht so viele frauen tragen schätze ich

ich habe mir grade wieder welche im Penny gekauft und als Ich bei der Kassiererin war, meinte sie beim bezahlen *viel Spaß* dabei hat sie gelächelt.
Hab keine ahnung wie sie es jetzt meinte ;-)

bin mal gespannt ob sie das nächste mal wieder an der Kasse sitz, wenn Ich dort meine Strumpfhosen kaufe ;-)

mal schauen was sie dann zu mir sagt ^^

Ich glaube, ihr macht euch da zu viele Gedanken. Einer Verkäuferin ist das ziemlich egal, wer sowas kauft. Wenn sie den Eindruck hat, ihr tragt das selber, dann werdet ihr halt als Spinner oder im extremsten Fall als Pervos abgestempelt, aber 3 min später denkt sie nur noch daran, dass sie vorm Heimgehen neuen Nagellack kaufen wollte.

ich habe mir grade wieder welche im Penny gekauft und als Ich bei der Kassiererin war, meinte sie beim bezahlen *viel Spaß* dabei hat sie gelächelt.
Hab keine ahnung wie sie es jetzt meinte ;-)

Erinnert mich an eine Szene mit dem Kabarettisten Andreas Giebel wo er sich darüber beschwert,
in der Apotheke nach dem Kauf einer Hämorrhoiden Salbe "Viel Spass noch damit" hören zu müssen.
:)

Bei meinem ersten Feinstrumpfhosenkauf habe ich mir noch gar nicht viele Gedanken gemacht. Erst sehr viel später, als ich einen saublöden Kommentar von einer Verkäuferin einstecken musste, hatte ich große Hemmungen, einkaufen zu gehen. In der ersten Zeit danach habe ich mir ganz seltsame Ausreden einfallen lassen.

Inzwischen sehe ich das aber auch sehr locker und bekomme auch keine dummen Kommentare mehr. Einerseits haben sich die Zeiten sicher sehr verändert. Aber viel entscheidender scheint mir zu sein, dass ich schon so viele Strumpfhosen gekauft habe und es deswegen für mich nichts wirklich besonderes mehr ist. Die Verkäuferinnen scheinen das zu merken.

Den letzten Kommentar fand ich sogar sympatisch, als ich spontan auf einer Radtour in Fahrraddress (kurze Radlerhose) eine SH (Ergee, 60 den) mitnahm: "Ist Dir kalt?", grinste sie mich breit an. Wenn ich dazu in Stimmung gewesen wäre, hätte ein Flirt draus werden können.

Gruß,
Mr. Microfaser

Bei meinem ersten Feinstrumpfhosenkauf habe ich mir noch gar nicht viele Gedanken gemacht. Erst sehr viel später, als ich einen saublöden Kommentar von einer Verkäuferin einstecken musste, hatte ich große Hemmungen, einkaufen zu gehen. In der ersten Zeit danach habe ich mir ganz seltsame Ausreden einfallen lassen.

Gruß,
Mr. Microfaser

Hi Mr. Microfaser,

was hat Sie denn für einenKommentar abgegeben?

Sowas wie, "das ist ja unmöglich" oder "das ist ja ekelig"

Spontan fällt mir da als Antwort ein:

"ich kann mich wenigstens zeigen, aber mit Ihren Stampfern würd ich auch nur Jogginghosen tragen" :p

Is ja nur mal ne spontane Idee :D

LG
lietzi

Mit bestrafendem Unterton hat sie damals (vor ca. 17 Jahren) gesagt: "Strumpfhosen sind aber ausschließlich für Frauen!". Heute würde ich sie bei so einem Kommentar vermutlich auf das Diskriminierungs-Gesetz hinweisen und klarstellen, dass sie mich als Kunden (größere Kaufhauskette) verloren haben.

Aber seitdem ist mir etwas ähnliches auch nicht mehr passiert. Ganz im Gegenteil: In vergleichbaren Kaufhäusern bekommt man heute Komplimente und eine umfangreiche Beratung.

Gruß,
Mr. Microfaser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben