Was denken Verkäuferinnen?

Als ich gestern meine neue Strumpfhose kaufte,fragte die Verkäuferin,ob ich den Kassenbon brauche.Ich sagte nein,weil die Strumpfhose für mich wäre! Sie anwortete darauf,das ich nicht der erste Mann gewesen wäre,der bei ihr eine Strumpfhose für sich selber gekauft hätte.Was sie dachte,weiß ich nicht.

lg.
Jürgen

Einkaufen leicht gemacht

Abgesehen von meinen selbst verschuldeten Gefühlen beim Einkaufen in der Öffentlichkeit,
kann ich mich nur an einen Fall erinnern wo meine Gegenüberin mich angestarrt hat und unzuvorkommend war.

Ich schlanker Mann wurde in einem Ulla Popken Laden (der für Übergroße Frauen) kurz gefasst so ähnlich verabschiedet:
"Ham mer nich, kann isch net beschtellen, keine Ahnung wunns reikommt."

War letzte Woche im Breuningerland in Ludwigsburg. In der Strumpfhosenabteilung sind meist etwas betagtere Verkäuferinnen, doch als ich vorbeischlenderte sah ich gar keine. Also hab ich micht etwas umgeschaut. Plötzlich kam eine Verkäuferin so 30-35 Jahre alt und fragte ob sie mir helfen kann. Ich sagte das ich eine Strumpfhose suche, Michrofaser, so 40-60 den. Sie fragte mich "Die sind aber nicht für sie?" Ich war total überrascht und sagte nein nein. Ich tat so als ob ich sie für meine Frau kaufe jedoch glaube ich schon das sie mich durchschaut hatte. Sie zeigte mir welchen von Falke, Elbeo und ich nahm dann eine von Falke.

Als ICH noch im Verkauf tätig war, da sagte mein Scheff zu mir:

Frollein P., für't Denken wirste hier nich bezahlt.
Ergo hörte ich damit auf.

Die Antwort auf diese immer wiederkehrende Frage lautet also: Verkäuferinnen denken nicht.

SiSi <--- weiß Bescheid. ;)

[Ironiemode="OFF"]

Es ist doch egal was eine Verkäuferin denkt, denn am Ende ist doch für die Bosse nur wichitg das die Kasse stimmt! Aber es gibt wirklich noch Verkäuferinnen die sich wahnsinnig bemühen, zu helfen , zu beraten, tut mir echt manchmal leid wie die Mädels ab und an behandelt werden.

Moin,
heute Friseurtermin, beim Rückweg kurz Zeitung im Kaufhaus mitnehmen. Neben der Zeitungsecke ist die Strumpfabteilung. Ein grauhaariger Mann der Generation 50+ steht bei den Falke FSH und läßt sich beraten. Im Vorbeigehen höre ich " diese ist etwas glänzender ..."; offensichtlich ist die Verkäuferin in ihrem Element. Als ich mit meiner Zeitung das Geschäft verlasse steht der Mann an der Kasse und bezahlt die ausgewählte FSH.
Ganz normaler Alltag für den Mann, die Verkäuferin und für mich.

Ganz normaler Alltag für den Mann, die Verkäuferin und für mich.

Und das bestätigt meine Meinung, dass das meiste sich bei uns nur im Kopf abspielt.

Die meisten machen sich doch nur Gedanken, weil sie meinen, man sieht ihnen an der Nasenspitze an, für wen die FSH sind.

lg
Satinlook

Wenn man für sich als Mann die FSH als "normales" Kleidungsstück entdeckt hat, d. h. nicht mehr der Lustgewinn aus den Anfangszeiten im Vordergund steht, dann kaufe man die FSH auch ganz selbstverstänlich als Kleidungsstück ein. Und dann ist es mir egal, was die Verkaüferin denkt.
Neulich in Berlin, war ich bei Ulla Popkin auf dem Kudamm und habe nach den poppig bunten Microfaser-FSH und -Leggins geschaut.
Die hatten sie allerdings nur noch in knallgelb (was nicht weiter schlimm gewesen wäre, da ich jede Farbe gekauft hätte), aber dann auch nur noch in so Modellgrößen (also 48/50:D). Als sie mit dieder Auskunft aus dem Lager zurück kam, sagte ich ihr,
dass das ja ganz schön schade wäre, denn es hätte dass Geschäft ihres Lebens hätte werden können.
Sie meinte dann, dass diese Mircofaserstrumpfhosen ja auch immer ein schönes Mitbringsel wäre. Als ich ihr dann sagte, dass die eigentlich für mich gewesen wären, schaute sie mich von der Seite an (wir gingen nebenenander Richtung Kasse/Ausgang), grinste und meinte "auch nicht schlecht". Ich meine mich sogar an ein Augenzwinkern zu erinnern.

bodynylon war dabei und kann mich korrigieren, wenn ich etwas falsch dargestellt habe. Auf jeden Fall war es so wirklich nicht geplant.

Also macht Euch keine Gedanken darüber.

LG Rincewind

Rincewind

Ich trau mich

Also ich gehe kaum in Supermärkten Strumpfhosen kaufen sondern fast immer in Fachgeschäfte.
Ich sage immer dass die Hosen für mich sind, da die Marken verschiedene Schnitte haben. Hab noch nie Probleme gehabt.
Wieso auch....es gibt Leute die trauen sich sagen dass sie 100 Milliarden brauchen, nur so !
Und ich sollte mich nicht trauen Strumpfhosen zu kaufen ?

Die Luzi

Hallo zusammen,

ich hatte heute eine sehr nette Verkäuferin beim Schuhkauf. Ich war im "Blaumann" bei Deichmann und wollte für Heely ein paar Stiefeletten kaufen. Lt. Webseite waren die auch in der Filiale vorrätig. Ich habe mich im Laden umgesehen, sie aber nicht entdeckt. Also fragte ich die Verkäuferin, eine schon etwas ältere Dame, nach den Stiefeletten in Gr. 44. Ich gab ihr den Zettel mit der Artikelnummer und wir gingen zum Lager. Unterwegs sagte sie, daß es Damenschuhe wären. Als ich dann sagte, dass die für mich wären, musste sie lachen. Das war aber nicht negativ. Ich sagte noch: "Sie können sich doch sicher vorstellen, warum es die bis Gr. 44 gibt".
Sie holte mir dann die Stiefeletten aus dem Lager und ich probierte sie gleich an. Dann gings ab zur Kasse mit einem "small talk".
Es war richtig nett.
LG Heely

Zuletzt bearbeitet:
Heely, diese Story glaub ich dir echt !
Ich war unlängst Damenschuhe kaufen und die Verkäuferin hat mich gefragt ob ich im hinteren Raum probieren will. Ich sag nein warum. Sie sagt, habens eh recht ist doch egal, zu mir kommen so viele Männer.....auch im Blaumann!

gggggg die Luzi

Hallo,
Ich kaufe meine Strumpfhosen seit Jahren überwiegend nur noch in
einem Fachgeschäft.
Ich werde dort , nicht nur immer gut beraten, sondern behandelt wie
jeder andere Kunde auch. ( natürlich überwiegend Frauen ).
Bei wenig Kundschaft kann man mit der Verkäuferin schon mal ein wenig
plaudern, über Gott und die Welt, über Strumpfhosen, oder auch mal
übers Wetter.
Bei meinem letzten Besuch, meinte die Verkäuferin, aber bei deinem
nächsten Besuch, hoffentlich bei schönerem Wetter.
Oh, sagte ich, dann wird`s aber schon Herbst sein.
Sie gab dann ganz ehrlich zu, daß über die Sommermonate Juli, August, sich fast nicht lohnt und nur die Wintermonate luktrativ wären.
Ich wünschte noch einen shönen Tag, mit der Hoffnung, daß
es noch ein wenig kühl bleiben möge.

Jetzt zum eigentlichen Punkt - Was denken Verkäuferinnen.
Hmm. Ist spekulation.
Werde ich nur gut behandelt, weil ich guter Kunde bin ?
Oder wird man akzipiert.
Ein guter Grund - wenn es sich ergibt - mal nachzufragen.
Nur, ob man dann die Ehrliche Antwort kriegt, sei immer noch
dahingestellt.

Gruß
UPMAN

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben